PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Kleine Fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt"-Thread Teil 6



Seiten : [1] 2 3

Guerkchen
23.05.2012, 08:50
:fox:

Teil 5 (http://www.muskelbody.info/forum/sonstige-diskussionen/52995-kleine-fragen-fuer-kein-extra-thread-lohnt-thread-teil-5-a-54.html#post1175995)

GorillaRuecken
23.05.2012, 09:03
Erster Erster Erster :lach:



Frage:
Was sind noch alles zu empfehlende übungen für den Lat neben: Latzeihen vor die Brust, Latziehen in den Nacken u. Latziehen enger griff?

Thorjin
23.05.2012, 09:07
Erstens war Gürkchen die erste und zweitens sehe dein Log :P

Kirby
23.05.2012, 11:40
führ die Übung richtig aus dann brauchste nicht mehr Übungen ;) außerdem wird bei jeder Rückenübung der Lat beanpsrucht ^^

Brisko
23.05.2012, 13:36
Hat jemand nen Plan wie man ne verzogene Kellerstahltuer ( Aussentuer) einstellt?
Ich seh keine Schrauben oder so an den Scharnieren....

GorillaRuecken
23.05.2012, 13:40
Hat jemand nen Plan wie man ne verzogene Kellerstahltuer ( Aussentuer) einstellt?
Ich seh keine Schrauben oder so an den Scharnieren....

Was genau meinst du mit einstellen?

Also die höre wie die Tür in den Angeln hängt?
Oder was meinst du^^?

Brisko
23.05.2012, 13:44
Die Tuer ist anscheinend verzogen, man muss sie zum schliessen maechtig zu knallen.

GorillaRuecken
23.05.2012, 13:51
Das könnte z.B. daran liegen das die Tür zu tief in den Angeln hängt- Also das das riegel nicht richtig aufs Schloss trifft-
Und sie deswegen nur mit roher gewallt zu geht.

Da gibts mehrere Möglichkeiten was man machen könnte-

Mögl.1: Du hängst die tür aus, und packst oben und unten Unterlegscheiben auf die Bolzen dammit die Tür ein paar mm höher ist.

Das problem ist- bei größeren eisentüren ist es ja oft so das es sehr große und dicke bolzen sind- d.h. du hast wahrscheinlich keine Unterlegscheibe die darauf passt.
In diesem fall könstest du:
A: (sofern es möglich ist) Unteren und ggf. Oberen bolzen mit gezielten hammerschläfen von UNTEN in die richtige position rücken

oder
B: Manche dieser Türen haben unter den Bolzen so kleine kappen- wenn man die abzieht ist darunter ggf. ein gewinde wodurch die dann den Bolten hochschrauben kannst (oder halt wie in mögl. A den bolzen hoch schlägst)

Wenn die Tür verbogen ist brauchst du wohl ne neue :hihi:

maloross
23.05.2012, 13:54
Ich geh mal davon aus, dass es diese Standard-Metalltüren sind oder? Solche haben wir auch und da lässt sich auch nichts verstellen. Du könnest es eventuell mit Unterlegscheiben probieren, die du auf den die Angel auflegst.
Eventuell ist das Türband verzogen, mit etwas Glück und Fingerspitzengefühl könntest du das auch selbst in Ordnung bringen.
Edit: da gorillarücken etwas schneller ;-)

Brisko
23.05.2012, 14:00
Standardtuer muss ich mal schauen wie an die Baender komme.
Theoretisch muesste nur das ober Band ein wenig raus....

PhysaliS
23.05.2012, 15:45
Erster Erster Erster :lach:



Frage:
Was sind noch alles zu empfehlende übungen für den Lat neben: Latzeihen vor die Brust, Latziehen in den Nacken u. Latziehen enger griff?
Latziehen im Untergriff ca. schulterbreiter Griff. Sehr schöne Übung

GorillaRuecken
23.05.2012, 15:47
Latziehen im Untergriff ca. schulterbreiter Griff. Sehr schöne Übung

Untergriff O.O
öhmn okay
und dann vor die Brust?

PhysaliS
23.05.2012, 15:51
Untergriff O.O
öhmn okay
und dann vor die Brust?

Ja. Hinterm Nacken wirds wohl schwer gehen

GorillaRuecken
23.05.2012, 15:52
Ja. Hinterm Nacken wirds wohl schwer gehen


würd zumindest dumm aussehen :lol:

GorillaRuecken
23.05.2012, 15:55
Btw. wo pack ich dann die ellenbogen hin?
vor mir- oder zur seite weg?

legendkiller
23.05.2012, 15:59
ellbogen seitlich. Ich finde die Übung sogar besser als weiter griff ;)

Muskelgefühl bei der Übung is top :)

GorillaRuecken
23.05.2012, 16:11
Also dammit ich es ganz genau versteh:

griff von unten,
schulter breit,
und ellenbogen beim runterziehen nach außen bewegen

so das es praktisch aussieht als würde ich den "hünchenflügel" move machen :D?

Exterminator
23.05.2012, 16:18
Zitat wölfchen:

"wie wichtig ist eigentlich das anabole Fenster, vor, während und nach dem Training?

Was und wann, sollte man am besten vor dem Training essen?
Kann man auch während des Trainings desöfteren zu diesen Fruchtriegeln greifen?


Danke im Vorraus :smile:"

So wölfchen, die Sache mit dem anabolen Fenster ist aufgrund der Schließung des 5. Teils etwas untergegangen. Auch wenn Du manchmal frech zu mir bist (:mrgreen:) beantworte ich Dir das mal:

Du hast hauptsächlich NACH dem Training ein anaboles Fenster. Damit ist der Zeitraum bzw. Zustand gemeint, in dem der Körper dringend Nährstoffe braucht, da durch das Training der Insulinspiegel völlig am Boden ist und die Energiespeicher fast geleert wurden. Das ist eine hervorragende Stoffwechselsituation, in der Du dem Körper, zeitlich begrenzt (da streiten sich die Experten drüber) möglichst schnell nach dem Training einen deftigen Insulinausstoß verpassen solltest. Und das erreichst Du mit einfachen KH`s, am besten flüssig, und schnell verfügbarem Eiweiß - Whey! Der einfache Zucker sorgt für einen schnellen und heftigen Insulinausstoß. Dieser wiederum drückt den Glucagonspiegel und verhilft so dem Körper zur schnellen Versorgung mit Nährstoffen. Und genau dann ist der richtige Zeitpunkt für die Gabe von schnell verfügbarem Eiweiß, nämlich Molke alias Whey. Es gibt noch andere Hormone, die an dem ganzen Spielchen beteiligt sind, aber die behalte ich jetzt für mich :mrgreen:

Ein anderes anaboles Fenster ist kurz nach dem Aufstehen. Das ist allerdings bei weitem nicht ansatzweise so bedeutend wie nach dem Training.

Das anabole Fenster ist also ein hervorragender Zeitraum, den Körper zum Muskelwachstum zu pushen, weil er total empfänglich ist für Nährstoffe, aufgrund des vorangegangenen Trainings. Nach 2-3 Stunden ist die Zeit rum, da ist die Chance vertan, weil sich die hormonelle Situation wieder normalisiert hat.

1. Vor dem Training über den Tag verteilt komplexe KH`s, damit die Speicher gut gefüllt sind.
2. Unmittelbar VOR dem Training Whey.
3. Während dem Training nach ca. 30 Minuten kurze KH`s in Form von Dextrose. Vorsicht, nur in Maßen, nicht in Massen!
4. Direkt nach dem Training: Dextrose + Whey
5. Später dann ordentliche Mahlzeit aus komplexen KH´s + langsames Eiweiß

Reicht Dir das wölfchen?

legendkiller
23.05.2012, 19:02
Uhhh danke :DD

Das Post-workout wusste ich ja schon wie das läuft. Und während des Training, also nach 30 minuten kicke ich mir jz immer 1,5 Liter Wasser mit 20g Dextrose rein. Davor nehm ich aber kein Whey. Bin Schüler und habe monatlich nur 100 Euro zur Verfügung. Da ich schon zu Frühstück und nach dem Aufstehen 30g esse, will ich nciht noch mehr verbrauchen. Es kostet mcih ohnehin schon 55 Euro monatlich (Whey)

Ich bin doch nicht frech zu dir, oder :smoke: Wenn doch manchmal nimms als freundschaftlichen Humor :)

Kirby
23.05.2012, 19:40
Also dammit ich es ganz genau versteh:

griff von unten,
schulter breit,
und ellenbogen beim runterziehen nach außen bewegen

so das es praktisch aussieht als würde ich den "hünchenflügel" move machen :D?

lange negative Phase ist auch sehr wichtig und bei der postiven Phase Brust raus !

MPB
23.05.2012, 20:38
Wie tief darf ich runtergehen mit den Oberarmen beim schweren KH-BD?

Kirby
23.05.2012, 20:44
am besten nach Gefühl sodass du die Brust optimal dehnst, aber auf jeden Fall über 90 Grad ^^

Schmali
23.05.2012, 21:54
Kann mir jemand einen zuckerfreien Eistee empfehlen der sich unter 1 € für 1,5 l bewegt und halbwegs schmeckt ?

Habe heute den von nestea probiert und es schmeckt mir ganz gut, allerdings wollen die 1,30 für 1,5l, also Wucher.

Thorjin
23.05.2012, 22:18
Hat nicht jemand vor kurzen geschrieben, dass es bei Netto welchen gibt? Allerdings war glaub ich kein Preis dabei.

GorillaRuecken
23.05.2012, 23:00
Kann mir jemand einen zuckerfreien Eistee empfehlen der sich unter 1 € für 1,5 l bewegt und halbwegs schmeckt ?

Habe heute den von nestea probiert und es schmeckt mir ganz gut, allerdings wollen die 1,30 für 1,5l, also Wucher.

Der von Netto ist geschmacklich gewöhnungs bedürftig :ratlos:

Guerkchen
24.05.2012, 08:32
Hat nicht jemand vor kurzen geschrieben, dass es bei Netto welchen gibt? Allerdings war glaub ich kein Preis dabei.

Joa, ich war das & Pfirsich find ich auch lecker ;)
Preis habe ich nicht im Kopf, aber ganz sicher unter nem Euro - ist die Netto-Hausmarke.

