PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsziel: Körper wie Ryan McCarthy



Danielkaster
05.12.2012, 22:41
Hallo Zusammen,

ich trainiere mittlerweile seit ca 1 Jahr, allerdings sehr unregelmäßig. Seit ca 2 Monaten gehe ich sehr regelmäßig zu festen Zeiten trainieren und habe das sportliche Ziel einen Körper wie Ryan McCarthx zu bekommen.

Also ungefähr so:
48538

Ich bin 174 cm groß und wiege ca 72 Kg.

Wie sieht denn eurer Meinung nach ein guter Trainingsplan für dieses Ziel aus. Ganzkörpertraining oder Split?
Ich arbeite immer lang und kann also erst spät Trainieren (ca 21 Uhr) Ich komm also heim, esse zu Abend und trainiere dann. Wirkt sich das auf das Training aus?

Hier auch noch ein Bild von mir, wie ich aktuell aussehe, damit ihr alles besser einschätzen könnt:
48539

Vielen Dank für eure Hilfe.
Daniel

Nutzer
05.12.2012, 23:13
Sollte auf jeden Fall machbar sein, alles was der hat ist eine gute Brust mit dazugehörigem Bauch. Rücken, Schultern, Nacken, Arme oder auch Beine sind ja nicht grade seine Stärke.
2.5k kcal
Ich würde einen 2er Split empfehlen, also 4 TE pro Woche (Findest du im Archiv). Zzgl Cardio.

Wichtig ist die Ernährung, lies dich da ein und halt dich an viel Eiweiß.

So würde ich die Sache angehen.

monkey
07.12.2012, 18:32
gk oder split, je nach trainingsstand. was heißt unregelmäßig?

verkomplizieren brauchst du nix. soll heißen liegt dir das essen nicht schwer im magen und beeinträchtigt somit deine leistung nicht macht es nix aus erst zu essen.

so ein körper ist keine hexerei. lediglich disziplin und kontinuierliches training. dein ideal hat einen niedrigen kfa (btw glaube ich nicht das der dauerhaft "so" definiert rumläuft) und ist allgemein nicht monstermäßig muskulös.
steck dein ziel erstmal niedriger, denn von deinem ist zustand bis zu deinem ideal wirds dauern. deine brust oder i.a. deine komplette msukelpartie oberhalb des bauchs ist z.b. kaum ausgeprägt. heißt machste jetzt ne diät wird das fett schmilzen aber muskulös wird dein oberkörper erstmal nicht wirken.
an deiner stelle würde ich mir erstmal das ziel stecken den speck weg zu kriegen und dann nach und nach höhere ziele stecken (z.b. sichtbare bizepsader, sichtbare bauchmsukeln, eine v form usw.). trainiere regelmäßig, sauber und hart. ernähre dich je nach deinem zielen und halte diese ernährung auch ein. dann werden sich langsam, aber kontinuierlich erfolge einstellen.

BBsuchti
07.12.2012, 21:39
Nur mal so nebenbei der gute Mann heißt Cam Gigandet . Ryan McCarthy ist lediglich der Name des Charakters den er im Film The fighters ( never back down) spielt ( sehr geiler Film, kann ich wirklich jedem empfehlen).

pong
07.12.2012, 21:54
Seit ca 2 Monaten gehe ich sehr regelmäßig zu festen Zeiten trainieren

Jeden 2ten Sonntag? Sorry, aber etwas mehr Detail wäre notwendig. Wann gehst du, was tust du, was isst du und was sind die aktuellen Kraftwerte (BD, KH, KB). Foto vom Rücken wäre hilfreich.

pong

Danielkaster
09.12.2012, 17:16
Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Meine Trainingszeiten sind Mo, Mi, Freitag.
Mein Trainingsplan ist aktuell ein 2er Split:

1 Trainingstag:
Brust,
Flachbankdrücken Langhantel 3 Sätze
Schrägbankdrücken Mulitpresse 3 Sätze
Butterfly 2 Sätze
Schulter:
Schulterdrücken Maschine 2 Sätze
Seitheben Kurzhantel stehend 2 Sätze
Trizep:
Stirn-Push mit SZ-Stange 2 Sätze
Trizepsdrücken am Kabel 2 Sätze
Bauch
Crunch 3 Sätze
Beinheben liegend 3 Sätze

2 Trainingstag
Oberschenkel
Beinstrecken 3 Sätze
Beinpressen 3 Sätze
Beincurls 2 Sätze
Rücken
Latziehen 3 Sätze
Rudern einarmig mit Kurzhanteln 3 Sätze
Hyperextensions 2 Sätze
Bizeps
Kabelcurls stehend 3 Sätze
Scottcurls SZ Stange 3 Sätze

Zum Ernährungsplan:
Dieser ist aktuell ein Problem
Morgens esse ich kaum etwas.
Mittags Salat, fleisch, Pizza. Abends meist Hühnchen und Gemüse. Und noch ein Eiweißshake.

