Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : from "Wölfchen" to "Wolf"/// Teil 4 Neues Jahr neues Glück
legendkiller
11.08.2013, 21:28
Bin von Natur aus nicht der Mensch, der mit 18 Jahren einer Frau nachheult. Sie war nicht die richtige und fertig. Leben geht weiter, jetzt kann ich am Wochenende wenigstens wieder richtig reinhauen was Essen betrifft :)
legendkiller
14.08.2013, 21:28
Letzten Trainings sind richtig scheisse ohne Kreuzheben und Kniebeugen. Hab mir die rechte Ferse am Samstag geprellt schmerzt bis jetzt noch ziemlich beim gehen und ich kann nur am Aussenfuß gehen. Dennoch war ich Mo und heute im Studio. Montags wurden die KBs mit 13 Sätzen Beinstrecker und 5 Sätzen Beinbeuger ersetzt. Ist aber leider nicht das selbe Gefühl :(
Heute beim Rücken musste ich auch Kreuzheben rauswerfen. Stattdessen machte ich folgende Übungen:
Rudern am Block
Klimmzüge 4x / 4x / 3x / 2x
Rückenstrecker
Klimmzüge behalte ich jetzt fest im Plan. Mache diese Schulterbreit im Untergriff. Heute zuerst wenig WDH, denke aber das ändert sich schnell. Das Gefühl im Lat ist auch unschlagbar :D
Gibt nichts besseres als Klimmzüge :love_heart:
Doch, alles was keine Klimmzüge sind. Der letzte Dreck is das, aber man kommt ja nich drumrum... -.-
legendkiller
15.08.2013, 19:49
Also ich finde Klimmis sind bis jetzt das beste. Zumindest im engen Untergriff. Alleine wenn man am Ende nur noch ein bisschen nach oben wippt ist das Gefühl im Lat fantastisch. Habe heute auch nen Muskelkater von schmerzhaften Ausmaß. Jetzt wird mein bester Muskel noch besser. Das einzige was mich noch stört sind die Schultern, die passen iwie nicht zum Rest, wenn ich Rücken, Brust oder Arme ansehe :(
legendkiller
22.08.2013, 17:57
So, Sommer ist eigentlich gelaufen. Richtig reinhauen ist angesagt.
Kreatin wird von heute bis März gesuppt. 5g morgens, 7g nach dem Training.
Umstieg wieder auf 3er Split. Hab jetzt 2 Wochen Urlaub und kann mich so, speziell an die Beinbelastung gewöhnen.
Montag: Schultern, Bizeps, Trizeps
Mittwoch: Beine,
Freitag: Rücken, Brust
Training sieht wie folgt aus:
Montag: Schultern, Arme
Aufwärmen Multipresse: 2x20 Stange
Schulterdrücken MP: 3x8
KH-Frontheben: 3x12
Seitheben und vorgebeugtes Seitheben im Superset: 4 Durchgänge
SZ-Curls und Kurzhantelcurls im Superset: 3 Durchgänge
Scottcurls SZ: 3x10
Enges Bankdrücken: 3x10
Bankdips und Trizepsseilzug im Superset 3 Durchgänge
Mittwoch: Beine (R.I.P)
Beinpresse warmup: 3x20
Kniebeugen MP: 4x10
Beinstrecker und Beinbeuger im Superset: 3 Durchgänge
Beinpresse: 3x100KG ---> -20 wdh
Wadenheben sitzend: 3x20
Wadenheben Beinpresse: 3x10
Freitag: Rücken, Brust
Kreuzheben: 3x8
Klimmzüge enger UG: 5x
Latzug weiter Griff: 3x10
Rudern am Block: 4x10 *Reduktionssätze
Langhantelbankdrücken: 3x6
KH-Schrägbankdrücken und Butterfly im Superset 3 Durchgänge
Cable Cross: 3x10
Müsste reichen :O
Ich habe vorher Fotos noch gestern Abend geschossen. Dezember kommt mal ein Vergleich ;)
legendkiller
24.08.2013, 12:10
7gr ist mehr als 5g. Ich denke so fahr ich besser. Außerdem sind an nicht Trainingstagen nur 5g Kreation, das gleich ich praktisch an Trainingstagen wieder aus. :)
legendkiller
26.08.2013, 22:30
War heute ziemlich stark fokusiert beim Training, hatte also vergessen Werte einzutragen. Jedenfalls wars Top. Ernährung läuft grad bestens. krea zeigt auch schon erste Wirkungen und das Immunsystem spielt auch mal mit :D
Weiß nur noch Gewichte bzw am Anfang auch Wiederholungen:
Schulterdrücken-MP: 8x60, 5+3x60, 8x45
Frontheben: 14KG, 14KG, 10KG
Supersatz Mischung aus Seitheben und vorgebeugten Seitheben ist echt brutal. Probierts mal aus :icon_puke_r:
Bizeps und Trizeps lief auch super. Vorallem die Mischung aus Seilziehen und Bankdips im SS haut ordentlich rein. Körpergewicht auch stark am steigen. Derzeit gute 80,9 KG
Supersayayin
27.08.2013, 00:49
Yeahhh , jetzt kommt sowieso der Winter
Time to get fat
legendkiller
27.08.2013, 00:53
Yes baby :D
95KG habe ich geplant bis März/April :P
Supersayayin
27.08.2013, 00:55
Nice :)
Exterminator
27.08.2013, 14:37
Yes baby :D
95KG habe ich geplant bis März/April :P:shock:
PhysaliS
27.08.2013, 19:35
Ohne Sinn
Supersayayin
27.08.2013, 20:13
hmm 14 kilo in 7-8 Monaten ist ein bisschen viel oder ? oder willst du unbedingt 95 kilo `?
Was denn, jetzt n Rückzieher? ;D Ihr wart euch doch schon so schön einig:
Time to get fat
Frage. Trainierst du mit dem 3er dann nur 3 mal die Woche oder öfters?
legendkiller
28.08.2013, 12:58
Ich habe die letzten Jahre meinen Körper gut kennen gelernt. Ich weiß schon was ich mache. Da abnehmen für mich eines der leichtesten Übungen ist, werde ich auch kaum Probleme haben das überschüssige Fett am Ende wieder abzubekommen. Ich denke das eine richtige Massephase in diesem Sport der schnellste Weg zum Erfolg ist und die Leute die meinen es wäre ohne Sinn, kennen meinen Körper angeblich besser als ich selber.
Weiters werden die Kraftwerte durch den Maximalen Muskel aber auch Fettaufbau ziemlich schnell steigen, woraus man wieder schneller Muskeln aufbauen. Ich habe mein Ziel am Anfang gesetzt, ob ich nun im Winter etwas dicker bin, was andere auch sehen werden, ist mir völlig egal. ;)
Issok: 3x die Woche reicht mmn
Wie lange hält dann so ein Muskelkater bei dir an. Denn wenn du nur 3x trainierst muss die Intensität ja ziemlich hoch sein damit sich das lohnt. Warum dann kein 4er?
Warum nicht öfters? Regenerationsprobleme oder Zeitmangel?
legendkiller
28.08.2013, 14:04
Sagen wirs mal so, bei mir spielt das ZNS nicht wirklich mit. Ich werde, wenn ich öfter als 3x in der Woche trainiere ziemlich leicht krank :(
Zeitmangel?....Nein, ich mache jedes Training und schmeisse alles was sonst anstehen würde mit Freunden oder ähnliches
Setze deswegen jetzt auf Intensitätstechniken.
Trainiere ja eigentlich indirekt die Muskeln an anderen Tagen wieder mit.
