PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super langsame Wiederholungen für maximale Masse??



LATS1000
02.03.2003, 11:52
Hallo zusammen,

ich habe gerade irgendwo gelesen, dass super langsame Wiederholungen das non plus ultra für den Masseaufbau darstellen.
Das bedeutet, bei den positiven bewegungen einer Übung mindestens 10 sekunden und bei der negetiven c.a 50% der Zeit.

Was haltet Ihr davon?

Gruß LATZ1000

Schmerz ist Trumpf

seppl
03.03.2003, 08:44
Man nennt das SuperSlow. Die langsamen Bewegungen reizen den/die betroffenen Muskeln brutalst. Es ist schwer, die nötige Intensität aufzubringen. Für Anfänger absolut nicht geeignet. Die Regeneration verlängert sich drastisch. Für diese Art von Training ist auch eine gute Ernährung absolut von Nöten. Aber mit der Richtigen Durchführung knallt das gewaltig. Habs selbst mal eine Zeitlang trainiert.

Stefan
03.03.2003, 09:42
Ja sowas habe ich auch mal gehört das muss tierisch anstrengend sein also nicht für Weicheier aber die gibt es hier ja nicht!

tosun45
12.03.2003, 10:47
Hallo Freunde,

meine Erfahrungen mit SuperSlow-Training ist, dass es am Anfang hammer hart war. Jetzt merke ich es erst richtig wie die Muskeln. Für viele in meinem Studio sieht es bestimmt komisch und absurt aus wie ich trainiere, jedoch habe ich mein Weg für meinen Körper gefunden damit er besser wachsen. Ein weiterer Vorteil von SuperSlow-Traininig ist, dass du mehr Ausdauer hast. Viele die Ihre Übungen schnell durchführen, größtenteils die Übungen mit Schwung ausführen, haben nicht so viel Ausdauer wie einer der die Übungen langsam durchführt. Dies ist meine persönliche Meinung zu SuperSlow -Training. Wie sagt man so schön: "in der Ruhe liegt der Erfolg". oder hieß es anders???? Ach egal, Ihr wist schon wat ik meine.

Bis denne
Tosun45

Stefan
12.03.2003, 15:33
Es heisst in de Ruhe liegt die Kraft, aber ist schon richtig was du da sagst!!! Ich will auch mal dieses SuperSlow-Training ausprobieren vielleicht machts ja bock!!!

CU

Stefan
12.03.2003, 15:35
Ach ja bevor ich es vergesse :
Das training darf dann aber nicht 1 1/2 Stunden überschreiten das ist auch wieder schlecht!!!

CU

sportler16
12.03.2003, 16:13
Hi stefan!
Wenn du Superslow trainnierst,dann hälst du niemals 1 1/2 stunden durch!
Das schmerzt nämlich urst brutal wenn du alle übungen ganz langsam machst!
Ich bin grad beim HIT training,da soll man nicht mehr als 20 minuten trainnieren,das reicht voll aus,danach tut dir alles weh und schmerzt!
Mit gefällt HIT richtig geil,ich liebe den schmerz in meinen Muskeln,wenn sie volle arbeit leisten müssen!
Probier mal HIT oder Superslow aus,ist klasse!

gruß,sportler

Stefan
12.03.2003, 17:13
Hey Stefan !

Naja ich schaffe eigentlich nie noch nicht mal eine Stunde zu trainieren aber nicht aus Leistungsschwäche, sondern weil ich alle Übungen absorbiert habe! Deswegen will ich auch SlowTraining machen damit ich länger brauch aber das mit dem Hit musst du mir erklären!

CU

Dr.Karol
12.09.2004, 10:34
Hi....

SuperSlow?? Klingt neu für mich!! Kann mir eventuell jemand ein bißchen mehr von erzählen? Was für einen Trainingsplan nimmt man da so? Weniger Sätze?!??!? Wäre cool, wenn sich einer von Euch ein wenig schreibtechnisch auslassen würde hier über den SuperSlow!! DANKE

Der Physiker
12.09.2004, 11:05
Klick Mich (http://www.balance-of-force.de/training/trainingsplaene/df081993e1087a037.html)

Dr.Karol
12.09.2004, 20:31
@Physiker

THX 4 HELP

Niklas`
12.09.2004, 20:36
also ich kann dazu nur sagen, dass ich keinen "krassen" athleten kennde, der so trainiert. es ist sicher immer erfoderlich eine langsame abwärtsbewegung durchzuführen, jedoch so langsam wie du meinst ist nicht das wahre meiner ansicht nach. habs selbst mal ausrobiert....


Gruß Niklas!

big_pat
12.09.2004, 21:41
mike mentze rhat glaub auch mit slow reps HD trainiert