PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich kriege nie Muskelkater!



Akinci
31.12.2012, 19:37
Guten Abend zusammen und ein frohes neues Jahr im vorraus...
Also ich habe folgendes Problem,wenn man das wirklich ein Problem nennen kann,denn ich kriege nach dem Krafttraining nie einen Muskelkater.
Meine Arme und meine Brust zieht nach dem Training ne halbe Stunde lang,aber das wars auch,am nächsten Morgen fühle ich mich wieder ganz Fit! ( außer nach dem Beintraining)

Ich wollte fragen ob das normal ist,denn ich trainiere immer lange genug,jedenfalls solange,bis ich keine weitere Übung mehr richtig ausführen kann.

pong
01.01.2013, 11:07
Die Länge des Trainings machts nicht aus, sondern die Intensität.

Für mich klingts halt stark nach zu geringer Intensität und falscher Technik. MV führt nicht zwangsläufig zum MK. Und MV ist auch nicht immer der korrekte Weg.

Sollte wider zu erwarten die Technik doch passen, wäre es Zeit für eine Intensitätstechnik. (5x5, Clustersätze odgl).

Auf eines muss ich dich aber auch hinweisen. Ich bin selbst kein MK Kanditat, wohl aber deshalb weil ich permanentes Ziehen und Wärme der getroffenen Muskel nicht als solches sehe, sondern immer mit Schmerz in Verbindung bringe.

pong

Mokway
01.01.2013, 11:08
Hallo

Hm, Muskelkater resultiert aus einer ungewohnten Belastung der Muskulatur ausgelöst durch kleine mikro Risse in den Muskeln .
Im ersten Anschein würde Ich sagen Du hast dein Körper einfach an die Übungen gewohnt und trainierst enifach nicht Intensiv genug .

Dazu müsste man aber mehr wissen :

Wie alt bist Du ?
Wie lange trainierst Du schon ?
Wie trainierst Du , welches System ?
Dein genauer Trainingsplan , Anzahl Übungen , WDH, verwendete Gewichte ? Wie oft werden Übungen gewechselt ?
Trainingszeit einer TE , wenn Du schon schreibst , lange genug.......

truthahn123
01.01.2013, 12:07
Ich hab auch nie einen Muskelkater, außer ich mach etwas Ungewohntes. Trotzdem hab ich intensiv trainiert und einen Muskel gut ausgepowert.

Kirby
01.01.2013, 13:55
Die Fragestellung kommt auch zum 100en mal^^