PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : is mein Ernährungsplan OK?



Ralf15
03.03.2003, 22:54
hallo
wollt mal kurz nachfragen ob mein ernährungsplan ok ist für muskelaufbau und fettabbau?

zu mir:
bin 23jährig, 175 gross, 76 kilo, trainiere seit ca. 4 jahren habe bis jezt aber nie richtig auf ernährung geschaut und will jezt anfangen mich bewusst zu ernähren um möglichst viel fett in muskelmasse umzuwandeln. gewicht will ich aber eigentlich nicht zunehmen.

hier mal mein plan:

frühstück 7.30 Uhr:
100gr haferflocken
3dl orangensaft
1 banane

zwischenmalzeit 10:00 uhr
2 Äpfel
50 gr Reiswaffel
1 Tablette Aminosäure

Mittagessen 12:15 Uhr
150 g Vollkornnudeln oder Reis
gemüse
fleisch
2 tabletten aminosäure

zwischenmahlzeit 16:00 Uhr
2 tabletten aminosäure
3 dl SuperMass drink mit magermilch (80%kh, 18%protein, 2%fett)
5g pures creatin

training 17:30
for dem training
2dl orangensaft

nach dem training 19:00uhr
5g pures creatin
4 tabletten aminosäure
2 dl supermass drink mit magermilch
+ 2dl magermilch

nachtessen:
150g Knäckebrot oder Vollkornbrot
100g gemischtersalat mit wenig sauce

könnt ihr diesen plan mal beurteilen bzw korrigieren? wäre cool! da ich echt nicht viel ahnung von ernähurng habe und ich diesen plan von irgendwelchen seiten aus dem internet zusammengestellt habe.

is es eigentlich sinnvoll wenn ich jezt so 3 monate ziemlich viel kohlenhydrate und eiweiss zumirnehme, und danach eine sportdiät von 3 monate machen wo ich ziemlich wenig esse aber so weitertrainiere?

Apollo
04.03.2003, 01:04
frühstück 7.30 Uhr:
100gr haferflocken
3dl orangensaft
1 banane

Hier fehlt das Eiweiss (wichtig)!



zwischenmalzeit 10:00 uhr
2 Äpfel
50 gr Reiswaffel
1 Tablette Aminosäure

Ebenfalls zuwenig Protein! Die eine Aminosäure Tab kannst du dir sparen, bringt nicht wirklich viel bis gar nichst...


Mittagessen 12:15 Uhr
150 g Vollkornnudeln oder Reis
gemüse
fleisch
2 tabletten aminosäure

Das selbe gilt auch hier für die Amino-Tab. Wenn du hier genügend Fleisch zu dir nimmst, was ich bezweifle, dann brauchst hier kein Protein - ansonsten hier auch mehr Protein zuführen.


zwischenmahlzeit 16:00 Uhr
2 tabletten aminosäure
3 dl SuperMass drink mit magermilch (80%kh, 18%protein, 2%fett)
5g pures creatin

Aminosäure - dito.

Das Kreatin zwischen den Mahlzeiten einnehmen und nicht mit der Mahlzeit -> Resorbation.


training 17:30
for dem training
2dl orangensaft

Orangensaft vor dem Training? ...ich müsste ko****! *g* Versuch's mal mit ner Banane.


nach dem training 19:00uhr
5g pures creatin
4 tabletten aminosäure
2 dl supermass drink mit magermilch
+ 2dl magermilch

Milch durch Wasser ersetzen! Mehr Kohlenhydrate (zB. Mono- oder Disaccharide)!


nachtessen:
150g Knäckebrot oder Vollkornbrot
100g gemischtersalat mit wenig sauce

Hau hier so richtig rein mit essen! Am besten was richtiges Warmes und ausgewogen. Der Körper braucht die Nährstoffe nach dem Training dringend. Protein!

Gruss.

Ralf15
04.03.2003, 09:47
hallo apollo danke für deine antwort!

ist es nicht so, dass man am morgen vorallem kohlenhydrate und am abend vorallem protein und praktisch keine kohlenhydrate zu sich nehemen sollte?


was würdest du am morgen für eiweiss nehmen?
wieso sind aminosäuretabs nicht gut? is doch auch protein und vorallem das welches der körper benötigt.

ich dachte immer am abend sollte man nicht mehr zuviel essen, da der körper im schlaf nicht soveile kh braucht, stimmt das nicht?

greez
ralph

Apollo
04.03.2003, 13:57
ist es nicht so, dass man am morgen vorallem kohlenhydrate und am abend vorallem protein und praktisch keine kohlenhydrate zu sich nehemen sollte?

Also am Morgen benötigst du zwingend beides, da der Körper einen erhöhten Bedarf an allen Nährstoffen, durch den langen verzicht durch die Nacht (8 Std.), hat.


was würdest du am morgen für eiweiss nehmen?

Morgens würde ich Whey empfehlen, da es schnell verfügbar ist...


wieso sind aminosäuretabs nicht gut? is doch auch protein und vorallem das welches der körper benötigt.

Klar sind sie gut, sogar sehr. Bloss bringen sie in diesen Mengen nicht gerade viel und mit einem "normalen" Protein, kannst du die selbe Effekt herbeirufen und kommst dabei weasentlich günstiger weg.


ich dachte immer am abend sollte man nicht mehr zuviel essen, da der körper im schlaf nicht soveile kh braucht, stimmt das nicht?

Stimmt, aber wenn man bedenkt, dass der Körper ca. 3-4 Stunden braucht um eine normale Mahlzeit zu verdauen, kannst du dir ausrechnen bis wan du KHs essen solltest. Dein körper braucht kontinuierlich Nahrung, bis zum Schluss, also bis du in's Bett gehst. Kurz vor dem in's Bett gehen kannst du dir dann für die Nacht einen Protein-Shake machen.

Gruss.

Ralf15
04.03.2003, 20:31
@ apollo
danke für deine tipps