Exterminator
24.05.2012, 08:56
Uhhh danke :DD

Das Post-workout wusste ich ja schon wie das läuft. Und während des Training, also nach 30 minuten kicke ich mir jz immer 1,5 Liter Wasser mit 20g Dextrose rein. Davor nehm ich aber kein Whey. Bin Schüler und habe monatlich nur 100 Euro zur Verfügung. Da ich schon zu Frühstück und nach dem Aufstehen 30g esse, will ich nciht noch mehr verbrauchen. Es kostet mcih ohnehin schon 55 Euro monatlich (Whey)

Ich bin doch nicht frech zu dir, oder :smoke: Wenn doch manchmal nimms als freundschaftlichen Humor :)Jou, kann ich verstehen, dass Dir das irgendwann zu teuer ist. Aber ich würd mir an Deiner Stelle überlegen bzw. mal antesten, ob das Whey, dass Du morgens nimmst, nicht VOR dem Training besser untergebracht ist, und das fehlene Eiweiß morgens dann durch Hüttenkäse oder ähnliches zu ersetzen. Kannste ja mal bei Lust und Laune ausprobieren ;)

Alles klar Kumpel :knuddel: :mrgreen:

scarface82
24.05.2012, 10:08
Die Frage ist wohl selbst für den Thread zu blöd, aber was soll´s

Hab im Keller noch ein großes Glas Erdnussbutter gefunden - also keine Bio bzw. aus Reformhaus oder dergleichen
sondern die handelsübliche

Hab nun mal die Nährwerte gecheckt und sieht eigentlich ok aus 95% Erdnüsse...
Prob ist das die Butter die ich davor hatte mit "normalen" Erdnüssen war und die Discouter nun mit gerösteten Erdnüssen ist

Bringt das dann eigentlich noch was und kann man die guten Gewissens essen um gute Fette zu bekommen oder ist da außer Geschmack und unnötigen Kalorien nichts dabei gewonnen

Würd mich einfach interessieren nicht das man meint sich was gutes zu tun - dabei bringt das dann gar nichts

Exterminator
24.05.2012, 10:11
Die Frage ist wohl selbst für den Thread zu blöd, aber was soll´s

Hab im Keller noch ein großes Glas Erdnussbutter gefunden - also keine Bio bzw. aus Reformhaus oder dergleichen
sondern die handelsübliche

Hab nun mal die Nährwerte gecheckt und sieht eigentlich ok aus 95% Erdnüsse...
Prob ist das die Butter die ich davor hatte mit "normalen" Erdnüssen war und die Discouter nun mit gerösteten Erdnüssen ist

Bringt das dann eigentlich noch was und kann man die guten Gewissens essen um gute Fette zu bekommen oder ist da außer Geschmack und unnötigen Kalorien nichts dabei gewonnen

Würd mich einfach interessieren nicht das man meint sich was gutes zu tun - dabei bringt das dann gar nichtsHier hab ich ne Antwort von der Chefin zu gerösteten Nüssen für Dich:

http://www.muskelbody.info/forum/trainingstagebuecher/52947-trainingslog-gorillaruecken-v1-10.html#post1173195

scarface82
24.05.2012, 12:07
thx Termi

irgendwie sowas hatte ich auch noch im Kopf, dass geröstete Nüsse wohl eher suboptimal sind - wollte nur nochmal sicher gehen

truthahn123
24.05.2012, 12:21
@legendkiller
Spar dir den Whey in der Früh und iss doch einfach einen Topfen.

legendkiller
24.05.2012, 13:23
Am morgen soll man doch Eiweiß möglichst schnell zuführen, da der Körper über nacht fast unversorgt ist ?!

Etern1ty
24.05.2012, 13:29
Wenn man vorm Schlafengehen einen MQ gegessen hat ist man Morgens nicht direkt katabol unterwegs. Es muss nicht Whey sein aber Mq morgens ist natürlich suboptimal. Ich find Whey morgens auch einfach angenehm, weil ich da noch nicht so große Mengen an Essen vertrage.

truthahn123
24.05.2012, 13:30
Wenns dir das wert ist. Der Unterschied ist, wenn vorhanden, was ich mal stark bezweifle, wahrscheinlich marginal.

roX.Xas
24.05.2012, 20:42
Also ich weiß nicht welches Whey ich holen soll :s


Kurzbeschreibung


Eiweißkonzentrat mit Vitamin B6 und Süßungsmitteln zur Herstellung eines Kaltgetränks.

Mammut Formel 90 Protein ist ein Mehrkomponenten-Protein und dient dem Aufbau fettfreier Körpersubstanz stark trainierender Athleten.
Löslichkeit und Bekömmlichkeit resultieren aus der sorgfältigen Behandlung der Rohstoffe.

Verzehrempfehlung:
Je nach Bedarf 1 bis 3 mal am Tag eine Portion (25 g Pulver, entsprechend 2 Esslöffel) mit 300 ml Wasser oder fettarmer Milch mixen.
Wichtig!! Um einen optimalen Geschmack zu gewährleisten, sollte der Shake unmittelbar nach der Zubereitung verzehrt werden.




Nährwerte (Vanille)
pro 100g Pulver
pro Portion*


Brenwert
Eiweiß
- davon BCAA`s**
Kohlenhydrate
- davon Zucker
Fett
- davon gesättigte Fettsäuren
Ballaststoffe
Natrium
Vitamin B6
1544 kJ/369 kcal
77,2 g
14,5 g
4,3 g
2,1 g
3,7 g
1,3 g
0,9 g
0,762 g
3,3 mg
1003 kJ/240 kcal
29,4 g
5,8 g
15,4 g
15,3 g
5,8 g
2,4 g
0,2 g
0,17 g
1,0 mg





* 25 g Pulver auf 300 ml fettarme Milch.
** BCAA`s = branched chain amino acids (verzweigtkettige Aminosäuren (L-Isoleucin, L-Leucin, L-Valin))





Aminosäurebilanz (Vanille)
pro 100g Protein



L-Alanin
L-Arginin*
L-Asparaginsäure
L-Cystein*
L-Glutaminsäure
L-Glycin
L-Histidin*
L-Isoleucin**
L-Leucin**
L-Lysin**
L-Methionin**
L-Phenylalanin**
L-Prolin
L-Serin
L-Threonin**
L-Tryptophan**
L-Tyrosin*
L-Valin**

4,35 g
5,62 g
11,22 g
1,62 g
19,26 g
3,06 g
2,30 g
5,01 g
8,72 g
7,50 g
1,75 g
4,48 g
5,52 g
5,20 g
4,63 g
1,14 g
3,59 g
5,04 g






Zutaten am Bsp. Vanille:
Sojaeiweiß-Isolat, Molkeneiweiß-Konzentrat, Milcheiweiß, Aroma, Verdickungsmittel Guarkernmehl, Hühnerei-Eiweißpulver, Süßstoffe (Natriumcyclamat, Acesulfam K, Saccharin), Lecithinpulver, Pyridoxinhydrochlorid, Farbstoff Beta Carotin.

Hinweis für Allergiker: Milch, Ei, Soja.



Sind das gute Werte da?

Wären 30€ für 3 kg protein. also schön Billig! :p

Massiv
24.05.2012, 20:51
ist kein whey

whey = molkeeiweiß

legendkiller
24.05.2012, 20:52
ja also ich trinke um 22:00 immer 250g MQ und 20ml Öl.

Aber ich kann das nciht ganz glauben das MQ in Verbindung mit Fett den Großteil der Nacht verdaut wird. ^^


edit: Das mammut is anfangs zum kotzen. Sehr gewöhnungsbedürftig, nach der Zeit schmeckts sogar ^^

roX.Xas
24.05.2012, 20:58
meite auch nicht whey sondern eiweiß halt was ich morgens trinke und dann nachm training ! :D kA hab mich damit nie nie nie beschäftigt deswegen vergebe mir :D soll kein wheigtgainer werden sondern proteineiweiß teil für morgens und nachm training :p

Exterminator
24.05.2012, 21:02
meite auch nicht whey sondern eiweiß halt was ich morgens trinke und dann nachm training ! :D kA hab mich damit nie nie nie beschäftigt deswegen vergebe mir :D soll kein wheigtgainer werden sondern proteineiweiß teil für morgens und nachm training :pGrade für morgens und nach dem Training solltest Du Whey nehmen. Ein Tip von mir: Wenn Du Whey willst, dann kauf auch Whey! Kein Mehrkomponenteneiweiß. ;)

Lucifer
24.05.2012, 21:05
Am morgen soll man doch Eiweiß möglichst schnell zuführen, da der Körper über nacht fast unversorgt ist ?!

:icon_rabbit:

Massiv
24.05.2012, 21:05
und falls dir nicht viel am geschmack liegt und du nicht vor einem 5kg beutel scheust, gibt es auch unflavoured whey von myprotein für 11€ kg inkl. versand wenn du mit gutscheincode bestellst ;)

legendkiller
24.05.2012, 21:08
ist da versand dabei ? ;)

Massiv
24.05.2012, 21:12
ja steht auch in meinem post :P und sind eh nur 5€

roX.Xas
24.05.2012, 21:14
Wie verwirrend alles :D

roX.Xas
24.05.2012, 21:16
Ich dacht immer ich soll nachm training so nen shake nehmen wie bei dem Mammut Protein 90

legendkiller
24.05.2012, 21:18
wo bekomm ich so nen gutscheincode her ? xD

Massiv
24.05.2012, 21:22
google "myprotein gutscheincode" - sind nur 5% aber besser als nix ;)

roX.Xas
24.05.2012, 21:31
Aber leider hab ich noch nicht die Hilfe gefunden ! :p
Also ich bin 1,85 m groß und wiege 89 kg.
Trainiere seit nem Jahr
Spontane Werte die ich weiß:
Schrägbank frei kh 20kg pro kurzhantel
Bizepscruls sz hantel 20kg pro seite plus stange
Latziehen 65kg
Flachbank 40kg


Und da häng ich seit nem Monat drauf rum und hab mal mit paar Leuten gesprochen und die meinten halt Protein Shakes deshalb kam ich ja auf den Mammut :p

Exterminator
24.05.2012, 21:34
Aber leider hab ich noch nicht die Hilfe gefunden ! :p
Also ich bin 1,85 m groß und wiege 89 kg.
Trainiere seit nem Jahr
Spontane Werte die ich weiß:
Schrägbank frei kh 20kg pro kurzhantel
Bizepscruls sz hantel 20kg pro seite plus stange
Latziehen 65kg
Flachbank 40kg


Und da häng ich seit nem Monat drauf rum und hab mal mit paar Leuten gesprochen und die meinten halt Protein Shakes deshalb kam ich ja auf den Mammut :p
Du curlst mit fast 50 kg und machst Bankdrücken mit 40 kg? :shock: Was ist denn da bei Dir los? :gruebel:

Massiv
24.05.2012, 21:37
Zutaten am Bsp. Vanille:
Sojaeiweiß-Isolat, Molkeneiweiß-Konzentrat, Milcheiweiß, Aroma, Verdickungsmittel Guarkernmehl, Hühnerei-Eiweißpulver, Süßstoffe (Natriumcyclamat, Acesulfam K, Saccharin), Lecithinpulver, Pyridoxinhydrochlorid, Farbstoff Beta Carotin.




dadrin ist also sojaprotein, whey, casein und eggin

natürlich kannst du das kaufen, aber nach dem training würde ich auf reines whey setzen

Exterminator
24.05.2012, 21:40
dadrin ist also sojaprotein, whey, casein und eggin

natürlich kannst du das kaufen, aber nach dem training würde ich auf reines whey setzen@roXXas: hör auf den guten alten "Massiv"! ;)
Mehrkomponentenprotein kann man sich holen, wenn man damit eine eiweißhaltige Mahlzeit ersetzen/ergänzen will. Aber als relativer Anfänger kann man das mit der normalen Ernährung sowieso abdecken. Nur, wenn man mal zu faul zum futtern ist, wenn`s schnell gehen soll, oder wenn Du schon ein hohes Level hast, und Dir schnell mal einen Eiweißschub geben willst, dann macht das Sinn. Aber ansonsten....:ratlos:

roX.Xas
24.05.2012, 21:43
Zum Bankdrücken kommt noch die Stange dazu^^
Und ich hab seit ich mir den Arm vor 2 Jahren gebrochen habe so knirschen inner Schulter vllt kennt ihr das wenn ihr so mit der Hand knackt das kann ich dauerhaft mit meiner Schulter und wenn ich dann drücke habe ich höllen schmerzen


