PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundin am ENDE!! ist es berechtigt????



Renso
07.02.2012, 15:51
Guten Tag,
ich bin 21 Jahre alt und ich habe eine 16 jährige Freundin. Jetzt fragen sich viele, wie das möglich ist, oder das der Unterschied vielleicht zu krass sei. Ich kann dazu nur sagen das ich aussehe wie 17 und meine freundin aussieht wie 18 ^^ sie bekommt Zigaretten an der Tanke ohne Perso und ich nicht :/ Sie ist auch wirklich schon vom denken her sehr reif und das ist auch der grund wwarum ich mit ihr zusammen bin. Sie gefällt mir von ihrer art sehr, doch leider hat sie ein großes Problem wofür sie nicht wirklich was kann...

nun zu meinem Problem:

Meine Freundin wurde vor 1 ½ Jahren vergewaltigt und hatte seitdem auch andere feste Freunde die es wussten, die aber nicht wirklich auf sie geachtet haben. Ihnen war es egal ob sie damals Probleme hatte beim Sex oder nicht und sie hat nie etwas gesagt weil sie sich geschämt hatte. Bei uns war es auch immer so und ich bin jetzt seit 4 Monaten mit ihr zusammen und wir lieben uns beide schon sehr. Ich bin sehr rücksichtsvoll und breche immer ab wenn ich etwas merke und da ich eigentlich immer direkt alle bemerke ärgert sich meine Freundin und schämt sich. Sie hasst sich selber dafür, dass sie nicht mit mir schlafen kann und hat schon damals bei ihrem Exfreund angefangen schmerzmittel zu nehmen, damit sie Sex haben kann und die Bilder nicht so stark hervorkommen.

Und das hat mir sehr viel angst gemacht und ihr ist auch immer sehr schlecht und sie nimmt am tag auch manchmal 20 tabletten o.O und das ist defenitiv zu viel. Sie wurde immer trauriger und wir haben nun schon seit knappen 3 Wochen kein Sex mehr gehabt und sie weiß einfach nicht was sie machen soll. Ich habe zu ihr gesagt dass sie es auf jeden fall therapieren lassen muss und wenn sie dazu bereit ist, dann werde ich sie auch überall unterstützen. Ich sagte zu ihr, dass ich so lange warten würde und wir auch langsamer machen könnten. Sie fand das alles sehr schön, doch leider wurde es immer schlimmer und es fing nun auch schon tagsüber an und auch nur beim normales Küssen, dass sie zitterte und dann war sie so unglücklich, dass ich es extrem merkte und unbedingt was unternehmen musste.

Die Tabletten wurden auch schlimmer und da sie unglücklich war hat sie auch die Pille vergessen und viele Blutungen hintereinander bekommen und hatte immer Kopfschmerzen wegen Tabletten und dann musste ich etwas unternehmen. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu den Eltern und dachte mir ich müsste zu ihnen, denn wenn ich jetzt nichts sage und meine Freundin in paar monaten tod umfällt, dann würde ich mir das niemals verzeihen und die Eltern würden mich hassen. Es wäre so hart, als eltern zu wissen dass man die ganze Zeit hätte etwas machen können wenn der feste Freund doch was gesagt hätte. Ich selber fand es sehr schlimm zu ihnen zu gehen, da meine Freundin mir ja vertraut, aber einer so großen Sache war es echt was anderes oder? Sie war so kaputt und wollte mit mir aber den rest ihres Lebens verbringen und das will ich auch und deswegen habe ich dies getan. Die Eltern haben dann dankbar gesagt dass sie an meine Freundin nun näher rangehen, aber halt nie etwas sagen, dass ich da war, jedoch hatte am nächsten Tag der Opa bei meiner Freundin angerufen und sie zur sau gemacht, wegen den Tabletten und nun ist meine Freundin am Boden zerstört.

Sie hat vor allem was kommt sehr große angst und glaubt nicht daran das eine therapie hilft und die ganze Wut und Angst wird nun auf mich abgewälzt ;/ sie sagt sie sei so enttäuscht von mir und das wäre das schlimmste was man machen kann und nun kann sie mir nie wieder was erzählen und mir nie wieder vertrauen.

Ich finde ich musste so handeln. Ich persönlich denke auch, dass sie jetzt wegen den ganzen Sachen in eine klinik kommt und vielleicht auch zwangseingewiesen wird, aber ich finde es besser, dass sie ein zeit lang weg ist und zur Ruhe kommt und sich langsam wieder aufbauen kann, als das sie für den rest ihres lebens dahin vegetiert oder?? Was meint ihr?

bballpro
07.02.2012, 16:11
Du hättest nicht mit den Eltern sprechen sollen, wenn sie es denn nicht wollte - konnts jetzt nicht rauslesen. Wenn das Vertrauen erst mal weg ist, dann aber dauerhaft. Dreh den Spieß mal um, stell dir vor, du wärst vergewaltigt worden (ja, soll sogar Männern passieren können), du würdest dich genauso schämen und wolltest nicht, das die Person, der du das anvertraut hast, es "rausposaunt".
Andererseits, machst du dir ja nur Sorgen und ich persönlich wüsste erst mal nicht, wie ich damit umgehen müsste, muss es aber zum Glück auch nicht.

Schön, dass du so auf deine Freundin eingehst und nicht schon die Fliege gemacht hast, eure Beziehung ist ja noch sehr frisch. Zeigt aufjedenfall, dass sie dir viel bedeutet.

Das der Opa ein Spast ist, ist aber klar. Mit so einem wollte ich nichts zu tun haben :ratlos:

Clubbingman
07.02.2012, 16:14
Guten Tag,
ich bin 21 Jahre alt und ich habe eine 16 jährige Freundin. Jetzt fragen sich viele, wie das möglich ist, oder das der Unterschied vielleicht zu krass sei. Ich kann dazu nur sagen das ich aussehe wie 17 und meine freundin aussieht wie 18 ^^ sie bekommt Zigaretten an der Tanke ohne Perso und ich nicht :/ Sie ist auch wirklich schon vom denken her sehr reif und das ist auch der grund wwarum ich mit ihr zusammen bin. Sie gefällt mir von ihrer art sehr, doch leider hat sie ein großes Problem wofür sie nicht wirklich was kann...

nun zu meinem Problem:

Meine Freundin wurde vor 1 ½ Jahren vergewaltigt und hatte seitdem auch andere feste Freunde die es wussten, die aber nicht wirklich auf sie geachtet haben. Ihnen war es egal ob sie damals Probleme hatte beim Sex oder nicht und sie hat nie etwas gesagt weil sie sich geschämt hatte. Bei uns war es auch immer so und ich bin jetzt seit 4 Monaten mit ihr zusammen und wir lieben uns beide schon sehr. Ich bin sehr rücksichtsvoll und breche immer ab wenn ich etwas merke und da ich eigentlich immer direkt alle bemerke ärgert sich meine Freundin und schämt sich. Sie hasst sich selber dafür, dass sie nicht mit mir schlafen kann und hat schon damals bei ihrem Exfreund angefangen schmerzmittel zu nehmen, damit sie Sex haben kann und die Bilder nicht so stark hervorkommen.

