PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu "im Geschäft"



Newcomer2004
18.01.2004, 11:29
Servus Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Bisher tuhe ich sogut wie garnix für meinen Körper und sitze viel am PC rum. Bin allerdings nicht der typische immer nur am PC sitzer und Gamer, sondern unternehme auch viel mit Freunden, nur damit ihr kein falsches Bild von mir bekommt :)

Obwohl ich eigentlich sehr viel esse und nie wirklich satt werde ;) , wiege ich bei einer Größe von etwa 178 cm "nur" 54 kg, was glaube ich wenig ist, wenn nicht, korrigiert mich bitte!

Ich würde nun gerne mal damit anfangen meine Muskeln aufzubauen. Am meisten kommt es mir da auf arme, brust und bauch an.
Ich fahre nähmlich in ca. einem halben Jahr mit Freunden (und Freundinnen) ans Meer und will dort wenn man mal schwimmen geht eine halbwegs gute Figur machen.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Übungen nennen und genau erklären, die für Anfänger, wie mich richtig sind?
Bisher hab ich im Forum immernur gelesen "noch größere Muskeln" etc., dabei will ich erstmal überhaupt die "Standardmuskulatur" bekommen.

Ich will meine Lebensweise ändern und dabei mit meiner Fitness anfangen!

mfg
Newcomer2004

seanpaul
18.01.2004, 11:41
also zuerst mal hallo!
du hast untergewicht mann!!!!
iss viel kohlenhydrate und ernähre dich eiweissreich!
iss 5mal am tag aüfwärts
willst du zuhause treainiern? hast du geräte?

Newcomer2004
18.01.2004, 11:50
Also das ich zu wenig esse kann nun eigentlich nicht sein! Ich bin der der immer, egal wo es ist am meisten ist und meistens nie satt wird! Außerdem will ich zunehmen, aber weiß nicht wie!

Geräte habe ich nicht wirklich viele, ich habe ein paar Hanteln, aber die sind nur 2 kg schwer.
Dann habe ich noch ein Gerät von dem ich nicht weiß wie es heißt. Es ist zum trainieren der Bauchmuskulatur. Es sieht ungefähr so aus.
http://i2.ebayimg.com/02/i/01/1f/d5/bd_1.JPG

seanpaul
18.01.2004, 11:52
was isst du den so die ganze zeit!
mit 2 kg wirst ned weit kommen!

Newcomer2004
18.01.2004, 11:56
Ich esse eigentlich sehr gesund! Viel Gemüse, Kartoffeln und immer nur ein bischen Fleisch. Ich war bis vor 3 Monaten noch Vegetarier, esse aber nun wieder alles an Fleisch und Fisch! Vielleicht stammt mein Utnergwicht auch aus dieser Phase, denn in letzter Zeit nehme ich wieder ein wenig zu! Das typische McDonalds Essen (Burger, Pommes, Cola etc.), esse ich eigentlich nie.

Was soll ich deiner Meinung nach essen um gewicht zuzulegen ?

seanpaul
18.01.2004, 12:00
reis kartoffeln gemüse fisch geflügel rind
weißes fleisch
nuddeln!!
ich denke das lag an deiner vegetarierphase
edit: wegen der ernährung findest du aber auch viel unte der suchenfunktion!!!!!!!!!!!!

Newcomer2004
18.01.2004, 12:03
ok, Nudeln hatte ich vergessen! Nudeln sind mien Nahrungsmittel Nummer 1.

Und was meinst du wie ich meine Muskulatur langsam aufbauen kann ? Ich habe ja wie gesagt nur diese beiden Geräte? Hanteln sollte ich mir also neue besorgen... Wieviel kg würdest du empfehlen ?

Achso das ich jetzt immer "du" sage heißt nicht das die anderen nicht auch ihre Tips abgeben können ;)

jürgen
18.01.2004, 12:20
Willkommen Newcomer!

Also Devise Nummer 1 heißt bei Dir: FUTTERN, FUTTERN, FUTTERN!
Schau Dich mal ein bißchen im Forum um, besonders im Bereich Ernährung und Training (Ganzkörpertrainingsplan).
Hole Dir wenn möglich eine Bank, LH-Ablage und LH sowie 2 KH und unterschiedliche Gewichte (1,25kg, 2,5kg, 5kg, 10kg). Damit kannst Du super trainieren. Gewichte brauchst Du erstmal nicht sooooo viel, kannst Du ja immer nachkaufen.

Newcomer2004
18.01.2004, 12:20
Was haltet ihr von diesen Übungen ?

http://www.phonservice.de/Bb/Uebungen.htm

und glaubt ihr das mir Liegestütze helfen könnten ?

Diese ganzen Übungen hätten den Vorteil, dass ich sie kostengünstig zuhause machen könnte! Müsste mir eben nur noch ein paar gute Hanteln kaufen!

