PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : diverse Fragen



Thorgal
12.04.2012, 11:40
Ich trainiere jetzt seit ungefähr 7 Monaten wieder mit dem Ziel die Muskulatur zu kräftigen, etwas Volumen noch rauszuholen und etwas abzunehmen. Ich bin auch mit dem derzeitigen Trainingsstand soweit zufrieden. Jetzt tauchen aber allmählich ein paar Fragen auf. Ich trainiere 3x pro Woche:

Tag 1
Bankdrücken, 4 Sätze
(Schrägbankdrücken, 3 Sätze)*
Negativ Bankdrücken an der Maschine, 4 Sätze
Fliegende an der Maschine, 4 Sätze
-
Trizepsdrücken (eine Art Dip) an der Maschine, 5 Sätze
Trizeps an der Multi mit pronierten Unterarmen, 3-4 Sätze
-
Oberkörperheben auf dem Gerät (Rückenstrecker), 3-4 Sätze
Bauch, diverse Übungen, 4-5 Sätze

1 Tag Pause / Kardioeinheit

Tag 3
Abwechselndes Beugen des Armes mit der KH in „Hammerhaltung“, 4 Sätze
Armbeugen am Bizepsgerät, 4 Sätze
-
Kniebeuge mit LH, 4 Sätze
Waagerechte Beinpresse, 5-6 Sätze
Waden, sitzend an der Maschine

1 Tag Pause / Kardioeinheit

Tag 5
Lat-Ziehen hinter den Nacken, 4 Sätze
Brustziehen am Lat-Gerät, 4 Sätze
Lat-Ziehen mit der T-Stange, 4 Sätze
-
Hochstemmen von vorn mit Drehung des Handgelenks, 4-5 Sätze
Seitwärtsheben an der Maschine, 4 Sätze
Zurückführen der Schultern am Gerät, 3 Sätze
-
Oberkörperheben auf dem Gerät (Rückenstrecker), 3-4 Sätze
Bauch, diverse Übungen, 4-5 Sätze

1 Tag Pause / Kardioeinheit

*In Klammern seit einer Woche zusätzlich

Ich habe in der Regel immer am nächsten und auch übernächsten Tag nicht direkt einen Muskelkater, aber schon Schmerzen in der trainierten Zone. Daher bin ich am überlegen, ob ich nicht einen 2er Split mache, damit der Körper mehr trainiert wird und sich besser an die Belastung gewöhnt. Anderseits bin ich teilweise so platt, dass ich meines Erachtens nicht mehr in der Lage wäre noch mehr Regionen an einem Tag zu trainieren (bin ja auch nicht mehr der Jüngste).