PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamilton´s Trainings- & Ernährungslog



Hamilton21
12.11.2012, 16:39
Hallo Forenmitglieder,

gestern, als ich endlich Skyfall gesehen hab, ist mir eins klar geworden.
Schlank ist schön. Muskeln sind schöner :D Ich kriege oft zu hören, was ich für ein dünner, abgebrochener Schwächling bin. Damit soll jetzt genug sein. Nachdem ich erst übergewichtig war und jetzt nur aus Haut und Knochen bestehe, möchte ich endlich Muskeln aufbauen.



Daher möchte ich euch ständig über meinen Trainigs- und Ernährungsplan auf dem Laufenden halten.

Einen konkreten EP möchte ich an dieser Stelle nicht posten, da ich mich versuche in der Menge der Portionen noch zu steigern, ich werde nur grob einen kleinen Ausblick geben, wie ich esse bzw. wie nicht. Aktuell schaut es so aus, dass ich nach rund 50g Reis und ein bisschen Fleisch schon für mehrer Stunden satt bin. Ich versuche die Zufuhr kontinuierlich zu steigern.

Durchschnittsfrühstück:

250g Magerquark
1 Apfel
1 weitere Sorte Obst (Banane, Clementine, Ananas)
50g - 75g Haferflocken


10:00 / 14:00 Snack in der Schulpause:

Aktuell immernoch Karotten, da ich mit Nüssen nicht klar komme. Ich werde versuche das Volkornbrot reinzuschieben.


12:00 Mittag:

50g Reis
125g Garnelen/Forellenfilets oder Pute/Hühnchen - irgendwas mit Eiweiß eben
Gemüse - am liebsten große Menge an Tomaten oder Brokkoli


Abendessen (Zeit variiert stark):

Stark Eiweißlastig, ich versuche mich aber an Kohlenhydrate ranzutrauen. Wenn ich trainiere (meist Nachmittag), dann greife ich beim Abendessen auch gern zu Reis. Wenn ich nicht trainiert hab, dann versuche ich eher weniger Kohlenhydrate aufzunehmen, aber komplett ohne nicht


Trainingsmahlzeit:


Nach dem Training die gute Banane mit der noch besseren Buttermilch :D






Natürlich habe ich auch ein GK - Plan dank eurer Hilfe:

TE1:


4x12-15 Wdh. Kniebeuge
3x12-15 Wdh. Langhantel Rudern vorgebeugt
3x12-15 Wdh Latziehen zur Brust
3x 12-15 Wdh Bankdrücken
3x12-15 Wdh. Butterfly
3x12-15 Seitenheben Kurzhanteln/SchulterdrückenKH/ Military Press – eine Übung davon
3x12-15 Wdh Seitenheben Kurzhanteln vorgebeugt
3x 12-15 Dips
3x12-15 Langhantel curls
3x20-25 Crunches



TE2:

3x12-15 Wdh. Kreuzheben
3x 12-15 Wdh. Langhantel Rudernvorgebeugt
3x12-15 Wdh Latziehen zur Brust
3x 12-15 Wdh Bankdrücken
3x12-15 Wdh. Butterfly
3x12-15 Seitenheben Kurzhanteln/SchulterdrückenKH/ Military Press – eine Übung davon
3x12-15 Wdh Seitenheben Kurzhanteln vorgebeugt
3x 12-15 Dips
3x12-15 Langhantel curls
3x20-25 Crunches


Ich mache je einen Aufwärmsatz mit weniger/ ohne Gewicht, bevor ich mit den "richtigen" Sätzen anfange.

Ich habe mir mal die Gewichte + Wdh. der letzten TE1 notiert:
Übung; Zusatzgewicht; Anzahl der Wdh. im ersten Satz; Anzahl der Wdh. zweiten Satz; ...

Kniebeuge; 10kg; 15; 15; 12; 10
Langhantel Rudern vorgebeugt; 10kg; 15; 15; 13
Latziehen zur Brust; Stufe "35"; 15; 15; 15
Bankdrücken; 10kg; 15; 10; 8
Butterfly; "Stufe" 25; 15; 15; 13
KH- Schulterdrücke; je 6kg; 15; 15; 12
Seitenheben vorgebeugt; je 3kg; 15; 13; 12
Dips; 12; 10; 8
Curls; 10kg; 12; 8; 6
Crunches (Negativ); 10kg; 25; 25; 25

Kritik eindeutig erwünscht !

jjo
12.11.2012, 16:49
sry dass ichs nur so pauschal sage, aber du MUSST MEHR ESSEN. morgens würd ich den quark weglassen. ess lieber was süsses oder paar marmeladebrötchen. dein körper, wenn er aufbauen soll, braucht morgens keinen quark, der erst ewig verwertet werden muss, bis er verfügbar is. der braucht schnelle kohlenhydrate um die leeren speicher sofort zu füllen. über quark kannste dir bei der ersten zwischenmahlzeit gedanken machen. dann 50g reis in einer mahlzeit is nix. das sind 180 kcal + bisl geflügel nochmal 150 vlt. das isn witz, auch für nen 60-kg athleten, der zunehmen will. mach 100g reis. wenns net runterkriegst, mach sosse oder ketchup drauf, hat bei mir auch geholfen. oder einfach nur reis. 2 beutel reis, ne dose mais, ne dose erbsen u 2 pack thunfisch. alles schön vermengen und 2 zwischenmahlzeiten draus machen. perfekte nährwerte und geschmacklich top. wenns zu trocken ist, bisl öl und essig rein, obwohl öl nur, wenn thunfisch in wasser.

außerdem habe ich bei mir gemerkt, dass mich die kohlenhydrate vorm schlafengehen bzw abends gewichts (ja, und fett-) technisch nach vorn gebracht haben. also weglassen kannste die, wenn du definieren willst, aber sonst hau dir das zeug rein, besonders an trainingstagen. auch hier wieder keine schnellen kh sondern vollkornprodukte

tom13
12.11.2012, 17:17
Hey Hamilton21,

Wenn ich mir so deine Zeilen durchlese,erinnert mich das stark an mich selber.
Weil ich auch mal sehr übergwichtig war und es sehr böse geändert und ich auch nur noch aus Haut und Knochen bestand.
Erst hier durch das Forum habe ich eine gesunde und ausreichende ernährung gelernt,ein Parade Beispiel bin ich keineswegs da ich auch noch manchmal zu kämpfen habe und die Angst vor dem Dick werden immer mal wieder in den Kopf schießt.
Aber wie sagten alle hier immer zu mir: Kopf ausschalten!!!
Mal gelingt es,mal eher weniger.Ich kann dich sehr gut verstehen.
Nur deine mengen die du isst scheinen dir sehr groß und viel aber das sind sie nicht,gar nicht.
Du wirst erstmal 1-2 wochen brauchen,das sich dein Körper auf eine größere Menge von Nahrung einstellen wird.Weil du ja bisher und durch deine Diät dein Magenvolumen usw.sehr minimiert hast und dein Körper jetzt sehr mit einer umstellung zu Kämpfen haben wird.
Nur wenn du es jetzt nicht änderst,wird sich auch in Zukunft nichts ändern.
Hab genauso wie du angefangen,deshalb verstehe ich dich sehr gut.

Schau mal hier.mit dem Plan habe wirst du vielleicht am anfang zunehmen aber dein Körper wird sich darauf einstellen und irgendwann bleibts stehen.
Es sein dir überlassen wie und was du machst.
Unterstzützung bekommst du hier ja mehr als Genug.
Du musst den Plan auch nicht 100% einhalten,es ist einfach nur ein grobe Stütze.





