PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf der Suche nach dem richtigen Trainingsplan



Eduacc
22.08.2012, 14:38
Ich schätze mal die Überschrift sagt alles...
Nun Einiges zu mir:
Alter: 18
Größe: 173cm
Gewicht: 73kg
Körperzustand: relativ untrainiert, an sich schlank...jedoch kleinere Fettansammlungen am Bauch- und Oberschenkelbereich
Ich esse meistens mittags und abends Reis mit Fleisch und morgens Brot+Käse/Wurst/Nutella.

Ich trainiere seit etwa einem Monat regelmäßig 3x/Woche 1.5h-2h/Trainingstag mit meinem Kumpel, der schon etwas mehr Erfahrung hat als ich.
Zurzeit trainiere ich Brust, Bizeps, Trizeps, Bauch, Schulter.
Mein Ziel ist es einfach nur kräftiger zu werden und etwas größere Muskelumfänge zu bekommen.

Mein derzeitiger Trainingsplan sieht wie folgt aus:

Montags und Donnerstags:
Brust:
3 Sätze Bankdrücken mit 30kg+10kg Stange, 10 Wiederholungen/Satz, wobei mir bei den letzten 2-3 Wiederholungen geholfen wird
3 Sätze Butterfly, 10 Wiederholungen/Satz (weiß leider das Gewicht der Hanteln nicht mehr, aber es ist so, dass ich gerade mal 10 davon schaffe)

Bizeps:
3 Sätze Kurzhantelcurls mit je 10 Wiederholungen
3 Sätze Bizepsmaschine mit je 10 Wiederholungen

Trizeps:
3 Sätze Trizepsdrücken Langhantel liegend mit je 10 Wiederholungen
3 Sätze Trizepsdrücken am Kabel mit je 10 WiederholungenMittwochs:
Schulter:
3 Sätze Nackendrücken Langhantel mit je 10 Wiederholungen
3 Sätze von einer anderen Übung, dessen Namen ich nirgends finden konnte mit je 10 Wiederholungen

Trizeps und Bizeps, wie Montag und Donnerstag


Täglich zu Hause:
3 Sätze Bauchpressen (Crunches) je 10 Wiederholungen

...soviel zu meinem TP

Bis jetzt lief es ganz gut, aber ich habe noch einige Fragen:
1) Ist dieser TP der richtige für mich?
2) Ich habe am 1. Tag höllischen Muskelkater gehabt, am 2. Trainingstag eher wenig, und seit da an bekomme ich gar keine Muskelkater mehr, ...ist das ok so?, mein Kumpel, der seit 1 Jahr trainiert bekommt öfter als ich Muskelkater und meint ich würde nicht hart genug trainieren.
3) Wie sollte mein TP weitergehen? Also mir wurde gesagt erstmal auf Masse, dann Definition, Masse... usw
4) Sollte ich kurz nach dem Training was essen?
5) Ich hatte vor einigen Jahren zu Hause Liegestütze gemacht und habe an den Oberarmen Risse bekommen, mir wurde gesagt ich soll beim Training die entsprechenden Stellen mit Olivenöl einölen. Hilft das?

Ich freue mich auf alle Antworten
mfg
Eduard

Mokway
22.08.2012, 16:01
1) Ist dieser TP der richtige für mich?
2) Ich habe am 1. Tag höllischen Muskelkater gehabt, am 2. Trainingstag eher wenig, und seit da an bekomme ich gar keine Muskelkater mehr, ...ist das ok so?, mein Kumpel, der seit 1 Jahr trainiert bekommt öfter als ich Muskelkater und meint ich würde nicht hart genug trainieren.
3) Wie sollte mein TP weitergehen? Also mir wurde gesagt erstmal auf Masse, dann Definition, Masse... usw
4) Sollte ich kurz nach dem Training was essen?
5) Ich hatte vor einigen Jahren zu Hause Liegestütze gemacht und habe an den Oberarmen Risse bekommen, mir wurde gesagt ich soll beim Training die entsprechenden Stellen mit Olivenöl einölen. Hilft das?

Erst mal Hallo

1) Kommt drauf an was Du vor hast . Wenn Du wie Du sagst größer und Kräftiger werden willst ,dann ist der Plan NICHT das richtige für Dich.
Wenn Du ein auf Diskopumper machen willst , dann ist der Plan GENAU Richtig ;)
2) Muskelkater hat nichts damit tu tun wie gut oder schlecht dein Training war .Das der "weniger" wird ist normal da sich die Muskeln an die Belastung gewöhnen.
3) Den Plan in die Tonne werfen und erst mal für 3-6 Monate einen GK Plan machen . Findest Du hier im Archiv. Und dich dringenst in Grundlegende Sachen einlesen . Siehe meine Signatur !
4) Nach dem Training Dextrose mit Whey und 60 Minuten später eine richitge Mahlzeit . Natürlich musst Du nach dem Training was Essen , woher sollen sonst die Muskeln kommen ??
5) Da kann Ich Dir nichts zu sagen . Eventuell weiß jemand anders da bescheid . Aber sage trotzdem mal Nein . Glaube kaum das Dir Olivenöl dabei hilft.
Das trink mal lieber . Da hast Du mehr von ,

Grüße
Mokway

Exterminator
22.08.2012, 17:55
Hallo, schließe mich dem, was Mokway Dir bereits geschrieben hat, an. Allerdings möchte ich noch anmerken, dass der Plan wirklich völlig unsinnig ist: Beine fehlen völlig, die Muskelreihenfolge ist völliger Unsinn, und für die kleinen Muskeln zu viele Sätze im Vergleich zu den größeren Muskeln. Also - Plan in die Tonne, und GK machen.

Eduacc
22.08.2012, 20:57
Wieso sollte ich eigentlich den GK Plan 3-6 Monate durchziehen? Laut Thread soll es doch für 8 Wochen sein.
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html