PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer TP wegen Hautrissen/Dehungsstreifen



Muskelmensch
10.04.2012, 13:26
Guten Morgen allerseits,

Ich habe wie so viele BB auch mit den Dehnunungsstreifen zu kämpfen, welche mir sehr zu schaffen machen.
Ich trainiere nun seit knapp 16 Monaten ( jetzt fast 18 Jahre alt) sehr ambitioniert. Benutze zur Zeit einen 4er-Split -TP und bin im Volumentraining. Ich konnte die letzten Monate sehr große Fortschritte machen und wiege jetzt 80kg auf 180 cm ( Ausgangssituation waren 69 kg , 180cm) . Meinen KFA schätze ich auf 13-15% maximal ( habe keine KFA-Waage und würde sagen, dass bei mir auch grob geschätzt nur maximal 3 kg fett zu viel drauf sind http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/winky.gif ) . Ich konnte gut an Muskelmasse zulegen, war aber auch etwas Fett dabei. Das hat mein Bindegewebe wohl nicht mitgemacht und nun habe ich in beiden Achselhöhlen hässliche Hautrisse. In der linken Achsel ist der Riss enorm groß . Der Riss hat nen Durchmesser von kanpp 1 cm und ist ungefähr 7-10 cm lang. Dazu kommt, dass er total "rosarotblau" ist. Wie ästethisch das aussieht könnt ihr euch ja vorstellen http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/angry.gif
Habe aber auch am Bizepsbeginn solche Streifen und am Trizeps viele kleine (es sind zwar viele aber durch die geringe größe nicht SO störend)

Ich hatte mir jetzt vorgenommen(da ich Angst vor weiteren Streifen habe) das ganze etwas langsamer angehen zu lassen und so nur so viel Masse aufzubauen, dass die Haut und das Gewebe das mitmachen kann. Dazu werde ich meinen jetztigen 4er split beibehalten, aber 1-2 Übungen streichen und auch sonst etwas weniger (überflüssige) Nahrung zu mir nehmen ( nur dementsprechend). Ich bin im Volumentraining und würde mich selbst auch auf jeden Fall als fortgeschritten ansehen. Mein jetziger TP sieht so aus :


Montag: Brust : 4x Schrägbankdrücken mit KH ( 30 kg pro arm)
3x Flies mit KH ( 17,5 /Arm)