Frühstück:80g Haferflocken

150g natur Joghurt

Obst



2.Frühstück: 80-100g VK-Brot



100g Hüttenkäse oder paar scheiben Hähnchenbrust



3.Mittag: 60g-70g Reis/60-70g Nudeln/ Kartoffeln 300g
130g Hähnchenbrust/ Pangasius/Lachs
200-300g Gemüse

4. ZW: 220gNaurjoghurt Jogurt

30g Haferflocken
1 Banane



5.Abendbrot: 80 Roggenmischbrot

Kochschinken/Forellenfilet/Thunfisch usw.

Körnigenfrischkäse

Tomaten/Gurken Salat



6.Abendmahlzeit:250g Magerquark
40g Mandeln
15g Erdnusmuß/ÖL

Das könnte jetzt mal eine grobe Richtlinie sein.

tom13
12.11.2012, 17:20
ach du dickes EI, bitte keine Beachtung der Rechtschreibung und der zum Teil verwirrten Formulierung geben.:-)

Exterminator
12.11.2012, 17:27
Zu der Ernährung brauch ich nichts mehr zu sagen, die anderen haben schon genug dazu geschrieben und Du weißt ja auch, dass Du zu wenig isst. Aber noch ne Frage zu den angegebenen Trainingsgewichten: ist da das Gewicht für die Stange schon eingerechnet? Zum Beispiel Bankdrücken 10 kg: drückst Du dann die leere Stange oder 10 kg Gewicht auf der Stange? Wollt`s nur wissen.

Hamilton21
12.11.2012, 18:15
Hallo,

wie gesagt ich versuche, wie Pong mir empfohlen hat, die Portionsgrößen immer zu steigern. Ich hab es probiert mit 100g HF und 4 Stunden später 100g Reis - über die Hälfte bleibt übrig... daher taste ich mich ran.


Mit dem Gewicht meine ich nur das zusätzliche Gewicht, was auf die Stange kommt, also: Gewicht der Stange (keine Ahnung wie viel) + 10kg Zusatzgewicht (:2 pro Seite).

Edit: Würdet ihr sagen als Zwischenmahlzeit 10:00 und Zwischenmahlzeit 14:00 wäre jeweils ne Scheibe Vk-Brot mit Hühnchen okay?

Exterminator
12.11.2012, 19:20
Rechne bitte das Gewicht der Langhantelstange mit zu den Gewichtsangaben (bei Kurzhanteln das Gleiche). Schließlich wiegt die Stange ja auch was und ansonsten würde das Bild verfälscht.

Hamilton21
12.11.2012, 19:21
Okay. Muss ich erst noch rausfinden, was die Stange da bei McFit wiegt. Weiß einer von euch das?


Die Kurzhantel sind alle mit dem Gewicht 3kg markiert, also da kann man das Gewicht nicht verändern.

Hamilton21
15.11.2012, 22:19
Kleines Update Training am Dienstag:

Beinpresse - Stufe 70 - 15; 15; 15; 14
LH Rudern - Stange + 15kg - 15; 13; 11
Latziehen zur Brust - Stufe 35 - 15; 15; 13
Bankdrücken - Stange + 10kg - 15; 12; 7
Butterfly - Stufe 30 - 15; 15; 13
KH - Schulterdrücke - Kurzhanteln je 6kg - 15; 14; 12
Seitenheben vorgebeugt - KH je 3kg - 15; 14; 12
LH - Curls - Stange +10kg - 12; 8; 6
Dips - Körpergewicht - 12; 10; 7
Crunches - nichts - 25; 25; 25


So, die größte Steigerung habe ich beim Rudern/Dips erreicht. Ist es normal, dass ich mich bei Bankdrücken/Butterfly und LH - Curls so abquäle? Das Gewicht von diesen Übungen stimmt noch mit den Gewichten der ersten TE (vor 3-4 Wochen) überein = keine Steigerung.


Jetzt noch eine Ernährungsfrage:

Wären morgens 2 sehr große Bananen (300g) ein Apfel, MQ 250g, HF 50g schon etwas übertrieben und zu viel des Guten?

BARBELL
15.11.2012, 23:02
Also betreffend der Steigerung :
wie machst du das? gehst du jeweils bis du nicht mehr kannst, oder machst du einfach fix 15 im ersten Satz?
Allenfalls könntest einfach mal (vor allem beim Drücken einfach etwas mehr Gewicht nehmen und im ersten Satz auf zB 8 Wiederholungen gehen) also ich persönlich hab immer so trainiert : minimal 6 wiederholungen und halt so viel ich geschafft habe und sobald ich mehr als 10 saubere Wiederholungen geschafft habe, bin ich rauf.
und bin so eigentlich in den letzten 1.5 Jahren gut gefahren und bin jetzt momentan bei 6x26kg beim SBD mit KH also hats bei mir prima funktioniert ;)

und zur ernährung :
ich würd jetzt persönlich lieber zB 100g Haferflocken und dafür nur 1 Banane essen, an stelle der anderen Banane und des Apfels, einfach weil ich die langekettigen KH vor der fructose bevorzuge und es mich, während den vorlesungen sehr lange satt hält. sonst siehts aber prima aus, wenn ich das richtig sehe sollten das grob gerundet etwas mehr als 600 kalorien sein mit ca 35protein und vielen KH
also wenn dir das passt ist gut, du könntest natürlich auch noch ne halbe handvoll - handvoll (15-30g) manden reinwerfen um gute fette zu kriegen, ist ebenfalls sehr wichtig, grad bei dir weil du a) sehr leicht bist und dir die kalorien gut tun und b) ein mann bist und noch im wachstum etc und dir da etwas mehr ungesättigte fette nur gut tun werden (auch wenn nur sehr minimal)

pong
16.11.2012, 05:44
dass ich mich bei Bankdrücken/Butterfly und LH - Curls so abquäle?

Na hoffentlich. Ohne Anstrengung, hats ja keinen Sinn. Haben wir uns schonmal überlegt auch die Fliegenden mit KH frei zu machen? Und kill die Beinpresse, die bringt einen kaum weiter :/

pong

Hamilton21
16.11.2012, 07:00
Ich wähle das Gewicht immer so, dass ich 15Wdh schaffe, wobei schon die letzten 2 Wdh. des ersten Satzes "schwerer" fallen. Danach lege ich 60 Sekunden Pause ein und mache den zweiten satz.
Gerade beim Bankdrücken/Curls/Butterfly schaffe ich dann nur noch im Schnit 12 Wdh. im zweiten Satz, im dritten bricht es ganz ein mit 5-7 Wdh.

Wegen dem Kreuzheben muss ich mich genauer informieren, da ich die Ausführung echt nicht verstehe/richtig mache, daher erstmal nur Kniebeuge.

Beinpresse hab ich gemacht, da das Rack lange belegt war.

Fliegende mit Kurzhanteln anstatt was? Kannst du ein gutes Video empfehlen, indem die Ausführung erklärt wird?


Sollte ich jetzt einfach bei allen Übungen mehr Gewicht raufpacken (Kniebeuge Stange + 20kg); (Bankdrücken Stange + 15kg) und die weniger Reps in Kauf nehmen?


Das Frühstück mit 300g Banane; 1 Apfel; 250g Topfen und 50g HF hätte rund 700kcal
Wenn ich Negativ-Crunches mache, dann nehm ich mir ruhig eine 10-15kg Scheibe und halte sie mir vor die Brust. Meint ihr, dass bringt was?




