PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facharbeit über Muskelaufbau durch Krafttraining



boyka110
02.02.2012, 20:07
Hallo
ich werde eine Facharbeit über das Thema Muskelaufbau durch Krafttraining im Fach Biologie schreiben sie muss 12 Seiten haben ich habe mir gedacht das ihr bestimmt ein paar ideen bzw. Bücher vorschläge für mich habt.
Ich wollte über die verschiedenen Variationen von Krafttraining schreiben ( Bsp. volumen, Kraftausdauer) und darauf eingehen wie man Trainieren muss um eine bestimmte Form zu erreichen und welche vor-bzw. Nachteile die jeweilige Form hat.
Außerdem habe ich mir gedacht könnte ich bestimmte Trainingprinzipien vorstellen (Bsp. HST, Doggcrap) und die auswirkungen des Stoffwechsels erläutern.

Bis jetzt sind es nur Ideen aber ich würde trotzdem gerne eure Meinung dazu hören.

IvanDrago
02.02.2012, 20:17
Hallo

Bis jetzt sind es nur Ideen aber ich würde trotzdem gerne eure Meinung dazu hören.

finde ich gut

legendkiller
02.02.2012, 20:19
Als Großpunkte würde ich in erster Linie folgende 3 Punkte nehmen:

Training
Ernährung
Regeneration

Unterpunkte gibts da so viele, da hast du echt nen Überschuss :)

uarexD
02.02.2012, 23:36
Sehr geiles thema bei amazon gibts guenstig (gebraucht) gute buecher

storm
03.02.2012, 08:31
Vergiss auch den anatomischen Aufbau des Muskels nicht.
Außerdem könntest du auch Effekte wie Muskelkater beschreiben.

boyka110
05.02.2012, 16:37
Dankeschön für eure antworten ich habe mir überlegt die Facharbeit in mind. 3 unterpunkte zu unterteilen.
1. Grobe Einführung ( Aufbau Muskel, warum wird musk. stärker )
2. Hauptthema Training ( kraftarten, wie trainieren um bestimmtes ziel zu erreichen)
3. Muskelregeneration ( bezug zu verschiedenen Kraftarten)

Ich denke die 12 Seiten voll zu kriegen wird nicht das Problem, aber ich will versuchen nicht zu viele Unterthemen einzubauen und auf die vorhandenen ziemlich genau einzugehen.
Wenn euch noch Punkte einfallen oder ergänzungen für die vorhandenen dann würde es mich freuen wenn ihr sie schreibt

muskelbody
10.02.2012, 17:40
vielleicht kannst die uns dann zur veröffentlichung zur verfügung stellen.