Was denkt ihr denn, was eine realistische zeit ist für solch einen Körper.

pong
09.12.2012, 17:26
Bei der Nahrungsaufnahme? Da fallst vorher tot um, bevor du auch nur in die Nähe von deinem Ziel kommst.

Tausch Rücken mit Brust, dann wirds auch was mim Kreuzheben, dann kannst gleichzeitig die Beincurls und Beinstrecker rauswerfen und durch KB vor die Beinpresse setzen.

Schulter fahrst rauf auf 3 Sätze und nimmst vorgebeugtes Seitenheben am Kabel rein, dafür ersetzt die Maschine gegen freies Schulterdrücken.

Waden fehlen komplett ... Nacken wär in der TE 2 auch kein Fehler, vorm Bizeps.

pong

legendkiller
09.12.2012, 17:51
1 Trainingstag:
Brust,
Flachbankdrücken Langhantel 3 Sätze
Schrägbankdrücken Mulitpresse 3 Sätze (würde da SBD mit Kurzhanteln machen)
Butterfly 2 Sätze
Schulter:
Schulterdrücken Maschine 2 Sätze (ebenfalls mit Kurzhanteln und frei)
Seitheben Kurzhantel stehend 3-4 Sätze
Trizep:
Stirn-Push mit SZ-Stange 2 Sätze
Trizepsdrücken am Kabel 2 Sätze
Bauch
Crunch 3 Sätze
Wadenheben 100er Satz (100Wdhs, Pausen immer wenn du vor schmerz nimma kannst)

2 Trainingstag
Oberschenkel
Beinstrecken 3 Sätze (Beinpresse zuerst)
Beinpressen 3 Sätze
Beincurls 2 Sätze
Rücken
Latziehen 3 Sätze
Langhantelrudern vorgebeugt 3 Sätze
Seitheben vorgebeugt 3 Sätze
Bizeps
Kabelcurls stehend 3 Sätze
Scottcurls SZ Stange 3 Sätze

So passts ;)

monkey
11.12.2012, 14:06
Hallo zusammen,
Zum Ernährungsplan:
Dieser ist aktuell ein Problem
Morgens esse ich kaum etwas.
Mittags Salat, fleisch, Pizza. Abends meist Hühnchen und Gemüse. Und noch ein Eiweißshake.

morgens unbedingt essen. sonst wirds nie was. keine ahnung was du für eiweißshakes nimmst, aber warum nach dem essen?
pizza oder so ein schrott würde ich meinem körper gar nicht antuen.



Was denkt ihr denn, was eine realistische zeit ist für solch einen Körper.

kommt drauf bei welchem zustand man startet, wie hart und diszipliniert man trainiert und wie man sich mit der ernährung auskennt und auch an diese hält.
2 jahre um wirklich muskulös zu wirken auf alle fälle.

ependinom
11.12.2012, 14:12
pizza is schrott?

Barbara
11.12.2012, 14:17
EPE!!!!!!







































:mrgreen:

monkey
11.12.2012, 14:40
pizza is schrott?

für seine ziele aber mal sowas von

ependinom
11.12.2012, 14:53
genauso wie die von dir empfohlene diaet ...

Barbara
11.12.2012, 14:57
Es soll doch aber nicht Fett aufbauen. Sinnvoll ist immer ein sauberer Ernährungsplan. Da kann Pizza alle 14 Tage mal drin sein, aber bestimmt nicht zur täglichen Nahrungsaufnahme dienen.

Wassert
11.12.2012, 16:39
Oder einfach die Pizza selber machen. Statt Weißmehl mit Vollkornmehl und dann ist es optimal.

Danielkaster
13.12.2012, 22:01
Wann soll man denn am besten den Eiweißshake nehmen. Da ich ja lange arbeite und dann was esse und dann ins training gehe, nehme ich direkt nach dem training so einen shake zu mir.
Ich sollte mir dringend mal einen ernährungsplan erstellen. Habt ihr hierzu einen guten Link??

Schmali
13.12.2012, 22:22
Wann soll man denn am besten den Eiweißshake nehmen. Da ich ja lange arbeite und dann was esse und dann ins training gehe, nehme ich direkt nach dem training so einen shake zu mir.
Ich sollte mir dringend mal einen ernährungsplan erstellen. Habt ihr hierzu einen guten Link??
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/
Shakes sind vorrangig dazu da, den Eiweißbedarf decken zu können. Zeitlich besonders günstig ist hier die EInnahme direkt nach dem Training von einem fettarmen Protein mit Wasser und Einfachzucker wie z.B. Traubenzucker.