Wegen der Ernährung heute:

Sonst esse ich ja nur ein Apfel und paar mehr HF anstatt Banane. Hab aber gestern 12 Bananen bekommen, die verwertet werden müssen. Zudem haben wir heute Exkursion zu einer Uni, dort wird eine Führung gemacht, in der die Biblio erklärt wird. Geht 3h 30min, in denen wir nichts essen dürfen/sollen. Daher esse ich erst um 8:00, dann wieder um 14:00. (Snacks wie Karotten zählen ja nicht).

Da wir gerade bei Snacks sind. Könnt ihr mir weitere Snacks empfehlen, mal was anderes als karotten. Bitte kein Brot/Nüsse, ich esse diese Snacksorten immer dann, wenn mir gerade langweilig ist und deshalb sollten die praktisch 0kcal haben. Paprika?

legendkiller
16.11.2012, 13:30
mach dir ne Bananen-Flocken milch

2 Banane
40g Flocken (so wenig schmeckst ned raus)
500ml Vollmilch

das ganze hat dann über 600kcal. trink das 3x täglich und versuche noch 1000-1500 kcal durch normale Nahrung zu dir nehmen. Shakes sind der Schlüssel zum AUfbau ;)

Hamilton21
18.11.2012, 09:51
Hallo,

kleines Trainingsupdate TE1 (Kreuzheben muss ich wie gesagt erst Technik verstehen/erlernen).

Kniebeuge - Stange + 15kg - 15; 15; 14; 13
Rudern vorgebeugt - Langhantel + 15kg - 15; 13; 11
Latziehen zur Brust -35- 15;15;15
Bankdrücken - Stange + 15/10kg (ersten zwei Sätze 15kg, danach 10kg) 15; 8 - 12; 8
Butterfly - 30 - 15; 12; 11
KH-Schulterdrücke - je 6kg - 15; 15; 12
Seitenheben vorgebeugt - je 3kg - 15; 15; 14
Curls - Stange + 10kg - 12; 10; 8
Dips - 12; 10; 7
Crunches 25; 25; 25

Ernährungsfragen:


Gestern war ich mit auf einer Party und habe dort einen Freund meines Vaters getroffen, der boxt. Er sagte mir, ich soll generell mehr Kohlenhydrate zu mir nehmen. Da ich ja morgens oft den Topfen mit einem Apfel und HF esse, sollte ich den Apfel rauswerfen und lieber eine Banane reintun, um "mehr" Kohlenhydrate zu bekommen. Die Menge an HF erhöhe ich ja auch schon ständig. Sind die KH der Banane richtige KH im gegensatz zum Apfel (Fructose = Zucker?)

Er sagte mir auch, ich soll zwar mehr essen, aber auch mehr konditionelles Training machen. Lieber mehr Essen und mehr Sport (also auch Laufen), anstatt weniger Essen und weniger Sport. Ich werde, an Tagen wo ich nicht ins Fittnessstudio fahre jetzt auch laufen gehen. Gäbe es noch eine Laufalternative? Seilspringen oder sonst was?

Kann man Muskeln aufbauen, ohne an Fett zuzulegen?

pong
18.11.2012, 09:54
Wer sich mehr bewegt muss mehr essen. Da du noch immer Probleme mit dem Essen und der Menge hast, täte ich exzessives Cardio erstmal sein lassen.

Und ob Apfel oder Banane macht wirklich 0 Unterschied. Iss am besten beides in der Früh.

pong

Hamilton21
18.11.2012, 10:07
Hallo Pong,

danke für die Antwort. Ich hab gedacht Banane gilt als KH-Bombe und Apfel hat ja nur Fructose, also Zucker KH.

Ach ja, irgendwo gab es den Thread hier schonmal, aber beim Training (außer laufen), muss ich sehr sehr oft gähnen, obwohl lange genug geschlafen (8-9h) und davor gut gegessen.

Hamilton21
22.11.2012, 07:48
Hallo,
Ich habe mal eine Jogging Frage:

Ich muss morgens ab und zu etwas später zur Schule, würde daher auch mal vor dem Unterricht joggen gehen. Nachmittags gehe ich, wenn Zeit aber auch joggen. Strecke bleibt dieselbe. Rund 30min einmal um den See.

Wären 2 Jogging Einheiten übertrieben und zu viel?

pong
22.11.2012, 14:27
Wennst zusätzlich 100g HF an solchen Tagen in dich reinschütten kannst find ich das überhaupt unproblematisch.

pong

Exterminator
22.11.2012, 14:49
Wennst zusätzlich 100g HF an solchen Tagen in dich reinschütten kannst find ich das überhaupt unproblematisch.

pongTja, aber ich glaube ehrlich gesagt, das ist das Letzte was er möchte :)

Mein Vorschlag, joggen erst mal sein lassen und trotzdem 100g HF mehr :) Keine gute Idee bei Untergewicht und zu wenig Essen auch noch den Kalorienverbrauch durch Joggen zu erhöhen, um den Effekt der erhöhten Nahrungsaufnahme in den letzten Tagen wieder zunichte zu machen.

Parallelen zu einem "gewissen" Tom, hier im Forum, kann ich nicht übersehen (Hallo Tom :))

tom13
22.11.2012, 16:11
Hallo termi :-)

ja das stimmt wenn ich mir alles so durchlese vom hamilton,errinert das sehr stark an mich.

Ich kann nur eins sagen,nimm dir das an was Pong,Termi usw. dir vorschlagen,auch wenn es einem nicht passt und man immer nach ausreden sucht aber ohne diese tollen Spezies hier,würde ich immer noch im untergewicht rum lümmlen und in der Magersucht fest sitzen.
Keiner hätte gegelaubt das ich dort ohne Therapeutische Hilfe wieder rauskomme,mich mit einbegriffen.
Aber hier ist die beste Therapeutische unterstützung die man sich vorstellen kann,denn das gesunde wissen zu vielen Sachen.

Nur eins ist noch wichtiger,das da raus kommen wollen!!das rauskommen aus dem untergewicht,die Angst vor dem zu dick werden bei seite legen,die Tipps und Ratschläge weitest gehend zu befolgen.
Nur du musst/kannst was dran ändern,wenn du bereit bist den schritt zu gehen.
ich habe sehr lange gebraucht um veränderungen zuzulassen,ich bin auch so ehrlich zu sagen,das es noch nicht ganz dort ist wo das wasser anfängt zu kochen aber es dampft bei 80°C und ist nicht mehr weit bis die 100°C erreicht sind.(dort ist die Temperatur auch spitze um Reis zu kochen):-)

Es lohnt sich Hamilton,du musst es nur wollen.Mach nicht den fehler den ich gemacht habe und völlig für die katz trainieren.

wegen Themas Joggen,lass es sein.Es macht dich nur Kräftemäßig schwächer anstatt stärker.
Habe auch sehr lange MTB exzessiv betrieben um nur mein Gewicht weiterhin unter Kontrolle zu halten.
Ich habe es dann bleiben lassen.was ein verdammt schwerer schritt war.Viele wissen das hier.

ich glaube du weißt selbst noch nicht was du willst.
Dein gesunder geist sagt dir,ja ich will zunehmen und stärker werden aber dein gewissen will es noch nicht.Kann das sein?

pong
22.11.2012, 16:29
Tja, aber ich glaube ehrlich gesagt, das ist das Letzte was er möchte

Dreimal darfst raten, was ich mit dieser Antwort bezwecken wollte ;)

pong

Hamilton21
22.11.2012, 17:23
Tom hat mich echt gut beschrieben. Ich weiß, dass ich Muskeln aufbauen sollte, ich will auch Muskeln aufbauen, doch irgendwie sagt mein Gewissen bei so viel Futter ( gerade bei KH am Abend) nein. Das Training sollte nicht für die Katz sein, das wäre echt scheiße.

