PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan

Nudelsalat
29.03.2012, 17:20
Hallo liebe Muskelbody User :)

Zu meiner Person: bin jetzt fast 19 und hoffe bereit fürs trainieren.
185cm groß und wiege 85 Kilo :)

Hab mich etwas durchgelesen im Forum und Archiv und mir daraufhin folgeneden TP zusammengestellt.

Übung
Satz
Wiederholung
Dauer

Kniebeugen
4
8
c

Kreuzheben
3
8

Bankdrücken
3
8

Schulterdrücken
3
8

Schulterheben
3
10

Bizepcurls
3
10

Crunch
3
20

Trainiert wird Montag, Mitwoch und Freitag!

Als Austattung hab ich ein Fitnessgerät von Kettler42600+ Langhantelstangen Kurzhantelstangen und Massenweise Gewichte :)

Zum Thema ernährung hab ich mich schon etwas durchgelsen, wobei ich aber lange noch nicht fertig bin.

Meine Ziele sind meinen Körper zu definieren und ein wenig Masse zulegen (besonders an Beinen) zuzulegen.

szhantel
29.03.2012, 18:11
Moin! Bevor wir Dir hier helfen, musst Du erst mal ein Rezept für Nudelsalat posten! :devil-smiley:

Nagut :-)... Wenn Du so ein Teil schon hast, dann würde ich es auch nutzen. Ich würde auf jeden Fall noch Latziehen zur Brust im weiten Obergriff mit reinnehmen und ein paar Sätze Beinstrecker und Beincurler an Mo und Fr. Und mit Schulterheben meinst Du Seitheben, ja? Mach erst mal ganz locker und gewöhne Deinen Körper an die neue Belastung. Viel Erfolg!

Kirby
29.03.2012, 18:36
mir fehlt bei dem Trainingsplan der Trizeps ;)

szhantel
29.03.2012, 19:07
Bankdrücken und Schulterdrücken reicht erst mal für einen Anfänger, gerade bei Mo, Mi, Fr.

Cofloh
29.03.2012, 19:25
Heißt Schulterheben bei dir Seitheben oder Shrugs? Falls Shrugs --> gegen Seitheben tauschen. Trapez bekommt beim Heben und bei Beugen für einen GK-Plan eigentlich genug ab. ;)

Kirby
29.03.2012, 20:13
Bankdrücken und Schulterdrücken reicht erst mal für einen Anfänger, gerade bei Mo, Mi, Fr.

wenn mans so sieht kann er auch die Curls weglassen und lieber noch Klimmzüge machen ?

szhantel
29.03.2012, 20:31
Oder eben das von mir vorgeschlagene Latziehen zur Brust, wenn er noch keine oder nur wenige Klimmzüge hinkriegt.
Klares Ja auf Deine Frage, Kirby, ich bin ein großer Anhänger von Mehrgelenksübungen, gerade für Anfänger, aber eigentlich für Alle.
Bei anderen Splits später sind Isos natürlich mit drin.

Nudelsalat
29.03.2012, 22:15
Ok danke, dann werd ich mein Plan nochmal etwas umstellen. Das Latzziehen bring ich noch rein ne Klimmzugstange wird meine Nächste Anschaffung. Werd jetzt mal langsam starten mit meinem TP, ne Trizepübung werd ich dann auch noch hinzufügen.

Mit dem Seitheben meinte ich die Shrugs

Exterminator
29.03.2012, 23:08
Ok danke, dann werd ich mein Plan nochmal etwas umstellen. Das Latzziehen bring ich noch rein ne Klimmzugstange wird meine Nächste Anschaffung. Werd jetzt mal langsam starten mit meinem TP, ne Trizepübung werd ich dann auch noch hinzufügen.

Mit dem Seitheben meinte ich die ShrugsIch korrigiere:"Mit Schulterheben meinte ich die Shrugs." Richtig?

MukkieMan
30.03.2012, 14:55
Hi Leute,
ich will ja jetzt nicht angeben, aber ich hab meinen Trainingsplan von Heinz Ollesch zusammengestellt bekommen.
LG MukkieMan

Exterminator
30.03.2012, 15:23
Hi Leute,
ich will ja jetzt nicht angeben, aber ich hab meinen Trainingsplan von Heinz Ollesch zusammengestellt bekommen.
LG MukkieManIch will ja jetzt nich angeben, aber ich stell mir meine Trainingspläne immer selber zusammen ;) Poste den vom Herrn Ollesch mal, ich segne den dann ab :)

Nixe
30.03.2012, 15:37
Ich will auch nicht angeben, aber ich habe auch einen TP von einem BB Profi. Sehe ich deswegen jetzt auch aus wie ein Profi? :)

Exterminator
30.03.2012, 15:38
Ich will auch nicht angeben, aber ich habe auch einen TP von einem BB Profi. Sehe ich deswegen jetzt auch aus wie ein Profi? :)

Ich finde..... Ja! :)

Nixe
30.03.2012, 15:40
Ich finde..... Ja! :)

:-) Blödi.

