PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan?



Ny0x
05.04.2012, 19:37
Erstmal hoffe ich, dass dies der richtige Bereich für meine Fragen ist, wenn nicht tuts mir leid, bin neu :s

Ich bin 16 1/2 Jahre alt und bin seit cirka einem halben Jahr bei McFit angemeldet, hatte jedoch kurz darauf schon eine längere Pause gemacht, da ich nicht motiviert genug war.
Das ist Vergangenheit, denn ich gehe nun seit 1-2 Monaten regelmäßig (5x in der Woche) zum Training.
Vorab sollte ich auch sagen dass ich von Natur aus nicht den kräftigsten Körperbau habe, bin eher dünn, wiege mit 1,80 auch "nur" 70kg.
Abgesehen von der Ernährung wollte ich nur wissen, wie ich einen Trainingsplan optimal gestalten kann, dass ich vorallem dickere,"voluminösere" Arme kriege (insbesondere Bizeps).
Ich mache schon 2x in der Woche Bankdrücken mit Brustpresse etc und an anderen Tagen fast nur was für Bizeps und Trizeps.
Ich lege nicht viel Wert auf meine Bein- und Oberschenkelmuskulatur, da ich 9Jahre lang Fußball gespielt habe und dadruch noch recht durchtrainierte Beine habe.
Wie soll ich am besten trainieren?
Also an einem Tag Brust+Trizeps, dann Bizeps + Schulter?
was könnt ihr mir für Trainingspläne empfehlen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich habe nicht zu viele Rechtschreibfehler gemacht :D

MfG Ny0x

Kirby
05.04.2012, 20:05
Willkommen erstmal ^^

Als Erstes solltest du wissen das es hier nicht gern gesehen wird das keine Beine trainiert werden, dazu kommt noch das dein Körper nicht nur aus Brust,Schultern und Armen besteht..erstmal solltest du dir die Ernährungs- und Trainingsgrundlagen im Forum durchlesen und als Trainingsplan empfehle ich dir einen Ganzkörperplan zunächst zu machen mit dem du 3 mal die Woche trainieren gehst + evtl Cardio..

so könnte ein Gk aussehen:

Kniebeugen/Beinpresse 4x12
BD 3x12
Klimmzüge/Latzug 3x12
Kreuzheben/Lh-Rudern/Rudern am Block 3x12
Kh-Schulterdrücken/Frontdrücken/Schulterpresse 3x12
Dips 3x12
Kh-Curls 2x12
Crunches/Beinheben 3x12

Exterminator
05.04.2012, 21:35
Hallo und herzlich willkommen! :)

Beine solltest Du auf jeden Fall trainieren. Ein schweres Beintraining kommt auch dem gesamten "Rest" zu Gute. Durch das Beintraining werden am meisten Wachstumshormone ausgeschüttet, da die Beine den größten Muskel des menschlichen Körpers bilden. Fußball wird da wohl eher die Muskelausdauer trainieren, aber ist nicht vergleichbar mit schweren Kniebeugen. ;)

Kirby
07.04.2012, 17:05
ich glaub wir haben ihn eingeschüchtert :D

Exterminator
07.04.2012, 18:44
ich glaub wir haben ihn eingeschüchtert :D
Der hat Angst vor Deinem martialischen Avatar!

Ny0x
08.04.2012, 16:24
um gottes Willen, alles in Ordnung :D
an dieser Stelle auch schon mal ein Dankeschön an euch beide, bin momentan dabei mit einem Trainer einen für mich angemessenen Plan zu erstellen, und ja, ich werde auch Beine trainieren :D
Danke nochmal :p

Kirby
08.04.2012, 18:47
da bin ich ja erleichtert ^^ aber poste deinen Plan bitte nochmal nach dem du dann trainierst ;)