PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertraining oder zu wenig?



Manuele
29.02.2012, 15:28
Hallo zusammen, seit einigen Monaten stehe ich einfach still, habe meine Ernährung angepasst, trainiere mit höheren gewichten (so gut es geht) doch nichts nützt, ich nehme kein gramm zu und muskelzuwachs ist keiner mehr zu erkennen:(

Meine Daten: Alter 22, trainiere seit einanhalbjahren regelmässig, Kfa (letzte messung im dec.) 18%, 84Kg., 1.85m gross.

Mein Trainingsplan
Mo und Do:
3x5wh Beinpresse
3x5wh Latzziehen
3x5wh Rudern
3x5wh BD Breit
3x5wh Arnold Press
3x5wh Bizeps KH stehend
3x5wh Trizeps KH hinter dem Rücken (keine Ahnung wie die übung heisst)
2X12wh Unterer Rücken
2X12wh Bauch(ziehen) an der Maschine
2x12wh Bauch frei
2x6wh Klimmzüge eng handinnenfläche gegen mich gerichtet

Di und Fr: 1.5h Kickboxtraining mit verschiedenen Kraftausdauerübungen (Sit Ups/Crunches/Liegestütze/spezifische Schläge unsoweiter...)

Meint ihr ich bin im Übertraining? Wäre es besser die Kraftsporteinheiten zu splitten um dem Muskel mehr Erholungsphase zu geben? Bin sehr dankbar für hilfreiche Tips und Planänderungen.

P.S. bin in letzter Zeit sehr müde, mache jetzt eine Woche Pause vielleicht nützts was.

ependinom
29.02.2012, 15:46
kickboxen weg, 3-4 mal krafttraining in der woche mit richtigen uebungen wie kreuzheben, kniebeugen, lh rudern, bankdruecken, schulterdruecken und dips und dazu mehr kcal

pearldrake
29.02.2012, 16:28
Naja Kickboxtraining würd ich nicht weglassen, denke ja mal dass dir der Sport spass macht. Aber wenn das Gewicht nicht nach oben geht => mehr essen, punkt :)

Krafttraining siehe epes Vorschläge :)

mkey
29.02.2012, 18:01
ich würd auf 2er oder sogar gleich 3er split umstellen. nach eineinhalb jahren mit nem gk-plan nich mehr aufzubauen is auch kein wunder..

ependinom
29.02.2012, 18:04
dass er nich mehr aufbaut, liegt nicht am gk plan ;)

mkey
29.02.2012, 18:16
4 mal training die woche würd ich aber nich gerade als zuviel sehen ;)...und wenn es aufgrund vom kickboxtraining zu wenig erholung is dann macht das splitten auch sinn ;)

truthahn123
29.02.2012, 18:45
Ich würd bei Kickboxen bleiben und zusätzlich 2 mal die Woche einen knackigen GK machen. MI SA z.B.
Dass deine Muskeln nicht wachsen, wird wohl an deiner Ernährung liegen. Und der Plan ist auch Müll.

4 x KB

3 x BD
im Wechsel mit
3 x LH-Rudern

5 x Klimmzüge
im Wechsel mit
3 x Schulter-GÜ

Sonst les mal das (http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/50553-links-fuer-anfaenger.html)!

Cofloh
29.02.2012, 18:52
Übertraining bei dem Pensum..war die Frage ein Scherz? :mrgreen:

Mach einen anständigen (!) GK-Plan oder 2er Split 3x/Woche, da kannst du noch 2x Kickboxen machen ohne Probleme...zumindest wenn du dich halbwegs vernünftig ernährst und nicht nur 4 Stunden pro Nacht schläfst..und schraub mal die Wiederholungen etwas hoch, wenn du jede Einheit 15 Sätze im schweren Bereich trainierst mit ~ 5 Wdh brauchst du dich nicht wundern wenn dein Körper dir Signale gibt dass er nicht mehr will ;)

Manuele
01.03.2012, 16:13
Danke für eure Tips. Ich versuche es jetzt mit dem 2er Split der hier beschrieben wird: http://www.muskelbody.info/forum/training/882-hit-grundprinzipien-fuer-naturals.html vielleicht nützt es ja was.

linnsche
01.03.2012, 16:29
kickboxen weg, 3-4 mal krafttraining in der woche mit richtigen uebungen wie kreuzheben, kniebeugen, lh rudern, bankdruecken, schulterdruecken und dips und dazu mehr kcal


finde ich quatsch....er könnte ja auch einfach die übungen weglassen die er für das kickboxen sowieso sehr beansprucht...seit ich z.B. trizpes und bizeps weglasse hab ich viel mehr power beim boxen........zudem find ich nicht dass er im übertraining is bei 4einheiten pro woche....ich find nur dass er die falschen übungen drannimmt für das was er erreichen will.......fürs kickboxen brauch er ja kraftausdauer, weniger masse......

Exterminator
01.03.2012, 16:51
]finde ich quatsch...[/B].er könnte ja auch einfach die übungen weglassen die er für das kickboxen sowieso sehr beansprucht...seit ich z.B. trizpes und bizeps weglasse hab ich viel mehr power beim boxen........zudem find ich nicht dass er im übertraining is bei 4einheiten pro woche....ich find nur dass er die falschen übungen drannimmt für das was er erreichen will.......fürs kickboxen brauch er ja kraftausdauer, weniger masse......Da Epe, jetzt weißte was Du schreibst ;)

linnsche
01.03.2012, 16:58
Da Epe, jetzt weißte was Du schreibst ;)

was???? :D