PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Anfänger fragt...



alex9145
16.07.2012, 13:22
Hi,
Ich trainiere jetzt fast 1 Jahr und bin momentan 16 jahre alt(fast 17). Das Training macht mir oft Spaß und hilft dabei Aggressionen abzubauen und ist entspannend.
Anfangs bin ich oft bis ans Ende gegangen; also direkt anfangs schon ans Limit(ich weiß dass das falsch war).
Mittlerweile trainiere ich mit mehr Gewicht und habe es in Sätze eingeteilt und die Wiederholungen gleichmnäßig gemacht. Nun ist es so, dass ich seit 2 oder 3 Monaten einfach nicht mehr schaffe. Zum Teil habe ich sogar vorher mehr Wiederholungen geschafft(habe ganz am Anfang die Ergebnise notiert und mit den jetzigen verglichen).

Ich bin jetzt seit 2 Wochen auch auf Creatin-Kur. Da ich noch am Anfang stehe nehm ich nur 10-15 Gramm pro Tag. Logischerweise verteilt. Aber bringen tut das spürbar nix, außer Gewichtszunahme.


Meine Fragen :

-Wie soll ich jetzt weitermachen?
-Ich trainiere eigentlich immer einfach alle Muskelgruppen. Wäre ein Wechsel zu einem 3er-Split sinnvoll?
-Ist es sinnvoll Thai-Boxen mit Krafttraining zu kombinieren? Habe vor Kurzem mit Thai-boxen angefangen und das benötigt ebenfalls 1 tag Pause nach dem Training. Soll ich jetzt beides auf den selben tag legen oder trotzdem einfach jeden tag bis auf Sonntag trainieren?
-Ich möchte gerne mein Körperfettanteil senken und auch abnehmen. Grade nach den Ferien, wenn die Schule wieder losgeht, möchte ich etwas abnehmen, da ich doch viel zugenommen habe fürs Training und die Creatin-Kur.
-Ist es wahr, dass man sich vor und nach jedem Krafttraining dehnen soll? Hab von einem gehört, der anngeblich ncihtmehr den Arm ausstrecken kann. Bis jetzt habe ich mich einfach immer gedehnt. Notwendig?


Danke schonmal :)
Und sorry für den langen text :/

Gruß.

stephang
16.07.2012, 14:33
hallo alex,

ich zitiere an dieser stelle einmal robert

Creatin-Packungen tragen üblicherweise den Warnhinweis, daß Creatin nicht für Personen unter 18 Jahren geeignet ist. Warum ist das so?

In der Zeit des Übergangs vom Körper des Kindes zum Körper des Erwachsenen werden bestimmte Referenzwerte im Stoffwechsel neu definiert, die anschließend bestehen bleiben. Bekanntlich produziert der Mensch selbst Creatin, jedenfalls dann wenn man es nicht supplementiert. Entfällt dieser Bedarf aus körpereigener Produktion, weil z. B. ein 16-Jähriger schon Creatin schluckt, dann kann es sein daß sein Organismus die Referenz "Creatinbedarf = 0" festsetzt, und der Körper später aus eigener Kraft kein Creatin mehr produziert. Deshalb ist es keineswegs nur eine Frage von ein bißchen Wasserretention, sondern es handelt sich um ein komplexeres Geschehen.

Durch das Mehr an Kraft im Zuge der Creatin-Einnahme steigt außerdem das Risiko, den jugendlichen Körper noch eher über Gebühr zu belasten.

alex9145
16.07.2012, 21:42
stimme zu und creatin-kur abgesetzt.
Hatte das vorher nie gelesen und keiner hatte das so geschildert.
Naja, da der Erfolg garnicht vorhanden ist, hör ich auf damit...danke.

Greetz

john18
16.07.2012, 21:46
Wieso fragst du dann, wenn du so schlau bist & soviele Belege hast. Hören heisst nciht sehen.

nalus
16.07.2012, 21:47
hast du vieleicht schonmal 1-2 wochen Pause gemacht? vieleicht hilft dir das, oder auf einen 5x5 training umsteigen für ein paar wochen, sprich krafttraining

alex9145
17.07.2012, 10:24
Wieso fragst du dann, wenn du so schlau bist & soviele Belege hast. Hören heisst nciht sehen.

Wie gesagt hab ich auch schon SEHEN können, dass es ohne Schäden geklappt hat. Und nach Creatin-Kuren und deren Sinn habe ich nicht gefragt.
Außerdem habe ich die Kur abgebrochen. Nach 3 Wochen keine wirkliche Steigerung....das kann ich mir auch sparen.

Sry aber somit war der Beitrag weder hilfreich noch sinnvoll. Trotzdem danke :)




hast du vieleicht schonmal 1-2 wochen Pause gemacht? vieleicht hilft dir das, oder auf einen 5x5 training umsteigen für ein paar wochen, sprich krafttraining

1-2 Wochen Pause krieg ich jetzt Pflichtweise wenn wir meine Verwandten in Polen besuchen^^
5x5...hmm ich kann beides ja mal testen ;D

Danke auf jeden Fall.