PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampfsport und nebenbei Muskelaufbau möglich?



Fenucci
03.03.2003, 12:42
Erstmal ein grosses Lob an die Hompepage, einfach spitze! Vor allem das Forum hier gefällt mir.
Nun zu meinem Problem: Ich betreibe seit ca 5 Jahren Kampfsport ( Tae Kwon Do). Es ist alles schön und gut, nur ist mir aufgefallen, dass ich zu "schmal" bzw. "dürr" bin, um weitere Erfolge erzielen zu können. Also habe ich meine Langhantel (30 Kg) und meine zwei Kurzhanteln ( beide 11 Kg) aus dem Spint gekramt. Ist es Eurer Meinung nach möglich, neben dem sehr anstrengenden Kampfsport ( Montags und MIttwochs, jeweils 1,5 Std) an den freien Tagen etwas für die Kraft zu tun? Oder ist es zu viel?
Danke im vorraus !

Ihr seid spitze !

Stefan
03.03.2003, 13:21
Wenn du Kampfsport betreibst sind 1,5 Stunden definitiv zu viel der normale BodyBuilder trainiert dreimal die Woche (Montag,Mittwoch,Freitag) 1 bis 1,5 Stunden was völlig ausreicht für dich würde ich 45 min empfehlen!
Und noch etwas:Erst planen dann in die Tat umsetzten!

CU

muskelbody
03.03.2003, 15:01
häh :?:

ich würde sagen, dass du evtl. 1-2 trainingseinheiten bodybuilding einschieben kannst (an den nicht t.w.d-tagen).

beschränke dich auf grundübungen und trainier nicht länger als 45 min.

Fenucci
03.03.2003, 16:19
Hihi, ich glaub der Stefan hat nicht ganz mein Problem verstanden, aber trotzdem danke! Ich versuchs auch einigermaßen wie es muskelbody meinte. andere möglichkeiten sehe ich da auch nicht. Nur der Nachteil: Ich fühle mich jeden Tag schwach und ausgepowert! Aber ich schätze mal mein Körper wird sich daran noch gewöhnen.
Danke für die schnellen Antworten!

Stefan
03.03.2003, 23:57
Ich habe dein Problem verstanden aber übernimm dich nicht weil das kann zu nebenwirkungen führen!

Naja lass dich von anderen beraten!