PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Problem]Abnehmen



Nice_One
07.04.2012, 23:19
Guten Tag,

mein Name ist Kemal und ich bin 16 Jahre alt und wohne in Hamburg. Ich wiege derzeit so rund 94kg bei einer größe von circa 1.77m.

Nun kurz etwas zu meiner Geschichte, ich bin und war schon immer übergewichtig, in der Grundschule wurde dies oft in den Vordergrund gerückt, was sich auf mein Selbst - vertrauen & bewusstsein ausübte. Als ich die Schule wechselt wurde ich ein anderer "Typ". Ich legte mir mehr Selbstvertrauen an und habe mich dadurch aus dieser "fetter Typ der nichts auf die Reihe kriegt"-Bild herausgerückt. Nun trotzalldem war ich all die Zeit immer viel zu übergewichtig. Ich denke dass liegt auch dadran dass der Teil der Familie von meinem Vater aus, fast 95% übergewichtig ist und ich auch nicht sonderlich auf meine Ernährung geachtet habe und nur das gegessen hab was ich auf den Tisch bekam ohne groß dadrüber nachzudenken.

Eines Tages fing ich dann mit Fußball an um dem ein wenig Entgegen zu kommen und ein wenig abzunehmen. Fehlanzeige! Ich nahm nicht ab aber gewann an Erfahrung und Körperlicher Fitness, auch wenn es weit unter dem Schnitt der anderen lag. Danach kam ich darauf mal etwas neues nebenbei anzufangen, dabei kam mir der erste Gedanke auf ein Fitnesscenter, gesagt getan. Nun besuche ich diesen Lückenhaft seit ungefähr 6 Monaten, hatte viele OPs und viel mit Schule zutun. Jedenfalls um es auf den Punkt zu bringen las ich mir Wissen an, was wichtig ist für das Abnehmen, fürs Training etc. konnte dies teilweise wochenlang umsetzen doch spätestens nach der 3ten Woche brach ich das ganze plötzlich ab, grund war dass ich immer mehr in dieses alte Bild rückte, wo ich einfach das gegessen habe was auf den Tisch kam. Nun ich nahm 3-4kg insgesamt ab, mehr nicht !

Nun frage ich mich wie es weitergehen soll
Die Motivation ist hinüber, ich weiß mir selber nicht mehr zu helfen, ich hätte so gerne einen Körper der definiert ist, wo man siehst was ich habe(habe sehr hohen KFA). War über 3 Wochen nicht trainieren und esse worauf ich grade bock habe und habe keinen EP und TP !

Ich wusste nicht genau wo ich das posten soll, wenn ich falsch bin, bitte moven :)

MirkoB
07.04.2012, 23:22
Hier im Forum gibt es einen Jugendplan diesen solltest du dir mal durchlesen das hilft dir ganz bestimmt.

Nice_One
07.04.2012, 23:27
Ich weiß gerade nicht welchen du meinst ?!

MirkoB
07.04.2012, 23:28
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html <<< lies dir das schonmal durch da stehen wichtige und gute Tipps drin und ich denke mal sobald ein paar leutz von ihren Parties zurück sind bzw morgen im laufe des Tages gibts mehr Antworten ^^

Kannst ja schonmal posten was du so ist pro Tag in der Woche und was du so an Sport machst

Whatsuup
07.04.2012, 23:36
Slm, Kemal.

Wir haben hier einen extra Thread erstellt, damit Leute mit einem Diät vorhaben, genug Motivation für diese haben. (Link ist weiter unten).
Dass du dich schonmal in einem Studio angemeldet hast, ist super. Und dass du dich überhaupt überwunden hast, abnehmen zu wollen, finde ich auch stark.
Lies dich bitte in dem Artikel von Barbara, den mirko oben gepostet hat, durch. Und nicht einfach nur überfliegen, richtig lesen. Wenn du dies gemacht hast, kannst du dir einen EP erstellen. Dies ist nicht schwer und mit bissel Zeit zu schaffen. Natürlich können wir dir hierbei helfen, jedoch erstellst DU einen groben Plan vondem, was du essen wirst.

Teile dein Essen in 5gleichmäßige Mahlzeiten auf und beginne(vorerst) mit einem kcal-defiziet von 300kcal. Wenn du zuweit runter gehst, hat man am ende keinerlei Spielraum mehr und du stagnierst eine seeeeeeehr lange Zeit.

Motivations Thread:
http://www.muskelbody.info/forum/diaeten-diaetplaene/53485-diaet-2012-zusammen-gehts-einfacher.html

Ahja und :welcome:

Nice_One
07.04.2012, 23:46
Slm, Kemal.