Montag: hab ich schultern, Bizeps, Trizeps
Mittwoch: Beine--> Brauchen sowieso locker 5 Tage Regeneration
Freitag: , Freitag Brust und Rücken. Werden indirekt Bizeps Trizeps und Schultern wieder mittrainiert.
Aber mal sehen wies weitergeht, evtl werde ich auch mal nen 2er Pushpull testen, muss da aber vorher ein Rad kaufen sonst wirds schwer. gehe jetzt schon immer 3x50 Minuten zu Fuß die Woche zum Studio und zurück..
Supersayayin
28.08.2013, 17:43
Was denn, jetzt n Rückzieher? ;D Ihr wart euch doch schon so schön einig:
Hab verpeilt dass er 81 kilo wiegt und nicht 86 . Aber wie er schon gesagt hat, er weiß schon was er macht
legendkiller
28.08.2013, 18:22
Eben, die 80/81 KG derzeit sind auch noch ziemlich sauber. Obere Bauchmuskeln sieht man noch durch und beim Training sieht man noch überall Adern gut durch. Ich denke ich kann da jetzt richtig Muskeln draufhaun mit der jetzigen Intensität :)
Mehr Muskeln wollen wir alle :)
Aber warum man sich dafür über 10 kg unfunktionale
Fettzellen anfressen muss bleibt wahrscheinlich
nicht nur mir ein Rätsel......
Aber du machst das schon , wenn's funktioniert ist ja alles gut.:)
legendkiller
28.08.2013, 18:33
Naja, das Fett hat auch seinen Nutzen. Es gibt mehr kraft und Energie fürs Training. Fällt mir besonders auf, sobald ich ein paar KG mehr oben habe drücke und hebe ich gleich mehr. :)
Erste Fotos kommen mal nächste Woche. Das Kreatin wird auch noch 1-2 Liter Wasser ziehen. Werde dann auf etwa 84KG sein.
legendkiller
28.08.2013, 22:34
War richtig hart heute, Kniebeugen hab ich ein wenig mehr Sätze gemacht..
Kniebeugen:
12x60
07x80
04x90
02x100
01x100
09x60
Den Rest weiß ich nicht mehr, aber fast immer ans Maximum gegangen, bin gespannt wie morgen der Kater aussieht :lol:
Naja, das Fett hat auch seinen Nutzen. Es gibt mehr kraft und Energie fürs Training.
Sorry, aber wasn Quatsch...
Aber wenn du sagst, dass du bei mehr TE als 3x pro Woche schneller krank wirst, musst du was an deinem Immunsystem tun.. das ist ja nicht normal :D Ich meine mich erinnern zu können, dass du mal geschrieben hast, dass du fast kein Gemüse und Obst isst, weil du sonsr nicht genug Kalorien hast?
legendkiller
29.08.2013, 11:00
Aber wenn du sagst, dass du bei mehr TE als 3x pro Woche schneller krank wirst, musst du was an deinem Immunsystem tun.. das ist ja nicht normal :D Ich meine mich erinnern zu können, dass du mal geschrieben hast, dass du fast kein Gemüse und Obst isst, weil du sonsr nicht genug Kalorien hast?
Naja, hab im Laufe der letzten Jahre die Blutwerte 3x testen lassen und immer waren sie perfekt und der Arzt hatte nichts auszusetzen...Ich verstehe selber nicht warum das so ist.
@psyco: Kein Quatsch, ich habe die Erfahrung für mich selber gemacht. Das Fett habe ich im Nachhinein sowieso schnell wieder unten ;)
KlotzBrocken
29.08.2013, 19:27
In Bezug auf die Kraft würde ich das jetzt nicht als Quatsch abtun.
Eine Ernährungsweise, bei der man in Kauf nimmt, dass der kfa steigt, kann natürlich mehr Kraft mit sich bringen. Ein unmittelbarer Zusammenhang zwischen einem hohen kfa und der Kraft besteht jedoch nicht.
legendkiller
30.08.2013, 13:27
Solange der KFA Kraft mitbringt kann er doch ungehemmt steigen :D
Heute Abend Rücken und Brust. Hab aber keine Ahnung wie ich schwer heben soll da der Muskelkater in den Beinen so stark ist das ich kaum gebeugt stehen kann -.-
Solange der KFA Kraft mitbringt kann er doch ungehemmt steigen :D
So ist es ja eben gerade nicht. Eine Ernährung, die einen ungehemmt steigenden kfa mitbringt, kann zu mehr Kraft führen. Man kann sich auch ohne exorbitante kfa-Steigerung so ernähren, dass die Kraft genau so zunimmt, es ist nur wesentlich schwieriger.
legendkiller
30.08.2013, 16:54
Ach, wir werden eh alle sehen was draus wird. Wird schon gut gehen :D
legendkiller
30.08.2013, 22:30
Heutiges Training war anstrengend und schmerzhaft. Beine und Waden haben noch immer starken Muskelkater, das hat das Kreuzheben heute fast unmöglich gemacht und ich brachte die Hantel auch nach 3x100 nicht mehr hoch. Dafür rockte das restliche Training ordentlich ab.
Klimmzüge gingen heute überraschend gut. WDH: 6, 5, 4, 4, 3 Sobald ich 10 am Stück schaffe werde ich Zusatzgewicht auch verwenden. Bis auf das, das mit die Kurzhantel noch runtergefallen ist beim Bankdrücken war alles ganz toll. Die Griffkraft lies dann aber plötzlich stark nach.
Jetzt Hundemüde, zuHause gabs noch 4 Eier mit paprika und grünen Salat, dazu einen Kartoffelsalat
52129
szhantel
30.08.2013, 22:37
Go lk!
legendkiller
30.08.2013, 22:40
Go lk!
Extra Gemüse dabei, Paprikas schmecken aber echt mies :moody:
legendkiller
30.08.2013, 23:32
low Karb XD
ne spaß, legendkiller nehm ich an ;)
legendkiller
30.08.2013, 23:54
Wirst du jetzt stark?
In welchen Sinne ? ^^
Okay, anders. Wie lang bist du nun am Eisen?
legendkiller
31.08.2013, 00:02
in 15 Tagen ises 1 Jahr im Studio. Davor 2 Jahre zu Hause, also so ca 3 jahre :)
Hmm... ich denke da wäre mehr gegangen an Kraft, auch wenns in deinem Fall zweitrangig ist... Mehr Kraft heißt im Regelfall aber auch bessere Muskelbeherrschung und daraus folgend mehr Wachstum. Also werd stark!^^
legendkiller
31.08.2013, 00:10
Kraft ist mir ziemlich unwichtig Bin nur auf gesunde Masse aus. Natürlich wäre mehr gegangen, allein in nem halben Jahr Studio ists besser vorrangegangen als die 2 Jahre davor. Solange alles gut wächst mache ich so weiter wie bisher :D
Aber wenn dir Kraft nicht so wichtig ist, warum willst du dann so krass zunehmen? :D Also deine Begründung war ja, dass du durch die gewonnene Masse stärker wirst (stimmt ja auch, aber muss ja nicht in so einem Ausmaß sein)
legendkiller
31.08.2013, 00:45
Ich kann so das Kraftzuwachs beschleunigen und baue schneller auf, was ist daran so schwer zu verstehen ? ;)
Kraft ist mir ziemlich unwichtig Bin nur auf gesunde Masse aus. Natürlich wäre mehr gegangen, allein in nem halben Jahr Studio ists besser vorrangegangen als die 2 Jahre davor. Solange alles gut wächst mache ich so weiter wie bisher :D
Ich kann so das Kraftzuwachs beschleunigen und baue schneller auf, was ist daran so schwer zu verstehen ? ;)
Lol...