Und das hat mir sehr viel angst gemacht und ihr ist auch immer sehr schlecht und sie nimmt am tag auch manchmal 20 tabletten o.O und das ist defenitiv zu viel. Sie wurde immer trauriger und wir haben nun schon seit knappen 3 Wochen kein Sex mehr gehabt und sie weiß einfach nicht was sie machen soll. Ich habe zu ihr gesagt dass sie es auf jeden fall therapieren lassen muss und wenn sie dazu bereit ist, dann werde ich sie auch überall unterstützen. Ich sagte zu ihr, dass ich so lange warten würde und wir auch langsamer machen könnten. Sie fand das alles sehr schön, doch leider wurde es immer schlimmer und es fing nun auch schon tagsüber an und auch nur beim normales Küssen, dass sie zitterte und dann war sie so unglücklich, dass ich es extrem merkte und unbedingt was unternehmen musste.

Die Tabletten wurden auch schlimmer und da sie unglücklich war hat sie auch die Pille vergessen und viele Blutungen hintereinander bekommen und hatte immer Kopfschmerzen wegen Tabletten und dann musste ich etwas unternehmen. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu den Eltern und dachte mir ich müsste zu ihnen, denn wenn ich jetzt nichts sage und meine Freundin in paar monaten tod umfällt, dann würde ich mir das niemals verzeihen und die Eltern würden mich hassen. Es wäre so hart, als eltern zu wissen dass man die ganze Zeit hätte etwas machen können wenn der feste Freund doch was gesagt hätte. Ich selber fand es sehr schlimm zu ihnen zu gehen, da meine Freundin mir ja vertraut, aber einer so großen Sache war es echt was anderes oder? Sie war so kaputt und wollte mit mir aber den rest ihres Lebens verbringen und das will ich auch und deswegen habe ich dies getan. Die Eltern haben dann dankbar gesagt dass sie an meine Freundin nun näher rangehen, aber halt nie etwas sagen, dass ich da war, jedoch hatte am nächsten Tag der Opa bei meiner Freundin angerufen und sie zur sau gemacht, wegen den Tabletten und nun ist meine Freundin am Boden zerstört.

Sie hat vor allem was kommt sehr große angst und glaubt nicht daran das eine therapie hilft und die ganze Wut und Angst wird nun auf mich abgewälzt ;/ sie sagt sie sei so enttäuscht von mir und das wäre das schlimmste was man machen kann und nun kann sie mir nie wieder was erzählen und mir nie wieder vertrauen.

Ich finde ich musste so handeln. Ich persönlich denke auch, dass sie jetzt wegen den ganzen Sachen in eine klinik kommt und vielleicht auch zwangseingewiesen wird, aber ich finde es besser, dass sie ein zeit lang weg ist und zur Ruhe kommt und sich langsam wieder aufbauen kann, als das sie für den rest ihres lebens dahin vegetiert oder?? Was meint ihr?

Das klingt schon sehr hart ... mein Beileid. Das einzige was du da tun kannst meine Meinung nach ist Sie wirklich zu einem Therapeuten bzw. die Einweisung in eine Spezialklinik für solche Fälle. Weil diese Geschichte mit dem vor sich hinvegetieren bringt dich nur noch mehr in den Strudel von Hass und Verzweiflung bis man irgendwann total abgestumpft ist und die Welt nur noch als negativ empfindet.

Keine Ahnung ob dir das jetzt hilft weil die Situation ist echt brutal schwierig

Whatsuup
07.02.2012, 16:15
Du hättest nicht mit den Eltern sprechen sollen, wenn sie es denn nicht wollte - konnts jetzt nicht rauslesen. Wenn das Vertrauen erst mal weg ist, dann aber dauerhaft. Dreh den Spieß mal um, stell dir vor, du wärst vergewaltigt worden (ja, soll sogar Männern passieren können), du würdest dich genauso schämen und wolltest nicht, das die Person, der du das anvertraut hast, es "rausposaunt".
Andererseits, machst du dir ja nur Sorgen und ich persönlich wüsste erst mal nicht, wie ich damit umgehen müsste, muss es aber zum Glück auch nicht.

Schön, dass du so auf deine Freundin eingehst und nicht schon die Fliege gemacht hast, eure Beziehung ist ja noch sehr frisch. Zeigt aufjedenfall, dass sie dir viel bedeutet.

Das der Opa ein Spast ist, ist aber klar. Mit so einem wollte ich nichts zu tun haben :ratlos:

Ich glaube nicht, dass er den Eltern gesagt hat, dass seine Tochter vergewaltigt worden ist. Sondern, dass es ihr schlecht geht.
Oder habe ich das falsch verstanden?

hvk
07.02.2012, 16:25
Deine Freundin gehört in psychologische/psychotherapeutische Behandlung. Da sollte höchste Priorität haben und da gibt es auch nichts zu diskutieren. Ob eure Beziehung das am Ende verkraftet, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Ich wünsch euch viel Glück und Kraft.

Fibiger
07.02.2012, 16:58
Respekt dass du den Arsch in der Hose hast um mit ihren Eltern zu sprechen! Ich denke auch dass eine professionelle Behandlung und deine + familiäre Unterstützung ihr helfen werden. Dem Opa gehört der Kopf abgerissen, der zugehörige Elternteil sollte ihm die Meinung geigen, dass er sich da rauszuhalten hat!

N E X T
07.02.2012, 17:05
OMG - bitte les meinen Beitrag RICHTIG DURCH.

Sie ist ständig in schwierigkeiten ?
Niedriges Selbstbewusstsein ? Die unfähigkeit auf lange Sicht Harmonie auszuhalten ? Sie Spielt häufig die Beleidigte ?

Bimmeln bei dir da nicht die Glocken junge?


Kommen dir aussagen wie "Mein Ex-Freund war ein Arschloch, aber du bist Anders, das habe ich sofort gemerkt" bekannt vor?
Sie kann Sex nicht genießen ?

-> Ungehemmter einsatz von Manipulation um Macht/Geld/andere Dinge sind die Regel. Du wirst selbst wissen ob das der Fall ist.


Auch wenn es nicht sofort offensichtlich ist, diese Frauen sind schwer krank, und DU kannst ihnen nicht helfen.
Beende die Beziehung mit so einer Frau, sie hat in deinem leben keinen Platz.

Missbrauch, Vergewaltigung oder familiäre Gewalt in Kinder -und Jugendtagen ist beinahe IMMER der Hintergrund.

Wenn du mit solchen persönlichkeiten eine Beziehung hast kommst du in deine ganz persönliche Hölle. ( was ja schon der Fall ist... )

Viel Glück.

Renso
07.02.2012, 17:42
zum verständnis: die eltern wussten schon das sie vergewaltigt wurde und es ist im mom auch schon ein verfahren gegen den täter am laufen. doch von den folgen und den tabletten wusste nur ich und das mussten die eltern wissen , fand ich.

Renso
07.02.2012, 17:43
würde gerne noch weitere meinungen hören.

vielen dank für die bisherigen antworten

Whatsuup
07.02.2012, 17:46
OMG - bitte les meinen Beitrag RICHTIG DURCH.

Sie ist ständig in schwierigkeiten ?
Niedriges Selbstbewusstsein ? Die unfähigkeit auf lange Sicht Harmonie auszuhalten ? Sie Spielt häufig die Beleidigte ?

