PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelaufbau, mehr essen als hunger haben?

damixbums
07.12.2012, 00:55
Hey,

ich gehe nun seit 1 monat zum fitness, sehen tut man nicht viel, aber fühlen tut mans,

ich esse normaler weise immer nur soviel wie ich hunger habe, nehme nicht zu, nehme nicht ab, bin schlank.

meine frage nun, es gibt ja viele kolorien rechner etc, dort soll mit wenn mann muskelaufbauen möchte automatisch mehr kalorien essen, aber, soll man dann mehr essen als man hunger hat?
mir das aufzuschreiben wie viel ich dann genau esse am tag, das ist mir zu viel ^^

lg joe

Mokway
07.12.2012, 05:59
Hallo

Auch viel essen muss trainiert werden. Da muss sich der Körper dran gewöhnen.
Ist eigentlich recht einfach : wenn du nicht zunimmst musst du mehr essen. Auch wenn
Du meinst dass du keinen Hunger hast.
Und verlass dich nicht all zu sehr auf irgendwelche “Programme “ die dir sagen wollen wieviele
Kalorien du brauchst. Da ist jeder Mensch total verschieden.

Naja, und was du isst, ist natürlich auch nicht unwichtig.

ependinom
07.12.2012, 08:48
mir das aufzuschreiben wie viel ich dann genau esse am tag, das ist mir zu viel ^^

dir sind 5 min am tag aufschreiben zu viel?
in einem sport wo es um jahrelange, harte arbeit geht ?!

damixbums
07.12.2012, 22:47
aber ich will ja nicht fett zu nehmen, sondern muskel, dennoch soll ich dann mehr essen?

@ependinom, mit 5 min ist das nicht getan ;) aber das müsstest du ja wissen, wenn du das gemacht hast ;)

pong
07.12.2012, 22:49
Was brauchst mehr als 5 Minuten zum Aufschreiben?

pong

damixbums
07.12.2012, 22:55
das aufschreiben vllt nicht, du musst dir gedanken machen was du genau essen möchtest, man möchte eine ausgewogene Ernährung, und wenn man das genau nach solch einer kalorienangabe machen will, dauert es länger als 5 min pro tag

pong
07.12.2012, 23:02
Wir reden davon erstmal alles aufzuschreiben was du isst. Die Änderung kommt hinterher. Immer einen Schritt, nach dem anderen.

pong

damixbums
07.12.2012, 23:08
und das hat welchen sinn?

Mokway
07.12.2012, 23:14
Wie jetzt, das hat welchen Sinn ? Meinst das ernst ?

Wir haben Muskeln . Du nicht .
Du fragst uns . Wir Antworten dir wie es funktioniert .
Was glaubst Du wie Muskeln aufgebaut werden ? Durch Atmen ?

Schreib auf was Du isst und Wir sagen Dir woran es hapert und warum Du nicht vorwärts kommst . Ganz einfach.
Und wenn Du von Ernährung schon so wenig Ahnung hast will Ich garnicht wissen wie Dein "Training" aussieht :)

Also , aufschreiben und wir sagens Dir dann schon......

pong
07.12.2012, 23:15
will Ich garnicht wissen wie Dein "Training" aussieht

Ich schon, ich schon.

pong

pong
07.12.2012, 23:16

Es nennt sich Ist-Zustand ermitteln, um herauszufinden was notwendig ist um das Soll zu erreichen.

pong

DerZukunftsBody
07.12.2012, 23:19

Man weiß hier leider nicht sorecht, ob Du das aufschreiben als lächerlich empfindest oder wirklich wissen willst was der Sinn daran ist.
Zu 1.) Die Jungs hier sind schon etwas länger dabei und haben ein paar mehr Muskeln auf den Rippen als Du, also nimm ruhig mal den Tipp an, Mokway hat ja dazu schon was gutes geschrieben.
Zu 2.) So kann man sehen, ob man wirklich genug gegessen hat über den Tag, kann gucken was man noch einfügen könnte/vergessen hat, evtl. Dinge verbessern, nachschauen und und und..

LG

damixbums
07.12.2012, 23:35
meine frage war nicht, ob ich richtig esse, sondern ob man mehr essen sollte als man hunger hat, da der körper einem ja signalisiert, wenn er essen braucht, und ob er signalisiert, hey du hast deine muckis sehr angestrengt, ich brauch noch mehr ;)

pong
07.12.2012, 23:38
Und ich sags immer und immer und immer wieder.

1.) Hungergefühl kann der Mensch konditionieren.
2.) Hunger ist gleichbedeutend mit Durst. Wenn vorhanden, ist es schon ein Warnsignal und eigentlich schon zu spät.

btw. Warum soll der Körper Hunger signalisieren, wenn eh Muskeln da sind? Denn die kann der Körper leichter verzehren, als Nahrung die er erst mühselig zerlegen muss.

pong

damixbums
07.12.2012, 23:55
heißt das du hast nie Hunger? :O

pong
07.12.2012, 23:58
Nein, praktisch nie. Selten nach dem Aufstehen.

Es gab aber auch Zeiten, da hat mich das Hungergefühl aus dem Schlaf gerissen und - noch schlimmer - es gab Zeiten da hab ich nichtmal ein Hungergefühl verspürt obwohl ich gar nichts gegessen hab.

pong