PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training uneffektif???



moxon
14.01.2004, 19:47
Hallo, muss mich ja erst mal vorstellen. bin ca. 175 bei 79kg. Trainiere jetzt seit 1 monat im studio davor zuhause mit kurz und langhantel.

trainiere 3er splin Mo, Mi,Fr dazwischen cardio (wegen der fettverbrennung).

so un nu der die eigentliche frage.

ich habe jetzt 3 wochen mit einem freund trainiert, dieser trainiert schon seit 4 jahren. Er kennt sich halt sehr gut aus und hat mir auch den trainings plan erstellt. da der aber nu wieder beim bund ist gehe ich die woche über alleine trainieren. am we dann mit ihm zusammen.

jetzt habe ich leider das gefühl das mein training das ich unter der woche mach nicht so effektif ist. ich führe alle übungen genau so aus wie wenn ich mit ihm trainiere, deswegen is es mir eigentlch unerklärlich.

deswegen wollte ich einfach mal wissen ob das schon mal jemand erlebt hat oder weiss woran das liegen könnte.

NoobDogg
14.01.2004, 19:52
hallo erst mal, also bitte schreib nächstes mal "uneffektiv" mit "v"...
was bedeutet jetzt für dich uneffektiv? wie äußert sich das? fühlst du nix, oder wie sollen "wir" uns das vorstellen... wäre nicht schlecht wenn du sagen könntest ob du anders trainierst wenn du ohne deine partner trainierst? vielleicht solltest du auch nur einfach mal die gewichte steigern...

Serra99
14.01.2004, 19:53
worin liegt der unterschied genau,wenn du mit deinem freund trainierst oder allein???

seppl
15.01.2004, 08:33
Also, ganz so gut scheint sich dein Kumpel nicht auszukennen, sonst hätte er dir erstmal einen GK-Plan zusammengebaut. Du mußt zuerst die Bewegungen lernen und deine Muskeln und Bänder/Gelenke an die neuen Abläufe gewöhnen. Du kannst noch gar nicht so trainieren wie dein Kumpel, weil du so eine Intensität noch gar nicht aufbringen kannst.

moxon
15.01.2004, 11:00
also, ich trainiere nicht anders, steigere die gewichte und "merke" auch wenn ich trainieren war. Teilweise schaffe ich weniger wenn er nich dabei ist, meist aber eher mehr. nur am ende des trainings habe ich immer das gefühl, dass ich die übungen nicht richtig ausgeführt habe oder nicht mit der richtigen intensität. mir selbst scheint es eher ein geistiges "problem" zu sein.

Shogun_187
15.01.2004, 11:37
diese frage gehört nicht zum thema aber muss jetzt sein;-)
komme auch aus bonn, in was für einem studio trainierst du ???
gruß shogun

moxon
17.01.2004, 12:59
arbeite und trainiere nicht in bonn, sonder in remagen. is praktischer, nach der arbeite sofort zum training..

Gucci
17.01.2004, 18:09
Das selbe Problem hatte ich auch, bei mir war es so dass ich
nach der Schule und dem Lernen am Abend zu kapputt war
um gescheit zu trainieren. Nehm jetzt so Ephedra caps als
Trainingsbooster (eine vor dem Training) so dass ich wenigstens
behaupten kann, dass ich nicht meine Zeit im Fitnessstudio
verplempere sondern trainier.

Mirant
17.01.2004, 23:04
Hey so viele Bonner! Wo trainiert ihr denn alle?

Shogun_187
18.01.2004, 22:11
ich trainiere noch daheim, da das studio bei mir in der nähe für studenten 39,90 pro monat kostet und mir das viel zu viel ist. wieviel kostet es bei dir ??

Mirant
19.01.2004, 07:36
ich bezahle umgeschalgen 41 € pro Monat. Da ich nicht mehr zu Hause wohne bleibt mir gar nichts anderes übrig im Studio zu trainieren. Außerdem kann ich dort um sonst duschen. Würde ich zu Hause so oft Duschen müßte ich fast den selben Betrag an die Stadtwerke Bonn bezahlen.
Ich finde es aber auch besser. Der Studiobesitzer hat schon an einigen Wettkämpfen teilgenommen und ich habe jetzt ein paar mal mit dem trainiert. Das bringt auf sehr viel, da der mir echt viel bei bringt und das Training mit ihm super intensiv ist. Ich habe jedes mal ein tierischen Muskelkater.