Bimmeln bei dir da nicht die Glocken junge?


Kommen dir aussagen wie "Mein Ex-Freund war ein Arschloch, aber du bist Anders, das habe ich sofort gemerkt" bekannt vor?
Sie kann Sex nicht genießen ?

-> Ungehemmter einsatz von Manipulation um Macht/Geld/andere Dinge sind die Regel. Du wirst selbst wissen ob das der Fall ist.


Auch wenn es nicht sofort offensichtlich ist, diese Frauen sind schwer krank, und DU kannst ihnen nicht helfen.
Beende die Beziehung mit so einer Frau, sie hat in deinem leben keinen Platz.

Missbrauch, Vergewaltigung oder familiäre Gewalt in Kinder -und Jugendtagen ist beinahe IMMER der Hintergrund.

Wenn du mit solchen persönlichkeiten eine Beziehung hast kommst du in deine ganz persönliche Hölle. ( was ja schon der Fall ist... )

Viel Glück.

Was bist denn du für einer? Bist du auch so von der Sorte, dass wenn die Frau schwer Krank wird bzw sich nicht mehr um sich selber sorgen kann, einfach abhaut?
Wieso soll er sich nicht um seine Freundin kümmern, die er liebt?
Er kann ihr ganz bestimmt helfen. Helfen heißt nicht, dass ER zu ihr gehen soll und auf Psychologe tut.

robert234
07.02.2012, 17:50
Kommen dir aussagen wie "Mein Ex-Freund war ein Arschloch, aber du bist Anders, das habe ich sofort gemerkt" bekannt vor?
Sie kann Sex nicht genießen ?
Mich überkommt bei der Lektüre Deiner Zeilen, NEXT, zunächst mal das Erstaunen über soviel soziale Kälte und Inkompetenz. Vllt. kannst Du aufgrund Deiner Vita nicht dafür, aber wäre ich hier noch Moderator, würde ich Dich jetzt bitten, zu solchen Themen künftig nichts mehr zu schreiben.

@Renso: Du hast das völlig richtig gemacht, Deine Freundin braucht da ganz offensichtlich professionelle Hilfe, die sie von sich aus aber vermutlich aus Scham niemals schaffen würde in Anspruch zu nehmen. Auch wenn sie es fürs Erste nicht versteht, es muß sein. Soweit sie nicht volljährig ist, geht hier auch nichts ohne Einbeziehung der Eltern, so unangenehm es ihr ist. Das letzte Wort sollte da noch nicht gesprochen sein, wenn sie merkt, daß ihr die Therapie - zu der es jetzt hoffentlich kurzfristig kommt - tatsächlich hilft. Bislang hat sie sich da in einen wahren Teufelskreis begeben, aber was tut man nicht alles, wenn man völlig verzweifelt ist. Klar ist, es muß eine Entziehung der Tabletten erfolgen, das wird für 4 bis 6 Wochen eine verdammt harte Zeit für das Mädel, weil sich zunächst einmal ihr Befinden verschlechtern wird, ehe es bergauf geht. Parallel dazu muß psychotherapeutisch interveniert werden, es kann nur besser werden.

Du hast Dir also rein gar nichts vorzuwerfen, ich finde Dein Vorgehen und Dein rücksichtsvolles Agieren im Vorfeld aller Ehren wert, sowas ist nicht selbstverständlich. Nimm es Deiner Freundin nicht krumm, wenn sie jetzt etwas komisch reagiert, niemand steht da so sehr darauf, wenn er vor anderen bloßgestellt wird. Genau dieses Gefühl wird sie gegenwärtig haben, aber aus eigener Kraft hätte sie das sehr wahrscheinlich eben nie geschafft, eines Tages wird sie das auch selbst erkennen. Ich wünsche Euch beiden viel Kraft und der Behandlung allen Erfolg. :knuddel:

N E X T
07.02.2012, 18:10
Onur.. deine Fragen/Antworten sind so offen gehalten.. da geb ich mir am besten garnicht die Mühe darauf zu Antworten.


Interessant robert, welchen teil du Zitierst, der auch noch vom OP bestätigt ist.

Eigentlich sorge ich mich hier um das Wohlbefinden von Renso. Und es ist mit Sicherheit keine rein persönliche Ansicht das Frauen mit solchen Problemen für eine Beziehung äußerst ungeeignet sind.
Ich spreche hier nicht davon das er ALLES MÖGLICHE dafür tun kann das es dem Mäddl wieder gut geht - mir geht es eher darum das er sich Gedanken machen soll ob eine BEZIEHUNG mit so einer Person Sinn macht.

Wenn diese Krise überstanden ist und nach kurzer Zeit wieder die nächsten Emotionalen Konflikte anstehen oder der Verflossene mit einem Baseball-Schläger in der Hand vor seiner Wohnungstür auftaucht wird er begreifen was damit gemeint ist.

Chaser
07.02.2012, 18:16
Wenn man jemanden liebt, dann tut man Dinge, die für andere Menschen rational nicht erklärbar sind. Ich kann Renso durchaus gut verstehen, dass er seiner Freundin, die er nunmal liebt, helfen will.

Du fragst, ob die Beziehung mit so einer Person Sinn macht... machen Beziehungen denn überhaupt Sinn, wo wir uns doch eigentlich nur fortpflanzen müssen unds letztlich gleichgültig erscheinen mag, mit wem wir es tun?

Ich finde, du solltest mal an deinem Mitgefühl arbeiten und so lange bei diesem empfindlichen Thema die Tasten still halten.

robert234
07.02.2012, 18:19
Interessant robert, welchen teil du Zitierst, der auch noch von OP bestätigt ist.
Das Zitat geriet da rein, weil ich Dir eigentlich dazu erst was Deutlicheres schreiben wollte, was aber voraussichtlich meine Verwarnung nach sich gezogen hätte.


Ich spreche hier nicht davon das er ALLES MÖGLICHE dafür tun kann das es dem Mäddl wieder gut geht - mir geht es eher darum das er sich Gedanken machen soll ob eine BEZIEHUNG mit so einer Person sinn macht.
Womit wir wieder an dem Punkt gelandet sind, daß man nach Deinen Vorstellungen ein vergewaltigtes Mädchen besser nicht lieben und eine Partnerschaft mit ihr eingehen oder aufrecht erhalten sollte, sondern sich allein um sein ganz persönliches Wohl kümmern sollte. Wenn jeder so denken würde ... :brech:

Sebi[S.G.]
07.02.2012, 18:21
mir geht es eher darum das er sich Gedanken machen soll ob eine BEZIEHUNG mit so einer Person Sinn macht.


was hat denn liebe mit sinn zu tun^^

robert234
07.02.2012, 18:22
was hat denn liebe mit sinn zu tun^^

Noch nie was von sinnlicher Liebe gehört?

Whatsuup
07.02.2012, 18:22
NEXT, wenn dir etwas zustößen würde(Was hoffentlich nicht passrt-keinem von uns) und deine Eltern/Frau/Freundin abhaut, mit der Begründung, dass es keinen Sinn hat, mit einem Kranken Menschen zusammen zuleben. Wie würdest du reagieren? Würdest du dir nicht auch Wünschen, in solchen Situationen jemanden bei dir zu haben? Dir die "Kraft" gibt, zum Arzt etc zu gehen?
Ich habe in meinem ersten Satz die Eltern später dazugeschrieben. Könnte es nicht sein, dass sie sich von der "Kranken" Person(eigenes Kind) auch wegisoliert, weil sie so einen Sohn nicht mehr wollen? Weil sie sich für einen schämen?