4352443525

siehse da. erstmal epischer Gesichtsausdruck.
Dann relativ gute Arme, fett an der Hüfte und relativ schwache Burst und Schultern :/

W1NN3R
24.05.2012, 21:48
roX.Xas mach besser einen Theard auf ;)

Exterminator
24.05.2012, 21:50
Zum Bankdrücken kommt noch die Stange dazu^^
Und ich hab seit ich mir den Arm vor 2 Jahren gebrochen habe so knirschen inner Schulter vllt kennt ihr das wenn ihr so mit der Hand knackt das kann ich dauerhaft mit meiner Schulter und wenn ich dann drücke habe ich höllen schmerzenOk, das ist was Anderes, dann ist das verständlich ;)

roX.Xas
24.05.2012, 22:01
jap und da lass ich es lieber langsamer angehen mit der brust :)

Exterminator
24.05.2012, 22:03
roX.Xas mach besser einen Theard auf ;)
Jou, am besten direkt nen ganzen eigenen Trainingslog. Da bekommste dann ein Rundum-Sorglos-Betreuungs-Paket - und alles gratis! ;)

roX.Xas
24.05.2012, 22:06
Haha ok ich schreib jettz erstmal meine Prüfungn und dann mach ich das mal :)
DANKE

GoHarD
25.05.2012, 00:43
Jou, am besten direkt nen ganzen eigenen Trainingslog. Da bekommste dann ein Rundum-Sorglos-Betreuungs-Paket - und alles gratis! ;)

Es sei denn keiner interessiert sich für deinen Log :tschuess:

roX.Xas
25.05.2012, 07:06
selbst dann könnt ichn machen damit ich meine fortschritte besser sehe :p wenn ichs nur auf zetteln aufschreibe verlier ichse doch eh! :D

Gnarls
29.05.2012, 15:07
Ich überlege Sportwissenschaften zu studieren.. Hat da jemand Erfahrung mit dem Studiengang insbesondere was Berufschancen später angeht? Vom Stoff her klingt es super :) Dürfte ja ein halbwegs passendes Forum sein hier =P

Exterminator
29.05.2012, 15:18
Hab mir überlegt, evtl. ein Deuserband oder Theraband anzuschaffen für Rotatorentraining bzw. Facepulls. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Ist das Deuserband geschlossen oder kann man das auch öffnen? Chris?

Chaser
29.05.2012, 15:22
Deuserband ist geschlossen, Theraband offen.

Hab hier zwei Deuser rumfliegen, sind für Rotatoren sehr gut geeignet. Aber auch für Seitheben nicht schlecht, brennt richtig gut.^^

Exterminator
29.05.2012, 15:27
Deuserband ist geschlossen, Theraband offen.

Hab hier zwei Deuser rumfliegen, sind für Rotatoren sehr gut geeignet. Aber auch für Seitheben nicht schlecht, brennt richtig gut.^^Was heißt "rumfliegen"? Zum Verkauf?
Da kann man doch auch sicher einigermaßen Facepulls mit machen, oder? Und zum Bankdrücken ebenfalls geeignet, gell? Und auch für Kniebeugen und Kreuzheben und weiß der Geier noch was alles....

Chaser
29.05.2012, 15:29
Nee, nur aktuell nicht in Benutzung...^^

Klar, da geht so ziemlich alles mit. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. :)

Exterminator
29.05.2012, 15:34
Nee, nur aktuell nicht in Benutzung...^^

Klar, da geht so ziemlich alles mit. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. :)Schade...

Arnie2k9
29.05.2012, 17:42
Habe ein gutes Whey Angebot gefunden (11,50€/kg) und fand als Inhaltsstoffe:
Unvergälltes Molkenprotein Konzentrat.

Nun habe ich gegoogelt und fand folgendes:


Begriffe, die Synonym für Undenaturiertes Molke-Protein einsetzbar sind hohe biologische Wertigkeit von Molkeprotein und bioaktive Whey Protein. Sie können auch hören, dass es als Undenaturiertes Molke-Protein zu isolieren, oder konzentrieren, Undenaturiertes Molke-Proteinbezeichnet.

Wirklich schlauer bin ich jetzt aber dennoch nicht^^

Mus
29.05.2012, 18:38
Hi

ich bin noch Anfänger und möchte mich jetzt über die Ernährung informieren. Ein paar kurze Fragen:

- Ist es egal, ob ich 2g oder 3g Protein pro Körpergewicht nehme als Anfänger? Wieviel Protein ratet ihr mir bei einem Körpergewicht von ca. 70kg? Ist es egal, wenn man mal ein bisschen mehr oder ein bisschen weniger an einem Tag nimmt?
- Nehmen wir mal an, ich ernähre mich durch einen Ernährungsplan, aber trainiere dabei nicht, was passiert? Werd ich fett/dick?

mfg

Exterminator
29.05.2012, 18:44
Hi

ich bin noch Anfänger und möchte mich jetzt über die Ernährung informieren. Ein paar kurze Fragen:

- Ist es egal, ob ich 2g oder 3g Protein pro Körpergewicht nehme als Anfänger? Nimm 2 g, das dürfte reichen. Wieviel Protein ratet ihr mir bei einem Körpergewicht von ca. 70kg? 2g x 70=??? Ist es egal, wenn man mal ein bisschen mehr oder ein bisschen weniger an einem Tag nimmt? Die Welt geht davon nicht unter.
- Nehmen wir mal an, ich ernähre mich durch einen Ernährungsplan, aber trainiere dabei nicht, was passiert? Werd ich fett/dick?

mfgZur letzten Frage:
1. Wenn Du mehr isst, als Du verbrennst ---> wirste dick
2. Wenn Du gleich viel isst wie Du verbrennst ---> bleibste so wie Du bist
3. Wenn Du weniger isst als Du verbrennst ---> nimmst Du ab

Das Gleiche gilt auch, wenn Du trainierst.

bballpro
29.05.2012, 18:46
nimmt?
- Nehmen wir mal an, ich ernähre mich durch einen Ernährungsplan, aber trainiere dabei nicht, was passiert? Werd ich fett/dick?



Training ist überbewertet. Einfach genug essen, dann wachsen die Mukkis :motz1:

Exterminator
29.05.2012, 18:48
Genau, so hat`s Ronny Coleman auch gemacht: nen Schaukelstuhl und nen Fernseher gekauft und sich tonnenweise Essen auf Rädern ankarren lassen. Und ruckizucki ist man 8facher Mr. Olympia.

bballpro
29.05.2012, 18:52
Eben, deswegen hieß es auch immer "Light Weight", er hat halt nie wirklich was gehoben, gedrückt oder gezogen :erstaunte:

Exterminator
29.05.2012, 19:01
Eben, deswegen hieß es auch immer "Light Weight", er hat halt nie wirklich was gehoben, gedrückt oder gezogen :erstaunte:Genau! Und "Light Weight Baby" hieß soviel wie:"Schatz, trag mich bitte ins Bett, ich wieg auch nicht viel."

Feuer
29.05.2012, 19:18
Ich überlege mein kleines Notizbuch das ich beim Training immer dabei habe um Gewichte und Wdh. zu notieren einfach mal irgendwo zu vergraben um ganz frei aus dem Bauch heraus zu trainieren, um mich mit der schreiberei, und den Werten vom ''letzten mal'' nicht psychisch beeinflussen zu lassen.

Oder habt ihr gute Argumente die dafür sprechen alles weiter zu zu notieren ?

Exterminator
29.05.2012, 19:21
Ich überlege mein kleines Notizbuch das ich beim Training immer dabei habe um Gewichte und Wdh. zu notieren einfach mal irgendwo zu vergraben um ganz frei aus dem Bauch heraus zu trainieren, um mich mit der schreiberei, und den Werten vom ''letzten mal'' nicht psychisch beeinflussen zu lassen.

Oder habt ihr gute Argumente die dafür sprechen alles weiter zu zu notieren ?Mensch Feuer altes Häuschen, Dich gibt`s noch? :)

Na klar gibt es da gute Gründe für: nämlich dass Du dadurch Deine Fortschritte überprüfen und Dich somit motivieren kannst. Wenn Du einfach so drauflos trainierst, weißte doch nich wirklich ob Du Dich verbessert hast, wenn es nur kleine Verbesserungen waren.

Chaser
29.05.2012, 19:23
Außerdem motiviert das kleine Buch dazu sich zu steigern. Und verpasst einem nen gehörigen Arschtritt, wenns mal nicht weitergeht. ;)

der_pumper
29.05.2012, 19:25
Ich überlege Sportwissenschaften zu studieren..


Nur Sportwissenschaften oder noch was anderes dazu?

Feuer
29.05.2012, 19:27
Na sicher gibts mich noch, aber ich bin und bleibe irgendwie der stille heimliche Leser, ich komm irgendwie nie zum großen aktiven Posten hier xD

Und vielen Dank, dann nehm ich es morgen wieder mit, das kleine weiße Scheusal ^^

Thorjin
29.05.2012, 19:31
Habe ein gutes Whey Angebot gefunden (11,50€/kg) und fand als Inhaltsstoffe:
Unvergälltes Molkenprotein Konzentrat.

Nun habe ich gegoogelt und fand folgendes:



Wirklich schlauer bin ich jetzt aber dennoch nicht^^

Das Gegenteil von vergällen, wodurch Lebensmittel, u.a. aus steuerrechtlichen Gründen, ungenießbar gemacht werden. Unvergällte Lebensmittel sind also genießbar.

Arnie2k9
29.05.2012, 20:12
Das Gegenteil von vergällen, wodurch Lebensmittel, u.a. aus steuerrechtlichen Gründen, ungenießbar gemacht werden. Unvergällte Lebensmittel sind also genießbar.
Ok danke, aber inwieweit gibt dies Auskunft über das Eiweiß aus.
Jetzt als vergleich ultrafiltiertes oder unvergälltes.

Zany
29.05.2012, 20:43
Ok danke, aber inwieweit gibt dies Auskunft über das Eiweiß aus.
Jetzt als vergleich ultrafiltiertes oder unvergälltes.

Ich schätzte mal das es so einfach nach etwas besonderem klingen soll^^
Unvergälltes Molkenprotein hört sich doch viel besser an wie einfach nur Molkenprotein.

Marcel121
30.05.2012, 16:18
Hat jemand Erfahrungen damit Supplemente - also Eiweißpulver, Tabletten etc. - mit ins Flugzeug zu nehmen, sprich durch den Zoll etc.?

Schmali
30.05.2012, 18:10
Ja, und wenn wir gleich dabei sind, kann ich auch ne Tüte Mehl mit ins Flugzeug nehmen oder komm ich damit nicht durch die Kontrolle ?-ironie aus

Kommt drauf an, was du für Tabletten hast ;) ^^
Mit EW-Pulver sollte es keine Probleme geben, wieso auch ?

