PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodybuilding - Anfänger + kleines Problem



Mus
15.03.2012, 16:40
Hallo

Ich bin neu im Forum sowie im Bereich Bodybuilding. Kurz zu mir:
Ich bin 18 Jahre alt, männlich, wiege rund 70kg und bin knapp 180cm gross. Eigentlich bin ich vom Körperbau her völlig "normal", also nichts besonderes, bis auf meine Arme und Hände. Meine Arme sind ziemlich dünn. Allerdings sieht man nicht, wie die Knochen herausragen, also eigentlich völlig normale Arme, nur dass sie halt besonders klein sind. Ihr könnt meine Arme mit deren eines 12-13jährigen vergleichen, nur dass sie halt wesentlich länger sind, aber halt sehr dünn. Meine Hände sind auch wirklich sehr klein (kleiner Daumen, kleine Fingernägel, kurze Finger). Wenn ihr euch ein Bild davon machen wollt, könnt ihr meine Hände mit die eines 11jährigen vergleichen.
Das ist eigentlich mein Hauptproblem, ansonsten habe ich nichts auszusetzen. Ich weiss nicht, ob das klappen kann, aber einen kleinen Hoffnungsschimmer habe ich trotzdem. Ich dachte, ich gehe absofort in ein Fitnessstudio und arbeite an meinem Körper, besonders an meinen Armen. Ich bin auch bereit die Ernährung umzustellen, falls nötig.

Nun meine Frage auch euch:
- Da meine Arme ziemlich dünn sind, kann man rein durch Bodybuildung im Fitnessstudio daran arbeiten, dass die markant grösser wirken durch die Muskeln? Wäre sowas bei mir überhaupt möglich?
- Wenn ja, was für einen Trainingsplan würdet ihr mir empfehlen? (Ich hätte jeweils an fünf Tagen die Woche Zeit, um ins Fitnessstudio zu gehen)
- Auf was sollte ich bei der Ernährung achten?
- Bringen diese Proteinshakes oder sonstige "Fitness"-Drinks überhaupt? Wenn ja, welche könnt ihr mir empfehlen?

Ich hoffe, ihr könnt mir im Bezug auf meinem oben genannten Problem helfen. :)

mfg Mus

EDIT: achja, ich habe schon oft gehört 70kg bei 180cm sei völlig ok. Stimmt auch, nur kommt wohl das meiste Gewicht durch meine Beine. Meine Oberschenkel sind schon ziemlich gross und ich schaffe bei einem Oberschenkeltrainingsgerät locker 160-180kg. Mein Hauptproblem sind eben meine Arme und das will ich eben ändern.

Zany
15.03.2012, 16:47
Hast du jetzt vor nur deine Arme zu trainieren?

Mus
15.03.2012, 16:49
Hi

nein, wie oben erwähnt, möchte ich meinen ganzen Körper trainieren, aber halt ein bisschen mehr fokussiert auf die Arme. :) Ich hoffe hier halt, dass jemand mir einen Trainingsplan + Ernährungstipps vorschlagen kann, mit dem ich möglichst schnell Fortschritte sehen kann.

Popey
15.03.2012, 16:54
Also um wirklich fortschritte zu machen musst du aufjeden fall grundübungen machen...

Also erstmal hier im Forum einlesen wie dir auch gewisse personen wieder raten ;) sag keine namen :P und mit einen GK plan anfangen und auf die arme sch*** die kommen dann auch mit....

Lucifer
15.03.2012, 22:19
Dein Fokus auf Arme bringt aber kein zusätzliches Plus. Du kannst Wachstum nicht forcieren ausser durch kontinuierliches Training. XX Isolationsübungen und XX Sätze ändern daran auch nix, sondern verzögern höchstems die Regeneration. :ratlos:

ependinom
15.03.2012, 22:28
Also erstmal hier im Forum einlesen wie dir auch gewisse personen wieder raten sag keine namen :P und mit einen GK plan anfangen und auf die arme sch*** die kommen dann auch mit....

im gk plan sind doch sogar armuebungen drin :p


EDIT: achja, ich habe schon oft gehört 70kg bei 180cm sei völlig ok. Stimmt auch, nur kommt wohl das meiste Gewicht durch meine Beine. Meine Oberschenkel sind schon ziemlich gross und ich schaffe bei einem Oberschenkeltrainingsgerät locker 160-180kg. Mein Hauptproblem sind eben meine Arme und das will ich eben ändern.

alex wiegt doch auch nich viel mehr und bei ihm sieht es super aus!

und der sinn vom training mit gewichten ist nicht, dass etwas locke geht. wenn etwas locker geht, nimmt man mehr gewicht oder sieht nachm jahr immernoch gleich aus.

bilder wuerden mich interessieren um beurteilen zu koennen, ob die beine nich passen