Supersayayin
31.08.2013, 00:59
Ihm ist Kraft egal, deswegen hat er jetzt bisher nicht auf Kraft trainiert und deshalb sind seine Kraftwerte nicht so hoch wie sie hätten sein können. Da aber durch höhere bewegte Gewichte auch mehr Muskelmasse möglich ist und sich die Kraft besonders erhöht wenn man gut genährt ist, plant er jetzt halt einen dirty bulk.
So hab ichs verstanden
legendkiller
31.08.2013, 01:07
Ich glaube die Hälfte hier versteht nicht das im Bodybuilding Kraft nebensächlich ist. Habe jedoch nichts dagegen wenn die Kraft mit in die Höhe steigt. An die Zweifler: Ich weiß schon was ich tue ;)
Mehr Kraft heißt im Regelfall aber auch bessere Muskelbeherrschung und daraus folgend mehr Wachstum.
Das willst du tatsächlich als dein Erfolgsrezept verkaufen? :D
An die Zweifler: Ich weiß schon was ich tue http://www.muskelbody.info/forum/images/smilies/icon_wink.gif
Ohaaaaaaa, bin schon weg und still. Wie konnte ich es mir erlauben. xD
:tschuess:
Supersayayin
01.09.2013, 04:43
184cm, 74kg, vielleicht würde dir ein Dirty Bulk auch gut tun
;)
legendkiller
01.09.2013, 14:50
Ohaaaaaaa, bin schon weg und still. Wie konnte ich es mir erlauben. xD
War ja nicht böse gemeint oder was, aber ich ziehe das durch wie geplant. Das richtige "fressen" hat damals schon sehr gute Fortschritte gebracht. nicht umsonst gehen auch alle Wkler mit dem KFA in der Offseason stark nach oben. Ich glaube einfach daran das es so besser ist :)
Keine Ahnung?^^
Was bringt mehr Muskelwachstum 3x120kg Bankdrücken oder 12x90kg, 4x150kg Kniebeugen oder 11x110kg? Ich kann mir im Leben nicht vorstellen, dass als Beispiel mal alle Pro BB nicht kraftorientiert trainiert haben in ihren Anfangsjahren bis ihr ihr Pro Niveau erreicht haben. Sie trainieren zwar jetzt so nachdem sie dieses Level erreicht haben, aber davor haben die bestimmt nicht schön mit 10-12 wdh trainiert. Kai Greene hat ja mal gesagt "i´ll never been a Weight Lifter" und das ist einfach Unsinn.
legendkiller
01.09.2013, 15:25
Es wächst so oder so gut derzeit: Außerdem baue ich auch öfters niedrige WDH Zahlen ein, wie z.B erst bei den Kniebeugen. Der Muskel wächst mMn aber besser bei 6-10 Wiederholungen. Sobald ich tiefer runtergehe wirds leicht unsauber und ich spüre oft andere Muskeln mehr las den Zielmuskel. Die einzigen Übungen wo ich meine wdh niedrig halte sind Bankdrücken und Kniebeugen, hin und wieder auch beim Kreuzheben, wobei ich bei dieser Übung Angst vor einem erneuten Leistenbruch habe.
184cm, 74kg, vielleicht würde dir ein Dirty Bulk auch gut tun
;)
Jedem das Seine, ne? http://www.muskelbody.info/forum/images/smilies/icon_wink.gif Es geht ja hier nicht um meine Person. Ich bin nicht er und habe mit Sicherheit sehr andere Ziele und Vorstellungen bezüglich meines Körpers. Ich wollte eigentlich nur Einspruch erheben gegen den Quatsch der hier verzapft wurde. ^^
War ja nicht böse gemeint oder was, aber ich ziehe das durch wie geplant. Das richtige "fressen" hat damals schon sehr gute Fortschritte gebracht. nicht umsonst gehen auch alle Wkler mit dem KFA in der Offseason stark nach oben. Ich glaube einfach daran das es so besser ist :)
Fresst euch fett wie ihr wollt, bin da tolerant... :D
legendkiller
02.09.2013, 11:43
Vielleicht halte ich ja dann schon bei den 90KG, je nachdem obs Fett aussieht oder nicht.
Kleiner Schnappi von meinen derzeitigen 81, gestern am Abend geschossen, kalt..
52185
legendkiller
11.09.2013, 22:31
So, die letzten TEs hatte ich keinen Bock sie einzutragen, heute hab ich wieder mal mitgeschrieben:
Beine:
Warmup:
20xStange Kniebeugen
40x100KG Beinpresse
Kniebeugen:
12x60
10x60
5x100
5x100
5x100
06x60
05x60
04x60
03x60
Beinbeuger im Reduktionssatz:
20x50
15x40
11x30
10x20
Ausfallschritte:
1 Satz
Wadenheben schwer
8 Sätze
War top, 140 KG bei den KBs werden dieses jahr noch gehen hoffe ich :D
By the way: Unterhose heute durchgerissen bei den KBs, anfangs dachte ich es war die Gasp Hose die gerissen ist und hinter mir waren grad 4 Mädels am Training, Glück gehabt :icon_silent:
legendkiller
14.09.2013, 11:28
Die 3. Woche in Folge in welcher ich Unzufrieden bin mit dem Rückentraining. Warum ? Ich kann kein ordentliches Kreuzheben machen.
´Mittwoch war Beintag...Es ändert sich nichts am Muskelkater den der bleibt immer mindestens bis Dienstag, gerade die Tage Freitag, Samstag ist er am stärksten und ich kann nichtmal noch ordentlich aufstehen. Magnesium und Glutamin sowie genügend Eiweiß und eine restliche ordentliche Ernährung ist gegeben, aber ich will wieder mal schwer heben. ;(
Wie dem auch sei: gestern Rücken, Brust
T-Bar Rudern:
20x25
15x40
12x55
09x70
07x70
Klimmzüge enger Untergriff:
5x
5x
5x
Kurzhantelrudern:
12x20
09x34
Latzug enger UG mit Griffverstärkern: langsam mit Spitzenkontraktion
06x80
09x60
Rudern am Block:
4-5 Sätze Reduktion
KH-Schrägbank:
34KG
28KG
26KG
24KG
22KG
Brustpresse:
60KG
70KG
75KG
Fliegende KH:
12KG
14KG
Wiederholungen weiß ich leider nicht mehr genau
Gewicht derzeit 85KG, sieht noch ganz gut aus :)
legendkiller
16.09.2013, 21:51
Heute Schultern und Arme:
Schulterdrücken Multipresse:
20x20
15x20
08x60
06x60
09x50
11x40
Frontheben KH:
10KG
14KG
Seitheben und vorgebeugtes Seitheben- Orgie
Und dann noch folgende Übungen:
SZ-Curls
Hammercurls
Bizepscurls
Trizepsseil
Dips
Finish
Morgen Bauch, da ich im Studio nie Bock auf Bauch habe aber es auch sein muss, werde ich Bauch jetzt immer Dienstag, Donnerstag und Samstag machen. Samstag lege ich auch noch zusätzlich ein kleiner Bizeps und Schultertraining ein, da dies Muskeln sind bei mir die sich innerhalb 1-2 Tage komplett regenerieren. Beinmuselkater ist heute noch höllisch, bis Mittwoch sollte es echt weg sein ^^
Die 3. Woche in Folge in welcher ich Unzufrieden bin mit dem Rückentraining. Warum ? Ich kann kein ordentliches Kreuzheben machen.
