PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masseaufbau



Muskleboy
26.10.2012, 17:16
Hey Leute
Also ich bin jetzt noch in die Kategorie Anfänger einzustufen(regelmäßiges Training seit ca.8 Monaten) und wollte euch fragen wie ich am besten Muskelmasse aufbauen kann.
Ich nehme einen Proteinshake nach dem Training zu mir und ernähre mich so Eiweißhaltig wie nur möglich. Ich bräuchte also eher ein paar Tipps oder Anregungen oder gute Übungen in Bezug auf das Training.
Freue mich schon auch eure Antworten :smug:
Lg Muskleboy

Exterminator
26.10.2012, 17:18
Hallo!

Mach einen Ganzkörperplan 2-3 x die Woche. Findest Du in meiner Signatur. Da stehen auch noch jede Menge Links für Anfängerfragen.

pong
26.10.2012, 17:24
Fest Essen (und zwar richtig), Hart Trainieren (mit Plan), viel Schlafen.

pong

crox
26.10.2012, 17:26
Das Training was du machst ist anfangs im Prinzip nicht soo wichtig (bezogen auf Trainingssystem), als Anfänger ist, wie Exterminator schon geschrieben hat, ein GK 2-3x die Woche empfehlenswert und es ist wichtig, dass du dich dabei gut fühlst und keine Schmerzen etc. hast. Hartes Training, richtige Übungsausführung!

Sehr wichtig ist dabei die Ernährung: Der Körper benötigt das nötige Baumaterial, um sich den Luxus zu gönnen, Muskelmasse aufzubauen, das heißt du musst genügend essen, damit du gut versorgt bist und solltest auch darauf achten, genügend Eiweiss zu dir zu nehmen. 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht ist ein guter Richtwert. Eiweiß ist aber nicht alles, du musst dennoch genügend Kalorien zu dir nehmen.
Wenn du merkst, es geht Woche für Woche, Monat für Monat nichts weiter, musst du mehr und gute Nahrung(!) zu dir nehmen.

Muskleboy
26.10.2012, 18:57
sollte ich mal ein Bild posten damit ihr mir vielleicht sagen könnt woran ich besonders arbeiten muss??
Ich hatte aber leider die letzten 2 Monate Trainings verbot wegen ein Operation und bin deshalb ein wenig außer Form :apologetic:

pong
26.10.2012, 19:17
Bist schüchtern?

pong

ependinom
26.10.2012, 19:19
bei 70kg solltest du an allem arbeiten!


du musst dennoch genügend Kalorien zu dir nehmen.

das sollte oberste proritaet haben