PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aminos wann nehmen?



Seerosengiesser
03.03.2003, 00:51
ich nehme seit kurzem aminos und habe bis jetzt gute erfahrungen damit gemacht. bisher nahm ich sie kurz nach dem training zu mir, an trainigsfreien tagen vorm schlafengehen. stimmt es, dass man sie möglichst kurz nach dem training nehmen sollte?mit welchen supplements kombinier ich die aminos am besten?
oder ganz die finger davon?
fragen über fragen.... :D
danke im vorraus

muskelbody
03.03.2003, 14:02
aminos sind o.k.

einnahme erfolgt wie von dir beschrieben.

combi evt. mit creatin.

Apollo
03.03.2003, 23:52
Finde das Preis/Leistungsverhältniss von Aminos eher schlecht, obwohl man nicht sagen kann, dass sie sinnlos sind. Wenn man's sich leisten kann, OK, aber man sollte sich nicht allzu viel davon versprechen. Ein gutes Protein (zB. Whey) kann den selben Effekt haben und ist dabei meist günstiger...

Einnahme - würde sie, wie du sagst, kurz vor sowie kurz nach dem Training zu mir nehmen (mache ich zur Zeit so) und evtl. eine Einnahme am Morgen früh in Betracht ziehen. Ansonsten ist der Einsatz von Aminos grundsätzlich nicht berechtigt...

Gruss.

Sunnyboy
18.03.2003, 13:52
Der neuste Stand der Forschung spricht von 1500mg Aminos / 10 kg Körpergewicht unmittelbar vor und nach dem Training. Ich bilde mir ein, daß es etwas hilft - vielleicht ist es auch ein Placeboeffekt. Bei den Aminos wird aber auch viel Schrott verkauft, schau Dir auf jeden Fall das Aminosäurenprofil der jeweiligen Merke an und gleiche es mit Tabellen aus der einschlägigen Literatur ab (Stichwort: Leistungssteigerung durch Eiweiß+Aminosäuren). Generell ist es wahrscheinlich sinnvoller, Du trinkst ein-, zweimal am Tag Dein Eiweiss und konsumierst ausreichend kompklexe Kohlehydrate. Sofern Du dies versäumst, werden auch die Aminos nicht allzu viel helfen.