PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxen oder Thaiboxen?



princepersia
10.08.2012, 18:10
Hallo, ich bin 16 jahre alt wiege 74 kg 1,85m groß und trainiere seit mehr als 3 jahren in einem fitnessstudio,, da ich sehr wenig kondition habe laufe ich in der letzten zeit fast jeden 2 tag mehrere lange strecken.. welche sportart würdet ihr mir empfehlen? boxen oder thaiboxen.

mit schmerzen kann ich gut umgehen;)

Fleckenteufel
10.08.2012, 18:23
Mach doch einfach bei beidem mal Probetraining. Ist ja auch Trainerabhängig. Wenn du wenig Kondition hast wird allerdings beides ne absolute Qual ;) Und über die Schmerzen reden wir nochmal nach dem Training

der_pumper
10.08.2012, 18:52
Einfach ausprobieren, was dir besser liegt.

Vorteil beim Boxen wäre, dass du ne Menge Geld verdienen könntest, wenn du es übelst drauf hast. Dies ist beim Thaiboxen nicht der Fall. ;-)

skk
10.08.2012, 19:53
welches ziel verfolgst du denn damit?
willst du mehr ausdauer, willst du dich verteidigen...

princepersia
10.08.2012, 21:10
verteidigen trifft es teilweise zu aber mir geht es mehr ums spaß;) wie viele andere auch ... der beste zu sein. es so weit wie möglich zu schaffen.

skk
10.08.2012, 22:45
was dir mehr spaß macht, kann ja keiner wissen^^ musste halt mal beides ausprobieren.
logischerweise kann man, egal mit welchen der beiden sportarten, der beste werden. aber ob mans auch schafft ist andere Frage.
und wie schon gesagt wurde, verdient man als Profi im Boxen einiges mehr als im Thaiboxen.
Zur Verteidigung sind beide gut geeignet. allerdings ist meiner meinung nach thaiboxen ein bisschen besser dafür geeignet, weil man da auch Tritte, Knie und teilweise auch Ellebogenschläge lernt.

jonny
22.08.2012, 07:54
mit 16 wirst du da nicht mehr viel reissen, wenn es darum geht, der beste zu werden :hihi:

würde auch ein probetraining vorschlagen, dann wirst du ja sehen was dir besser gefällt.

habe ein paar jahre vollkontakt kickboxen gemacht - für die kondi auf jeden fall sehr gut.

linnsche
22.08.2012, 08:29
mit 16 wirst du da nicht mehr viel reissen, wenn es darum geht, der beste zu werden :hihi:



so ein quatsch! bei uns ist eine seit November 2011!!!! und sie ist inzwischen 16, hat schon 2kämpfe GEWONNEN und ist hammer gut! Hat mega talent..so kann man das also net sagen....einfach ausprobiere, testen was einem mehr gefällt und dann TRAINIEREN OHNE ENDE :D

jonny
22.08.2012, 08:34
und sie ist inzwischen 16, hat schon 2kämpfe GEWONNEN

wow - 2 kämpfe^^ wie aussagekräftig!

Barbara
22.08.2012, 08:44
Die Ironie kannste Dir sparen- gähn.

MirkoB
22.08.2012, 09:56
wow - 2 kämpfe^^ wie aussagekräftig!

wenn ich mir manche "alten Säcke" anschaue die mit über 70 die meisten jugendlichen körperlich in die Tasche stecken würden, dann kann man auch mit 16 noch Weltmeister werden, es ist meist nur eine frage des willens.

Du hattest halt nicht das Ziel und darum hast du auch nicht darauf hin trainiert.

Euregiolago
22.08.2012, 10:19
Also ich bin 21 hab ungefähr 40-50 Turniere gekämpft und gewonnen und bin meilenweit davon entfernt Geld damit zu verdienen... Und ich hab mit 5 angefangen....

Euregiolago
22.08.2012, 10:21
Es kommt auch drauf an in welcher Organisation man kämpft. Man kann 2 Kämpfe gewinnen und Weltmeister sein oder man muss sich erst richtig hochkämpfen und braucht 10 Siege...

linnsche
23.08.2012, 12:14
wow - 2 kämpfe^^ wie aussagekräftig!


ähm....lass es einfach ;)

wenn man innerhalb von nem halben jahr es schafft in den Ring zu steigen und dann auch noch gewinnt, dann ist das definitiv ne reife leistung! ;) und spar dir deine peinlichen KOmmentare!

SuperVegeta
23.08.2012, 15:30
Nur weil du nicht derselben Ansicht bist, sind es keine peinlichen Kommentare. Im Kern hat er ja Recht. Zwei Kämpfe total sind nicht aussagekräftig ;)

MirkoB
23.08.2012, 20:05
Dabei solltet ihr erstmal definieren was ihr mit "aussagekräftig" meint, weil es kommt ja nicht nur darauf an das sie zwei gewonnen hat sondern auch darauf wie sie gewonnen hat und wie sie sich in der Zeit weitergebildet hat.

Da ihr sie nicht kennt könnt ihr nicht sagen das es keine Aussagekraft hat, weil sie ja "nur" 2 Wettkämpfe gewonnen hat.

Dies hat nichts mit der Ansicht zu tun die sie haben oder halt auch nicht, weil er Urteil gerade darüber ob sie gut ist oder nicht obwohl er sie nicht kennt aber dafür kennt sie Linny.

SuperVegeta
24.08.2012, 21:31
Naja, um von außerhalb zu beobachten, ob jemand wirklich gut ist schaut man sich halt die Bilanzen an. Und bei zwei Kämpfen hat es einfach keine Aussagekraft. Wir wissen nicht wie gut die Gegner waren, z.B.
Von daher ist es nicht sehr aussagekräftig. Dass das jemand anders sieht, der die Person kennt und die Kämpfe live gesehen hat: Natürlich, der wird dann vielleicht eine andere Meinung haben.

Aber grundsätzlich würde ich schon sagen, dass man anhand von zwei Kämpfen sowas net beurteilen kann von außerhalb, wenn man die Person nicht kennt.

Naja, wie dem auch sei ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

sidekick
02.09.2012, 14:00
Ken Norton hat mit 20 angefangen zu boxen und er war sehr erfolgreich.

@princepersia (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u54192.html)

Ich würde boxen empfehlen, obwohl ich selber Kung Fu trainiere.

princepersia
04.09.2012, 13:40
Danke! ;)