PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit TP



Fly_By
27.02.2012, 14:26
Hallo Leute!

(Sorry falls mein deutsch etwas schlecht, ist schon etwas her das ich deutsch geschrieben habe, hoffe ihr versteht es trotzdem)

Ich trainiere seit Oktober 2010 und habe am Anfang nach einem GK trainiert, ca. 4 Monate lang. Danach bin ich auf einen 2er OK/UK-Split umgestiegen der auch eine Zeitlang gut funktioniert hat.

Nur mittlerweile hab ich so gut wie keine Zuwächse mehr. (Ausser in den Beinen, da ich dort verletzungsbedingt pausieren musste und jetzt erst wieder richtig ranklotzen kann). Ebenso wächst der Lat mittlerweile richtig toll mit, seitdem ich Latziehen durch Klimmzüge ersetzt habe.

Jetzt bin ich dann zurück auf nen alternierenden GK gegangen weil ich meine Kraftdaten als absolut einzureichend empfunden habe, dafür das ich 1 1/2 Jahre trainiert habe.

Kraftdaten derzeit
Squats (Verletzungsbedingt bin ich erst wieder bei knappen 80 Kilo wird sich aber schnell wieder steigern)
Bankdrücken (90 kg) 1Rep
Langhantelrudern (80 Kilogramm) 1Rep
Military Press (60 Kilogramm) 1Rep
Kreuzheben ( 130 kg )

TP sieht derzeit so aus

A
Kniebeugen
Bankdrücken
Klimmis
Military Press

B
Kreuzheben
Dips (im Moment durch Schrägbank ausgetauscht, hab gelegentlich Schulterschmerzen die mir Dips dann unmöglich machen, auch wenn die Übung bei mir super wirkt)
Rudern stehend

Jetzt meine Frage ist der GK vllt doch unsinn?. Woran liegt es das ich beim 2er total stagniert habe bzw. kaum noch Zuwächse bekommen habe? Kann es daran liegen das ich fast 1 1/2 Jahre nur im Schema 8 -12 Wdh trainiert habe?

Würde es mal gut tun evtl. die Wiederholungen runterzusetzen und z. B. 5 - 6 Wdh mit schwereren Gewichten zu machen?

Meine Arme sind seit Monaten nicht mitgewachsen. Hab sowohl ohne Isos als auch mit versucht. Gleiches Resultat. OA Umfang ist um die 37 cm und nimmt meiner Meinung nach sogar ab. Ernährung ist nicht das Problem. Bin im Überschuss und gut ausbalanciert was EW/KH und Fett angeht.

Wo liegt das Problem? Mach ich vllt zu wenig für die Arme? Weil Trizpes spüre ich kaum beim BD und bei Military Press. Dafür aber den Bizeps extremst bei Klimmzügen und Langhantelrudern im UG.

Bin für Kritik sehr offen. Und im Moment hab ich nen leichten Bauch das ist mir aber total wie sagt ihr, Wurst? ;) Muss erstmal Fehleranalyse starten bevor ich an abnehmen denken kann sonst wirds ja noch schlimmer. (Falls kommt so schwer und nur 37er Oberarme oder so)

Mit freundlichen Grüßen