Thorjin
30.05.2012, 20:25
Ein bißchen Google hat geholfen. :) Ist zum einen immer die Frage ob in das Einreiseland Lebensmittel eingeführt werden dürfen. Wenn nein, dann kannst du Probleme kriegen bzw. es kann dort entsorgt werden. Je nach Menge ist es wohl am besten im Handgepäck aufgehoben wo bei der Sicherheitskontrolle auf die schnelle ein Geschmackstest durchgeführt werden kann. Größere Mengen im Koffer können einen Sprengstoff- oder Drogenalarm hervorrufen, da beim Röntgen die Packung bzw. die Aufschrift natürlich nicht erkannt wird. Medikamente sind ein anderes Thema. Werden sie während des Flugs benötigt -> Handgepäck. Ansonsten auf jeden Fall im Koffer transportieren.

Chaser
30.05.2012, 20:43
Wie lange bitte geht der Flug, dass du dort Supps brauchst? O_o

Gnarls
30.05.2012, 20:51
Nur Sportwissenschaften oder noch was anderes dazu?

Nur Sportwissenschaften, also 1-Fach-Bachelor.. Kein Lehramt

Marcel121
30.05.2012, 21:13
Wie lange bitte geht der Flug, dass du dort Supps brauchst? O_o
Es geht nicht um den Flug, sondern um den einwöchigen Aufenthalt. :mrgreen:

Chaser
30.05.2012, 22:02
Ähh.... wie wärs mit: Mehr essen und auf Supps scheißen?^^

Marcel121
30.05.2012, 22:25
Ähh.... wie wärs mit: Mehr essen und auf Supps scheißen?^^
Es gibt halt so einige Stoffe, die man ohne Supps nicht zu sich nehmen kann - jedenfalls nicht im ausreichender Menge.

Chaser
30.05.2012, 22:27
Eiweiß? Kohlenhydrate? ^^

Marcel121
30.05.2012, 22:32
Eiweiß? Kohlenhydrate? ^^
Wir reden doch hier von Nahrungsergänzungsmitteln und nicht von den Grundpfeilern der Ernährung. ;)

Chaser
30.05.2012, 22:37
Ja also. Was zum Geier brauchst du dort also Supps?^^

Die nächste Frage wäre: Was für Supps nimmst du, die nichma ne Woche ausgesetzt werden können?

Schmali
30.05.2012, 23:23
Eiweiß? Kohlenhydrate? ^^
Testosteron :roll: :hihi:

YBO
30.05.2012, 23:48
Guten Abend,
Ich will mich kurz fassen ,weil ich ziemlich müde bin.
Ich habe vor 1 Woche wieder angefangen zu trainieren ,bin zu einem Trainer im Mcfit gegangen und habe gesagt was Sache ist . Mir wurde ein 2er Split gegeben .War bisschen misstrauisch und wollte euch fragen wie trainiere ich am besten?

Ich bin stark übergewichtig wiege etwa 113 kg und bin 1,79 groß.


Ich freue mich über jede Antwort.

Brisko
31.05.2012, 06:48
Wie lange war die Trainingspause?

Wenn laenger, am besten mit nem GK wieder einsteigen.

Brisko
31.05.2012, 08:20
Gibt es nen kostenlosen Radtourenplaner?
Find im Netz nix....

Thorjin
31.05.2012, 09:55
Suchst du was für feste Routen oder etwas um dir selbst Route zusammen zu stellen? Kannst ja mal schauen ob das was für dich ist -> http://www.routeconverter.de/home/de

YBO
31.05.2012, 11:58
Wie lange war die Trainingspause?

Wenn laenger, am besten mit nem GK wieder einsteigen.

6Wochen hatte 6kilo abgenommen und dann wieder alles drauf + paar kilos mehr.

Marcel121
31.05.2012, 12:00
Ein bißchen Google hat geholfen. :)
Gegoogelt habe ich natürlich auch schon, nur mit dem Ergebnis, dass die Meinungen da schon etwas auseindergehen, daher habe ich hier mal nach konkreten Erfahrungen gefragt.

Auch durch deinen Post wird diese Widersprüchlichkeit wieder deutlich, da du sagst, dass es am besten im Handgepäck aufbewahrt werden sollte, durch meine Recherchen der Tenor aber eher war, dass man es lieber im Koffer aufheben sollte und zwar in Originalverpackung und verschlossen.

Das mit den Orginalverpackungen ist ja kein Problem, nur das mit den verschlossenen Packungen ist eher schwierig - spästestens auf dem Rückflug, sofern man es da nicht aufbraucht, was nicht der Fall sein wird.





Schwierig, schwierig! :ratlos: :mrgreen:

Etern1ty
31.05.2012, 12:03
Wüsste nicht auf welche Supps man nicht eine Woche verzichten kann. Kreatin wäre das einzige was mir einfällt wo es nervig wäre erstmal wieder die Speicher zu füllen

Marcel121
31.05.2012, 12:06
Wüsste nicht auf welche Supps man nicht eine Woche verzichten kann. Kreatin wäre das einzige was mir einfällt wo es nervig wäre erstmal wieder die Speicher zu füllen
Jo, Creatin, Glucosamin und ein wenig Whey + Traubenzucker nach dem Training wären die Supps, die ich gerne mitnehmen würde.

Massiv
31.05.2012, 12:14
gibts dort keine drogerien wie dm oder so? oder im mcfit kann man doch auch was kaufen?

ist zwar teuer aber bei dem was der ganze urlaub kostet denk ich mal zu vernachlässigen

Thorjin
31.05.2012, 12:31
Beide Varianten haben seine Pro und Contras. Wenn du sicher sein willst frag enfach beim Zoll nach. ;)

nalus
31.05.2012, 12:33
Wenn ich aufstehe, trink ich immer nen guten morgen shake, wenn ich danach gleich trainieren gehen, soll cih nachm training dann auch schon wieder einen nehmen ?

Exterminator
31.05.2012, 12:58
Wenn ich aufstehe, trink ich immer nen guten morgen shake, wenn ich danach gleich trainieren gehen, soll cih nachm training dann auch schon wieder einen nehmen ?
Ja! Der VOR dem Training dient zum einen als Muskelschutz während des Trainings, andererseits hat er seinen Peak erst gegen Ende des Trainings. Der Shake NACH dem Training dient als PWO dazu, Deine geschundenen Muckis möglichst schnell mit Eiweiß zu versorgen. Ein Teil des 1. Shakes ist während dem Training sicher schon verheizt. Also ganz klar: JA!

nalus
31.05.2012, 13:14
ist es dann allgemein nützlich vor und nachm training einen zu trinken? bisher trinke ich normal nur nachm training einen

Schmali
31.05.2012, 13:17
es schadet nicht^^
Aber geht schnell ins Geld.

Exterminator
31.05.2012, 13:40
ist es dann allgemein nützlich vor und nachm training einen zu trinken? bisher trinke ich normal nur nachm training einenJa, es ist nützlich, aber wie Schmali schon sagte: Kohle! Aber wenn Du Dir ne Superman-Unterhose kaufen kannst, dann kannste auch 2 x Whey nehmen, bzw. eigentlich sogar 3 x, direkt nach dem Aufstehen kannste Dir ja auch noch einen genehmigen. :)

Brisko
31.05.2012, 14:09
Einfach ne Stunde vor dem Training ne gute Portion Haferflocken rein hauen und nachher nen Shake.

roX.Xas
31.05.2012, 18:49
kann mir jemand nen möglichst günstiges Whey empfehlen? Massiv oder so hatte mal von einem von myprotein erz was 11€ pro KG kostete glaub ich undn 5kg beutel ist. aber das find ich net :< wenn jemand das kennt bitte nen link per nachricht schicken

Thorjin
31.05.2012, 18:55
Hast Post ;)

GoHarD
31.05.2012, 19:17
möchte auch post bitte ;)

Ludolph
31.05.2012, 19:20
Also ich nehme immer einen Drink vor und einen nach dem Training, ... dann auf arbeit meinen morgenquark als 2. Frühstückchen und bin sehr zufrieden damit. Meine Muckis beschweren sich in keinster Weise.
Den Kraft-Saft bestelle ich tatsächlich auch bei "myprotein" allerdings in Deutschland,... 5Kg für 53 Taler und muss sagen ich bin sehr zufrieden. So günstig ist zwar nur der geschmackfreie ( mit Geschmack kostet knapp 70 Talerchen jedoch hat der ohne dafür mehr Proteinanteil), aber das macht nichts, der schmeckt auch ( Milchähnlich würd ich sagen )

Kirby
31.05.2012, 20:17
Versteh den Sinn nicht einen Whey Shake vor dem Training zu nehmen? Hab immer gedacht nur langkettige Kohlenhydrate (1-2std vorher) und Dextrose kurz vor und nach dem Training..Ist Kaba in Milch ein guter Dextrose Ersatz ?

PhysaliS
31.05.2012, 20:43
Oh man... Whey wird viel zu überbewertet. Schön und gut, wer das Geld hat, der kann sich 3 Shakes am Tag rein kippen. Jedoch werden die Resulatate ohne Whey nicht bedeutend weniger, als mit.
Spart euch euer Geld. Nachm Training n Shake und gut ist. Ihr werdet schon nicht mit dem teuflichen ach so schlimmen Katabolismus in Berührung kommen, wenn ihr mal Morgens kein Whey trinkt.

Chaser
31.05.2012, 20:48
Oh man... Whey wird viel zu überbewertet. Schön und gut, wer das Geld hat, der kann sich 3 Shakes am Tag rein kippen. Jedoch werden die Resulatate ohne Whey nicht bedeutend weniger, als mit.
Spart euch euer Geld. Nachm Training n Shake und gut ist. Ihr werdet schon nicht mit dem teuflichen ach so schlimmen Katabolismus in Berührung kommen, wenn ihr mal Morgens kein Whey trinkt.

Juhu!!! :lach:

Etern1ty
31.05.2012, 20:56
Ich finds einfach angenehm und praktisch mal nen Shake zu trinken anstatt sich Morgens und Abends dicke Mengen reinzuschaufeln. Bekommt auch meinem Magen besser. Und viel teurer als ne entsprechend andere Mahlzeit ist es auch nicht.

Exterminator
31.05.2012, 21:17
Ich finds einfach angenehm und praktisch mal nen Shake zu trinken anstatt sich Morgens und Abends dicke Mengen reinzuschaufeln. Bekommt auch meinem Magen besser. Und viel teurer als ne entsprechend andere Mahlzeit ist es auch nicht.
Genauso siehts aus! Man darf auch nicht den Fehler machen, dass man es so sieht, dass die Kosten fürs Whey komplett auf die sonstige Ernährung draufzurechnen sind. Denn schließlich ist Whey ja auch ein Nahrungsmittel bzw. Nahrungsergänzungsmittel. Wenn man sich morgens Haferflocken mit Milch und einer Banane reinzieht, dann fehlt noch Eiweiß. Und da kann man statt Hüttenkäse, Eiern oder Quark, dann eben kurz vorher noch nen Whey Shake schlabbern.

W1NN3R
02.06.2012, 01:16
Genauso siehts aus! Man darf auch nicht den Fehler machen, dass man es so sieht, dass die Kosten fürs Whey komplett auf die sonstige Ernährung draufzurechnen sind. Denn schließlich ist Whey ja auch ein Nahrungsmittel bzw. Nahrungsergänzungsmittel. Wenn man sich morgens Haferflocken mit Milch und einer Banane reinzieht, dann fehlt noch Eiweiß. Und da kann man statt Hüttenkäse, Eiern oder Quark, dann eben kurz vorher noch nen Whey Shake schlabbern.

in Milch ist doch Eiweiß drinnen ?

