PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extremer Muskelkater nach jedem Training...



Stoiber
08.12.2012, 10:56
Hallo Ihr lieben, ich habe das Problem das ich nach jedem Training, spätestens 24h danach immer tierisch Muskelkater hab...wie kann ich die regeneration noch in den griff bekommen außer mind. 8 h schlaf und gutes essen???
Ich trainiere 4x die Woche in einem 4er Split das seit März diesen Jahres, viele sagen mir spätestens nach einem Jahr gutem Training hat man nicht mehr so den Muskelkater, stimmt das?
Ich habe im Januar mit einem GK Plan angefangen danach einen 2er Split und seit ende März mache ich einen 8 - 12 Wochenplan nach dem anderen, die ich mir teils von hier und bei *Keine Links zu anderen BB-Seiten* geholt habe.
Für Tips wäre ich sehr dankbar...

szhantel
08.12.2012, 11:36
Ganz pragmatischer Tipp: Trinke Deinen Post Workout Shake (40g Whey + 60g Maltodextrin) mit Kirschsaft statt mit Milch oder Wasser, das bewirkt bei Vielen wahre Wunder bei Muskelkater, ohne Witz. Zudem ist ein 4er Split 4 x die Woche auch nicht sehr sinnvoll für deine Verhältnisse, bei 4 x Training die Woche empfehle ich eher einen 2er Split, so trainierst Du jeden Muskel 2 mal die Woche und nicht nur 1 mal, das ist in jeder Beziehung sinnvoller, google mal Superkompensation.

Stoiber
08.12.2012, 11:38
vielen Dank für die schnelle Antwort...Maltodextrin hab ich noch da und Whey auch...werde es mal in Kompination mit dem Saft ausprobieren.
zum 4er split muss ich sagen ich habe ihn so ausgewählt das ich halt pro muskelgruppe 6 tage pause dazwischen habe, weil solange dauert bei mir der muskelkater und ich trainiere nicht auf muskelkater...

szhantel
08.12.2012, 11:58
Solange Du mit Deinem System kontinuierliche Zuwächse erzielst, hab ich nix zu meckern... :tranquillity:

Stoiber
08.12.2012, 12:36
ja mit dem zuwachs bin ich soweit zufrieden...auch mit der Trainingsgestaltung, essen etc. nur dieser schreckliche Muskelkater nervt irgendwie...deswegen ja der Threat :D um Eure Erfahrung und Tips erfahren zu dürfen ;)

eventuelle vorschläge was ich an supps noch zu mir nehmen könnte???

kRisO
08.12.2012, 15:28
Was bei mir immer hilft ist nach dem Training direkt schön heiß duschen oder baden.. Keine Ahnung wieso. funktioniert bei mir aber..

szhantel
08.12.2012, 15:38
eventuelle vorschläge, was ich an supps noch zu mir nehmen könnte???
Flüssige Aminos, 15g 30 Minuten vor dem Training und 15g zur Halbzeit. Google mal Amino Shock oder Amino Blast.

psyco
08.12.2012, 16:21
Hattest du diesen heftigen und lang anhaltenden Muskelkater auch, als du nach einem GK-Plan trainiert hast?

Stoiber
09.12.2012, 07:41
Nein...beim beginner gk Plan war nur nach den 1. & 2. Te etwas zu spüren dann nichts mehr

psyco
09.12.2012, 12:16
Dann empfehle ich dir, dir einen guten GK-Plan zu suchen, der dir gefällt und nach dem 3x die Woche zu trainieren. Ist sowieso das, was bei dir bei deinem Trainingsstand die größten Erfolge bescheren wird. Ein 4er-Split ist ganz sicher nicht das Richtige...

Stoiber
09.12.2012, 12:17
vielen dank probier ich gerne aus...

DerZukunftsBody
09.12.2012, 13:22
Dehnen nach dem Training und Glutamin hat bei mir geholfen.

LG