´Mittwoch war Beintag...Es ändert sich nichts am Muskelkater den der bleibt immer mindestens bis Dienstag, gerade die Tage Freitag, Samstag ist er am stärksten und ich kann nichtmal noch ordentlich aufstehen. Magnesium und Glutamin sowie genügend Eiweiß und eine restliche ordentliche Ernährung ist gegeben, aber ich will wieder mal schwer heben. ;(
Da geb ich dirn Tipp... Heb halt schwer.
legendkiller
19.09.2013, 17:02
Da geb ich dirn Tipp... Heb halt schwer.
Keine chance. Ich kann froh sein wenn ich die Tage darauf noch ordentlich stufen gehen kann.
By the way: Wieder mal Mandelentzündung -.-, standart halt, bringe seit 3 Tagen kaum nen Bissen runter und das Gewicht purzelt wieder nach unten.... Werde später mal versuchen künstliches Fieber zu erzeugen in der Dusche mit heißem Wasser, Sollte eigentlich was bringen da die schädlichen Viren ab 38° absterben. Nen Versuch ises Wert.
Ist wohl auch nicht gerade dein Jahr.......
legendkiller
19.09.2013, 19:53
Ist wohl auch nicht gerade dein Jahr.......
Besser als das letzte ist es um Welten, dieses Jahr "erst" die 4. Mandelentzündung. Letztes waren es um die 10 insgesamt :O
Mal versucht der Ursache auf den Grund zu gehen oder immer nur die Symptome bekämpft?
legendkiller
19.09.2013, 20:26
War schon Blutabnehmen desöfteren und auch wegen der Mandeln beim Arzt.
Blutabnahme: Werte sind seit 3 Jahren immer perfekt.
Mandeln: ständig stark durchblutet und geschwollen, bevor die nicht iwan abschwillen kann man die garnicht rausnehmen lassen, außerdem hab ich schiss vor ner OP :/
PhysaliS
19.09.2013, 20:39
Ich habs dir schon gesagt, lass dich auf Mononukleose testen.
legendkiller
19.09.2013, 20:49
aber es dauert doch kein Drüsenfieber ein paar Jahre lang oder ?
Whatsuup
19.09.2013, 20:52
Drusenfieber kann man immer bekommen wenns einmal anstand.
So hab ichs noch im.Kopf
PhysaliS
19.09.2013, 20:55
Lies dir das bei Wikipedia mal durch, aber so ein Drüsenfieber kann auch chronisch werden, dann kann sich das bis zu Jahre in die Länge ziehen.
Ist jedoch der Virus ein mal besiegt, tritt er im Regelfall nicht mehr auf.
legendkiller
19.09.2013, 21:27
wo lass ich das am besten testen ? :)
PhysaliS
19.09.2013, 21:31
Einfach beim Hautarzt sagen, dass du dich auf Mononukleose testen möchtest
legendkiller
01.10.2013, 00:14
So heute Schultern Arme, mal wieder erwähnungswert :)
Schulterdrücken MP:
20xStange+20x6 Frontheben KH
12x40
10x60
09x50
Seitheben:
20x6 beidarmig
10x10 einarmig
08x12 einarmig
13x6 beidarmig
Seitheben vorgebeugt:
12x12
10x14
07x16
LH-Curls: nächstes mal 3x5 mit 40KG
8x35
8x35
8x35
KH-Curls:
12KG
14KG
Scottcurls-Curls:
10x22
10x10 einarmig
Seilziehen und Bankdips +15Kg im SS
12x25+10x
10x30+08x
10x20+13x ohne Zusatzgewicht
Habe entlich mal ein Trizepstraining gefunden welches mir passt, wo ich den Muskel auch schön spüre :3
Gewicht derzeit: 84KG
legendkiller
05.10.2013, 00:14
Heutiges Training:
Rudern am Kabel:
15x50
10x60
KH-Rudern:
12x24
08x38
06x42
05x44
Klimmzüge:
4x
3x
1x
1x
1x
Latzug Untergriff eng:
60kg
70kg
Bankdrücken Langhantel:
5x80
5x80
5x80
KH-SBD (Mischung aus Flys und SBD slow)
12x20
12x18
Brustpresse:
08x70
06x80
05x90
Cable Cross:
10x25
09x30
Unglaublich gut, bin grad schon wieder an der Grenze zum krank werden. btw: war beim Arzt, der war der Meinung das ich die Mandeln rausnehmen lassen soll, da ein Drüsenfieber keine 2-3 Jahre dauern kann. Ich versuche jetzt noch eines, vl liegt es daran auch.
Ich bin starker Fingernägelbeisser, nehme auch in der Schule usw die Finger in den Mund, leider. Seit ich das Rauchen reduziert/aufgehört habe beisse ich noch mehr. Eventuell bin ich auch dadurch ständig krank. Das Training belastet immerhin das Immunsystem auch extrem. Suche weiter nach Lösungen, will meine Mandeln behalten...
Wozu? Wennse so rumzicken, weg damit... Dann habense eh keinen Nutzen fürs Immunsystem mehr, wenn die so schon hinüber sind..
legendkiller
05.10.2013, 00:41
Hast eh recht, langsam habe ich alles durch was es gibt. Von Ascorbinsäüre über Gemüse und täglichen Tee bishin zu Zink. Werde noch als letztes versuchen mal ein paar Wochen nicht zum Mund zu greifen mit den Fingern. Sollte auch das nicht mehr helfen gibts eh keinen Ausweg mehr :(
Exterminator
05.10.2013, 10:04
Hast eh recht, langsam habe ich alles durch was es gibt. Von Ascorbinsäüre über Gemüse und täglichen Tee bishin zu Zink. Werde noch als letztes versuchen mal ein paar Wochen nicht zum Mund zu greifen mit den Fingern. Sollte auch das nicht mehr helfen gibts eh keinen Ausweg mehr :(Ich würde, parallel zu Deinem letzten Versuch, noch die Meinung verschiedener HNO-Ärzte einholen. Schilder ihnen das Problem und hör Dir an, was sie dazu sagen. Wenn alle der Meinung sind, dass die Mandeln raus sollten und keine alternativen Vorschläge haben, dann hast Du ja Sicherheit.
legendkiller
05.10.2013, 11:14
Naja, wenns danach geht muss ich ewig weit rumfahren. In Bad Ischl gibts nur einen bei dem ich schon war. Wo der nächste ist weiß ich garnicht :/
Ich würde, parallel zu Deinem letzten Versuch, noch die Meinung verschiedener HNO-Ärzte einholen. Schilder ihnen das Problem und hör Dir an, was sie dazu sagen. Wenn alle der Meinung sind, dass die Mandeln raus sollten und keine alternativen Vorschläge haben, dann hast Du ja Sicherheit.
Legend, wie oft waren die Mandeln nun entzündet in diesem Jahr?
legendkiller
05.10.2013, 15:36
entzündet rot und geschwollen sind sie seit 3 jahren durchgehend. Nur gibts wieder Wochen da fühl ich mich komplett gesund und fit, und plötzlich fangen dann wieder Halsschmerzen an, meist mit nem trockenen Hals und am nächsten Morgen dann sind die Schmerzen da...
In diesem Jahr wars noch nciht ganz so oft, ich glaube 3-4 x warens dieses Jahr
Da wird dir jeder Arzt sagen: Raus damit...
legendkiller
05.10.2013, 15:57
Naja, das Problem ist nur das sie die Mandeln nichtmal rausnhemen können wenn sie dunkelrot und entzündet bzw geschwollen sind wegen der Verblutungsgefahr..
