PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling will zur DM 2013- der Weg?



baley
18.10.2012, 22:17
Hoffe ich bin im richtigen u.Forum.
Wie komme ich zur Baden-Württembergischen Quali für die DM 2013 (Die internationale im Herbst)

Ich brauche ja für die Landesmeisterschaft eine starterlizens, die bekommt man in den "richtigen" Studios, oder habe ich da was falsches gehört?

Wie genau muss ich vorgehen?
Bin blutiger Anfänger was Wettkämpfe angeht, 174 cm/ 82 KG /6 jahre Training im Studio /22 Jahre

mfg

Naik
18.10.2012, 22:40
Bei welchem Verein willste Anfangen? GNFB?

Gruß,
Naik.

Zany
18.10.2012, 22:43
Einigt euch mal auf ne gleiche Signatur, das verwirrt doch nur jeden was man nun als erstes machen soll^^

baley
18.10.2012, 22:49
Einigt euch mal auf ne gleiche Signatur, das verwirrt doch nur jeden was man nun als erstes machen soll^^

nach dem schlafen kommts essen- ganz klar,

leider bin ich anfänger u weiss nichmal gnau was gnfb is. Is das Natural bb?
Auf jedenfall will ich in die Juniorenklasse bis 76 Kg, dass weiss ich

kann mir jemand einen "standard" Weg sagen, wie ich überhaupt anfangen könnte?
Habe gerade ne email an info@dbfv.de geschickt, und über einer Starterlizens angefragt.

Naik
18.10.2012, 22:53
nach dem schlafen kommts essen- ganz klar,

leider bin ich anfänger u weiss nichmal gnau was gnfb is. Is das Natural bb?
Auf jedenfall will ich in die Juniorenklasse bis 76 Kg, dass weiss ich

kann mir jemand einen "standard" Weg sagen, wie ich überhaupt anfangen könnte?
Habe gerade ne email an info@dbfv.de geschickt, und über einer Starterlizens angefragt.

GNFB ist German Natural Bodybuilding und Fitness - dort geht die Juniorenklasse bis 21 Jahre! Das Gewicht ist hierbei egal.
Danach kommt die Männer Klasse bis 75kg ist Leichtgewicht.

Sofern dein Alter stimmt kannst du nächstes Jahr nicht mehr bei den Junioren antretten.

Du kannst dich realtiv einfach dort anmelden,
sofern du dich bei GNFB Anmelden willst kann ich dir gerne sagen wie das geht und was du tun musst.

Edith: Deswegen ist das erste auch Essen, weils das wichtigste ist :D

baley
18.10.2012, 23:00
GNFB ist German Natural Bodybuilding und Fitness - dort geht die Juniorenklasse bis 21 Jahre! Das Gewicht ist hierbei egal.
Danach kommt die Männer Klasse bis 75kg ist Leichtgewicht.

Sofern dein Alter stimmt kannst du nächstes Jahr nicht mehr bei den Junioren antretten.

Du kannst dich realtiv einfach dort anmelden,
sofern du dich bei GNFB Anmelden willst kann ich dir gerne sagen wie das geht und was du tun musst.

Edith: Deswegen ist das erste auch Essen, weils das wichtigste ist :D


hey danke, das wäre echt klasse wenn du mir ein paar kurze tipps geben könntest.
Also momentan bin ich 21 :D erst am Monta den 22. Oktober hab ich Geb. und werde 22...
Was wenn ich mich dieses WE anmelden würde, oder gibts da ne min/max Frist?

Naik
18.10.2012, 23:02
In dem Jahr wo du Antretten willst darfst du 21 sein nicht älter.
d.H wenn du 2013 antretten willst und 22 bist darfst du nicht mehr bei den Junioren mitmachen, sofern du 21 bist egal wann du Geburstag hast - obs Januar 2013 oder Dezember 2013 ist darfst du bei den Junioren noch antretten.

Also soll dann trotzdem die GNFB sein?