SouljaStar
02.06.2012, 01:35
Wenn ich am Morgen MQ verdrücke, ist es eigentlich unnötig ca. 30min vorher einen Shake zu trinken oder?

Marcel121
02.06.2012, 10:31
Wenn ich am Morgen MQ verdrücke, ist es eigentlich unnötig ca. 30min vorher einen Shake zu trinken oder?
Unnötig nicht - eher im Gegenteil.

Mit dem Whey hast du deinen Körper mit schnell verwertbarem Eiweiß versorgt, welches nach den 30 Minuten halbwegs resorbiert ist. Mit dem Magerquark versorgst du deinen Körper dann langfristiger mit dem caseinhaltigen Magerquark.




Ich mache das überrings genauso. ;)

Exterminator
02.06.2012, 10:58
in Milch ist doch Eiweiß drinnen ?Ja, aber wird kaum jemand seine Haferflocken mit 1 Liter Milch zu sich nehmen. Wenn doch, dann würde das an Eiweiß reichen.


Unnötig nicht - eher im Gegenteil.

Mit dem Whey hast du deinen Körper mit schnell verwertbarem Eiweiß versorgt, welches nach den 30 Minuten halbwegs resorbiert ist. Mit dem Magerquark versorgst du deinen Körper dann langfristiger mit dem caseinhaltigen Magerquark.




Ich mache das überrings genauso. ;)Gefällt mir!

Massiv
03.06.2012, 14:50
findet ihr 250gr mq + ca 35gr mandeln zu wenig für 10 stunden schlaf?

Kirby
03.06.2012, 14:58
ist genug :daumen:

j3n
03.06.2012, 15:01
Mein Whey ist bald alle. Ich möchte mir wieder das 100% Gold Standard von ON besorgen, weiß allerdings nicht wirklich, welche Geschmacksrichtung ich nehmen soll. Bislang benutze ich Rocky Road und schwanke nun zwischen Vanilla Ice Cream und Cookies 'n Creme. Hat jemand von euch eine der Sorten schonmal probiert?

W1NN3R
03.06.2012, 16:32
Ja, aber wird kaum jemand seine Haferflocken mit 1 Liter Milch zu sich nehmen. Wenn doch, dann würde das an Eiweiß reichen.

Also ich mach das immer so wenn ich aufstehe trinke ich direkt 0.5 l Milch, danach mach ich mich Fertig für die Schule, dafür brauche ich ungefähr 20 min, danach esse ich meine Haferflocken mit 0.5l Milch und 1 Banane, ist das so richtig ? natürlich ist Whey viel besser, für den Margen auch viel bekömmlicher dann würde ich auch nicht immer das Gefühl haben das ich jeden Moment kotzen müsste :brech:, aber ich scheiß kein Geld:motz:

dArc
03.06.2012, 16:43
Mein Whey ist bald alle. Ich möchte mir wieder das 100% Gold Standard von ON besorgen, weiß allerdings nicht wirklich, welche Geschmacksrichtung ich nehmen soll. Bislang benutze ich Rocky Road und schwanke nun zwischen Vanilla Ice Cream und Cookies 'n Creme. Hat jemand von euch eine der Sorten schonmal probiert?

Mein Trainingspartner hat cookies und cream, er meinte auf einer Skala von 1-10, gibt er 5 Punkte bei Wasser, und bei Milch 9. (10 wäre sehr gut, 1 schlecht)

Exterminator
03.06.2012, 17:08
Also ich mach das immer so wenn ich aufstehe trinke ich direkt 0.5 l Milch, danach mach ich mich Fertig für die Schule, dafür brauche ich ungefähr 20 min, danach esse ich meine Haferflocken mit 0.5l Milch und 1 Banane, ist das so richtig ? natürlich ist Whey viel besser, für den Margen auch viel bekömmlicher dann würde ich auch nicht immer das Gefühl haben das ich jeden Moment kotzen müsste :brech:, aber ich scheiß kein Geld:motz:
Also das Argument mit dem Geld zieht in dem Zusammenhang nicht wirklich. Ein ganzer Liter Milch kostet um die 60 Cent, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Hingegen 30 g Whey kosten ca. 30 Cent, also die Hälfte (hab`s eben mal ausgerechnet). Ich würd also dann lieber Whey mit Wasser direkt nach dem Aufstehen nehmen. Und dann zum Frühstuck kurz danach Haferflocken mit Banane und eben was weniger Milch. Kommt kostenmäßig in etwa aufs gleiche raus, aber der Effekt ist so besser. ;)

Massiv
03.06.2012, 17:10
wenn er das whey selbst bezahlen muss wie die meisten jugendlichen zieht das argument sehr wohl :motz1:

Exterminator
03.06.2012, 17:19
wenn er das whey selbst bezahlen muss wie die meisten jugendlichen zieht das argument sehr wohl :motz1:Dann würde ich mir das Schwarz auf Weiß ausrechnen und meiner Mutter vorlegen, dann zahlt die auch (zumindest zum Teil) das Whey.

j3n
03.06.2012, 17:46
Mein Trainingspartner hat cookies und cream, er meinte auf einer Skala von 1-10, gibt er 5 Punkte bei Wasser, und bei Milch 9. (10 wäre sehr gut, 1 schlecht)

Danke für die Info! Dann werde ich wohl Vanilla nehmen, da kann man nicht viel falsch machen ;)

Kirby
03.06.2012, 19:10
bei Whey mit Wasser muss ich kotzen :icon_puke_r:

Schmali
03.06.2012, 20:01
bei Whey mit Wasser muss ich kotzen :icon_puke_r:
Dann hattest du noch nicht das richtige. Carnivor Schoko in Wasser dürfte jedem schmecken ;)

j3n
03.06.2012, 23:57
bei Whey mit Wasser muss ich kotzen :icon_puke_r:

Ich finds lecker. Das Wasser muss nur heiß sein.

Chaser
04.06.2012, 00:00
Du perverse Sau!^^

Exterminator
04.06.2012, 00:03
Du perverse Sau!^^Na, wenn das mal kein Kompliment ist!

GorillaRuecken
04.06.2012, 11:33
Da das thema sowiso grad woadners besprochen wird und daher von mir rein Intressenhalber:
Booster- was passiert wenn man es z.B. (egal welche marke jetzt sagen wir einfach mal jack3d) nehmen und 30 min. danach NICHT zum training gehen.
Was passiert ggf.?
Die wirkung wird ja mit sicherheit eintreten und der Reiz zum sport wird da sein, aber was passiert jetzt wenn dieser Reiz nicht befriedigt wird?

Weiß da jemand vlt. bescheid?

scarface82
04.06.2012, 12:31
da der Thread Hungerdiät schon geschlossen wurde ich denn Text aber schon geschrieben hatte - füge ich dir meine Antwort kurz hier ein

Du bist mit 17 schon auf stolze >160Kg gekommen
Das heißt du weißt nicht wie man sich richtig ernährt und dein Körper ist "geschult" Fett einzulagern. Deine Fettzellen werden selbst wenn du abnimmst noch da sein (Leer aber dennoch vorhanden)

Ich seh das Problem einfach darin, dass wenn du die Diät beendest immer noch keine Ahnung von Ernährung etc haben wirst.
Es geht drum eine komplette Ernährungsänderung vorzumnehmen um die dann möglichst ein Lebenlang so beizubehalten.(Vom demher ist es eigentlich auch egal wie lange es mit dem abnhemen dauert da du dein ganzes Leben so weiter essen solltest- klar zum aufbauen bisschen mehr zum abnehmen bisschen weniger aber grundsätzlich solltest du dich mit den Lebensmittel dem häufigeren Mahlzeiten etc einfach anfreunden.

Ich kann gut verstehen, wenn man sich ernsthaft vornimmt von 160 auf <100kg zukommen es einen erstmal abschreckt wenn man von 0,5-1 kg die Woche hört ...da wir von ca 120 Wochen reden= >2 Jahre
anderseits ist ja die Frage ob du wenn du schnell die ersten 20 Kg hast und dann dein Stoffwechsel nicht mehr mit macht wirklich schnller ans Ziel kommst.

Hab zu meiner besten Zeit 118 Kg gewogen und bin dann auf 78Kg runter und es sah immer noch komisch aus.
Arme und Beine waren wie Zahnstocher Brust war eigentlich nur noch der Brustkorb da alles andere war Haut und der Bauch war immer noch dick und hässlich.
Seit ich s richtig durchzieh dauert s es zwar länger aber diesmal kommt der Bauch auch in Form ...

Mußt du allein wissen, da du aber erst 17 bist ist es doch eigentlich wurscht ob du in 18 Monaten oder in 27 monaten dein Ziel erreichst und gesünder und nachhaltiger und langfristig erfolgsversprechender ist die langsame Variante mitsicherheit.


Und hier zum Thema
Nicht dein Ernst - du überlegst dir nen Trainingsbooster zu holen ??!!??!!...

Ohne dich beleidigen zu wollen aber Kreatin; Trainingsbooster etc ist für dich in sooooooooo weiter ferne.
Deine Training ist auch mit neuen Werten soooooo weit davon entfernt als intensiv betrachtet zu werden.Hier Feiertag- Hier Geburtstag hier keine Zeit und da keine Lust.

Jetzt klotz doch erstmal allein richtig ran und wenn du nach mehreren Monaten, irgendwann mehrer Wochen mit deinem Training stagnierst kannst du mal gaaaanz langsam drüber nachdenken.

Ach ja und wenn du den Booster nimmst aber nicht trainierst wird dein Kopf oder dein Pillermann explodieren von dem ganzen unbeschreiblichen, unmenschlichen Pump den das Zaubermittel ohne dein beisteuern freisetzt.

Exterminator
04.06.2012, 12:39
@Scarface, ich glaub nicht, dass es im Sinne von Barbara ist, die unsinnige Diskussion über diesen Schwachsinn in einem anderen Thread fortzusetzen. Das hat seine Berechtigung warum der Thread geschlossen wurde.

scarface82
04.06.2012, 12:48
@ Termin

Hab so viel geschrieben dann auf antworten gedrückt und dann bemerkt, dass der Thread geschlossen wurde - ganz umsonst wollte ich s nicht getan haben.

Da ich zum Thema Trainingsbooster auch 1-2 Sätze sagen wollte hab ich s kurz hier eingefügt und wollte es auch nicht in Diskussionen ausarten lassen.
Wollte niemand untergraben oder die Diskussion verlagern (da ich zu dem Thema auch nicht mehr schreiben werde).

Sorry Babsi - glaub trotzdem nicht dass du s mir übel nimmst

Exterminator
04.06.2012, 12:50
@ Termin

Hab so viel geschrieben dann auf antworten gedrückt und dann bemerkt, dass der Thread geschlossen wurde - ganz umsonst wollte ich s nicht getan haben.

Da ich zum Thema Trainingsbooster auch 1-2 Sätze sagen wollte hab ich s kurz hier eingefügt und wollte es auch nicht in Diskussionen ausarten lassen.
Wollte niemand untergraben oder die Diskussion verlagern (da ich zu dem Thema auch nicht mehr schreiben werde).