Quatsch... Die Mandeln werden heutzutage mit nem Kauter entfernt, das ist so heiß, da blutet im Regelfall nix. Zumal man danach eh im KH bleibt zur Beobachtung, die Gefahr einer Nachblutung besteht so oder so.
legendkiller
05.10.2013, 16:08
Wollt sie mir ja eh schon vor 2 Jahren mal rausnhemen lassen. Der Arzt sagte da aber das zu mir, dass mich kein Chirurg behandeln werde wenn die Mandeln entzündet sind. Das is alles so kacke ;( Wenn ich jetzt operieren gehe, dann kann ich wieder 2 Wochen kaum was essen und ich sehe wieder aus wie vor ein paar Monaten nach dem Leistenbruch ;(
Meine Beine haben auch 4cm weniger, dank meines Knies.
legendkiller
05.10.2013, 16:22
Da haben aber dann nciht nur meine Beine 4cm weniger sondern auch die Arme, Brust usw :(
Und wenn ich mir die Erfahrungsberichte so durchlese wird mir schlecht: http://tv.doccheck.com/de/movie/1157/tonsillektomie-mandeloperation/
Aber vl kann ich nach der OP ungehemmt und ohne Pausen mal trainieren. Sind immerhin sicher 5 Wochen jedes Jahr in denen ich nicht trainieren kann. Anderfalls hab ich auch das Risiko das ich dann immer noch Halschmerzen habe, nicht mehr die Mandeln, aber dann die Seitenstränge :/
Krank werden kann man immer. Aber wenn die eh dauernd im Arsch sind und angegriffen, ist auch permanent das ganze Immunsystem in Alarmbereitschaft und du bist insgesamt anfälliger.
Ich denke, es würde sich lohnen, dasse rauskommen.
legendkiller
05.10.2013, 17:44
ich überlegs mir noch, danke :/
legendkiller
05.10.2013, 19:19
So heute Vormittags eine Stunde auf dem Heimtrainer gewesen danach in die Infarotkabine ne halbe Stunde bei 60 Grad schwitzen.
Jetzt abends noch Rotatoren, Nacken und Bizepstraining
LH-Curls:
15x22
15x22
15x22
Shrugs am Langhantelende einarmig:
15x25
12x25
12x25
Morgend Ruhetag und Montag wieder mit Vollgas Studio :)
Shrugs:
legendkiller
07.10.2013, 22:15
Schultern Arme:
Schulterdrücken:
20xStange
10xStange
08x62,5
06x62,5
15x40
12x40
Seitheben:
15x4
10x10 einarmig
08x12 einarmig
08x10 einarmig
12x4
Seitheben vorgebeugt:
3 Sätze
LH-Curls:
5x38
5x38
5x38
Kurzhantelcurls:
18KG
20KG
22KG
Scottcurls einarmig:
10kg
12kg
Trizepsseilzug/griff und Dips im SS mit Zusatzgewicht:
4 Durchgänge
Trizeps zerbombt bis aufs letzte, verschiedene Intensitätstechniken usw.
Ich denke Arme werden langsam :)
Das hört sich ja böse an mit den Mandeln...
Aber letztendlich geht die Gesundheit vor, also mach die Entscheidung bzgl der OP nicht von ein paar cm Umfang abhängig, die holst Du schon wieder rein ;)
legendkiller
07.10.2013, 22:38
Vielleicht liegts auch an der Ernährung. Ich kanns abends z.B keinen Magerquark mit Rapsöl essen/trinken, sonst habe ich am nächsten Tag Halsschmerzen. Wenn ich bei Whey mit Öl bleibe klappts auch ohne. Keine Ahnung was da los is. Hab aber grad null Bock wieder zum Arzt gehen.
legendkiller
08.10.2013, 23:26
Um 16:00 von der Schule aus. War müde, Wetter kacke....was machen wir? Ins Studio :)
KH-Rudern:
20x20
10x38
08x42
06x44
Brustpresse:
20x65
10x75
08x85
06x95
Nochn bisschen mit Nacken, Unterarmen und Bizeps sowie Rotatoren rumgespielt.
Komischerweise ist der Bizeps bei mir nach nem Tag wieder komplett fit ? Wieso das? Am Armtag gehe ich eigentlich bei den Armen immer bis ans versagen...
DerZukunftsBody
09.10.2013, 16:07
Heißt ja nicht, dass er nicht mehr regenerieren muss.. Kann oft auch nach nem Tag wieder Bizeps trainieren, ist ja nen kleiner Muskel, aber trz würde man die Regeneration stören und sich nur ausbrennen.
legendkiller
09.10.2013, 20:09
Hm, naja, habe das Gefühl der ist nach 15-20 STunden wieder topfit.
Beintraining heute:
Kniebeugen:
20xStange
20xStange
10x60
5x100
5x100
5x100
Beinpresse:
20x100
15x140
12x140
Beinstrecker:
20x20
15x20
10x25
Beinpresse horizontal einbeinig:
10x80
08x120
Wadenheben:
20x100
20x120
20x140
10x150
10x160
10x170
Fertisch und platt :)
Mach ma bei den Armen hohe Wdhs und Reduktionen... ;) Viel Spaß mit dem MK.
legendkiller
10.10.2013, 00:56
wie definierst du hohe wdh ?
Ca 15-20. Wobei da die letzten 5-10 dann abgefälscht werden dürfen. Also mindestens 10 saubere und dann rausquetschen, was geht.
legendkiller
12.10.2013, 12:33
Ok, werde ich gleich mal Montag testen. Besser schwer anfangen und am Ende dann hohe wdh, oder umkekehrt ?
Gestriges Train.:
Kreuzheben:
20x60
10x100
10x100
20x60
KH-Rudern:
20x22
10x40
08x44
05x46
Klimmzüge im Untergriff:
4x
3x
2x
2x
1x
Bankdrücken:
5x82,5
5x82,5
5x82,5
Brustpresse:
20x65
12x75
07x85
05x95
CableCross:
3 Sätze
Tut, i get stronger and stronger :icon_shaking2:
Schwer anfangen, dann deine 10-15 sauberen Wdhs machen und dann eben auf 20 vollmachen, zur Not eben etwas unsauber. Dann reduzierst du, irgendwas zwischen 2,5 und 10kg und das gleiche Spiel. Ist lustig... ;)
legendkiller
12.10.2013, 16:33
also mache ich es so:
Kurzhantelschrägbankcurls: 3 Sätze 6-10
Scottcurls einarmig:3 Sätze 10-12
KH-Curls stehend: 3 Sätze Reduktion 20wdhs...
Passt ?
Passt. Wobei ich halt nur diesen einen Reduktionssatz mach. Aber das musst du dann selbst austesten. Du musst dann da in diesem letzten Satz halt einfach alles geben.
legendkiller
12.10.2013, 17:13
ok, ich werds mal testen, danke chris :D
legendkiller
12.10.2013, 19:36
So gerade mit nem Freund ein bisschen konditionelles mit Explosivkraft in Sachen MMA durchgemacht. 3x in der Woche Kraftsport ist das maximale was mein Immunsystem aushält derzeit. Jetzt heißts noch warten bis der Winter vorbei ist und dann werde ich an trainingsfreien Tagen, sprich Dienstag, Donnerstag und Sonntag mit nem Freund da was durchziehen. Wollen das draußen machen. Platz hätten wir schon. Brauchen nur noch verschiedene "Geräte" zum trainieren.
z.B alte Traktorreifen, ein dickeres Seil, Ketten, nen Boxsack usw.