Sebi[S.G.]
07.02.2012, 18:24
Noch nie was von sinnlicher Liebe gehört?

:lol:

ein klassischer rob :)

robert234
07.02.2012, 18:26
Ohne etwas Humor ist so mancher Dünnschiß hier ja nicht auszuhalten. :ratlos:

Chaser
07.02.2012, 18:28
Ohne etwas Humor ist so mancher Dünnschiß hier ja nicht auszuhalten. :ratlos:

Da muss ich dir rechtgeben. Wobei mir da eher der kalte Kaffee hochkommt...

ele aKa aLex
07.02.2012, 19:09
Mich zu solchen Themen zu äußern finde ich immer überaus schwierig. Instinktiv würde ich zunächst einmal versuchen, sie an die schönen Dinge im Leben zu erinnern und natürlich in jeglicher Hinsicht für sie da zu sein. Ebenfalls würde ich es ihr möglichst schonend und langsam versuchen klar zu machen, dass die Auseinandersetzung unumgänglich ist. Den Schritt auf die Eltern zuzumachen, dass war auch unvermeidlich - wobei ich es erstaunlich finde, dass nicht schon aufgrund ihrer Initiative versucht wurde, dass anständig zu verarbeiten...
In jedem Fall muss es verarbeitet werden und auch hierbei scheint der Weg zu entsprechendem geschulten 'Personal' unausweichlich zu sein. Erfahrungsgemäß schweisen schwere Zeiten, die man zusammen durchlebt hat und in denen man auf den andere zählen konnte doch eher zusammen, als das sie die Situation zwischen euch kaputt machen... Ich denke es ist vor allem wichtig, in der jetztigen Situation der Ruhepol zu sein und ihr Halt zu geben, die 'starke Schulter' sein, an der sich sich 'abstützen' kann. Deinen Äußerungen nach zu folgern, scheint sie das in ihrer Familie nicht zu haben oder zumindest nicht zu sehen. Was von beidem ist egal, es ist wie es ist.

Abschließend würde ich solche Personen wie NEXT ganz einfach bei Seite lassen. Wer weis, vielleicht hat er ja recht und du wirst auch eine 'miese' Zeit durch machen. Aber hey... so lange du dich danach noch selbst im Spiegel ansehen kannst...! Vertraue auf dich selbst und dein 'Instinkt', denn dieser scheint mir bei dir richtig zu 'ticken'.

Dir und deiner Freundin viel Erfolg beim überstehen der bevorstehenden schwierigen Phase. Ich bin überzeugt ihr werdet das meistern. Und ich erwähne noch einmal: Schwere Zeiten die gemeinsam durchelbt werden und in denen aufeinander Verlass ist schweisen zumeist noch mehr zusammen.

pong
07.02.2012, 19:13
Auch wenn ich jetzt als menschenhassender Typ hingestellt werde:

Wenn du eine Beziehung mit ihr weiterführen willst - egal auf welchem Level - dann hilf ihr, indem du sie dazu bringst sich helfen zu lassen. Denn weder du, noch ihre Eltern werden es können. Professionelle Hilfe ist lange überfällig, doch damit diese auch wirkt muss sie das Mädel von sich aus annehmen! Alles andere is verlorene Mühe.

Die Frau scheint derzeit schwerst traumatisiert und mittlerweile auch Tablettenabhängig zu sein.

Mittel- und langfristig schadest du dir mit einem "einfach weiter damit leben" selbst ganz enorm. Der erste Schutz ist nunmal der Selbstschutz. Ich weiß nicht ob du mit ihr über diese Situation überhaupt reden kannst, aber du - eigentlich ihre Eltern, da minderjährig - können sich erkundigen, wie was wo, sie hingehen kann. Und wenn du sie an der Hand nimmst und dorthin schleppst, vor der Türe auf sie wartest ... wenn dir etwas an ihr liegt, dann wirst du schon richtige tun, aber pass um Himmels Willen auch auf dich selbst auf.

N E X T
07.02.2012, 19:28
Womit wir wieder an dem Punkt gelandet sind, daß man nach Deinen Vorstellungen ein vergewaltigtes Mädchen besser nicht lieben und eine Partnerschaft mit ihr eingehen oder aufrecht erhalten sollte, sondern sich allein um sein ganz persönliches Wohl kümmern sollte. Wenn jeder so denken würde ... :brech:

Ach.. du verdrehst mir die Worte im Mund Robert. Eine Beziehung mit so einem Mädchen einzugehen [ in so einem Zustand ] ist ein Quell des Kummers, aus dem du nicht mehr herauskommst. Vielleicht erkennst du dich darin ja wieder - daher diese vielen Angriffe ?


Eine Partnerschaft ist ja genau DIE Lösung die dieses Mental Stabile Mädchen braucht um wieder ihr Leben in den Griff zu bekommen und damit ihre Sexualität jemals wieder ausleben zu können.

Denn DU kannst ihr ja sicherlich damit helfen.



Du fragst, ob die Beziehung mit so einer Person Sinn macht... machen Beziehungen denn überhaupt Sinn, wo wir uns doch eigentlich nur fortpflanzen müssen unds letztlich gleichgültig erscheinen mag, mit wem wir es tun?


Wenn du ein Mädchen hast mit dem du Liebe und Zärtlichkeiten Ausleben und gemeinsam private Ziele setzten kannst. Die dich unterstütz und du mit ihr all deine Träume von Liebe, Vertrauen und Partnerschaft verwirklichen kannst die du jemals hattest, würde ich sagen macht eine Beziehung äußerst viel Sinn.

Das wirst du mit so einer Persönlichkeit aber niemals finden. Jeder ist seines Glückes Schmied.

Viel Erfolg. Tschüs.

ele aKa aLex
07.02.2012, 19:36
Interessant, woher weist du das? Hellseher? Ich persönlich kenne Menschen welche auch aus solch einem Loch gekommen sind und mit Hilfe ihres Partners bzw. ihrer Partnerin daraus gekommen sind, eben weil entsprechende Person den Glauben an sie nicht verloren haben. Mittlerweile leben sie überglücklich schon eine ganze ganze lange Weile zusammen... hmhmhm komisch, aber das funktioniert doch eigentlifch niemals


Ach.. du verdrehst mir die Worte im Mund Robert. Eine Beziehung mit so einem Mädchen einzugehen [ in so einem Zustand ] ist ein Quell des Kummers, aus dem du nicht mehr herauskommst. Vielleicht erkennst du dich darin ja wieder - daher diese vielen Angriffe ?


Eine Partnerschaft ist ja genau DIE Lösung die dieses Mental Stabile Mädchen braucht um wieder ihr Leben in den Griff zu bekommen und damit ihre Sexualität jemals wieder ausleben zu können.

Denn DU kannst ihr ja sicherlich damit helfen.




