PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hungerstoffwechsel



tom13
31.03.2012, 19:10
Würde gerne mal dieses Thema aufgreifen,weil ich mit jemanden die woche darüber geredet habe.

Woran merkt man denn,wenn man sich in einem Hungerstoffwechsel befindet?welche Symptome erscheinen denn da?
Und wie kommt man aus einem solchen wieder heraus?

Habe gehört/gelesen,das wenn man sich dort drin befindet,die beste lösung wäre,die kcal an sich, erstmal bei z.b 1800kcal oder 2100kcal zu lassen und aber 1-2 mal die woche Reefeden.
Um nicht gleich zu schnell zuzu legen.

psyco
31.03.2012, 22:37
Warum hatte ich wohl das Gefühl gehabt, dieses Forum hier sei nicht das Richtige für dich, Tom....? *kopfkratz*

bbernhard1
31.03.2012, 23:41
Tom, grübel gefälligst nicht so viel über deine Ernährung nach! Halte dich an den Ernährungsplan, den du zusammen mit Barbara ausgearbeitet hast, trainier anständig und du wirst kontrolliert(!) zunehmen.

Wieso willst du überhaupt andauernd Dinge ändern? Ehrlich gesagt glaube ich, dass du etwas zuviel Freizeit hast, um dir über solche Dinge Gedanken zu machen. Such dir nen Job (wenn du in einer Ausbildung bist, dann nen kleinen Nebenjob), ein Hobby oder sonst eine Beschäftigung, die dich den ganzen Tag über in Anspruch nimmt. Solche Gedanken, wie du sie hast, kommen meiner Meinung nach zum größten Teil, weil du einfach zuviel Zeit hast, um darüber nachzugrübeln. Wenn du eine Beschäftigung hast, die dich den ganzen Tag über fordert (die manchmal so stressig ist, dass du nicht weißt, was du zuerst machen sollst), dann wirst du sicherlich nicht mehr daran denken. Dann bist du froh, wenn du futtern und dich dann ins Bett legen darfst.

Exterminator
31.03.2012, 23:49
Woran merkt man denn,wenn man sich in einem Hungerstoffwechsel befindet?welche Symptome erscheinen denn da?Die Symptome sind: 1. Sich nicht auf das Wesentliche konzentrieren
2. In Kalorienbereichen sich bewegen, die grade mal für ein kleines Mädchen ausreichen
3. Solche Fragen in Foren zu stellen, anstatt zu trainieren und mal 4.000-5.000 kcal. zu essen.

ependinom
31.03.2012, 23:56
Wieso willst du überhaupt andauernd Dinge ändern? Ehrlich gesagt glaube ich, dass du etwas zuviel Freizeit hast, um dir über solche Dinge Gedanken zu machen. Such dir nen Job (wenn du in einer Ausbildung bist, dann nen kleinen Nebenjob), ein Hobby oder sonst eine Beschäftigung, die dich den ganzen Tag über in Anspruch nimmt. Solche Gedanken, wie du sie hast, kommen meiner Meinung nach zum größten Teil, weil du einfach zuviel Zeit hast, um darüber nachzugrübeln. Wenn du eine Beschäftigung hast, die dich den ganzen Tag über fordert (die manchmal so stressig ist, dass du nicht weißt, was du zuerst machen sollst), dann wirst du sicherlich nicht mehr daran denken. Dann bist du froh, wenn du futtern und dich dann ins Bett legen darfst.

yeah! super post!!!

tom13
01.04.2012, 10:25
Es war nur ein Simple frage,wo ich nicht einmal gesagt habe,das es dabei um mich geht oder ich mir darüber jetzt übels die Birne zerbreche.
Nur ich wurde darüber gefragt,von einer freundin die das gleiche hat wie ich.

Ich halte mich an den Plan von Barbara und das sehr gut,zum Teil esse ich jetzt sogar etwas mehr und das gewicht steigt auch.
So viel dazu.

Aber ihr habt dennoch recht mit der zu viel an Freizeit.Was heißt zu viel Freizeit,die gedanken mache ich mir auch wärend ich arbeiten gehe oder in der Berufsschule sitze.
Selbst im größten Stress lassen mich oft die Gedanken nicht los und suchen sich immer ein weg in meinem Kopf,wobei ich die wesenentlichen Dinge im Leben,leider aus den Augen verliere,das stimmt und gebe ich zu.

Ich hoffe aber dass sich das mit steigendem Gewicht wieder bessert,es wurde mir von Storm und auch anderen ehemaligen Betroffenen gesagt,das Zwänge,Gedanken usw. sich dann in den Hintergrund schieben.

Und wie gesagt,das Thema war nur eine Frage,die sich nicht auf mich Beziehen sollte.

Lucifer
01.04.2012, 13:28
Was gegen Hungerstoffwechsel (was soll das eigentlich sein? hilft: Essen.

tom13
01.04.2012, 13:38
einfach und Simpel,so ist es.

Und das habe ich ihr auch gesagt.Bei ihr war das problem das Sie in der Klinik,bei wirklich keiner Bewegung und sehr hoher Essensmenge nicht zugenommen hat.
(und das essen in der Klinik war wirklich alles andere als gesund)

Und jetzt ist Sie knapp 2 jahre aus der Klinik, und hat sehr viel zugelegt und das nicht mal mehr annähernd ausreichend gegessen.
Fragt mich die ganze zeit woran das liegt und durch die erfahrung die ich hier gemacht habe,konnte ich ihr auch nur sagen, das du essen musst,dein stoffwechseln sehr kaputt ist.
Und dann fing Sie an mit dem Themas Hungerstoffwechsel.
Deshalb meine frage hier.

Ich wollte jetzt hier nicht wieder ein gefecht auslösen,weil es einfach diesmal nicht um mich ging und nur eine frage war.

Weil es bei mir,Zeit ich den Plan mit barbara gemacht habe,echt gut läuft ob ihr es glaubt oder nicht.
Bescheißen und euch was beweisen will ich nicht mehr,das kann nur ich mir selber.
Klar gibt es noch Tage wo alles Kacke läuft und wie auch bbernhard1 geschrieben hat ich zu viel gedanken an das ganze Thema verschwende.
Aber ich bemühe mich.

legendkiller
01.04.2012, 13:54
kleiner Inhalt, Großer Sinn:

FRESSEN !