Kann nicht genug vom Sport bekommen. Projekt startet also im Frühjahr :D
legendkiller
14.10.2013, 22:15
So war klasse heute :D
Schulterdrücken Multi:
20xStange
20xStange
12x40
08x60
05x65
10x50
Seitheben:
5 Sätze 2 schwer, 3 leicht
Seitheben vorgebeugt:
verdammt schwer 16KG
Schrägbankcurls:
3x8 mit 10, 12, 12 KG
Scottcurls:
3x10 mit 12, 12, 14
gedrehte hammercurls:
21x10
16x10
15x10
Trizepsseil und Dips im SS
Platt, Arme gewaltiger Pump. Mittowch wollen 2 Mädels mit mir Beine trainieren :applouse:
Hastes bei den Curls so versucht, wie ich sagte? :)
legendkiller
15.10.2013, 00:45
die letzten 3 Sätze ja, den Unterarm hat fast zerissn :O
:D Ja, dasn guter Nebeneffekt. :D
legendkiller
15.10.2013, 01:02
werde jetzt jede woche varieren zwischen den 3 Übungen.
also die eine woche mache ich
Schrägbankcurls 8wdh
Scottcurls 12 wdh
Hammercurls 15-20wdh
Hammercurls 8 wdh
Schrägbankcurls 12wdh
Scottcurls 15-20
usw...
Immer ein neuer Reiz praktisch :)
legendkiller
17.10.2013, 22:23
Hardest ever:
Warmup: Treppenmaschine 10 Minuten
Beinstrecker: 30sec Pause
15x20
10x20
10x20
08x40 Spitzenkontraktion
08x40 Spitzenkontraktion
07x40Spitzenkontraktion
Beinbeuger: 30sec Pause
15x30
15x40
10x50
09x60
07x70
10x50
10x40
Kniebeugen:
20x STange
20x Stange
10x60
09x60
12x80 slow MV*
08x80 slow MV*
Beinpresse 45°:
10x120
10x120
09x120
08x120
Beinstrecker bis zum absoluten Versagen
Wadentraining sitzend Beinpresse:
10x140
10x150
10x160
10x170
10x200
10x220
10x240
09x260
Treppenmaschine: 5 Minuten
Ausgehen 5 Minuten
Hab das Training von nem Artikel bei Andro, wer Link will PN.
legendkiller
19.10.2013, 01:10
Bankdrücken gehts grad irre vorran. Die 100KG dürften noch locker drin sein in diesem Jahr, wobei ich sagen muss dass das heute schon gerade noch gut ging, letzte wdh kämpfte ich ziemlich lange bis nach oben. Werde aus diesem Grund nächste Woche nur im letzten Satz, wenn überhaupt das Gewicht steigern. Verspürte heute auch während des Drückens einen Schmerz in der Leistengegend, obwohl dieser Bereich eigentlich da garnicht so betätigt wird. Naja, mal schaun wies nächste Woche ist...
Heute Rücken/Brust gehabt:
KH-Rudern:
20x28
08x40
07x44
12x28
Klimmzüge eng:
5x
5x
Latzug eng/weit abwechselnd:
6 Sätze mit 60KG
Rudern am Block:
3x10 a' 60kg
Kreuzheben: ging nicht mehr wegen Bein MK
10x70
10x70
Bankdrücken:
5x90
5x90
5x90
Brustpresse:
20x60
08x70
05x85
SBD KH:
12x20
12x20
07x12 fliegende
Cablecross:
2 Sätze
Exterminator
19.10.2013, 10:33
Mein lieber Scholli Herr (Wer-)Wolf, wo kommt denn auf einmal der Kraftschub im BD her? :)
Also 3x5 mit 90 kg ist schon echt gut. Da würdest Du jetzt schon die 100 kg, locker, Max schaffen. Super! :daumen:
Hoffentlich bleibste jetzt mal längere Zeit gesund, wo es jetzt gerade so gut läuft bei Dir.
legendkiller
19.10.2013, 11:59
Danke, hab gestern nochmal über das ganze nachgedacht. Werde die Mandeln vorraussichtlich anfang Januar entfernen lassen und hab dann hoffentlich für immer Ruhe, hat echt nur Vorteile und je länger ich das rauszögere desto tragischer verliere ich später an Muskelmasse, also besser gleich als nie. Sind dann 2 Operationen innerhalb eines Jahres gewesen, war wieder nicht grad mein Jahr :lol:
Aber da ich etwa 7-10 Wochen im Jahr aufgrund der Mandeln nicht zum Training kann und mich auch seit 3 Jahren durchgehend immer angeschlagen fühle, mit morgendlichen Halsschmerzen usw, werde ich das jetzt machen lassen.
Sobald ich die OP hinter mir habe, werde ich auch nen 5er Split starten und wieder ordentlich essen können, vorallem meine 500g MQ am Abend gehen mir ab. Den kann ich zurzeit ja nicht essen da ich dann am nächsten Tag wieder Halsschmerzen habe, fragt mich nciht warum das so ist, vl wegen des Säuregehalts des Quarks?! Ich kann auch wieder unbeschwert meinem Leben nachgehen, wird das beste sein und wird auch vorallem danach viel schneller wieder bergauf gehen als nach dem Leistenbruch. Wären dann 14 Tage Trainingspause, davon kann man noch sagen dass ich um die 10KG abnehmen werde da die Erfahrungsberichte im Internet nichts gutes verheissen.
Fragen die mir noch offen stehen wären folgende:
Kann ich Whey und GlutaminShakes trinken um etwas zu erhalten vn meiner Trockenmasse ?
Wie übt sich das Protein auf die frisch operierte Stelle aus ? (Säureangriff oder sogar regenerierend?)
Ich würde sogar soweit es möglich ist trotz den starken Schmerzen versuchen möglichst viel zu essen, heilt der Hals dadurch langsamer ?
Mach dir mal keinen Kopp um die Muskelmasse oder sonstiges. Du wirst weder von heut auf morgen noch innerhalb von 14 Tage direkt 5 Kilo Muskelmasse verlieren. Das meiste was verloren geht ist erstmal Wasser, da man eben nicht normal essen kann und unsere Kohlenhydratverlietbe Welt eben lieber ne Hühnersuppe isst als etwas püriertes. Davon abgesehen raten sogar diverse Ärzte nach der OP viel Eis zu essen. :D
legendkiller
20.10.2013, 20:13
Eis klingt doch schon mal gut :D
Das mit dem Wasser kann ich bestätigen. Ich sehe neuerdings meinen Beinbizeps. :mrgreen:
legendkiller
21.10.2013, 00:01
Ohne Wasser im Körper seh ich aber scheisse aus XD Ausserdem kennt das jeder, dass man dann heulen könnte wenn man sich im Spiegel sieht und 2 Wochen kaum was gegessen hat. Hab einfach nur Schiss aber es muss sein, komm da nicht mehr vorbei dran. Wenn danach alles besser wird, gehts wirklich vorran, endlich....
legendkiller
23.10.2013, 21:44
Heutiges Training war geil, bis ich dachte mein Kiefer sei im Arsch!
Habe wieder angefangen mit Beinstrecker und Beuger, jeweils 5 Sätze. Wollte dann Kniebeugen machen, schon bei 60KG tat mir auf einmal die Hüfte/Leiste auf der Rechten Seite weh (links wurde operiert). Leistenbruch ist es garantiert keiner, denke aber mit den Gelenk stimmt was nicht. Wenn ich runter gehe bei den KBs habe ich schmerzen genau die leiste runter, als wäre irgendwas mit einer Sehne oder Gelenk. Keine Ahnung was das ist. Hab kniebeugen dann abgebrochen und ging zur Beinpresse 45° über. Machte mit weniger Gewicht viele WDHs, das ging auch schmerzfrei im Leistenbereich. Bis es mir plötzlich ne Art elektrischen Schlag ins Kiefer gegeben hat, ganze Kiefer war kurzzeitig taub. Ging aufs WC und schaute in den Spiegel. Oberhalb der vorderen Zähne blutete ich. Ich denke da hats mir ne Ader oder was zerissen. (Hatte mich zum Ende hin auf der Beinpresse ziemlich gequält und der Blutdruck stieg da wsl zu weit an oder so...