Man, was kann ich da nur machen. Ich will unbedingt ein paar Muckis bekommen, will kein dürres Magermodel mehr sein, möchte boxen (da braucht man ja auch muckis) - fürchte mich aber extrem davor neben den Muskeln auch Fett anzulegen.

Im Gegensatz zu meiner HC-Diät esse ich ja jetzt schon mehr. Heut bin ich wieder bei rund 1800kcal - ist ja nach der Formel mein Bedarf. Ich hungere ja auch nicht. Ich habe nicht einmal am Tag das Gefühl, dass ich überhaupt nichts im Magen hätte.

Exterminator
22.11.2012, 17:26
@Hamilton, was hast Du denn gerechnet?

Hamilton21
22.11.2012, 17:32
@Hamilton, was hast Du denn gerechnet?
Die Formel, die Kirby mir mal gegeben hat. Steht auch irgendwo im angepinnten Thread.

Gewicht mal x24 + 10% für ohne Sport

56x 24 = 1344 + 133,4 = 1477,4 kcal

Mit Sport: +30%

56 x 24 = 1344 + 403= 1747 kcal

Hamilton21
23.11.2012, 06:46
Also, was ich fragen will: An Trainingstagen mittags bzw. bevor ich zum Training fahre nur HF + Banane oder Reis + Banane. An trainingsfreien Tagen "normal" Reis mit EW und Gemüse?


Vendetta sagt ok:

Ok. Danke. Nach dem Training esse ich ja meist eine Banane mit Buttermilch, fahre nach Hause und unterwegs schnell einkaufen. Sobald Zuhause wird essen gemacht.

Dann mach ich es jetzt so, dass ich an Trainigstagen nur HF/ Reis mit Banane vor dem Training (Mittags) esse. An nicht Trainigstagen Reis mit Fisch und Gemüse. Zeitlich ist es dann ja auch etwas anderes. Wenn ich Training habe, dann ist mittag 14:00, wenn nicht 12:00

Polipol
23.11.2012, 07:01
Bezogen auf das Essen habe ich ein sehr schönes Zitat : "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst. Ohne Kraft erreicht man nichts und Kraft muss man durch Kraft erlangen." Lass dir das mal durch den Kopf gehen ;)

Hamilton21
24.11.2012, 22:54
Hallo,

nun. Ich gebe mir Mühe richtig zu essen und möchte nun das Training intensivieren und optimieren. Ich plane für morgen so viel Gewicht bei den Kniebeugen raufzupacken, sodass nur 8-10 Wdh. drin sind, okay? Ich habe ein paar weitere Trainingsfragen:

Rudern vorgebeugt: 1 Sek. am Bauch "halten" oder nicht? Die Ellenbogen so dicht wie möglich am Körper oder weit weg?
Latziehen zur Brust: Im Weiten Griff, richtig? Was bringt ein "normaler" und "enger" Griff?
Bankdrücken: Hier habe ich am meisten Probleme. Die Stange muss auf Höhe der Brustwarzen sein, richtig? Ellenbogen 90° oder die Stange bis auf Brust absenken lassen. Wie weit sollte ich greifen? Eng, Normal oder sehr weit?
Butterfly: Kann ich diese Übungen auch mit Freien Gewichten machen? Wären das "Fliegende"?
KH-Schulterdrücke: keine Fragen
Seitheben vorgebeugt: 1 Sek. oben "halten" ja / nein?
Curl: Maschine/Scottcurl oder stehend mit einer SZ-Stange?
Dips: Keine Frage
Crunches: Lohnt zusatzgewicht?

pong
24.11.2012, 23:15
Rudern vorgebeugt: 1 Sek. am Bauch "halten" oder nicht? Die Ellenbogen so dicht wie möglich am Körper oder weit weg? <- Schulter nach hinten ziehen.
Latziehen zur Brust: Im Weiten Griff, richtig? Was bringt ein "normaler" und "enger" Griff? <- Schulter nach unten und hinten ziehen, erst dann arbeiten. Je weiter desto mehr solltest den Lat spüren, enger, Trizeps bzw. eng und dann Untergriff = Bizeps.
Bankdrücken: Hier habe ich am meisten Probleme. Die Stange muss auf Höhe der Brustwarzen sein, richtig? Ellenbogen 90° oder die Stange bis auf Brust absenken lassen. Wie weit sollte ich greifen? Eng, Normal oder sehr weit? <- Etwas mehr als Schulterbreit, sind Markierungen auf eurer Stange? So, dass du den Muskel spürst, wie immer Schulter nach unten und hinten ziehen und wie immer nicht bis zum obersten Punkt gehen. Stange bis kurz vor die Brust, 90° verschenkt 2/3 des mögichen Bewegungsradius.
Butterfly: Kann ich diese Übungen auch mit Freien Gewichten machen? Wären das "Fliegende"? <- Ja, Ja
KH-Schulterdrücke: keine Fragen <- Wirklich?
Seitheben vorgebeugt: 1 Sek. oben "halten" ja / nein? <- Ja
Curl: Maschine/Scottcurl oder stehend mit einer SZ-Stange? <- liegend mit SZ oder KH, du musst den Bizeps aber auch spüren.
Dips: Keine Frage <- greifst du eng oder weit?
Crunches: Lohnt zusatzgewicht? <- saubere Ausführung kommt vor Gewicht.

pong

Hamilton21
26.11.2012, 15:36
So, morgen soll es wieder zum Training gehen.
Würde mich mal ans Kreuzheben rantrauen. Hat jemand ein sehr gutes Video, wo es erklärt wird, denn es gibt viele und ich erkenne auf allen Unterschiede.
Gleiches mit den "Fliegenden".

Hat jemand vielleicht noch 1-2 Anregungen, wie man variieren könnte bzw. was man noch anders gestalten könnte?

Thekk
26.11.2012, 15:53
Hier ist eine gute Erklärung zum Kreuzheben: http://www.youtube.com/watch?v=U1H1VG9Uh50&feature=plcp
Fliegende: http://www.youtube.com/watch?v=EU5laWRm32Q&feature=plcp

Variationen kenn ich noch keine,nur dass man ab & zu vlt LH-Rudern für den unteren Rücken machen könnte.

Hoffe es hilft dir weiter^^

Thekk
26.11.2012, 15:55
Nach deinem Log zu urteilen hast du es genauso wie ich sehr schwer zuzunehmen :/ Wir könnten uns ja beide unterstützen,kannst ja mal bei meinem Log vorbei schauen^^

Kirby
26.11.2012, 16:00
Bei den Fliegenden würde ich aber die Arme fast im 90 Grad Winkel halten, weil die Brust dadurch viel besser gedehnt wird und die Verletzungsgefahr gesenkt wird;)

Hamilton21
27.11.2012, 12:15
Sollte ich jetzt schon anfangen die Übungen sehr explosiv auszuführen, oder weiter auf Hypertrophie trainieren. Primär hätte ich gern größere und stärkere Muskeln. Sollte ich demnächst anders trainieren, wenn ich wirklich Boxen will, oder ist der GK Plan eine gute Vorbereitung?