Newcomer2004
18.01.2004, 13:39
hey brauche ne antwort! :) Will sofort anfangen! Bin gerade voller Tatendrang ...

Und bin am futtern ;)

Babdit
18.01.2004, 14:07
die meisten sahcn von den TPs dort kannst du zuhause nciht wirklich machen^^(wie zB beinpresse oder bla am seil)

halte dich an das, was jürgen dir empfolen hat.

bei
http://www.mtv.de/events/index.php?content=azdetail&tourid=125624
findest du zalreiche übungen für jeden muskel die man auch gut zuhause machn kann!

Kiko
18.01.2004, 14:10
geiler link!

fxtech
18.01.2004, 14:12
@Babdit:
MTV ?

8pack
18.01.2004, 14:47
finde die anfänger pläne, die da zu sehen sind gar nicht mal schlecht. kannste so übernehmen, aber für einige übungen wäre es besser in einem studio zu trainieren.

zum thema zunehmen: du hast wohl einen gigantisch schnellen stoffwechsel, deshalb nimmst du nichts zu. um ihn auszutricksen solltest du deine nahrung auf 6 gleichmäßige mahlzeiten täglich aufteilen. damit garantierst du, daß dein körper ohne unterbrechung mit nährstoffen versorgt wird. würdest du dich nur 3 mal täglich vollfressen, hätte das nicht denselben effekt.

Newcomer2004
18.01.2004, 15:20
ok danke für die antworten! Werde alles mal ausprobieren! Glaubt ihr dass das in 6 Monaten hinzukriegen ist, also durch tägliches Training seine Muskeln wenigstens auf "Standardgröße" zu bringen ?

Ich will ja nur einen ästhetischen Körper haben, der mir gefällt, und nicht zum "Muskelprotz" werden :)

Also glaubt ihr das kriege ich in 6 Monaten hin ?

8pack
18.01.2004, 15:27
das ist stark von der genetik abhängig. du als sehr ektomorpher typ wirst es da etwas schwerer haben, was du erreichen kannst, kann dir so aber niemand sagen. nur soviel, ab trainingsbeginn macht man meistens sehr flotte fortschritte am anfang.
mit täglichem training wirst du auf dauer aber gar nichts erreichen, trainieren MAXIMAL 3x die woche, du alsfänger solltest nur 2x ein ganzkörperprogramm pro woche machen.
und nicht vergessen: die korrekte ernährung ist noch wichtiger als das training an sich, bzw trägt im endeffekt mehr zum muskelaufbau bei. wenn du also in der zeit wirklich was erreichen willst, solltest du das unbedingt ernst nehmen, dann kann dein erfolg schon ziemlich beachtlich sein.

Newcomer2004
18.01.2004, 17:11
hm nen Kumpel von mir macht schon seit Jahren jeden Tag Liegestützen, ist das dann falsch ? Also Liegestütze auch nur 2-3x mal die Woche ?

Newcomer2004
03.10.2004, 18:05
Hallo Leute,

hab den Thread hier gerade zufällig wiedergefunden und dachte mir ich könnte 8 Monate später mal berichten wies aussieht.

Also mittlerweile habe ich mein Leben sehr geändert. Ich gehe ins Fitnesstudio, spiele Tennis, gehe joggen und interessiere mich sehr für den Bereich der Ernährung. Achte also darauf was wo drin ist und wann ich es essen sollte und wann nicht.
Ich wiege mittlerweile bei immernoch der gleichen Größe 63 KG. Das Gewicht steigt stetig langsam an und das Gute ist, dass alles was ich zunehme Muskeln sind, da ich ja vorher sehr dünn war.

Nun bin ich zwar immernoch dünn, aber das kann man eher als Schlank bezeichnen würde ich sagen und es ist nicht mehr so extrem.

Das Fitnesstudio etc. macht riesenspass, ist also keine Qual für mich :)

Meinen PC benutze ich nurnoch um Musik zu hören und ins Internet zu gehen, ansonsten bin ich viel unterwegs.
Es hat sich also einiges gebessert in meinem Leben.

Gruß
Newcomer2004

Darkling
03.10.2004, 18:10
oploadest mal pics? ^^
meine geschichte is nämlich ungefähr die gleiche ^^

xyour
03.10.2004, 18:19
jo mach nur weiter so!! war ne super entscheidung ins fitnessstudio zu gehn, is 100 mal besser als homegym meiner meinung nach!
ich wog auch mal nur 60kg ... hehe

Big_Gee
03.10.2004, 18:35
habe vor zwei jahren auch gerade mal 58 kg gewogen :)
war zwar vielleicht auch noch 5cm kleiner, aber schon extrem dünn. und bin übrigens auch vegetarier, also damit hats eher nix zutun...glaub da gibts andere gründe ;)