War verdammt komischer Training, keine Ahnung was da heute los war. Beintraining nächste Woche knicke ich mal.... Soweit gehts mir wieder gut. Sollte das mit der Hüfte/Gelenk oder Sehne bis übernächste Woche nicht wieder gut sein, werde ich zum Arzt schauen. Habe ja Plattfüße, vielleicht hat sich da schon was aufs obere Hüftgelenk übertragen. Ich freu mich schon so wenn ich die Mandeln raushab und alles wieder i.O ist. boahhh, dann gehts ab
Kann ja viele Gründe haben, dass die Hüfte schmerzt. Hast du mal drauf geachtet, ob du bei den Kniebeugen die Hüfte gerade führst? Bei mir ist es nämlich so, dass meine Hüfte anscheinend schief sitzt, achte ich nicht darauf ist es zumindestens unangenehm - verschiebe ich das Ganze aber leicht beim KB läuft es perfekt.
Das mit dem Kiefer ist ja so ne Sache für sich, kann ja passieren - würde ich aber beobachten.
Und ja, wenn die Mandeln draußen sind gehts ab ;)
legendkiller
24.10.2013, 21:11
So, hab heute mal gegoogelt und das passt genau drauf, auch in vielen Foren wie TeamAndor usw ist das schon öfters vorgekommen. Hab eine ISG Blockade, werde jetzt wie gesagt mal Beintraining pausieren oder was würdet ihr mir raten?
Hat das schon mal jemand hier gehabt ? Wenn ja, was kann ich dagegen tun.
legendkiller
24.10.2013, 21:37
wasn das ?
DerZukunftsBody
24.10.2013, 21:50
Das was Allan bei Two and a half men als Job macht. :D
Genau das hab ich auch als erstes gedacht :lol:
Das ist jemand der dir mit wenigen Handgriffen nahezu jede Blockade lösen kann. Mein Hausdoc ist da drin zum Glück auch ausgebildet.
Genau das hab ich auch als erstes gedacht :lol:
same here.
so wie der hier:
http://www.youtube.com/watch?v=BJQfT9C5Adc
bzw der hier:
http://www.youtube.com/watch?v=8fhU7N0jN9A
legendkiller
25.10.2013, 17:42
Meine Mutter hat gesagt in unserer Nähe gibt es nur einen Chiropraktiker bei dem man aber ziemlich viel Selbsbehalt zahlt...
legendkiller
25.10.2013, 22:00
War super heute :)
Rudern warmup: 2x12x40
Hyperextensions warmup: 3x12
KH-Rudern:
08x40
08x40
07x40
Klimmzüge eng:
15x in mehreren Sätzen
Latziehen weiter Griff:
12x50
10x60
09x65
Rudern am Block:
12x40
10x50
09x60
08x70
Bankdrücken LH:
5x90
5x90
6x90+1
KH-Schrägbank:
10x22
08x28
Brustpresse:
08x70
08x70
12x60
Cable Cross:
12x25
12x20
Bankdrücken ging heute locker von der Bühne, nächstes mal die 95 :P
Waage sagt 86, hab also abgenommen. Kraft steigt dennoch gut weiter. Die 100KG gehn mittlerweile schon sicher :D
Exterminator
25.10.2013, 22:27
Super Wölfchen :daumen: (oder muß ich schon Wolf sagen? ;)) Die 100 kg würden jetzt Max auf jeden Fall gehen. Bin gespannt, wie das mit den 95 kg nächstes Mal läuft. Wirklich super Deine Entwicklung. Aber behalt dabei immer im Auge, den Rücken bzw. hintere Schulter auch hart ranzunehmen. Ebenfalls Rotatoren trainieren - ansonsten drohen irgendwann Schulterprobleme. Und irgendwann auch mal wieder leichter trainieren für ne gewisse Zeit, so wie Stephen das momentan auch macht.
Chiropraktiker... Tennisball! Sone ISG-Blockade is doch nix Wildes..
legendkiller
25.10.2013, 23:33
aber woher nehm ich das geld dafür, ich hab so noch kaum was. Bis zum 31. muss ich noch mit 9 euro auskommen :/
Hast dun Tennisball, Baseball, sowas? Wenn ja, drauflegen und rumrollen. ;)
Wenn nein, häng dich mit Griffhilfen anne Klimmzugstange und lass locker, bissel Becken bewegen.
legendkiller
26.10.2013, 00:22
okay, vielen dank chris, probiere ich gleich morgen alles aus :)
Ich berichte dann hier :P
Plan etwas mehr Zeit ein, kann dauern, wenn mans noch nie gemacht hat. ;) MIr persönlich hilfts immer sehr gut, wenn ich mir mal wieder das ISG blockiert hab.
legendkiller
26.10.2013, 01:08
is die blockade nicht gleich ganz weg oder was oder wie ? ^^
Ich meinte eigentlich, wenn dus machst. Wenn man das noch nie gemacht hat, dauerts, bis man den Punkt trifft, den man gern treffen würd.^^ Irgendwann machts Knack und gut is. Nen leichten Schmerzt wirst du aber nen paar Tage davon noch haben. Aber nicht viel.
legendkiller
27.10.2013, 13:43
Tennisball finde ich leider keinen zu Hause. Probiere das dann heute am Abend im Studio an der Klimmzugstange aus :)
So Neujahrsplan für nächstes Jahr habe ich nun auch fertig: Sobald die Mandeln weg sind werden 5TEs in der Woche locker möglich sein. Hab lange überlegt und die Spliteinteilung folgendermaßen gemacht:
MO: Brust+Trizeps+Seitliche Schulter
DI: Rücken+Bizeps+hintere Schulter
MI: Beine+Bauch
DO: Brust+Vordere Schulter+Trizeps
FR: Rücken+Seitliche/hintere Schulter+Bizeps
SA: Joggen 6KM
SO: Ruhetag
Montag:
5 Minuten Stepper+Dehnen
4x Langhantelschrägbankdrücken
3x Brustpresse
3x Fliegende Schräg
4x Enges Bankdrücken
3x Trizepsdrücken Griff
4x Seitheben schwer einarmig
Dienstag:
5 Minuten Stepper
3x Kreuzheben
3x Latziehen enger UG
3x Rudern am Block
4x Seilcurls Griff
2x hammercurls
4x Seitheben vorgebeugt
Mittwoch:
4x Beinstrecker
4x Beinbeuger
5x Kniebeugen
4x Beinpresse
5x Wadenheben Beinpresse
3x Wadenheben sitzend
Donnerstag:
3x Flachbankdrücken
3x KH schrägbank
3x CableCross
3x Schuulterdrücken
3x Frontheben KH
5x Bankdips
3x Seilzug Seilgriff
Freitag:
4x T-Bar Rudern
5x Latzug weiter Griff
4x Seitheben
4x Seitheben vorgebeugt
3x Scottcurls
3x KZ Curls
Kritik im negativen udn positiven Sinne erwünscht. Verbesserungsvorschläge sogar sehr erwünscht :)
legendkiller
27.10.2013, 23:49
Gerade Schultern, Arme gemacht:
20xStange
12x40
10x60
10x60
10x40
Seitheben Orgie von 6 auf 14 KG und wieder runter
Seitehben vorgebeugt:
15x12
12x14
10x16
07x18
Scottcurls am Kabel Einarmiger Griff: 3 Sätze
Trizeps noch ordentlich
Bei den Scottcurls reichen wirklich 3 Sätze aus am Kabel, der Arm steht da unter Dauerspannung, zu empfehlen ;)
legendkiller
30.10.2013, 21:52
Einfach unglaublich, es geht grad so vorran. Schade das bald die OP ist. Ich verspreche euch danach gehts so richtig ab, kanns kaum noch erwarten!