Sorry Babsi - glaub trotzdem nicht dass du s mir übel nimmstNa wenn´s so ist, dann kann ich das nachvollziehen. Aber dabei sollten wir`s auch belassen.

Clubbingman
04.06.2012, 12:53
Du perverse Sau!^^

Na lecker xD

Schmali
04.06.2012, 13:06
Whey mit warmen Wasser :brech:
Kalt muss das. Das quillt doch sonst so :s
Kann nur Carnivor und UN Whey dahingehend empfehlen, aber auch das Peak Anabolic Protein Banane schmeckt gut in Wasser, dann alelrdings mit TZ. Oder Scitec, das geht immer^^

GorillaRuecken
04.06.2012, 13:51
Kreuzheben ist eine übung für den unteren Rücken richtig?

wejin
04.06.2012, 13:58
Kreuzheben ist eine übung für den unteren Rücken richtig?

Ja, einer der Hauptmuskeln die mittrainiert werden.
Kreuzheben ist eine Grundübung. Es werden soweit ich weiß mit meisten Gelenke bewegt, sodass mehrere Muskel mitrainiert werden. Jedoch geht die Übung auf die 2 Hauptmuskeln; Oberer und Unterer Rücken . Aber auch die Beine , der Nacken, der Bauch, sowie die Arme werden nebensächlich gefordert.

GorillaRuecken
04.06.2012, 14:00
Ja, einer der Hauptmuskeln die mittrainiert werden.
Kreuzheben ist eine Grundübung. Es werden soweit ich weiß mit meisten Gelenke bewegt, sodass mehrere Muskel mitrainiert werden. Jedoch geht die Übung auf die 2 Hauptmuskeln; Oberer und Unterer Rücken . Aber auch die Beine , der Nacken, der Bauch, sowie die Arme werden nebensächlich gefordert.

Okay danke dir!

Nochmal was anderes hintehrer....


Kennt jemand "hausmittel" um silber wieder zum glänzen zu kriegen?

Mein Ring ist leider ein wenig angelaufen. Vorallem wahrscheinlich durchs Rauchen...
Kennt da jemand vlt. was nützliches was die verfärbungen wieder wegzaubert?
(am besten ohne das der Ring mit weggezaubert wird^^)

Brisko
04.06.2012, 14:03
Zahnpasta

GorillaRuecken
04.06.2012, 14:05
Zahnpasta

EInfach drauf und einwirken lassen?
Oder nur drüberstreichen und direkt abwischen O: ?

wejin
04.06.2012, 14:17
http://lmgtfy.com/?q=Silber+wieder+gl%C3%A4nzend+machen

Vllt. hilft dir der 3 Link der von Google ausgespuckt wird ;)

GorillaRuecken
04.06.2012, 14:26
http://lmgtfy.com/?q=Silber+wieder+gl%C3%A4nzend+machen

Vllt. hilft dir der 3 Link der von Google ausgespuckt wird ;)

Kanns nicht öffnen^^
(Arbeit) blockt 80% der internet seiten.
Deswegen frrage ich so oft hier weil ich es ja nicht einfach normal suchen kann^^

Brisko
04.06.2012, 14:37
Zahnpasta und feuchter Lappen und dann polieren!

GorillaRuecken
04.06.2012, 14:38
Zahnpasta und feuchter Lappen und dann polieren!

Super Ding! Danke dir Brisko!

Massiv
05.06.2012, 12:58
lehnt ihr euch beim stehenden wadenheben irgendwo an oder so? ich kipp immer fast um und kann deshalb oben die spannung nicht halten

Exterminator
05.06.2012, 13:07
lehnt ihr euch beim stehenden wadenheben irgendwo an oder so? ich kipp immer fast um und kann deshalb oben die spannung nicht haltenNatürlich mußte Dich irgendwo festhalten, sonst haste doch keinen festen Halt. Wenn ich daheim trainiert habe, hab ich es so gemacht: 2 Stapel (nebeneinander) mit je 3 10 kg Scheiben (übereinander) gemacht. Dann noch jeweils eine Kurzhantel reingesteckt, damit die Scheiben nicht verrutschen können. Dann eine Langhantel auf die Schulter und mich dann auf diese Stapel draufgestellt. Dann die Arme über die Hantel und mich mit den Händen an den Querbalken des Dachgestühls festegehalten. Klappte eigentlich wunderbar...

Massiv
05.06.2012, 13:22
ah ok :mrgreen: dann ist mir klar wieso das nicht hingehauen hat

patsenriver
05.06.2012, 14:15
Kennt sich hier einer mit Ausbildung + Minijobs aus :D ?
Mache gerade eine Ausbildung (750€ Brutto im Monat) und hier in unserem Aldi wird gerade nach einem mini jobber gesucht. 12€ die Stunde für 5 - 7 Std die Woche, also ca 240€ - 336€ im Monat.
Wird das Geld zusammen gerechnet im Bezug auf Steuern oder Kindergeld ?
Bin ein bisschen verwirrt gerade weil ich viele verschiedene Sachen im Internet gelesen habe.

SuperVegeta
05.06.2012, 14:20
750 x 12= 9.000 ( Ausbildung)
250 x 12 = 3.000 (Minijob)

macht zusammen 12.000; damit liegst du deutlich über der Kindergeld-Freigrenze von 8.004 Euro.

Du kannst jährlich einen Werbungskosten-Pauschbetrag von 1.000 absetzen ( 9.000 - 1.000 = 8.000); somit liegst du unter der Grenze.

Fazit: So richtig lohnen würde sich der Minijob nicht, da dadurch das Kindergeld wegfallen würde...

patsenriver
05.06.2012, 14:28
Bist du dir sicher dass das vom Bruttogehalt ausgeht mit dem Kindergeld ?
Meine Mutter war sich nicht sicher aber meinte das die Sozialabgaben davon abgezogen werden, man also eigentlich mit meinem Nettogehalt rechnen kann da ich ja noch keine Steuern bezahle, was dann 580€ x 12 = 6960€ wären.

Ok, selbst wenn das so gerechnet werden sollte bin ich mit dem Minijob dann auch über 8000€. Lohnt sich also dann auch nicht wirklich.
Schade, hatte gehofft dass das irgendwie getrennt gerechnet wird, aber vlt mach ich das dann doch, weil ab August eh im nächsten Lehrjahr bin und dann sowieso über die Grenze komme.
Danke für die schnelle Antwort ;)

SuperVegeta
05.06.2012, 14:46
Berechnungsgrundlage ist das zu versteuernde Einkommen; also Bruttogehalt abzüglich Werbungkosten(1000 Pauschbetrag)
;)

patsenriver
05.06.2012, 14:48
Alles klar, danke ;)

stoffel23
05.06.2012, 15:36
Ich würde gerne ab und zu unter der Woche eine Mahlzeit durch einen Shake ersetzen. Ich hab jetzt schon viel rumgeschaut. Da ich etwa 500kcal pro Mahlzeit essen möchte, bin ich bei den Weightgainern gelandet. Da haben ja aber fast alle viel Einfachzucker enthalten. Der hier klingt ja ganz interessant, allerdings habe ich keine Ahnung was das denn nun für Kohlenhydrate sind.
Da steht ja nur "brauner Reis" als Hauptinhaltsstoff?!

Ach ja und noch eine Zusatzfrage: Auf den Label steht ja, wie hier auch, Kohlenhydrate xx, davon Zucker. Ist mit Zucker in dem Falle nur der Raffinadezucker gemeint oder zählt da auch Fructose, Glucose dazu?

Schmali
05.06.2012, 18:12
Kennt sich hier einer mit Ausbildung + Minijobs aus :D ?
Mache gerade eine Ausbildung (750€ Brutto im Monat) und hier in unserem Aldi wird gerade nach einem mini jobber gesucht. 12€ die Stunde für 5 - 7 Std die Woche, also ca 240€ - 336€ im Monat.
Wird das Geld zusammen gerechnet im Bezug auf Steuern oder Kindergeld ?
Bin ein bisschen verwirrt gerade weil ich viele verschiedene Sachen im Internet gelesen habe.
Das dürfte alle deine Fragen richtig beantworten können: http://www.finanztip.de/recht/steuerrecht/kinder-im-steuerrecht.htm

Schmali
05.06.2012, 18:15
Ich würde gerne ab und zu unter der Woche eine Mahlzeit durch einen Shake ersetzen. Ich hab jetzt schon viel rumgeschaut. Da ich etwa 500kcal pro Mahlzeit essen möchte, bin ich bei den Weightgainern gelandet. Da haben ja aber fast alle viel Einfachzucker enthalten. Der hier klingt ja ganz interessant, allerdings habe ich keine Ahnung was das denn nun für Kohlenhydrate sind.
Da steht ja nur "brauner Reis" als Hauptinhaltsstoff?!

Ach ja und noch eine Zusatzfrage: Auf den Label steht ja, wie hier auch, Kohlenhydrate xx, davon Zucker. Ist mit Zucker in dem Falle nur der Raffinadezucker gemeint oder zählt da auch Fructose, Glucose dazu?

Dazu zählen auch Fructose etc.soweit nicht extra ausgewiesen. In der Regel siehst du aber an der zutatenliste, was was ist.
Den WG hatten ich persönlich selber auch schon und Bodylab preist ihn zu Recht als Mahlzeitenersatz an, ich kann ihn nur empfehlen, geschmacklich in Ordnung, Löslichkeit und Konsistenz sind halt nicht besonders, dafür sind die Inhaltsstoffe gut. Recht teuer ist er inzwischen, ich habe damals 19,90 für den Bottich bezahlt.

P.S. Keine Links zu Fremdshops.

stoffel23
05.06.2012, 18:25
Dazu zählen auch Fructose etc.soweit nicht extra ausgewiesen. In der Regel siehst du aber an der zutatenliste, was was ist.
Den WG hatten ich persönlich selber auch schon und Bodylab preist ihn zu Recht als Mahlzeitenersatz an, ich kann ihn nur empfehlen, geschmacklich in Ordnung, Löslichkeit und Konsistenz sind halt nicht besonders, dafür sind die Inhaltsstoffe gut. Recht teuer ist er inzwischen, ich habe damals 19,90 für den Bottich bezahlt.

P.S. Keine Links zu Fremdshops.

Danke, dann werde ich den mal testen. Sorry, das mit dem link wusste ich nicht. Kann gerne gelöscht werden.

sunny666
05.06.2012, 18:30
lehnt ihr euch beim stehenden wadenheben irgendwo an oder so? ich kipp immer fast um und kann deshalb oben die spannung nicht halten


Ich sag nur Multipresse ;) funktioniert wunderbar ....

GorillaRuecken
05.06.2012, 18:39
lehnt ihr euch beim stehenden wadenheben irgendwo an oder so? ich kipp immer fast um und kann deshalb oben die spannung nicht halten

Wenn du z.B. keine KH zur Hand hast,
Funzen auch 2 dicke bücher, auf die die dich draufstellt (am besten richtig gebundene! mit dicker stabieler pappe- dan knieckst du nicht um oder so)

So mach ich es zuhause,
die 2 bücher vor die Wand,
draufstellen und in einem leichten Winkel richtung wand lehnen^^
Umgekippt bin ich da auch noch nicht :P

Massiv
05.06.2012, 21:46
habe nur freie gewichte, mp fällt also weg

ja ich werd mich im nächsten training einfach gegen die wand lehnen

truthahn123
05.06.2012, 22:02
Du kannst nicht die Balance halten? Zieh mal die Schuhe aus, ich hab keinerlei Probleme.