Wenn du ein Mädchen hast mit dem du Liebe und Zärtlichkeiten Ausleben und gemeinsam private Ziele setzten kannst. Die dich unterstütz und du mit ihr all deine Träume von Liebe, Vertrauen und Partnerschaft verwirklichen kannst die du jemals hattest, würde ich sagen macht eine Beziehung äußerst viel Sinn.

Das wirst du mit so einer Persönlichkeit aber niemals finden. Jeder ist seines Glückes Schmied.

Viel Erfolg. Tschüs.

PS: irgendwann werd ich mit edit und zitierfuntkion nochmal wahnsinnig :X

robert234
07.02.2012, 20:35
Eine Beziehung mit so einem Mädchen einzugehen [ in so einem Zustand ] ist ein Quell des Kummers, aus dem du nicht mehr herauskommst.
Mal rein hypothetisch angenommen es wäre so und jeder würde so denken wie Du, dann würde das Mädel zeit Lebens einsam dahinvegetieren und sehen müssen, wie sie allein klarkommt. Nicht nur, daß so ein Dreckschwein das Mädel in diesen Zustand versetzt hat, nein, man sollte sie auch noch wie eine Aussätzige behandeln. Tut mir leid, aber das geht mir gewaltig gegen den Strich. Ist Dir bewußt, daß sie ein Mensch ist?


Vielleicht erkennst du dich darin ja wieder - daher diese vielen Angriffe ?
Arbeitest Du als Schlachter, oder woher kommt dieser Mangel an Sensibilität und Takt?

SuperVegeta
07.02.2012, 20:46
Ich denke jeder darf/kann dazu seine Meinung haben und die sollte man auch respektieren auch wenn sie mit der eigenen nicht übereinstimmt.


Und robert, mit dem Schlachter-Vergleich wirst du keinem Schlachter gerecht ;)

Lucifer
07.02.2012, 21:51
Mal rein hypothetisch angenommen es wäre so und jeder würde so denken wie Du, dann würde das Mädel zeit Lebens einsam dahinvegetieren und sehen müssen, wie sie allein klarkommt. Nicht nur, daß so ein Dreckschwein das Mädel in diesen Zustand versetzt hat, nein, man sollte sie auch noch wie eine Aussätzige behandeln. Tut mir leid, aber das geht mir gewaltig gegen den Strich. Ist Dir bewußt, daß sie ein Mensch ist?


Arbeitest Du als Schlachter, oder woher kommt dieser Mangel an Sensibilität und Takt?

Ich finde er hat Recht: Es IST ein Quell des Kummers - aber das ist noch lange kein Grund, alles stehen und liegen zu lassen und wegzuschauen.

Exterminator
07.02.2012, 21:56
Robert, Deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren, aber ich glaube Du verwechselst in diesem Fall Hilfe mit Co-Abhängigkeit. Die junge Frau ist in diesem Zustand gar nicht in der Lage eine halbwegs vernünftige Beziehung zu führen. Liest man ja auch ganz klar aus dem heraus, was der TE geschrieben hat. Und die Tablettenabhängigkeit ist aller Wahrscheinlichkeit nach eine Folge des Versuchs, irgendwie mit dem Trauma klar zu kommen und eine Beziehung hinzubekommen. Das kann nur scheitern, ohne Aufarbeitung! Und das wird nicht besser, sondern schlimmer, wenn sie nichts unternimmt.
Und in dem Zustand kann die Beziehung dazu dienen, das Trauma zuzudecken. Das ist für BEIDE Seiten eine Katastrophe: für die Frau, weil sie noch mehr in die Abhängigkeit gerät, und für ihren Freund, weil der mit in den Abgrund gerissen wird.

Verantwortungsvoll verhält sich in dem Fall nicht der, der alles endlos mitträgt, sondern auch seine eigenen Grenzen erkennt und erwartet, dass der kranke Mensch Hilfe sucht und annimmt. Alles andere ist das Ende aller Menschlichkeit. Von daher muß ich "Pong" und "Next" Recht geben. Im übrigen spreche ich aus eigener leidvoller Erfahrung. Warst Du schon mal mit einer mißbrauchten/vergewaltigten Frau in einer Beziehung Robert?

Renso
07.02.2012, 22:09
Mittlerweile ist es so, dass sie etwas ruhiger ist, aber leider nicht mehr liebevoll, weil es immer noch hart für sie ist was ich getan habe. Ich muss dazu sagen dass der erste Therapietermin nun am Freitag ist. Ich hoffe so sehr das sie erkennt was ich getan habe und es ihr besser gehen wird und ja es lohnt sich mit ihr eine Beziehung ein zu gehen, denn der ganze Rest ist absolut perfekt. Wenn wir mit freunden unterwegs sind, Kino oder Essen gehen, Spazieren oder nur chillen, es ist immer total suzper und die Familie ist auch extrem cool und alle finden unsere Beziehung TOP. Wir haben zwei freundeskreise die auch untereinander verzweigt sind und haben so eigentlich immer alles für das Wochenende geplant, jedoch kommt es in den zärtlichen Stunden zu problemen und die werden immer schlimmer und deswegen habe ich diesen schritt gewagt. Mal schauen wie es wird und wie die erste therapietunde ist ....

Brisko
07.02.2012, 22:09
Renso hat das einzig richtige getan!
Dem Mädel muss geholfen werden und zwar schnell.
Wenn die "Beziehung" dabei zu Bruch gehen sollte (tschuldige Renso) ists halt so.

Renso Du hast vorbehaltlos RICHTIG gemacht und wahrscheinlich damit einem Menschen das Leben gerettet.

Exterminator
07.02.2012, 22:22
Renso, interpretiere ich das richtig, dass ihre Eltern den Tablettenkonsum dem Opa gesteckt haben?

Ich wünsche Deiner Freundin, dass Sie wieder richtig gesund wird und auch, dass Ihr glücklich zusammen sein könnt. Aber ehrlich gesagt hab ich, aus Erfahrung, meine Zweifel. Wirklich einzige Chance ist wohl, dass sie das Trauma aufarbeitet. Pass auf jeden Fall nicht nur auf Deine Freundin, sondern auch auf Dich, gut auf.

robert234
07.02.2012, 22:39
Robert, Deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren, aber ich glaube Du verwechselst in diesem Fall Hilfe mit Co-Abhängigkeit. Die junge Frau ist in diesem Zustand gar nicht in der Lage eine halbwegs vernünftige Beziehung zu führen. Liest man ja auch ganz klar aus dem heraus, was der TE geschrieben hat. Und die Tablettenabhängigkeit ist aller Wahrscheinlichkeit nach eine Folge des Versuchs, irgendwie mit dem Trauma klar zu kommen und eine Beziehung hinzubekommen. Das kann nur scheitern, ohne Aufarbeitung! Und das wird nicht besser, sondern schlimmer, wenn sie nichts unternimmt.
Und in dem Zustand kann die Beziehung dazu dienen, das Trauma zuzudecken. Das ist für BEIDE Seiten eine Katastrophe: für die Frau, weil sie noch mehr in die Abhängigkeit gerät, und für ihren Freund, weil der mit in den Abgrund gerissen wird.