Kirby
27.11.2012, 13:49
Gk Plan erstmal, damit du ein gutes Grundgerüst hast;) Später dann kannst du dein Training spezieller gestalten..

pong
27.11.2012, 14:02
Würde auch ohne zu viel nachzudenken beim GK bleiben. Grundlage ist da und dort notwendig. Wichtig ist erstmal das du etwas tust und dich vorallem mim Essen anfreundest.

pong

Hamilton21
27.11.2012, 19:43
So,

heute mal folgendes gemacht:

Kreuzheben - Stange + 10kg- 15; 15; 15; 14 (ich weiß nicht, ob ich das richtig ausgeführt habe)
Rudern vorgebeugt - Stange +10kg - 15; 15; 13; 12 (habe meinen Oberkörper weiter als sonst nach vorn gelehnt und auf die Schultern geachtet, also nach unten und hinten gezogen - so ist es um einiges schwieriger, daher weniger Gewicht)
Latziehen zur Brust - 35 - 15; 15; 15
Bankdrücken Stange + 10kg -15
Bankdrücken - Stange + 15kg - 10; 8; 7
Bankdrücken - Stange + 10kg - 12; 10; 8
Fliegende mit KH - je 6kg - 15; 15; 12
KH-Schulterdrücke - je 6kg- 15; 15;15
Seitenheben liegend - je 3kg - 15; 15 ; 15
SZ-Curls - SZ + 10kg - 15; 12; 11
Dips - 14; 10; 8
Crunches 3x25

Hat Spaß gemacht :D

Hamilton21
05.12.2012, 17:15
HalloLeute,




eigentlichbin ich mit meinem GK-Plan sehr zufrieden, da er mir Abwechslungbietet und ich vermute einen guten Einstieg ins Krafttraining.
Dochaus 2 Gründen bin ich am überlegen diesen etwas abzuwandeln:


ZumEinen hat mich mein Nachbar und der Personal Coach meines Nachbarnetwas aufgeklärt.
Sotrainieren die beide nur wenige Übungen, versuchen diese so intensivwie möglich zu gestalten und halten das Training kurz (reineTrainingszeit 40-60min.) Wir gehen beide in das selbe Fitnessstudio,fast immer zu gleichen Zeiten. Er trainiert mit seinem Trainer (derist Boxer und macht Personal Training Beruflich), ich nach meinemGK-Plan. Zu Anfang haben wir bei Bankdrücken und Kniebeuge gleichviel „gedrückt“. Nun, nach 2 Monaten habe ich mich um insgesamt5 Kilo (Stange + 15kg) verbessert. Er dagegen ist schon bei Stange +30kg, also dem doppelten was ich drücke. Gut, das wird zum Großteilan dem Essen liegen, obwohl er ja auch nicht optimal isst. Währendich zu wenig futtere, stopft er sich mit Müll wie Döner, Pizza,Gänsekeule und Fertiggerichte voll.
MeineVermutung, das Training, was er mit seinem Trainier macht, ist etwas„intensiver“,obwohl ihre Trainingszeit kürzer ist, und sieweniger Übungen machen als ich, denn oft machen die nur Kniebeuge,Rückenübungen (variieren zw. Klimmzüge/Latziehen), dannBankdrücken und Bauch. An manch anderen Tagen Kreuzheben undSchulterübungen. Es schaut etwas nach einem Split-Training aus, wasmein Nachbar mit seinem Trainier angeht, da sie sehr wenig Übungenin einer Einheit machen. Nach dem Krafttraining gehen sie noch Cardiomachen, wofür mir überhaupt keine Zeit bleibt, denn ich brauche fürmeinen Plan 90 Minuten.


ZumAnderen hab ich einen neuen Stundenplan und meine Fitnessstudio –Besuchszeiten haben sich daher geändert.
Ichkann aufgrund der Änderung nur noch Freitag, Samstag, Sonntag und abund zu Dienstag. Montag, Mittwoch und Donnerstag eher nicht, klar,wenn mal möglich, dann gehe ich, aber in der Regel schaffe ich es amFreitag und am Wochenende. Dienstag ist abhängig von der länge derletzten Stunde.



Daich doch die Hoffnung nicht aufgegeben habe mal irgendwann Boxen zudürfen, würde eine Abänderung meines GK- Trainingsplan vonHypertrophie zu Maximalkrafttraining speziell für Kampfsport Sinnmachen? (Die beiden machen ja einen Krafttrainingsplan fürKampfsport, da der Trainer ja Kampfsport betreibt und mein Nachbarwieder mit K1 anfängt.)
Mirist aufgefallen, dass diese beiden die einzigen im Fitnesstudio sind,die auch sowas wie Liegestütze oder normale Sit-Ups machen, alsokeine Bauchmaschine oder so. Ist das essentiell für´s Boxen. Ichmein, sein Trainer macht ja Kampfsport?!
Habemal in einigen FAQ´s geguckt, würde ein Split Training sinnvollersein, wegen der höheren Intensität, auch wenn ich nur 2-3 mal proWoche kann?
Sollteich was anders machen, wenn man eher Krafttraining für Kampfsportmacht anstatt für richtiges, professionelles Bodybuilding?

Hamilton21
05.12.2012, 17:15
Hallo Leute,




eigentlich bin ich mit meinem GK-Plan sehr zufrieden, da er mir Abwechslung bietet und ich vermute einen guten Einstieg ins Krafttraining.
Doch aus 2 Gründen bin ich am überlegen diesen etwas abzuwandeln:


Zum Einen hat mich mein Nachbar und der Personal Coach meines Nachbarn etwas aufgeklärt.
So trainieren die beide nur wenige Übungen, versuchen diese so intensiv wie möglich zu gestalten und halten das Training kurz (reine Trainingszeit 40-60min.) Wir gehen beide in das selbe Fitnessstudio, fast immer zu gleichen Zeiten. Er trainiert mit seinem Trainer (der ist Boxer und macht Personal Training Beruflich), ich nach meinem GK-Plan. Zu Anfang haben wir bei Bankdrücken und Kniebeuge gleich viel „gedrückt“. Nun, nach 2 Monaten habe ich mich um insgesamt 5 Kilo (Stange + 15kg) verbessert. Er dagegen ist schon bei Stange + 30kg, also dem doppelten was ich drücke. Gut, das wird zum Großteil an dem Essen liegen, obwohl er ja auch nicht optimal isst. Während ich zu wenig futtere, stopft er sich mit Müll wie Döner, Pizza, Gänsekeule und Fertiggerichte voll.
Meine Vermutung, das Training, was er mit seinem Trainier macht, ist etwas „intensiver“,obwohl ihre Trainingszeit kürzer ist, und sie weniger Übungen machen als ich, denn oft machen die nur Kniebeuge, Rückenübungen (variieren zw. Klimmzüge/Latziehen), dann Bankdrücken und Bauch. An manch anderen Tagen Kreuzheben und Schulterübungen. Es schaut etwas nach einem Split-Training aus, was mein Nachbar mit seinem Trainier angeht, da sie sehr wenig Übungen in einer Einheit machen. Nach dem Krafttraining gehen sie noch Cardio machen, wofür mir überhaupt keine Zeit bleibt, denn ich brauche für meinen Plan 90 Minuten.


Zum Anderen hab ich einen neuen Stundenplan und meine Fitnessstudio – Besuchszeiten haben sich daher geändert.
Ich kann aufgrund der Änderung nur noch Freitag, Samstag, Sonntag und ab und zu Dienstag. Montag, Mittwoch und Donnerstag eher nicht, klar, wenn mal möglich, dann gehe ich, aber in der Regel schaffe ich es am Freitag und am Wochenende. Dienstag ist abhängig von der länge der letzten Stunde.