Massiv
05.06.2012, 22:25
es geht schon, normales wadenheben bereitet keine schwierigkeiten, versuche nun aber 2 sekunden die kontraktion oben zu halten und dabei verliere ich dann das gleichgewicht

W1NN3R
06.06.2012, 21:18
Ich hab mal eine kleine Frage, ich war vorher Trainieren dann soll man ja direkt nachdem Training sein Whey mit Dextrose trinken, alles schön und gut aber dann nach 1 stunde soll man ja eine Mahlzeit aus KH/EW zu sich nehmen normalerweise esse ich dann immer Reis mit Thunfisch, aber heute habe ich kein Reis und Thunfisch gehabt, dann hab ich heute einfach Spaghetti Bolognese mit 250 g Magerquark gegessen. Ist das ok gewesen oder dauert der Quark zu lange, bis der Körper das Eiweiß aufgenommen hat und ist daher als mahlzeit nach dem Training nicht geeignet ?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :?

Marcel121
06.06.2012, 21:35
Ist alles im grünen Bereich. ;)

nalus
06.06.2012, 22:46
Hab mir fischölkapseln gekauft, wieviel solte ich mir davon am tag reinhauen? ^^ kann man da pauschal sagen?

Exterminator
06.06.2012, 22:47
Hab mir fischölkapseln gekauft, wieviel solte ich mir davon am tag reinhauen? ^^ kann man da pauschal sagen?Auf meiner Verpackung stand drauf, nicht mehr als 3 x am Tag. Barbara meinte letztens, ruhig 6-9/Tag.

nalus
06.06.2012, 23:13
auf meiner steht max 1 am tag ^^

Etern1ty
07.06.2012, 00:44
Es ist Öl. Da kann man sich soviel Reinhauen wie man meint.

truthahn123
07.06.2012, 10:51
Hat wer Erfahrung mit DC?

Thorjin
10.06.2012, 20:31
Wie macht ihr das mit dem Essen, wenn ihr absolut nichts runter bekommt und einem im schlimmsten Fall übel wird? Heut grad mal die Hälfte gepackt und das mit Müh und Not und ob es die nächsten Tage besser wird? :ratlos:

Exterminator
10.06.2012, 20:34
Wie macht ihr das mit dem Essen, wenn ihr absolut nichts runter bekommt und einem im schlimmsten Fall übel wird? Heut grad mal die Hälfte gepackt und das mit Müh und Not und ob es die nächsten Tage besser wird? :ratlos:Wenn ich nichts mehr runterbekomme, dann höre ich eben auf mit essen, so einfach ist das. Aber könnte momentan ja auch eine Folge von Deinem Beziehungsstress sein, oder?

Whatsuup
10.06.2012, 20:35
Wie macht ihr das mit dem Essen, wenn ihr absolut nichts runter bekommt und einem im schlimmsten Fall übel wird? Heut grad mal die Hälfte gepackt und das mit Müh und Not und ob es die nächsten Tage besser wird? :ratlos:

Alles Stress meiner Meinung nach. Krieg den Kopf wieder frei, dann klappt es auch mim Essen.

GoHarD
10.06.2012, 20:37
Hat hier jemand ein Talent fürs (Song)-Texte schreiben? Deutsch oder Englisch !
Bitte kein "ich könnt´s mal versuchen"
mehr Infos gern per PN

Thorjin
10.06.2012, 21:00
Jop Termi, daher kommt es und es wird auch wieder anders. Aber ich kenn mich und weiß daher, dass ich die nächsten paar Tage nicht mal Hunger haben werde. Nulldiät, auch wenn sie unfreiwillig ist, wird mir aber kaum helfen und daher die Frage. Hin und wieder einfach was ganz kleines versuchen zu essen? Weiter normal essen auch wenn kein Hunger da ist und mit der eventuellen Übelkeit (welche mich eigentlich nicht zum Klo zwingt) leben?

Exterminator
10.06.2012, 21:37
Jop Termi, daher kommt es und es wird auch wieder anders. Aber ich kenn mich und weiß daher, dass ich die nächsten paar Tage nicht mal Hunger haben werde. Nulldiät, auch wenn sie unfreiwillig ist, wird mir aber kaum helfen und daher die Frage. Hin und wieder einfach was ganz kleines versuchen zu essen? Weiter normal essen auch wenn kein Hunger da ist und mit der eventuellen Übelkeit (welche mich eigentlich nicht zum Klo zwingt) leben?Also ich würde grundsätzlich auf meinen Körper hören. Essen kann man aber auch, wenn man keinen Hunger hat. Was anderes ist es natürlich, wenn Du wirklich nichts runterbekommst und Dir das Essen trotzdem reinwürgst, das würde ich mir nicht antun. Dann eben nur soviel essen, wie es eben geht.

Thorjin
10.06.2012, 21:43
Dann werd ich morgen mal abwarten wie es aussieht. Vorgekocht ist sicherheitshalber und entweder es geht oder es geht nicht.

j3n
10.06.2012, 22:59
Ich bin am überlegen, morgens Haferflocken mit Whey zu essen. Würde dann Wasser/Milch zu den Flocken kippen und das Ganze in die Mirkowelle stellen. Kann das Whey mit in die Mikrowelle oder hat die Hitze irgendwelche Auswirkungen?

der_pumper
10.06.2012, 23:18
Ich bin am überlegen, morgens Haferflocken mit Whey zu essen. Würde dann Wasser/Milch zu den Flocken kippen und das Ganze in die Mirkowelle stellen. Kann das Whey mit in die Mikrowelle oder hat die Hitze irgendwelche Auswirkungen?

Hat keine Auswirkungen. Hast mich gerade auf die Idee gebracht, mal wieder eines meiner Lieblings-Frühstücke zuzubereiten:
Haferflocken, Whey (Haselnuss), Milch --> Ca. 1 Min. in die Mirko --> klein geschnittene Bananenstücke rein --> Ein Traum!

j3n
10.06.2012, 23:21
Hat keine Auswirkungen. Hast mich gerade auf die Idee gebracht, mal wieder eines meiner Lieblings-Frühstücke zuzubereiten:
Haferflocken, Whey (Haselnuss), Milch --> Ca. 1 Min. in die Mirko --> klein geschnittene Bananenstücke rein --> Ein Traum!

Danke dir. So in etwa wird es bei mir auch aussehen! :) (Allerdings ohne Banane. Und Whey in Vanille. Und vielleicht Wasser. :lol: Aber immerhin Haferflocken.)

legendkiller
10.06.2012, 23:29
ich hau morgens immer 150-200g Flocken, ne Banane, 30g Zucker und 30g Whey in den Mixer und dann noch wasser drüber...

Schmeckt herrlich, und man ist mit Energie ausgesorgt ^^

AlerioN
10.06.2012, 23:59
200g? Fast ne halbe Packung?!?!?

nalus
11.06.2012, 00:36
würd die haferflocken nciht warm essen, das stopft extrem und man ist gleich "voll"

der_pumper
11.06.2012, 00:43
würd die haferflocken nciht warm essen, das stopft extrem und man ist gleich "voll"

Perfekt bei ner Diät!

Marcel121
11.06.2012, 11:00
Perfekt bei ner Diät!
Naja, der GI steigt durch das "aufkochen" - ob das nun relavant ist oder nicht, das wurde denke ich schon hinreichend diskutiert. :tschuess:

j3n
11.06.2012, 11:24
würd die haferflocken nciht warm essen, das stopft extrem und man ist gleich "voll"

Finde ich sogar gut, habe mittlerweile eine Stunde nach dem Frühstück wieder Hunger ;)

legendkiller
11.06.2012, 15:15
200g? Fast ne halbe Packung?!?!?


Jop, immer je nach Hunger, wenn ich keinen Hunger habe, sind es manchmal 150 und ansonsten gehts Richtung 200 rauf ^^

truthahn123
11.06.2012, 15:21
@Marcel?
Wie wo was, warum steigt der GI? Ich weiche jetzt wieder am Abend Haferflocken, Buchweizen, Amarant und dazu Datteln, Feigen und Pflaumen ein und kochs in der Früh auf - mächtig prächtig.

Marcel121
11.06.2012, 15:32
@Marcel?
Wie wo was, warum steigt der GI?
Es wird eben durch das Aufkochen nicht mehr so viel "Arbeit" des Verdauungstraktes benötigt, um an die Nährstoffe zu kommen. Diese können dann also schneller aufgenommen werden - der GI steigt.

Der GI von "normalen" Haferflocken liegt bei etwa 40, der von aufgekochten Haferflocken bei etwas über 60.

Inwiefern das wichtig ist, dazu gab es hier schon reichlich Diskussionen mit dem Fazit, dass die Glykämische Last eher entscheiden ist und eben nicht umbedingt der Glylämische Index. Im Endeffekt ist es jedem selbst überlassen, wie er das nun handhabt.

truthahn123
11.06.2012, 15:40
So denken auch nur BBler :D Glaube kaum, dass das ein Nachteil ist, wenn der Verdauungstrakt nicht so stark beansprucht wird.

VerfressenerTyp
11.06.2012, 16:11
Geht nicht darum wie stark der Verdauungstrakt beansprucht wird, sondern darum wie schnell der Blutzuckerspiegel ansteigt bzw abfällt, was natürlich schneller passiert wenn das Nahrungsmittel schneller verdaut werden kann.

Vielleicht ne dumme Frage aber wie kann ich die Benachrichtigungsemails vom Forum ausstellen? Wenn man nur selten reinguckt und dann über 100 Mails vom Forum hat nervt das doch etwas.

legendkiller
11.06.2012, 16:35
Weiß jemand von euch wo man billig, bzw günstig Hantelscheiben kaufen kann ?

Vl kennt da ja jemand besonders günstige Seiten :)
Gerne per PN


edit:

Das mit den E-Mails kannst du im Benutzerkontrollzentrum ändern, links einfach mal durchstöbern ;)

Marcel121
11.06.2012, 16:54
Weiß jemand von euch wo man billig, bzw günstig Hantelscheiben kaufen kann ?

Meine alten Scheiben kannst du kaufen! :fi_lone_ranger: :angel:

Exterminator
11.06.2012, 16:55
Weiß jemand von euch wo man billig, bzw günstig Hantelscheiben kaufen kann ?

Vl kennt da ja jemand besonders günstige Seiten :)
Gerne per PN


edit:

Das mit den E-Mails kannst du im Benutzerkontrollzentrum ändern, links einfach mal durchstöbern ;)Hast ne PN altes Häuschen ;)

Marcel121
12.06.2012, 10:47
Weiß vielleicht jemand, woran es liegen könnte, dass Youtube seit kurzer Zeit bei mir hängt und stottert, wenn ich z.B Facebook nebenbei offen habe und da irgendwie scrolle oder Sachen anklicke? Ist jetzt nicht nur bei Facebook der Fall. Selbst wenn ich nichts anderes offen habe, sondern nur Youtube und da scrolle hackt es. :ratlos:

Dazu muss ich sagen, dass das Problem meiner Meinung nach erst besteht, seitdem sich Firefox und der Flash Player geupdatet haben - googlen hat mir da auch keine Hinweise gebracht. :ratlos:

Was ich mir ggf. noch vorstellen könnte ist, dass mein Computer mittlerweile ggf. für die aktuellen Ansprüche zu alt ist? Mein PC hat nämlich schon etliche Jahre auf dem Buckel, da ich aber nicht am Computer 'zocke' hat es bisher immer noch gereicht. :mrgreen:





Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem?