Verantwortungsvoll verhält sich in dem Fall nicht der, der alles endlos mitträgt, sondern auch seine eigenen Grenzen erkennt und erwartet, dass der kranke Mensch Hilfe sucht und annimmt. Alles andere ist das Ende aller Menschlichkeit. Von daher muß ich "Pong" und "Next" Recht geben. Im übrigen spreche ich aus eigener leidvoller Erfahrung. Warst Du schon mal mit einer mißbrauchten/vergewaltigten Frau in einer Beziehung Robert?

Wenn Du meine Einlassungen in diesem Thread sorgfältig gelesen hast, dann sollte Dir nicht entgangen sein, daß ich sehr wohl dafür plädiert und es als notwendig bezeichnet habe, daß das Mädel therapeutische Hilfe inklusive des Medikamentenentzugs erhält und daran natürlich auch mitwirkt. In der Situation des Mädels den richtigen Weg zu erkennen und dann auch noch zu beschreiten, ist schwer, sehr schwer. Gerade dabei wäre ein Partner an ihrer Seite wichtig und eine große Stütze, der Verlust des Partners indes kann in solcher Krise zum Äußersten führen. Ich wage zu bezweifeln, ob sich der Partner der sich zuvor von ihr getrennt hat, dann nicht endlos Vorwürfe macht. Ich erwarte nicht mehr, aber auch nicht weniger, als eine faire Chance für das Mädel. Nur weil sie in ihrer Verzweifelung und Resignation nicht gleich hurra schreit, sollte man sie doch nicht gleich in die Ecke schmeißen wie eine krumme Rolle Dachpappe.

Und nein, ich war mit keiner vergewaltigten Frau in einer Beziehung, aber ich halte es für nicht sachgerecht, aus einem konkreten Einzelfall heraus beurteilen zu wollen, wie die Prognosen für alle anderen vergewaltigten Frauen seien. 1945 wurden zigtausende deutsche Frauen von Soldaten der vorrückenden Roten Armee vergewaltigt, viele sogar mehrfach. Damals gab es nicht mal therapeutische Hilfe bei der Überwindung des Traumas, wohl aber Familien und Partner, die den Frauen Halt gaben. Sie haben nach den mir bekannten Informationen mehrheitlich später Familien gegründet und Kinder gehabt, ein normales Leben geführt. Sicher hat es auch Fälle gegeben, in denen es die Frau niemals mehr geschafft hat, in die Normalität zurückzukehren, kein Fall ist wie der andere, darum gehen pauschale Prognosen ganz gewaltig in die Hose.

Aber gut, ich halte mich jetzt hier raus.

Exterminator
07.02.2012, 23:13
Wenn Du meine Einlassungen in diesem Thread sorgfältig gelesen hast, dann sollte Dir nicht entgangen sein, daß ich sehr wohl dafür plädiert und es als notwendig bezeichnet habe, daß das Mädel therapeutische Hilfe inklusive des Medikamentenentzugs erhält und daran natürlich auch mitwirkt. (Hab ich gelesen) In der Situation des Mädels den richtigen Weg zu erkennen und dann auch noch zu beschreiten, ist schwer, sehr schwer. (Sehe ich genauso, erst Recht, wenn man das hier im Forum aufgrund einer geschriebenen Seite versucht) Gerade dabei wäre ein Partner an ihrer Seite wichtig und eine große Stütze, (wenn das Mädel Hilfe in Anspruch nimmt bestimmt, ansonsten bestimmt nicht) der Verlust des Partners indes kann in solcher Krise zum Äußersten führen. Ich wage zu bezweifeln, ob sich der Partner der sich zuvor von ihr getrennt hat, dann nicht endlos Vorwürfe macht. (Das wäre in der Tat schlimm für den zurückgelassenen Partner) Ich erwarte nicht mehr, aber auch nicht weniger, als eine faire Chance für das Mädel. (Sehe ich auch so, keine Frage. Aber die hat sie nur, wenn sie willens ist was zu tun. Nicht, wenn sie ihr Heil lediglich im Führen einer Beziehung sucht) Nur weil sie in ihrer Verzweifelung und Resignation nicht gleich hurra schreit, sollte man sie doch nicht gleich in die Ecke schmeißen wie eine krumme Rolle Dachpappe. (Das verlangt auch keiner. Aber ob eine Beziehung in dem Stadium aufrecht zu erhalten ist, da hab ich meine Zweifel.)

Und nein, ich war mit keiner vergewaltigten Frau in einer Beziehung, aber ich halte es für nicht sachgerecht, aus einem konkreten Einzelfall heraus beurteilen zu wollen, wie die Prognosen für alle anderen vergewaltigten Frauen seien. (Ich habe einige Frauen mit solcher Vorgeschichte kennengelernt, und das Zusammensein ist kein Zuckerschlecken) 1945 wurden zigtausende deutsche Frauen von Soldaten der vorrückenden Roten Armee vergewaltigt, viele sogar mehrfach. Damals gab es nicht mal therapeutische Hilfe bei der Überwindung des Traumas, wohl aber Familien und Partner, die den Frauen Halt gaben. Sie haben nach den mir bekannten Informationen mehrheitlich später Familien gegründet und Kinder gehabt, ein normales Leben geführt. (Äußerlich vielleicht, aber wie es hinter der heilen Fassade aussah - wer weiß das schon als Außenstehender?) Sicher hat es auch Fälle gegeben, in denen es die Frau niemals mehr geschafft hat, in die Normalität zurückzukehren, kein Fall ist wie der andere, darum gehen pauschale Prognosen ganz gewaltig in die Hose.

Aber gut, ich halte mich jetzt hier raus. (Schade, warum?)
Ich könnte da noch ne ganze Menge zu schreiben. Ganz konkret ist das natürlich schwer, wenn man die betreffenden Personen nicht real kennt. Aber das was ich gelesen habe, gibt schon ein ziemlich eindeutiges Bild. Auch das Abwälzen der Aggressionen auf den helfenden Partner ist schon ein deutliches Zeichen, dass da was passieren sollte. Ansonsten wird es ganz schnell destruktiv für alle Beteiligten.

lizza
07.02.2012, 23:49
Hallo Renso,

als Mutter ist meine erste Reaktion: vielen Dank!! Du hast genau das Richtige getan! Das war beherzt und mutig von Dir und zeigt, dass du deine Freundin sehr gern hast. Es gibt Probleme, die man nicht alleine lösen kann und vor allem gibt es Probleme die man auch als Partner dem anderen nicht abnehmen kann. So sehr du dieses Mädel liebst, Du hast sehr richtig eingeschätzt, dass sie Hilfe braucht und dass du alleine ihr die Unterstützung nicht geben kannst. Du hast sehr erwachsen und verantwortungsvoll gehandelt und daran solltest du jetzt auch nicht zweifeln, auch wenn sie dein Vorgehen im Augenblick eher als Verrat denn als Hilfe begreift. Du kannst jetzt nicht mehr tun, als zu deiner Entscheidung stehen und aushalten, dass sie ihre Wut und Angst und Verzweiflung möglicherweise erst mal an dir auslässt. Wenn du ruhig bleibst und für dich selbst klar kriegst, dass die Gefühle die sie dir gegenüber jetzt gerade hat, in Wirklichkeit Stellvertreter sind, dann ist es eventuell leichter für dich das alles auszuhalten. Was du jetzt vor allem brauchst, das ist eine große Portion Geduld und Nachsicht. Viel Glück!