Wir haben hier einen extra Thread erstellt, damit Leute mit einem Diät vorhaben, genug Motivation für diese haben. (Link ist weiter unten).
Dass du dich schonmal in einem Studio angemeldet hast, ist super. Und dass du dich überhaupt überwunden hast, abnehmen zu wollen, finde ich auch stark.
Lies dich bitte in dem Artikel von Barbara, den mirko oben gepostet hat, durch. Und nicht einfach nur überfliegen, richtig lesen. Wenn du dies gemacht hast, kannst du dir einen EP erstellen. Dies ist nicht schwer und mit bissel Zeit zu schaffen. Natürlich können wir dir hierbei helfen, jedoch erstellst DU einen groben Plan vondem, was du essen wirst.

Teile dein Essen in 5gleichmäßige Mahlzeiten auf und beginne(vorerst) mit einem kcal-defiziet von 300kcal. Wenn du zuweit runter gehst, hat man am ende keinerlei Spielraum mehr und du stagnierst eine seeeeeeehr lange Zeit.

Motivations Thread:
http://www.muskelbody.info/forum/diaeten-diaetplaene/53485-diaet-2012-zusammen-gehts-einfacher.html

Ahja und :welcome:

Vielen Dank,
ich werde mich sofort dran setzen, denn langsam reichts auch mal !!!

bbernhard1
08.04.2012, 00:06
An was ist es denn gescheitert? Sicher, ne Diät ist nicht einfach und erfordert einiges an Disziplin, aber wenn man mal die ersten paar Wochen überstanden und einen gewissen Rythmus erlangt hat, dann wird es m.E um einiges einfacher. Für mich fängt ne Diät immer im Kopf an. Nur wenn ich absolut davon überzeugt bin, dass ich etwas ändern will, dann werd ich auch die Disziplin aufbringen können, das umzusetzen. Du musst für dich etwas finden, dass dich motiviert. Sei es deine Freundin, ein Bild, ein Song, ein Video, dein Spiegelbild (so nach dem Motto: Und jetzt zeig ich's dir ;))...etc. Denn seien wir uns mal ehrlich: die Unmotiviertheit überkommt jeden mal und dann heißt es sich darauf zu besinnen, wofür man sich die Schinderei eigentlich antut. ;)
Viele machen bei ner Diät den Fehler, dass sie sich selbst kasteien und ihren Kalorienbedarf drastisch senken. So nach dem Motto: Umso weniger ich zu mir nehme, umso rascher sinkt mein Gewicht. Die Folge davon: du leidest dauernd an Hunger und zerstörst dir deinen Stoffwechsel. Wenn du ne Diät sinnvoll aufziehst, dann wirst du kaum Hunger haben und trotzdem abnehmen. Du musst nur etwas deine Essgewohnheiten ändern. Statt ner Fertigpizza, die kaum sättigt und viel Kalorien hat, würde sich z.B. Pute mit Reis anbieten. Weiter ausholen möchte ich da jetzt nicht, denn das ernährungstechnische ABC findest du ohnehin im Forum :)

Um das Abnehmen etwas zu beschleunigen, würd ich nebenbei noch etwas Sport machen. Wenn du nur darauf aus bist, etwas abzunehmen, dann ist es meiner(!) Meinung nach nicht zwingend erforderlich ins Fitnesscenter zu gehen. Vorteilhaft wärs natürlich schon, aber ich finde es besser, man macht regelmäßigen Sport (Laufen, Badminton,..etc), der einen Spaß macht, als man schleppt sich hin und wieder mal ins Fitnesscenter, nur um das eigene Gewissen zu beruhigen. Sei dir aber bewusst: Ohne Anstrengung wird's auch da nicht funktionieren! Wenn du jedoch etwas definierter aussehen willst, dann musst du ohnehin etwas für deine Muskeln tun. Am Anfang wirds zwar etwas an Überwindung kosten, sich mehrmals pro Woche ins Fitnesscenter zu schleppen, aber das gibt sich. Und irgendwann kommst du an den Punkt, da bist du dann schlecht drauf, wenn du mal keine Zeit findest, um dort hin zu gehen ;)

Nice_One
08.04.2012, 00:38
Ja ich war teilweise Monate lang da nur halt hin und wieder mehrere Wochen Pause, und das Problem ist wie gesagt dass ich es unbedingt will nur, ich bin oft sehr ungeduldig. Heißt wenn ich keinen Erfolg sehe, schwindet meine Motivation schnell von 190 runter auf 10. Dabei scheiter ich meistens, nun das ich mich über mich selbst aufrege teilweise weil ich einfach keine richtig Sichtbaren Erfolge erzielt habe obwohl ich mir wirklich viel Mühe gegeben habe und geackert habe wie sonst was und das demotiviert mich armen Vogel noch mehr als ich es schon war.

Nun habe ich mal einen EP angefangen denn ich nun versuchen werde schrittweise einzubauen in meinen Tagesablauf, heißt 1 Woche lang Frühstück einbinden, dann das "Vor-Mittags-Essen" 1 Woche verbunden mit dem Frühstück, und so habe ich vor alles schritt für schritt in mein Leben einzugliedern und umzusetzen.