Da ich doch die Hoffnung nicht aufgegeben habe mal irgendwann Boxen zu dürfen, würde eine Abänderung meines GK- Trainingsplan von Hypertrophie zu Maximalkrafttraining speziell für Kampfsport Sinn machen? (Die beiden machen ja einen Krafttrainingsplan für Kampfsport, da der Trainer ja Kampfsport betreibt und mein Nachbar wieder mit K1 anfängt.)
Mir ist aufgefallen, dass diese beiden die einzigen im Fitnesstudio sind, die auch sowas wie Liegestütze oder normale Sit-Ups machen, also keine Bauchmaschine oder so. Ist das essentiell für´s Boxen. Ich mein, sein Trainer macht ja Kampfsport?!
Habe mal in einigen FAQ´s geguckt, würde ein Split Training sinnvoller sein, wegen der höheren Intensität, auch wenn ich nur 2-3 mal pro Woche kann?
Sollte ich was anders machen, wenn man eher Krafttraining für Kampfsport macht anstatt für richtiges, professionelles Bodybuilding?

pong
05.12.2012, 17:23
Es liegt praktisch nur am Essen und ein klein wenig daran, dass er anscheinend einen Spotter hat. Mich täte interessieren, wie was er ohne Hilfe kann. Auch ebenso seine körperlichen Daten.

Nein Split macht bei 2 mal pro Woche 0 Sinn.

Bauchmaschine ist sowieso ein Schwachsinn. Ja, freie Übungen sind durchgehend die bessere Wahl, als geführte.

pong

Hamilton21
05.12.2012, 17:26
Es liegt praktisch nur am Essen und ein klein wenig daran, dass er anscheinend einen Spotter hat. Mich täte interessieren, wie was er ohne Hilfe kann. Auch ebenso seine körperlichen Daten.

Nein Split macht bei 2 mal pro Woche 0 Sinn.

Bauchmaschine ist sowieso ein Schwachsinn. Ja, freie Übungen sind durchgehend die bessere Wahl, als geführte.

pong


Klar, ich esse zu wenig. Aber ist es denn besser nur (Schrott) zu fressen, bzw. generell ungesundes? Der Kollege war gestern mit seinem Trainer bei der Geburtstagsfeier meines Vaters im Restaurant, der kennt den nämlich. Ich fein Zander mit Kartoffeln gegessen, die Gänsebrühe mit Hefekloß, Gänsekeule mit Grünkohl, Rotkohl, Knödel und literweise Sauce und ein Apfelkrapfen mit Schlagsahne, Vanillesauce und 2 Kugeln Eis. Ist doch eigentlich nicht besser als meins, ist doch viel zu übertrieben?!!
Ach ja, zur Gänsebrühe noch massenhaft weißes Brot. Sieht man den beiden aber nicht an, wie viel sie fressen.


Wegen Training: Würde es Sinn machen einfach mehr Gewicht/weniger Reps zu machen?

Etern1ty
05.12.2012, 17:29
Sieht man den beiden aber nicht an, wie viel sie fressen.


Und genau deswegen ist es besser als das was du machst. Gut ist was funktioniert Punkt

pong
05.12.2012, 17:32
Da prallen 2 Welten aufeienander. Aufbau gibts nur mit ausreichend Nahrung. Selbst mit Dreck lässt isch gut aufbauen, wenn du hinteher eine oder zwei Defiphasen in Kauf nimmst.

Aber egal, das Gansl hättest du ja so oder so nicht gegessen, denn ich trau dir nicht zu, dasst es runtergebracht hättest. Denn bist auf "literweise" Sauce, hätte auch für dich nichts dagegen gesprochen.

pong

AlerioN
05.12.2012, 17:34
Bauchmaschine ist sowieso ein Schwachsinn. Ja, freie Übungen sind durchgehend die bessere Wahl, als geführte.


Wer oder was sagt das? Das Buch zum "So bekommst du in 4 Wochen einen Sixxer!" ?

Hamilton21
05.12.2012, 17:38
Da prallen 2 Welten aufeienander. Aufbau gibts nur mit ausreichend Nahrung. Selbst mit Dreck lässt isch gut aufbauen, wenn du hinteher eine oder zwei Defiphasen in Kauf nimmst.

Aber egal, das Gansl hättest du ja so oder so nicht gegessen, denn ich trau dir nicht zu, dasst es runtergebracht hättest. Denn bist auf "literweise" Sauce, hätte auch für dich nichts dagegen gesprochen.

pong


Da hast du recht. Ich bin ja öfter mit den beiden unterwegs, wenn wir mal essen sind, meist zu abend, muss ich mir auch dauernd anhören, dass ich mal paar mehr Kohlenhydrate essen soll. Musste gestern, als ich noch eine Fischsuppe gegessen hab vor dem Zander, zu dem komischen Weißbrot greifen. Sonst hätt ich mir von dem eine gefangen.. und da der boxn tut nicht wirklich witzig :D

Gibt es bei Kampfsportlern auch diese Masse und Defiphase, oder ist das den "BB" vorbehalten?

Euregiolago
05.12.2012, 18:03
Willst du Boxen professionell machen?

Mokway
05.12.2012, 18:42
Gibt es bei Kampfsportlern auch diese Masse und Defiphase, oder ist das den "BB" vorbehalten?

Du stellst Fragen.......Kennst Du denn den Unterschied zwischen Kampfsport und Bodybuilding ?

Ein Kampfsportler muß Top-Fit sein. Beweglich. Kräftig. Gelenkig. Technisch gut.
Wie der jetzt Körperlich aussieht ist sowas von nebensache. Der muß den Gegner KO schlagen , oder nach Punkten besiegen . Sprich den Kampf gewinnen . Ob er dabei jetzt ein Six-Pack hat oder einen Bierbauch, interessiert niemanden . Was soll er dann mit einer Defi- Phase ?
Sowas würde ihn einfach nur "schwächen" ,und er wird bestimmt nicht mehr Leistungsfähig sein.

Ein reiner Bodybuilder muß einfach nur "Aussehen" .Mehr nicht .Der brauch auf der Bühne weder großartige Beweglichkeit ,oder großartige Kondition . Gut, zum Posen sollte sie reichen .Oder sonst irgendwelche sportlichen Fähigkeiten oder gar Kampfsport-Techniken.
Um den möglichst geringsten KFA zu bekommen muß dieser dann eine Defi-Phase machen.
Und die ist dann alles andere als "einfach".

Das Wort Defi-Phase kannst DU aber für die nächsten 3-5 Jahre erst mal aus deinem Kopf löschen.

Masse -Phase ist dein Stichwort. Aber was errzähl Ich das ? Das geht bei Dir links rein und rechts wieder raus . Und schon bist Du wieder mit deinen Mager-Essensplänen oder Ernährungs Schwachsinns Fragen Threads beschäftigt. Sorry , nicht böse gemeint.

Aber ,egal ob Du jetzt BB oder Kampfsport machen willst , für beides brauchst Du Kraft und Muskeln.
Und die wird ein Magersüchtiger wohl eher nicht aufbauen.

Nochmal Sorry für die "harten" Worte. Aber irgendwie musst Du mal verstehen das Du einfach mal Essen musst.

Hamilton21
05.12.2012, 19:08
Ich tu doch schon, "steigere" mich praktisch von Tag zu Tag. Heut gabs schon 5 ganze Eier, normalerweise hab ich nichtmal 2 ganze gegessen. Und es war lecker :D
Nachher noch ein bisschen Quark mit Öl und gut ist, dann hab ich in wirklich jeder Mahlzeit KH, Fette und Eiweiß zu mir genommen.

Edit: Boxen Professionell? Noja, also ich bin dafür etwas zu alt, ich möchte aber die richtige Technik erlernen und vielleicht mal 1-2 kleinere Kämpfe machen.