Sebi[S.G.]
08.02.2012, 00:16
du hast vollkommen richtig gehandelt renso, egal was die anderen volldeppen da über "sinn einer beziehung" labern.

eine beziehung ist richtig, wenn man für die beziehung kämpft, ganz einfach, denn dann macht sie einen auch glücklich.

villeicht sollten sich alle, die renso geraten haben, sich von seiner freundin zu trennen, mal fragen, ob sie richtig lieben können. ich glaube nämlich nicht, sonst würden sie nicht wegen so einem problem die freundin loswerden wollen, ganz nach dem motto: such ich mir halt die nächste!

Exterminator
08.02.2012, 00:26
du hast vollkommen richtig gehandelt renso, egal was die anderen volldeppen da über "sinn einer beziehung" labern.

eine beziehung ist richtig, wenn man für die beziehung kämpft, ganz einfach, denn dann macht sie einen auch glücklich.

villeicht sollten sich alle, die renso geraten haben, sich von seiner freundin zu trennen, mal fragen, ob sie richtig lieben können. ich glaube nämlich nicht, sonst würden sie nicht wegen so einem problem die freundin loswerden wollen, ganz nach dem motto: such ich mir halt die nächste!Sebi, zügel mal Dein heißblütiges Temperament! Du siehst das Ganze offenbar sehr oberflächlich. Es geht nicht darum jemanden einfach so im Stich zu lassen, sondern um viel tieferliegendere Dinge. Red nicht über Dinge, die Du nicht verstehst.

Sebi[S.G.]
08.02.2012, 00:29
welche tieferliegenden dinge sind das denn?

edit: das mit den volldeppen tut mir leid^^ war wohl zu viel testosteron im spiel^^

Exterminator
08.02.2012, 00:36
welche tieferliegenden dinge sind das denn?
Vielleicht denkst Du, dass die Menschen die so jemandem die Beziehung aufkündigen einfach nur jemanden im Stich lassen um mit jemand anderem Spaß zu haben. Das gibt mit Sicherheit so Typen und die kannst Du auch zu Recht als Volldeppen bezeichnen. Aber es liegt für beide Seiten eine große Gefahr darin, solch eine Beziehung fortzuführen, wenn dem Mädel nicht geholfen wird. Denn dabei kann der Freund vor die Hunde gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du das in Deinem Alter schon mal erlebt hast, was das bedeutet, mit jemand zusammen zu sein, der traumatisiert bzw. abhängig ist. Ich weiß da sehr genau wovon ich rede. Aber das würde jetzt zu weit führen...

Sebi[S.G.]
08.02.2012, 00:42
ich weiß, was das bedeutet, es kann einen unglaublich runterziehen bzw. die freundin kann von einem abhängig werden, das stimmt. aber hier ist es ja nicht so, dass renso auf sich alleine gestellt ist: er hat ihre eltern als unterstützung, die auch bescheid wissen und mithelfen. und ein versuch ist es trotz allem wert, der ist es meiner meinung nach IMMER wert, egal bei was, wenn es eine chance auf ein happy end gibt. wenn er dabei unglücklich wird, wird er es merken und wenn er es nicht merkt, werden es die eltern oder freunde merken. und wenn das der fall ist, dann ist das auch ein grund, die beziehung zu beenden, aber momentan wirkt er nicht so, als ob er von ihr runtergezogen wird, er wirkt eher, als ob er für sie kämpfen will und das ist doch gut.

Exterminator
08.02.2012, 00:45
ich weiß, was das bedeutet, es kann einen unglaublich runterziehen bzw. die freundin kann von einem abhängig werden, das stimmt. aber hier ist es ja nicht so, dass renso auf sich alleine gestellt ist: er hat ihre eltern als unterstützung, die auch bescheid wissen und mithelfen. und ein versuch ist es trotz allem wert, der ist es meiner meinung nach IMMER wert, egal bei was, wenn es eine chance auf ein happy end gibt. wenn er dabei unglücklich wird, wird er es merken und wenn er es nicht merkt, werden es die eltern oder freunde merken. und wenn das der fall ist, dann ist das auch ein grund, die beziehung zu beenden, aber momentan wirkt er nicht so, als ob er von ihr runtergezogen wird, er wirkt eher, als ob er für sie kämpfen will und das ist doch gut.Ja, wenn es ein HappyEnd gibt, wäre das wunderschön. Aber leider ist das oft nicht der Fall. Das kann man von hier aus auch überhaupt nicht letztendlich beurteilen. Ich wünsche ihm das auch. Aber die ersten Anzeichen sind schon da, dass er darunter zu leiden hat. Solche Dinge kenne ich nur zu gut. Und deshalb soll er vorsichtig und achtsam sein. Wenn er mehr mitträgt als er kann, dann wird das nicht nur ihm schaden, sondern letztendlich auch seiner Freundin. Und da hätte niemand was von.

Sebi[S.G.]
08.02.2012, 00:50
ja das stimmt. und genau deswegen sollte man ihm hier nicht raten, die beziehung zu beenden. zudem ist seine freundin jetzt in therapie, was wieder mehr entlastung für ihn bedeutet, denn der psychologe übernimmt ja einen großen teil. und das war eh die wichtigste tat von renso: seine freundin dazu zu bringen, sich behandeln zu lassen.

Exterminator
08.02.2012, 00:54
ja das stimmt. und genau deswegen sollte man ihm hier nicht raten, die beziehung zu beenden. zudem ist seine freundin jetzt in therapie, was wieder mehr entlastung für ihn bedeutet, denn der psychologe übernimmt ja einen großen teil. und das war eh die wichtigste tat von renso: seine freundin dazu zu bringen, sich behandeln zu lassen.Ja, es ist gut, wenn sie sich fachkundige Hilfe holt. Ob das was bringt, das wird sich erst noch zeigen müssen. Einfach so direkt zu sagen "Trenn Dich" kann genauso ein Fehler sein wie "bleib in jedem Fall bei ihr". Aber mit ziemlicher Sicherheit wird es schwer werden, wenn nicht sogar eine Zerreissprobe.

Sebi[S.G.]
08.02.2012, 00:55
Einfach so direkt zu sagen "Trenn Dich"

wollte ich gerade schreiben :)

viel glück renso.

Chaser
08.02.2012, 00:59
Wenn du ein Mädchen hast mit dem du Liebe und Zärtlichkeiten Ausleben und gemeinsam private Ziele setzten kannst. Die dich unterstütz und du mit ihr all deine Träume von Liebe, Vertrauen und Partnerschaft verwirklichen kannst die du jemals hattest, würde ich sagen macht eine Beziehung äußerst viel Sinn.

Das wirst du mit so einer Persönlichkeit aber niemals finden. Jeder ist seines Glückes Schmied.

Viel Erfolg. Tschüs.

Sich darüber beschweren, dass andere dir die Worte im Mund verdrehen, es aber selber tun, das ist doch toll.... :thumright:

Dirk_39
09.02.2012, 00:57
Wahnsinn!

Zum ersten muss ich sagen, dass ich es unheimich verantwortungsbewusst finde, wie der junge Mann reagiert hat! Meinen Respekt!

Zum anderen fällt mir auf, dass die Wortwahl eines anderen mehr als grob war. Der Inhalt ist eine andere Geschichte, aber etwas mehr Empathie wäre besonders bei so heiklen Themen wirklich angebracht.