Dom94
18.10.2012, 23:15
Informier dich erstmal über die verschiedene Verbände und welche für dich in Frage kommen.
Es gibt den DBFV, die GNBF, NABBA und den NAC.
Wenns DBFV sein soll ruf einfach mal beim Landesverband an, die können dich weiter vermitteln. Dann kann dich jemand der weiß wovon er spricht beurteilen und dich vorbereiten. Mach das ruhig frühzeitig.
Ich bin mitten in der Vorbereitung und von Anfang an wurde mir gesagt das ich mir einen Betreuer suchen soll und das ganze kann ich dir nur nahe legen.

Ansonsten würden mich Bilder interessieren!

baley
19.10.2012, 01:04
http://www.youtube.com/watch?v=FGxmosOPguU&feature=plcp

das video ist leider bissel pixelig/verwackelt/ nicht aktuell aber immerhin ein video.
Meint Ihr ist das "Wettkampf-Reif" oder werde ich mich blamieren? Ich weiss Oberschenkel/Waden sind noch schrecklich unterentwickelt...

roX.Xas
19.10.2012, 01:10
was ich erkenne isn guter Körper aber vom Posen hab ich keine Ahnung :p

pong
19.10.2012, 07:00
Meint Ihr ist das "Wettkampf-Reif" oder werde ich mich blamieren?

Keine Sorge, um zweiteres zu verhindern, wird vorab aussortiert.

pong

sunny666
19.10.2012, 09:02
Schau dir mal bei youtube Videos von den letzten Meisterschaften an und dann Urteile selbst.

ependinom
19.10.2012, 11:16
Meint Ihr ist das "Wettkampf-Reif" oder werde ich mich blamieren?

die meisten zuschauer kommen bestimmt eh nur zum finale :P

ich wuerds einfach probieren ;)

*sternchen*
19.10.2012, 11:42
http://www.gnbf.de/web/index.php?option=com_content&view=article&id=352:termin-und-ort-gnbf-ev-deutsche-meisterschaft-2012&catid=1&Itemid=62

Schau mal hier- wenn du ums Eck wohnst, kannst du dir das mal angucken. Ich würde einfach anschauen, welcher verband dir zusagt und dann Betreuer suchen- dann ziehst dich aus, der beurteilt dich- dann ggf entscheiden welche klasse und wann und alles weitere entscheidet sich nach deinem Körper und wann der Wettkampf ist.

baley
20.10.2012, 12:22
http://www.gnbf.de/web/index.php?option=com_content&view=article&id=352:termin-und-ort-gnbf-ev-deutsche-meisterschaft-2012&catid=1&Itemid=62

Schau mal hier- wenn du ums Eck wohnst, kannst du dir das mal angucken. Ich würde einfach anschauen, welcher verband dir zusagt und dann Betreuer suchen- dann ziehst dich aus, der beurteilt dich- dann ggf entscheiden welche klasse und wann und alles weitere entscheidet sich nach deinem Körper und wann der Wettkampf ist.

ah danke, leider bin ich vor nem halben jahr nach Waldshut-Tiengen wieder umgezogen :D

Sebi[S.G.]
20.10.2012, 14:58
Du wiegst jetzt 82 kg und willst in der Klasse bis 75 kg starten? Also so weit ich das bisher immer mitbekommen habe, geht doch einiges mehr an Gewicht verloren, vielleicht gibts noch ne Klasse drunter?

*sternchen*
20.10.2012, 15:34
Hey,

Da Stimm ich sebi zu- meist geht über 10 kg runter- allein bei der Entwässerung zum Schluss so 2-3 kg. Ich glaube unter 75 kg gibt es keine klasse- bei der nac gibt es zb athletic klassen- die Körpergröße in cm durch 100 und plus 2 kg- soviel Gewicht darf man haben. Beim ifbb gibt es fest eingeteilte klasse. Bei der nac kann man auch ohne ein Studio starten- da gibt es Einzelstarter. Beim ifbb muss man in einem Studio sein. Einfach Wettkämpfe anschauen- jetzt starten ja alle Verbände und dann im Netz schlau machen.