Edit²:

Hallo, hab gerade bisschen überlegt, muss morgen einkaufen, was man da so an Nudeln/Reis holen tut :D
komplexe Kohlenhydrate werden ja als die "guten" Kohlenhydrate bezeichnet. Sind langkettige KH´s = komplexe KH´s?
Ich habe gedacht, dass Kartoffeln, Reis und Nudeln zu den komplexen KH´s zählen, doch ich bin gerade auf einen Artikel gestoßen, indem gesagt wurde, dass nur dunkler Reis, Kartoffeln nach bestimmter Zubereitung und Volkorn-Nudeln, wenn al-dente gekocht, zu den komplexen Kohlenhydraten zählen.
Stimmt das?
Ist also weißer Reis kurzkettige KH?

Euregiolago
05.12.2012, 20:41
Also ich kann dir sagen wenn du Boxen nicht als Beruf sprich professionell betreiben willst machst du dir viiiiiiiiel zu viele Gedanken was das essen und die Form angeht. Allein durch das Training (reines Boxtraining) wirst du die nötigen Muskeln bekommen. Wenn du dazu noch Krafttraining betreibst bist du schon vielen ein Schritt voraus.
Ich kann dir sagen ich trainiere Kampfsport seit ich 5 Jahre alt bin und trainiere mittlerweile auch mit Vollprofis in den Bereichen MMA, Thaiboxen und BJJ und selbst bei denen gibt es Leute die sich wenn sie sich nicht auf einen Kampf vorbereiten essen was sie wollen. Natürlich immer relativ gesehen und mit Ausnahmen.
Ich selber betreibe nur noch bisschen Krafttraining (zeitlich bedingt) und esse so ziemlich was ich will (also ohne EP) und ich auch wenn ich natürlich nicht mit den Vollprofis mithalten kann würde ich mich nicht als gerade o schlecht bezeichnen. Und auf ein paar Turniere (auch WM,EM,DM) komme ich auch...

Was ich damit sagen will, du machst dir einen viel zu großen Kopf!! Iss einfach worauf du Bock hast mach ein bisschen Krafttraining und gut ist. Am Anfang kann ich dir aus Erfahrung garantieren wirst du immer kassieren. Und ich habe es aus beiden Seiten mitgemacht. Es kamen schon Leute die waren 2 Köpfe größer als ich und waren richtig gut trainiert und wurden vermöbelt (auch von mir :P ... Wenn du erst mal ein gewisses boxerisches Level erreicht hast, wo man über die ersten Amateurkämpfe nachdenken kann ERST DANN kann man sich über EP und TP auf Boxen/Kampfsport Gedanken machen!!! Dann bin ich auch durchaus gewillt dir zu helfen wenn du das möchtest und vorallem es dir zu Herzen nimmst.

Und nur mal so zum Alter viele haben bis sie 14/15 waren nur Fußball gespielt und sind jetzt Top5 MMA Fighter in Deutschland....

Hamilton21
06.12.2012, 15:52
Hallo,

da ich aufgrund des Wetters und der Zeit nicht immer ins Studio kann, erstelle ich mir einen "Plan" für zuhause.
Daheim habe ich lediglich 2 KH mit jeweils 5kg, also nicht wirklich viel.

Ich hätte folgendes gemacht:

Kniebeuge mit KH in der Hand und Arme vor der Brust verschränkt (4 Sätze mit 15Wdh. Gewicht ist ja nicht wirklich hoch)
Liegestütze (5x Maximal, oder würdet ihr 1x max. mit eingem Griff, normalem Griff und weitem Griff machen?, oder Füße erhöht?)
Fliegende 3x 12
Seitheben stehend oder KH-Schulterdrücke 3x 12
Seitheben vorgebeugt 3x 12
KH-Curls 3x max
Dips zw. zwei Stühlen 3x max
Crunches mit KH vor der Brust 3x 25

Euregiolago
06.12.2012, 16:02
Absolut genial wie du immer wieder an allen guten Tips vorbeigehst. Denkst du ernsthaft irgendjemand wird sich die Mühe machen und dir helfen wenn es dich ja anscheinend nicht wirklich interessiert... Du willst dein Weg gehen? Dann mach es aber frag hier nicht 100 mal am Tag irgendwelche dummen Fragen -.-

Sorry für die Entgleißung aber irgendwann reichts!!!!

Polipol
06.12.2012, 16:18
Was hat sich denn zeittechnisch geändert? Ich fahre auch mit dem Rad zum Training, egal bei welchem Wetter. Sind auch fast 7 Km einfach - zwar nicht sonderlich viel, aber nachm' Beintraining doch schon eine Qual.

Euregiolago
06.12.2012, 17:11
Verstehst du nicht das ist ne dumme Ausrede hier wieder nachzufragen wegen dem Trainingsplan... Trainier doch einfach mal 6 Monate durch und iss ANSTÄNDIG und dann kannst du weiterschauen. Niemand erwartet das du direkt mit 5000 kcal anfängst aber wenigstens wie ein normaler Mensch kannst du schon essen

Munich
06.12.2012, 18:38
Und nur mal so zum Alter viele haben bis sie 14/15 waren nur Fußball gespielt und sind jetzt Top5 MMA Fighter in Deutschland....


Oh man du sagst es, dass habe ich mir speziell bei MMA Kämpfern schon so oft gedacht, wie können solche Leute auf so hohem Niveau kämpfen obwohl sie bis zum 14 oder teilweise 18 Lebensjahr noch nie Kampfsport gemacht haben... :stupid: aber es ist halt so.


Tief im Inneren glaube ich aber doch noch daran, die statistisch die Leute besser kämpfen, die mit 5 oder 6 Jahren, halt im Kindesalter damit angefangen haben, so wie bei dir (ganz egal was, ob jetzt Ringen, Boxen oder Judo) besser sind als welche, die erst so spät eingestiegen sind. Natürlich gibt es so viele Naturstarke oder Talentierte Ausnahmen.

truthahn123
06.12.2012, 19:01
@Hamilton
Du scheinst anscheinend recht wissbegierig zu sein, nur interessierst du dich für das völlig Falsche. Es gibt 3 Sachen, die du beachten muss, und sonst nichts:
1. Trainiere schwer und gib alles. Nur so baust du Muskeln auf. Vom Essen kommen keine Muskeln. (Wenn du mit dem GK so schlechte (!) Fortschritte machst, trainierst du leider nicht hart, nichtmal mittelschwer.)
2. Esse genug und ausgeglichen. 4-6 Mahlzeiten am Tag, die alle paar langkettige KH und moderat EW haben.
3. Stell keine weitere Fragen, die nicht mit den 2 Punkten oben zu tun haben.

Euregiolago
06.12.2012, 19:32
Fußballer haben einen gewissen Vorteil was Lowkicks angeht. Durch die vielen Schüsse bzw Muskeln die durch das schießen kommt haben die sehr viel Schnellkraft bei solchen Kicks.

Hamilton21
06.12.2012, 20:40
Was hat sich denn zeittechnisch geändert? Ich fahre auch mit dem Rad zum Training, egal bei welchem Wetter. Sind auch fast 7 Km einfach - zwar nicht sonderlich viel, aber nachm' Beintraining doch schon eine Qual.


Mein Studio ist rund 25km entfernt. Mit Moped brauche ich ca 45min, bei dem Wetter und den Straßenverhältnissen fällt´s aber leider aus. Ich könnte auf Bahn umsteigen, muss dann aber mit Bike 7km bis zum Bahnhof und fahre dann nochmal 60min (mit Umstiegs- und Wartezeit). D.h. für eine Strecke zum Studio rund 90min, dann 90min Training und nochmal 90 min. zurück. Innerhalb der Woche wegen Schule selten drin.


