PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ergänzung/Abänderung eines 2er Splits



Goodi
14.05.2012, 13:15
Hiho,
ich nach langer Zeit mal wieder :-) ..
Wollte mal fragen, wie ich am besten Bauch in den 2er Split einbaue und ob ich ihn jeden Trainigstag machen soll, also jeden 2ten Tag oder nur 2 mal in der Woche?
Weiterhin wäre die Frage welche Übungen? Würde freie Übungen machen, die man dann mit zusatzgewichten erschweren kann...

Und welch Übung kann ich noch als Ersatz zur Frenchpress nehmen? Übungen wie frenchpress und dips bzw. alles was mit "vom körper wegdrücken" zu tun hat, schmerzt ab einem etwas höheren gewicht sehr im linken Trizeps bzw ellbogen

TE1: Brust/Beine/Bizeps/Nacken
Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh.
Bankdrücken 3 x 8 Wdh.
Fliegende 3x 8 Wdh.

Kniebeuge 3 x 8 Wdh.
Beinpresse 3 x 8 Wdh.

Shrugs 4 x 15 Wdh.

SZ-Curls 3 x 12 Wdh.
KH - Curls 3 x 12 Wdh.

TE2: Rücken/Schulter/Trizeps/Waden
Latziehen zur Brust 3 x 8 Wdh.
LH-Rudern vorgebeugt 3 x 8 Wdh.
Kreuzheben 3 x 12 Wdh.

Schulterdrücken mit KH 3 x 10 Wdh.
Seitheben 3 x 12 Wdh.

Reverse Butterfly 3 x 10 Wdh.

Tau ziehen 3 x 10 Wdh.


Wadenheben stehend 3 x 12 - 15 Wdh.
Wadenheben sitzend 3 x 12 - 15 Wdh.

Kirby
14.05.2012, 14:22
enges Bankdrücken, Arnold Dips, einarmiges Trizepsdrücken hinterm Kopf...Oder du wechselst einfach den 2er Split und machst einen Push Pull damit du den Trizeps nicht mehr so belasten musst bei Isos ;) Bauch ist eigentlich egal wo du den hinpackst und French Press soll ja eh der Ellbogenkiller sein ^^

Goodi
14.05.2012, 15:22
einarmiges Trizepsdrücken hinterm Kopf werde ich mir mal die nächste einheit anschauen..
Push Pull sagt mir iwie nix :P..

Was für Übungen sind denn gut beim Bauch? Beinheben? Crunches?

Exterminator
14.05.2012, 15:43
einarmiges Trizepsdrücken hinterm Kopf werde ich mir mal die nächste einheit anschauen..
Push Pull sagt mir iwie nix :P..

Was für Übungen sind denn gut beim Bauch? Beinheben? Crunches?
Push/Pull Trainingspläne sind so unterteilt, dass in der einen TE nur die Druckübungen und in der anderen die Zugübungen gemacht werden. Dadurch haben die Muskeln mehr Regeneration als, wenn Du in jeder TE irgendwelche Druckübungen drin hast. Schau mal hier:

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30962-illustrierte-trainingsplaene.html#post497753

Für Bauch Beinheben und Crunches, ja.

Goodi
14.05.2012, 17:07
Ok danke, werde ich mir dann mal anschauen.

thx