Ob diese Beziehung eine lebenslange Aussicht hat, darf bezweifelt werden.Und das nicht nur aufgrund der Umstände: welche Beziehung hält von 16 bis zum Ende? Die wenigsten, fast keine. Trotzdem darf das nie der Gradmesser sein, ob sich etwas "rentiert". Das hört sich zu geschäftsmäßig an und ist keinesfalls akzeptabel, wenn man liebt.

Als Laie kann ich auch nur zustimmen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich hoffe wirklich, dass euch beiden geholfen wird und dass ihr noch eine lange gemeinsame Zeit habt.

LG Dirk

Dirk_39
09.02.2012, 00:59
du hast vollkommen richtig gehandelt renso, egal was die anderen volldeppen da über "sinn einer beziehung" labern.

eine beziehung ist richtig, wenn man für die beziehung kämpft, ganz einfach, denn dann macht sie einen auch glücklich.

villeicht sollten sich alle, die renso geraten haben, sich von seiner freundin zu trennen, mal fragen, ob sie richtig lieben können. ich glaube nämlich nicht, sonst würden sie nicht wegen so einem problem die freundin loswerden wollen, ganz nach dem motto: such ich mir halt die nächste!

Sebi, du hast dich bereits entschuldigt und das ist auch gut so, denn sonst hätte ich dir leider ne Verwarnung reindrücken müssen ( so gern ich dich habe!). Bitte etwas dein Testo in den Griff bekommen, ja?

Danke, Gruß Dirk;-)

robert234
09.02.2012, 03:28
Bitte etwas dein Testo in den Griff bekommen, ja?
Oder mir abgeben. :nusch:

Renso
09.02.2012, 10:14
Vielen Dank für die hohe aktivität hier in diesem Thread. Hier noch einmal die Beschreibung wie mein Tag gestern mit ihr gelaufen ist. Es war das erste wiedersehen nach dem alles rauskam.

Die Begrüßung war erst einmal sehr schlecht und die Stimmung im Auto war sehr mies, aber stück für stück, machte ich durch lustige und aufmunterde Kommentare die Stimmung etwas besser und sie taute stück für stück auf. Wir hatten ja auch unseren 4. Monatstag und ich fuhr dann halt die 100 KM an diesem Tag zu ihr um bei ihr zu sein. Der tag war an sich ganz gut und sie küsste mich auch später sehr zärtlich aber kurz bevor sie wieder ins internat musste und wir uns küssten, fing sie wieder an zu zittern und da wusste ich ganz genau, dass sie die hilfe brauchte und ich alles richtig gemacht hatte, denn sie sagt zwar immer sie bräuchte keine Hilfe, aber an solchen Situationen merkt man es natürlich. Später bekam ich noch eine SMS die all ihre Gefühle wiederspiegelte.

ZITAT:
Auch wenn ich eigentlich nicht wollte dass du heute kommst, aber ein derbe scheiß gewissen gehabt hätte, war der Tag derbe toll :smile: wie gesagt, mein Verstand sagt irgendwie dass ich dich nie wieder sehen will, aber ich liebe dich so sehr :*** . Ich kann es immer noch nicht verstehen warum du zu meinen Eltern gegangen bist und ich will es auch gar nicht verstehen. Im Moment kann ich dir kein bisschen mehr vertrauen und am liebsten wär mir du würdest absolut nichts von mir wissen, doch trotzdem will ich unbedingt den Rest meines Lebens mit dir verbringen. Das fühlt sich so derbe komisch an….“. Ich schrieb darauf:“Schatz, der Tag war toll und es ist klar dass du dich erst einmal so fühlst. Da du ja alles auf einen Schlag erfahren hast und das war ziemlich viel :sad: . Tut mir sehr leid, dass es so gelaufen ist, ich liebe dich über alles ;*** daraufhin kam erst einmal nichts zurück. Mal schauen wie es ab heute weiter läuft und wie der Therapietermin sein wird....

robert234
09.02.2012, 11:50
Erwarte aber bitte nicht, daß gleich die ersten Therapiesitzung(en) DEN riesen Durchbruch bringen, zunächst muß der Therapeut eine Vertrauensbasis aufbauen, das ist ein vorsichtiges Vortasten, aber vllt. kannst Du nach einigen Sitzungen schon erkennen, ob sie es immer noch für Blödsinn hält, daß die Therapie erfolgt. Daß sie offenbar dort hingehen wird, ist aber schon ein erster Erfolg. ;)

lizza
09.02.2012, 12:23
na in der sms ist ja wirklich alles drin: "Bleib da geh weg Du Schwein ich liebe dich..." :-)

Sie ist im Internat?

robert234
09.02.2012, 12:26
na in der sms ist ja wirklich alles drin: "Bleib da geh weg Du Schwein ich liebe dich..." :-)
Frauen. :ratlos: :mrgreen:


Sie ist im Internat?
Das ist jetzt vllt. gar nicht so schlecht, da ist sie nicht allein.

Renso
09.02.2012, 12:58
ja sie ist im internat.das war vor 4 wochen ihr eigener erster schritt. Sie wurde in der Stadt wo sie zur schule ging auf einer feier vergewaltigt und hätte täglich dem täter gegenüber laufen können und da sie durch die eltern nun zur polizei gegangen ist, haben es alle in der stadt erfahren und sie hatte angst, dass die freunde vom täter sie bedrohen würden. dadurch ging sie freiwillig auf ein mädcheninternat(kloster). Ich spar immer mein geld zusammen, damit ich dann unter woche wenigstens am mittwoch die 100 KM hochfahren kann :)

Dirk_39
09.02.2012, 15:06
ja sie ist im internat.das war vor 4 wochen ihr eigener erster schritt. Sie wurde in der Stadt wo sie zur schule ging auf einer feier vergewaltigt und hätte täglich dem täter gegenüber laufen können und da sie durch die eltern nun zur polizei gegangen ist, haben es alle in der stadt erfahren und sie hatte angst, dass die freunde vom täter sie bedrohen würden. dadurch ging sie freiwillig auf ein mädcheninternat(kloster). Ich spar immer mein geld zusammen, damit ich dann unter woche wenigstens am mittwoch die 100 KM hochfahren kann :)

Wo wohnst du denn?

Renso
09.02.2012, 15:07
in der nähe von Koblenz :)ne stunde von Köln xD auf jedenfall muss ich über die autobahn 45 km hin und 45 km zurück :) und das mache ich halt jede woche ^^ weil sie sonst da oben zu einsam ist. fand sie natürlich auch ganz toll.

aber schon ne harte SMS die ich von ihr bekommen habe .....

robert234
09.02.2012, 16:57
Ich glaube, ich kenne das Kloster, an einem See. Aber SO ist es dann wohl doch nicht die richtige Lösung, jedenfalls würde ich von einem Kloster eher menschliche Isolation erwarten, als alles andere. Na laß' es erst mal so laufen, nicht zuviel auf einmal verlangen, sonst verzweifelt das Mädel noch mehr. Perspektivisch sollte sie meines Erachtens nach jedoch sobald wie möglich wieder zurück in gesellschaftliche Normalität, sonst wird die Rückkehr immer schwerer. In der Eifel ist schon was los.