@ Euregiolage:

Sorry, ich kann deine Reaktion nicht ganz nachvollziehen. Ich kann wie gesagt erst mit 18 zum Boxen, bis dahin auf der faulen Haut sitzen will&kann ich nicht. Daher möchte ich Krafttraining machen. Aus den o.g. Gründen kann ich mein mir gesetztes Pensum im Studio nicht immer einhalten, daher will ich mir noch einen kleinen Plan für zuhause erstellen. Ist das so schlimm? Ich hätte deine Reaktion verstanden, hätte ich irgendwas rund um Ernährung gefragt.

Hamilton21
07.12.2012, 16:25
Da ich heut zuhause war, hab ich einfach mal das Home - Training ausprobiert.

Ich muss sagen, geht eigentlich ganz gut. Klar wird es nicht so effektiv sein wie im Gym, aber wenn man mal wirklich nicht kann, ist es besser als nichts.
Ich hab leider keine Klimmzugstange, hättet ihr einen Übung für den Rücken? Mit den 6kg KH Rudern ist wenig sinnig vermute ich.

AlerioN
07.12.2012, 16:27
Mein Studio ist rund 25km entfernt. Mit Moped brauche ich ca 45min, bei dem Wetter und den Straßenverhältnissen fällt´s aber leider aus. Ich könnte auf Bahn umsteigen, muss dann aber mit Bike 7km bis zum Bahnhof und fahre dann nochmal 60min (mit Umstiegs- und Wartezeit). D.h. für eine Strecke zum Studio rund 90min, dann 90min Training und nochmal 90 min. zurück. Innerhalb der Woche wegen Schule selten drin.


Diese Phrasel hat ein guter Kollege von mir damals auch gebracht und zwar mit voller Leidenschaft. Heute, nach knapp 4 Jahren, wundert er sich, wieso er immernoch nen Lappen ist, er hat ja 3 mal die Woche richtig schön zu Hause trainiert mit seinen 15er KHs.

Hamilton21
07.12.2012, 16:29
Diese Phrasel hat ein guter Kollege von mir damals auch gebracht und zwar mit voller Leidenschaft. Heute, nach knapp 4 Jahren, wundert er sich, wieso er immernoch nen Lappen ist, er hat ja 3 mal die Woche richtig schön zu Hause trainiert mit seinen 15er KHs.

Gut, wenn du meinst es sei eine Ausrede, dann kann ich es leider nicht ändern. Ich weiß für mich, dass es keine ist, zumal mich mein Vater bei dem Wetter nicht mit Moped fahren lässt.

AlerioN
07.12.2012, 16:30
Wielange hat dein Studio geöffnet?

Hamilton21
07.12.2012, 16:31
Wielange hat dein Studio geöffnet?

Zum Glück 24h am Tag.

legendkiller
07.12.2012, 16:33
Jetzt pack dich mal an den Eiern und mach was aus dir!

Mach einfach Kreuzheben und Kniebuegen, dazu noch ein paar isos und fertig. Hau dir Haferflocken und Quark rein und ab die Post...So schlimm hab ja nichtmal ich mich am anfang dargestellt

Hamilton21
07.12.2012, 16:35
Jetzt pack dich mal an den Eiern und mach was aus dir!

Mach einfach Kreuzheben und Kniebuegen, dazu noch ein paar isos und fertig. Hau dir Haferflocken und Quark rein und ab die Post...So schlimm hab ja nichtmal ich mich am anfang dargestellt

Hab auch schon überlegt mir eine LH + Rack für zuhause zuzulegen. Dann könnte ich wenigstens den Großteil der Übungen zuhause abdecken, wenn ich nicht ins Gym komme.

legendkiller
07.12.2012, 16:36
Hab auch schon überlegt mir eine LH + Rack für zuhause zuzulegen. Dann könnte ich wenigstens den Großteil der Übungen zuhause abdecken, wenn ich nicht ins Gym komme.

Nicht denken- TUN ! ;)

Hamilton21
07.12.2012, 16:36
Mach ich gern. Warte ich send dir meine Kto.Nummer per PN :D

AlerioN
07.12.2012, 16:51
Zum Glück 24h am Tag.

..

Du hast bis.. keine Ahnung, 15 oder 16 Uhr Schule und willst dir ernsthaft einreden, du hättest kaum Zeit wegen Wetter, Schule und langer Anfahrt? Obwohl das Studio 24 h geöffnet hat?

Du, ganz ehrlich - ich kauf dir das ab, dass diese 3 Aspekte für Dich nicht als Ausrede gelten, im Gegensatz zu einigen anderen hier. Dein Problem ist ganz einfach, dass dir einfach nicht bewusst ist, was es heißt, wirklich effektiv zu trainieren. Woher auch - du hast es ja noch nie. Kann man dir also nicht übel nehmen.

Dir muss bewusst werden, was du wirklich willst. Dafür musst Du dir klare Prioritäten setzen. Ganz ernsthaft, ich glaube wirklich, dass du in diesem Sport was erreichen möchtest, aber dein Ziel erreichst du nicht, indem du pipapo hier und da mal chillimilli zu Hause trainierst, wenns Wetter schlecht ist, du viel an Hausaufgaben zu erledigen hast, oder was auch immer. Ich kann es mir gut vorstellen - es ist sicherlich schwierig am Anfang sich darüber bewusst zu werden, was man durch so ein schwaches, quasi nicht vorhandenes Hometraining alles an Zeit verschwendet.

Deswegen solltest du auf andere Sportler hören, die ein wenig mehr Erfahrung haben. Und ich gebe dir hiermit folgendes mit:


Egal was dein Ziel im Kraftsport ist, Ziele erreichst du nur, indem du 100% gibst. Ganz gleich, ob du nun einfach athletisch trainiert sein möchtest oder das übelste Massemonster werden willst. Für all das benötigst du Disziplin und Überzeugung zu dem, was du tust. Ohne Disziplin und Überzeugung erreichst du nichts. Die Ambition kommt während deiner Monate im schweren Training.

Achja: Für dich wäre ein Wochenplan auch sicherlich nicht verkehrt.

BARBELL
07.12.2012, 17:34
willst du mir sagen dass du zuhause bleibst weil du krank bist und dann trotzdem runhampelst mit hanteln ?
Mach ich gern. Warte ich send dir meine Kto.Nummer per PN :D

Hamilton21
07.12.2012, 18:46
Hallo,

ich habe mich mit meinem Vater zusammengesetzt und wir haben beschlossen mich zu einem Profi, einem richtigen Psychologen zu schicken, damit wir meine Essstörung in den Griff bekommen.
Des Weiteren werde ich meinen Account löschen lassen, da ich sonst wieder jeden Tag fragen werde, was ich essen kann und was nicht. Ich möchte mir einfach keine Gedanken mehr ums Essen machen...

Ich bedanke mich vorallem bei den Usern: Pong, Fleckenteufel, den Terminator, Barbell und allen anderen, die immer auf meine nervigen Fragen geantwortet haben!

Ich denke, so ist es am besten für mich!

Liebe Grüße
Hamilton

tom13
07.12.2012, 20:10
ist vielleicht das beste.Lieber jetzt in den Griff bekommen,statt dein leben lang davon probleme mit zu schleppen.
mach das beste drauß.das wird auch wieder,du musst es wollen.Nur du. ;-)

pong
07.12.2012, 22:43
Alles Gute, du triffst die richtige Entscheidung.

pong

der_pumper
10.12.2012, 18:08
Alles Gute!

Sebi[S.G.]
10.12.2012, 18:11
Viel Erfolg und alles Gute!