Ich habe anhand der Informationen die ich gesammelt habe diesen Plan für mich erstellt:

Morgens
- Putenaufschnitt 50g
- Vollkornbrötchen 100g
- 1 Hartgekochtes Ei
Nährwerte: 321 Kcal | 5,92g Fett | 44g KH | 22,59g EW

Vormittags
- Wallnüsse 50g
- 1 Mittelgroßer Apfel
Nährwerte: 378 Kcal | 32,4g Fett | 19,4 KH | 7,8g EW

Mittags
- Putenschnitzel, natur gebraten 200g
- Kartoffeln ohne Schale gekocht 100g
Nährwerte: 391 Kcal | 8g Fett | 15g KH | 62g EW

Nachmittags
- Putenaufschnitt 50g
- Vollkornbrötchen 100g
Nährwerte: 273 Kcal | 2,5g Fett | 44g KH | 18,6g EW

Abends
- Magerquark 500g
Nährwerte: 390 Kcal | 0g Fett | 20g KH | 70g EW

Insgsmt. Nährwerte: 1753kcal | 48,82g Fett | 142,4g KH | 181g EW

Dieser EP ist noch nicht vollständig und deswegen hätte ich gerne Verbesserungsvorschläge, bitte etwas konkretere Vorschlge und nicht so grobe Angaben wie : "Mehr EW..." etc.
Das würde mir nämlich sehr helfen,

Vielen Dank !

Whatsuup
08.04.2012, 13:01
Kannst Abends ruhig noch eine Hand voll Nüsse essen.
Nimmst du EW-Shakes zu dir? Wenn nein, ist nicht schlimm. Wenn ja, dann würde ich morgens einen trinken oder eine alternative Eiweißquelle.
Da fehlt im allg. noch viel Obst/Gemüse und 1753kcal sind wirklich zuwenig, jedoch ist dies ja nicht dein Endprodukt.
Kannst auch noch einen Körnigen Frischkäse, Harzer Käse(Achtung, kauf erstmal nur einen. Der ist Gewöhnungsbedürftig und nicht jeder mag ihn ) kaufen.

Nice_One
08.04.2012, 16:43
Ja, ich nehme EW-Shakes zu mir meistens morgens, doch ich werde bald das ersetzen durch eine "Einheit" Hüttenkäse. Da ich es nicht nötig halte mit Supplements(?) abzunehmen, nette Sache, doch nicht mein Fall. Ich werde nur noch das verbrauchen was ich stehen habe (sollten so 250g sein)

Naja wie gesagt die Frage ist jetzt ob ich wenn ich meinen Plan vervollständigt bekomme, ob ich drauf anspringe.
Es ist schwer sich vorzustellen dass ich abnehme durch die Ernährung, da ich schon tausendfach dadran gescheitert bin ...

Whatsuup
09.04.2012, 21:12
Ja, ich nehme EW-Shakes zu mir meistens morgens, doch ich werde bald das ersetzen durch eine "Einheit" Hüttenkäse. Da ich es nicht nötig halte mit Supplements(?) abzunehmen, nette Sache, doch nicht mein Fall. Ich werde nur noch das verbrauchen was ich stehen habe (sollten so 250g sein)

Naja wie gesagt die Frage ist jetzt ob ich wenn ich meinen Plan vervollständigt bekomme, ob ich drauf anspringe.
Es ist schwer sich vorzustellen dass ich abnehme durch die Ernährung, da ich schon tausendfach dadran gescheitert bin ...

Endlich habe ich den Thread hier gefunden-hab es den halben Tag im Kopf gehabt und es dann wieder vergessen :lol:
Nunja-EW ist halt ein NahrungsERGÄNZUNGSmittel-wie du es richtigerweise erkannt hast. Wenn man so faul ist wie ich, dann nimmt man sich einpaar Shakes in den EP rein und kommt auf seinen Bedarf.
Wenn du dies nicht machen willst, auch nicht schlimm. Und ich garantiere dir, dass du durch die Ernährung abnehmen wirst. Da würde ich jetzt sogar Geld drauf wetten :)
Natürlich musst du nebenbei noch ins Studio gehen und schwer trainieren, jedoch MUSST du Cardio NICHT machen, WENN DU es NICHT willst. Also ich habe in meinen Diäten kein Cardio betrieben-sprich intensiv. Habe es aber in meiner nächsten vor (Springseil hüpfen^^).
Schraub deine kcal bitte auf 2500kcal hoch und dann verfolgen wir dein Gewicht. Und wie oben bereits erwähnt: Mehr Obst&Gemüse rein-spätestens aufm Klo wirst du merken wieso.

Nice_One
09.04.2012, 22:39
Ich weiß nur nicht was ich noch hinzufügen soll ehrlich gesagt :/