AlerioN
12.06.2012, 11:23
Chris hat das Problem auch. Kannst ihn ja mal fragen

Chaser
12.06.2012, 12:26
Ich habe leider noch keine Lösung dazu, aber ich habe das gleiche Problem... :lol: Vorher hatte ich Soundaussetzer, nun stotterts... ich bin der Auffassung, dasses am Flashplayer liegt. Vielleicht wird das nächste Update besser...

jjo
12.06.2012, 12:34
die hardware kanns nich sein? manchmal liegts an der graka wenns stottert oder prozessor zu lahm oder zuwenig ram

Chaser
12.06.2012, 12:35
Ging ja früher....^^

Marcel121
12.06.2012, 12:54
Ging ja früher....^^
Eben, das macht mich nämlich auch stutzig, sonst würde ich auch eindeutig sagen, dass es an der Hardware liegt, da diese bei mir schon ewig alt ist.

Es könnte natürlich nur sein, dass mit den ganzen Updates immer neuere und höhere "Anforderungen" einhergehen und dann somit die Hardware mit der Zeit nun doch nicht mehr reicht. :ratlos:

Chaser
12.06.2012, 12:55
Hmmmm.... wäre ne Möglichkeit...

Etern1ty
12.06.2012, 13:08
Dann hättet ihr aber endlose Gurken von Rechnern.^^ Das sollte woanders dran liegen.

Marcel121
12.06.2012, 13:14
Das sollte woanders dran liegen.
Dann hau mal was raus. :)

Etern1ty
12.06.2012, 13:16
Cookies etc. mal gelöscht?

Marcel121
12.06.2012, 13:18
Ich habe gerade mal spaßeshalbar Youtube und Facebook offen gehabt und dabei den Task Manager geöffnet, um die CPU Auslastung zu checken.

Wenn ich nichts an der Maus bewegt habe, dann lag die Auslastung zwischen 16 und 38%. Wenn ich dann aber die Maus bewegt habe und Sachen angeklickt habe, dann lag diese bei 80-100%.

Könnte das die Ursache sein?

Etern1ty
12.06.2012, 13:19
Was heisst Ursache, das ist das Problem aber die Ursache liegt woanders

Thorjin
12.06.2012, 13:48
Versucht mal den Flash Speicher zu löschen -> http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_manager07.html

Chaser
12.06.2012, 13:54
Daran könnts gelegen haben. Video läuft grad einwandfrei.

Edit: Vergisses, läuft doch net sauber...^^

hvk
12.06.2012, 14:36
Benutzt ihr Firefox? Ab FF13 ist smooth scrolling standardmäßig aktiviert. Vllt hängt es damit zusammen...

Chaser
12.06.2012, 14:38
Das ist bereits deaktiviert, weils scheiße ist. :smoke:

Thorjin
12.06.2012, 14:40
Oder mal die Hardwarebeschleunigung (de-)aktivieren.

Chaser
12.06.2012, 14:43
Getan unds hilft auch nicht... :( Füre Soundkarte hab ichs allerdings noch net getestet.^^

Marcel121
12.06.2012, 14:53
Versucht mal den Flash Speicher zu löschen -> Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Benutzt ihr Firefox? Ab FF13 ist smooth scrolling standardmäßig aktiviert. Vllt hängt es damit zusammen...


Oder mal die Hardwarebeschleunigung (de-)aktivieren.
Hat bei mir auch alles nichts genützt. :chargrined:


Das frustrierende ist einfach, dass bis vor dem Update noch einwandfrei lief.

GoHarD
12.06.2012, 14:53
need moar input.
welche Leistung hast du/ habt ihr? nur um mal festzustellen, obs wirklich nicht an der hardware liegt, bisher waren ja alles nur vermutungen :D

Marcel121
12.06.2012, 14:54
need moar input.
welche Leistung hast du/ habt ihr?
DSL 32.000 - wobei da bei mir nur knapp 15.000 ankommen.







Edit:
Habe das "s" überlesen. :mrgreen:



AMD Sempron 2400+, NVIDIA GeForce FX 5700 und 1GB Arbeitsspeicher - Win XP Pro SP3.

Chaser
12.06.2012, 14:55
Hab nen AMD Athlon 3200+ als CPU, ne nVidia GeForce 9600GT mit 512MB DDR3 und 1GB RAM. OS ist Windows XP Pro und der FF sowie FlashPlayer sind aufm aktuellsten Stand.

Verbindung is DSL 16.000.

jjo
12.06.2012, 15:07
naja 1gb ram is heutzutage nix mehr.. und die cpus sind auch lahm. kann sein, dass durch das update die anforderungen gestiegen sind und sobald 1-2 sachen parallel machst, is das ding überfordert

Chaser
12.06.2012, 15:10
Na geil... :lol:

AlerioN
12.06.2012, 15:11
:lol: :finger:

Marcel121
12.06.2012, 15:13
kann sein, dass durch das update die anforderungen gestiegen sind
Jo, das dachte ich mir auch schon so.

Aber nächste Woche gibt's das Abizeugnis, mit dem Geld sollte dann ggf. ein neuer PC rausspringen. :)

Chaser
12.06.2012, 15:13
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Halt den Rand und kauf dir endlich deine Corvette! :schimpf:

AlerioN
12.06.2012, 15:16
Hast du auch XP Marcel?

@Chris: :p

Marcel121
12.06.2012, 15:21
Hast du auch XP Marcel?

Jap, mit SP3.

Chaser
12.06.2012, 15:22
Hab mir grad mal die Systemminima durchgelesen...

Mindestens 2,3GHz.
Win XP
FF 4
128 RAM
Und 128MB GraKa.

SOLLTE also eigentlich passen soweit...

Marcel121
12.06.2012, 15:23
Hab mir grad mal die Systemminima durchgelesen...

Die Systemminima wofür? Youtube?

Chaser
12.06.2012, 15:25
Den FlashPlayer. :)

GoHarD
12.06.2012, 15:26
ander Leitung liegts definitiv nicht und ich kann mir nur schwer vorstellen das die HW Anforderungen zu hoch sind, sind zwar nicht mehr die neuesten PC´s aber zum Surfen mehr als ausreichend.

achja nochwas wegen dem "Leistungstest" via Task-Manager; das sagt garnichts aus, das ist normal. große hilfe oder? :D

bei mir auf dem laptop läuft alles normal und der prozessor ist noch etwas langsamer flash player hab ich die aktuellste version aber windows 7

vielleicht wird der pc zu unregelmäßig gewartet und nur zugeknallt so das der desktop zu voll ist, was ram zieht & vllt zu viele prozesse im Hintergrund von Sachen die man einfach mal drauf geworfen hat, keine Ahnung. Via Fernwartung könnte ich vllt helfen allerdings ruckelt das Bild da immer :D

Marcel121
12.06.2012, 15:26
Den FlashPlayer. :)
Die 2,3GHZ habe ich schon mal nicht. ;)

Thorjin
12.06.2012, 15:35
Habt ihr Addons im Firefox und sind die womöglich nicht aktuell? Am besten mal alle abschalten und erneut probieren.

Cram
12.06.2012, 15:44
Was für eine Betriebssystem habt ihr den?
Schau doch mal im Task-Manager unter Prozesse was alles die CPU so beansprucht...

Chaser
12.06.2012, 16:58
Win XP Pro SP3.

Ich glaub, ich habe den Fehler gefunden.... Scheint am Firefox zu liegen. Bei meinem Uralt-IE funzt es einwandfrei.

hvk
12.06.2012, 17:49
vielleicht wird der pc zu unregelmäßig gewartet und nur zugeknallt so das der desktop zu voll ist, was ram zieht

Aaaahja...von dir würde ich mir meinen Rechner aber nicht fernwarten lassen^^

Bin ziemlich sicher, dass das lediglich mit dem Update auf FF13 zu tun hat. Scheint ja auch nicht so selten zu sein...da gibts sicher in absehbarer Zeit nen Bugfix.

Chaser
12.06.2012, 17:58
Beim IE isses jedenfalls in Ordnung.

Thorjin
12.06.2012, 18:41
Ich hab mit dem FF13 keine Probleme. Da ruckelt nichts. Womöglich ein Problem mit AMD Systemen? Sind die Treiber (Grafikkarte und Chipsatz insbesondere) aktuell?

Marcel121
12.06.2012, 19:07
Beim IE isses jedenfalls in Ordnung.
Komischerweise funktioniert mit meinem alten IE gar kein Video - nur schwarzer Bildschirm. :ratlos:

Chaser
12.06.2012, 19:20
Weil der alte nimmer von Youtube unterstützt wird. Welchen IE hast du?

Cram
12.06.2012, 19:23
Vielleicht nochmal den Flash- und Shockwaveplayer runterlanden und installieren.

nalus
12.06.2012, 20:25
Kann ich mir um 21 uhr abends immer noch haferflocken reinhauen wenn ich hunger habe? oder gillt bei uns auch abends keine KH mehr ^^ im aufbau

Marcel121
12.06.2012, 20:27
Weil der alte nimmer von Youtube unterstützt wird. Welchen IE hast du?
Ich hab' den 8.

tom13
12.06.2012, 21:21
@nalus die frage musst du dir selber stellen,ob du mit deinem kfa anteil noch zufrieden bist oder nicht.abends sollten die KH dennoch reduziert sein.dann iss lieber quark mit mandeln; Puten mit Erdnussmuß(ich finds lecker), Thunfisch o.ä.

GoHarD
12.06.2012, 21:33
So probiert mal folgendes, problem was ich vor 2 Wochen schonmal hatte, Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> da steht oben festlegen wie Firefox sich mit dem Internet verbindet [Einstellungen] da rein und häkchen bei "Kein Proxy".

dann müsst´s wieder gehn.
falls noch fragen dazu gibt mach ich mal ein bild davon xD

Marcel121
12.06.2012, 22:23
dann müsst´s wieder gehn.

Leider nein.

Chaser
13.06.2012, 01:15
Kann ich mir um 21 uhr abends immer noch haferflocken reinhauen wenn ich hunger habe? oder gillt bei uns auch abends keine KH mehr ^^ im aufbau

Ich esse grade Haferflocken...^^


Ich hab' den 8.

Ich jetzt auch, rennt problemlos... :ratlos:

Zany
13.06.2012, 16:27
@nalus die frage musst du dir selber stellen,ob du mit deinem kfa anteil noch zufrieden bist oder nicht.abends sollten die KH dennoch reduziert sein.dann iss lieber quark mit mandeln; Puten mit Erdnussmuß(ich finds lecker), Thunfisch o.ä.

Wieso sollte man Abends auf KH verzichten solange man nicht eine Diät macht?

AlerioN
13.06.2012, 16:48
Weils jeder behauptet und diesen Mythos jeder Noob weiterverbreitet.