PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainierter Softgainer + Thaiboxen = Definierter Körper?



HakinatoR
05.03.2012, 23:22
Hallo Leute,

war heute mal wieder seit langem bei meinem alten Studio und wollte mal just for fun wissen wie das denn so nach meiner Bandscheiben OP, den ich vor ca. 3 Jahren hatte, es wieder mit Kampfsport aussieht.

Das Ergebnis war ziemlich positiv :) Konditions- und Kräftemäßig war alles noch i.O. Habe mich ja auch in der Zwischenzeit neben Kraftsport auch ziemlich auf meine Kondition konzentriert. Und in den 1 1/2 Jahren wo ich nun Kraftsport mache, habe ich m.M. nach einen guten Körperbau bekommen. Und nun frage ich mich wie das denn aussieht, wenn ich mit Thaiboxen wieder anfange. Denn heute waren es beim Training schon so locker 800 Kcal die da drauf gegangen sind und diese ständige Bewegung ist ja auch nicht zu verachten. Wie sollte ich mein TP bzw. EP gestalten, wenn ich jetzt auch dank dem Thaiboxen einen eher dünnen und definierten Körperbau haben will?

Im Moment bin ich mit meinen 82 Kg doch eher relativ massig und so schön aussehen tut es auch nicht bei 1,70 m Körpergröße :confusion: Es war eigentlich schon Anfang an mein Ziel einen fettfreien und definierten Körper zu haben, aber irgendwas habe ich da in der Vergangenheit falsch gemacht und nu habe ich einen doch relativ massigen Körperbau. Ich habe Angst dass jetzt beim Konditions und Ausdauer fixiertem Thaiboxen Training relativ viel Muskelmasse flöten geht und ich zu dünn werde. Denn das war damals bei meiner Jugendzeit auch so der Fall. Aber jetzt wo ich die Muskeln schon habe, will ich die doch in die Richtung lenken, wie ich sie mir auch vorstelle. Oberhalb des Studios wo ich Thaiboxen trainiere, kann man auch eine Etage höher Kraftsport betreiben. Es wäre also gar kein Problem da nach dem Thaiboxen (oder an den Tagen wo es kein TB Training gibt) sich dem Kraftsport zu wenden.

Ich hätte dann Mo., Mi. und Fr. von 19:00 - 20:30 Uhr Thaiboxen Training, aber keine Ahnung wie ich nun mein Kraftsport Training gestalten sollte, um an mein Ziel zu kommen.

Gruß und Danke im voraus für Antworten
HakinatoR

Lucifer
05.03.2012, 23:31
Trainierter Softgainer + angepasste Ernährung = Definierter Körper.

HakinatoR
05.03.2012, 23:34
Also brauche ich beim Thaiboxen nur auf meine Ernährung zu achten? Ich schätze das hierbei die Eiweißzufuhr eine sehr große Rolle spielt... Bräuchte also deiner Meinung nach gar kein Krafttraining?

Dirk_39
05.03.2012, 23:37
Hallo erstmal,


iwie kommen mir ein paar Sachen etwas widersprüchlich vor: du sagst du wiegst 82 kg, deine Sig sagt 75?? .

Dann
wenn ich jetzt auch dank dem Thaiboxen einen eher dünnen und definierten Körperbau haben will?
und
Ich habe Angst dass jetzt beim Konditions und Ausdauer fixiertem Thaiboxen Training relativ viel Muskelmasse flöten geht und ich zu dünn werde???

Außerdem: wtf ist ein Softgainer?

Du solltest dir mal klarwerden, was du eigentlich willst, bzw es entsprechend formulieren. Ist Thaiboxen dein Sport, den du mittels Hanteln etwas unterstützen möchtest oder willst du das Boxen als "Cardio" verwenden, um einen niedrigen KfA zu haben?

Sorry, ich konnte da jetzt noch nix eindeutiges rauslesen;-)

HakinatoR
05.03.2012, 23:44
Ja, das mit den 75 Kg muss geändert werden, ist schon alt sorry :D War damals noch bei meiner Abnehmphase um von meinen 88 Kg Übergewicht runter zu kommen, um dann erst mit dem Kraftsport anzufangen. Und genau in dieser Zwischenzeit (75--> Krafttraining anfang) bin ich auf 82 Kg hoch gegangen, und das sieht im Moment doch relativ massig aus.

Und nun will ich mit dem Thaiboxen anfangen, um meinem Ziel, dem definiertem Körper näher zu kommen. Denn das habe ich ja beim 1.Anlauf wie schon oben beschrieben verpatzt bzw. irgendwas falsch gemacht.

Edit: Softgainer = Einer der eben relativ leicht zunimmt, aber im Gegenzug beim aufbauen nicht so große Schwierigkeiten hat. So kenne ich das zumindest.

Dirk_39
05.03.2012, 23:50
Tja, man sollte nicht unmittelbar nach dem Aufstehen posten, besonders, wenn einem noch alle möglichen medis durch die Birne schwirren*rofl*

Das mit dem Softgainer hatte ich mir dann schon beantwortet, als ich es in meinem Post wieder gelesen hatte!

Das meiste läuft über die Ernährung und dann eben viel Ausdauersachen, da ist Thaiboxen sicher ein sehr probates Mittel. Daneben noch Hanteltraining im moderaten Gewichtsbereich mit rel. vielen WHs, das sollte dann klappen mit deiner Vorstellung von deinem Body;-)

HakinatoR
06.03.2012, 00:17
Ok, doch ungefähr so wie ich es mir vorgestellt habe. Na dann haue ich ma rein und hoffe das beste :)