PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerz im Bizeps



youngthug
14.08.2012, 11:00
Hallo zusammen,
mal ne frage....nach dem Training vor zwei Tagen habe ich im Bizeps leichte schmerzen so wie als würde man auf nen blauen Fleck drücken? Kann das normal sein? Vielleicht falsch Trainiert? Kann ich heute wieder Trainieren oder soll ich bessere warten bis es weg ist? Was könnte das sein? Vielen Dank für Antworten!

Schmali
14.08.2012, 11:16
Definitiv den Bizeps nicht belasten bis es weg ist ! Da du heir noch in aller Ruhe schreiben kannst, tippe ich mal auf irgendwas zwischen Muskelkater und Muskelfaserriss, aber wohl eher Muskelkater^^

youngthug
14.08.2012, 11:37
Vielen Dank für die schnelle Antwort ! Ja so merke ich den Schmerz eigl kaum, nur wenn ich auf den Muskel drücke schmerzt es wie gesagt als würde ich auf nen blauen Fleck drücken. Kann das nicht auch einfach eine Zerrung sein?

Schmali
14.08.2012, 11:47
Zerrung ist meienr Erfahrung nach nen reienr Bewegungsschmerz, während man bei Muskelkater und Muskelfaserriss noch nen Druckschmerz dazu hat. Wenn man nen Muskelfaserriss hat, merkt man das aber ziemlich eindeutig, weil man da, wenn man draufdrückt, fast an die Decke gehen könnte. ICh tippe auf Muskelkater, warte halt 3-4 Tage, wenn s dann net weg ist, ist es was ernsteres.

youngthug
14.08.2012, 11:57
Fällt zwar schwer nichts zu machen, da ich so lange noch nicht dabei bin aber schon erfolge erzielt habe und das jetzt ungern schleifen lasse, aber dann befolge ich deinen Rat, die Gesungheit geht ja vor! Danke nochmals!

youngthug
14.08.2012, 12:28
Soll ich in diesen Tagen weiter Proteinreich Essen??

SuperVegeta
14.08.2012, 12:35
Ja, sicher !;)

Schmali
14.08.2012, 12:38
Fällt zwar schwer nichts zu machen, da ich so lange noch nicht dabei bin aber schon erfolge erzielt habe und das jetzt ungern schleifen lasse, aber dann befolge ich deinen Rat, die Gesungheit geht ja vor! Danke nochmals!
Glaueb mir, der Sport geht über Jahre, wenn man einen starken und schönen Körper aufbauen möchte, da kommts auf eine Woche/ein paar Tage nicht an. Daher bei den Übungen immer auf saubere Technik und kontrollierte Ausführung achten. :motz1: Verletzungen lassen dich sonst vll monatelang nicht trainieren.

Soll ich in diesen Tagen weiter Proteinreich Essen??
Jo.

youngthug
14.08.2012, 13:11
Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge!!!