Nudelsalat
30.03.2012, 17:06
"Mit Schulterheben meinte ich die Shrugs." Richtig? Ja hab mich vertippt stimmt hab Schulterheben gemeint

szhantel
30.03.2012, 17:12
Dann nimm die Shrugs mal raus und Seitheben rein :-) .

Kirby
30.03.2012, 17:47
würde den Plan eher so gestalten das du erstmal die Isos für die Arme weglässt, da du erst anfängst ^^ Shrugs machen keinen Sinn mMn, da der Nacken beim KH genug abbekommt, wie sz schon gesagt hat ;)

Kniebeugen
Kreuzheben
Latzug
Bankdrücken
Schulterdrücken
Seitheben
Crunches

Beim Schulterdrücken würde ich 2 Sätze machen und beim Seitheben 3..

Nudelsalat
02.04.2012, 08:17
Ok gut werd heute abend mal mit meinem training starten. Hab mich im forum schon mal s hlau gemacht zu den übungen werd exxtrem darauf achten das ich die übungen auch exakt ausfùhre

Nudelsalat
02.04.2012, 17:35
So hab mich jetzt mal an meinen TP herangetastet. Hab sehr darauf geachtet auf eine gute Ausführung und eine gute Atmung.
Das Training mit etwa 40min. erschien mir etwas kurz wobei ich sagen muss das ich den Latzug ausgefallen lassen hab weil ich mir noch nicht sicher war mit der korrekten Ausführung, werde beim nächsten mal ein Video posten und hoffe um Verbesserung.

Kniebeugen

4

8

18,5kg

Kreuzheben

3

8

25kg

Latzug zur Brust

3

8

-

Bankdrücken

3

8

20kg

Schulterdrücken

3

8

10kg

Schulterheben

3

10

7,5kg

Crunch

3

20

0

Hab alle Sätze geschafft bei einigen Übungen könnte man noch etwas Gewicht drauf packen will aber langsam anfangen um Bänder und Sehen anzupassen.
Ich trainier im Keller wo es einigermaßen kühl ist, bin aber trotzdem bei allen Übungen ins Schwitzen gekommen.
Hab nach dem Training Cola getrunken damit die Zucker Reserven wieder aufgefüllt werden oder findet ihr ich sollte mir Traubenzucker holen?

szhantel
02.04.2012, 17:49
Latzug: http://www.exrx.net/WeightExercises/LatissimusDorsi/CBFrontPulldownProLatBar.html
Und nach dem Training trinkst Du einen Eiweiss-Shake mit Dextrose oder Maltodextrin. Alles Andere ist Ketzerei!

Exterminator
02.04.2012, 17:51
Und nach dem Training trinkst Du einen Eiweiss-Shake mit Dextrose oder Maltodextrin. Alles Andere ist Ketzerei!:lol:

Nudelsalat
02.04.2012, 18:03
Dann muss ich mir aber erst einen Eiweß Shake kaufen und Dextrose

MukkieMan
03.04.2012, 11:03
Sorry Leute ihr habt ja Recht so toll ist es nicht, einen Trainingsplan von Heinz Ollesch zusammengestellt zu bekommen.
Ich finde es aber cool, dass du(Exterminator) deine Trainingspläne selbst zusammen stellst.

Exterminator
03.04.2012, 12:23
Sorry Leute ihr habt ja Recht so toll ist es nicht, einen Trainingsplan von Heinz Ollesch zusammengestellt zu bekommen.
Ich finde es aber cool, dass du(Exterminator) deine Trainingspläne selbst zusammen stellst.Na ja, ich geh mal davon aus, dass Du noch Anfänger bist. Und auch ein Heinz Ollesch kann nicht zaubern. Von seiner Erfahrung könntest Du erst dann richtig profitieren, wenn Du schon weit fortgeschritten wärest, aber zu Beginn ist es eigentlich wurscht ob Dir Arnold Schwarzenegger oder ein guter Kumpel der sich auskennt, einen Anfängerplan zusammenstellt.

Kirby
03.04.2012, 15:50
Traubensaft und Magerquark wäre eine Alternative zu Whey und Dextrose

Exterminator
03.04.2012, 17:18
Traubensaft und Magerquark wäre eine Alternative zu Whey und DextroseAber eine ketzerische, laut SZhantel

Und nach dem Training trinkst Du einen Eiweiss-Shake mit Dextrose oder Maltodextrin. Alles Andere ist Ketzerei!

:mrgreen:

MukkieMan
04.04.2012, 12:29
ja da hast du wahrscheinlich Recht Exterminator.