KH-Rudern:
20x26
10x26
09x28
08x40
Klimmzüge eng:
5x
3x
3x + wipping
Latzug weiter Griff zur Brust:
12x60
10x70
09x70
Rudern am Block:
12x60
10x60
10x60
T-Bar:
12x30
12x40
LH-Bankdrücken
5x95
5x95
4x95+2
LH-Schrägbankdrücken:
10x62
10x62
Brustpresse:
10x75
08x85
04x95
CableCross:
15x25
12x20
12x15
Kreatin seit gestern wieder abgesetzt, da ich jetzt wieder Praktikum habe und um 6:30 anfange und wenn ich Krea suppen würde müsste ich so früh aufstehen.
ANbei noch ein Bild: Gewicht konstant 86KG
53084
legendkiller
30.10.2013, 22:06
Mandeln und hab mir auch noch überlegt zusätzlich die Ohren machen zu lassen, hab so Fliegerohren und die sollen weg ^^
Geht beides in einem
ich glaube dein Plan wäre mir zu Heavy, 15 Sätze Rücken und dann noch die Brust mit 11 Sätzen? Boah, dann lieber jede Muskelgruppe für sich, richtig zum Arsch machen.
Aber wenn es läuft, ist es ja guddi :-)
legendkiller
30.10.2013, 22:30
Naja, Übungen wie CableCross, Rudern am Block und T-Bar gehen relativ flott. Gehe da nur nach Gefühl, mache ca 20 sekunden Pause um die Milchsäure abzutransportieren und dann gehts weiter. Übnungen wie das LH-Bankdrücken nehmen viel Zeit weg. Mache da 2 Minuten Pause zwischen jedem Satz. Zeigt aber Wirkung :D
Supersayayin
30.10.2013, 23:22
Warum suppst du Kreatin dann nicht einfach so, wird doch so oder so aufgenommen ?
DerZukunftsBody
30.10.2013, 23:24
So ne schönheits-OP kostet doch aber bissl was oder?
Supersayayin
30.10.2013, 23:26
So ne schönheits-OP kostet doch aber bissl was oder?
Ich hab das mit den Ohren eher als Witz verstanden oder ?
legendkiller
30.10.2013, 23:57
Geldverschwendung, Krea hat nur ne richtig gute Wirkung wenn mans morgen nüchtern nimmt und ne halbe stunde wartet.
Und nein, das mit den Ohren ist kein Witz. Ich denke das zahlt schon die Kasse, wenn ich sage das mich das so stört. Is ja außerdem nur ein Schnittchen
Wieso sollte Kreatin nur morgens eine Wirkung haben? Ist doch ein alter Mythos
Ich denke das zahlt schon die Kasse, wenn ich sage das mich das so stört. Is ja außerdem nur ein Schnittchen
Ich weiß nicht, wie du dir Krankenkassen vorstellst, aber wenn du nur den Grund "Es stört mich" vorbringst, wird die Krankenkasse das ganz sicher nicht bezahlen. So lange es nicht Medizinisch notwendig ist, wird die Krankenkasse es nicht machen !
PS: Es ist auch nicht nur ein "Schnittchen" sondern eine Operation ! Lass dich bitte erst beraten, bevor du irgendeinen Entschluss fasst, denn du bist offensichtlich überhaupt nicht informiert !
PPS: Zum Thema Kreatin solltest du dich auch informieren !
Unser ex-Mod Huthmann hats machen lassen und ca 2500€ zahlen müssen. Ich dachte immer, du bist knapp bei Kasse...^^
DerZukunftsBody
31.10.2013, 00:22
Also nur weil es dich stört, wird da kein Arzt ein Skalpell ansetzen, außer Du füllst sein Portmonaie auf.
legendkiller
31.10.2013, 00:39
Master B: Bezüglich Kreatin habe ich selber die Erfahrung gemacht das es bei mir nur auf nüchternen Magen anschlägt. Tagsüber bin ich leider nie nüchtern. Werde also Anfang Januar nach der OP wieder mit Kreatin beginnen.
Und das mit den Ohren geht ziemlich flott. Kenne da jemanden der hat das auch machen lassen. Was sollte ich am besten als Grund für die Ohrenoperation nehmen ? Dachte immer das wird gezahlt von der KK.
Master B: Bezüglich Kreatin habe ich selber die Erfahrung gemacht das es bei mir nur auf nüchternen Magen anschlägt. Tagsüber bin ich leider nie nüchtern. Werde also Anfang Januar nach der OP wieder mit Kreatin beginnen.
Das Glaube ich dir sogar ! Aber du sagst im Umkehrschluss damit, dass Kreatin auf nicht nüchternem Magen überhaupt nicht anschlägt, was aber nicht stimmt.
legendkiller
31.10.2013, 01:01
DIe Aufnahme von dem Krea in den Körper veliert aber ordentlich. Und da ich knapp bei Kasse bin ist mir das zu teuer. Da müsste ich mir immer das doppelte reinballern und darauf habe ich keinen Bock. Gibt sogar irgendwo nen Studie darüber über die Aufnahme von Kreatin.
Erstens wisst ihr nicht, wie das in Ö ist, zweitens kann man schon viel drehen, wenn man sagt, dass es einen psychisch belastet. Auch eine psychische Krankheit/Belastung gilt es zu kurieren.
Dennoch würde ich auch einwenden, dass ich hier nun schon einige Bilder von dir gesehen habe und mir noch nie abstehende Ohren aufgefallen sind.
Was sollte ich am besten als Grund für die Ohrenoperation nehmen ? Dachte immer das wird gezahlt von der KK.
Ein Psychiatrisches Gutachten das du mit diesen Ohren nicht mehr lebensfähig bist und dem suizid nahe......
:angel:
Mokway: klingt blöd ist aber in den Meisten fällen so.
Mokway: klingt blöd ist aber in den Meisten fällen so.
So einfach ist es aber auch nicht ! Man müsste dann den "Gutachter" überlisten und hier sprechen wir dann von Versicherungsbetrug.
Soweit ich weiß, brauch man für solche OP´s oft ein Psychotherapeutisches Gutachten, wo darin vorkommt, dass mit dieser und jener Problematik ein Leben sehr schwierig ist und es einen Seelig fertig macht.
Weil ich dass gleiche mal vor hatte, zwar nicht mit ohren aber wegen meiner Hautlappen und da brauchte ich driftige Gründe um von der Krankenkasse Unterstützung zu bekommen.
Hat nicht geklappt und somit lebe ich damit.
Anders ist es wieder bei Zahn OP´s, dort wird meistens eine Unterstüzung gegeben,nicht immer.
Nichts desto trotz, finde ich nicht das Legend ein Grund hätte sich seine Ohren zu Operieren.
Einfach mal bei der Krankenkasse anfragen. Die wissen es idR besser als das Internet ;-)
Also ich kenne auch Leute die Schönheitsoperationen von der KK gezahlt bekommen haben. Nur weil Legendkiller hier "locker" darüber schreibt, wisst ihr doch nicht wie er tatsächlich damit umgeht. Die Entscheidung liegt bei ihm, da gerade wir, die diesen Sport ausüben wissen sollten, dass Kleinigkeiten einen ganz schön stören können. Da Versicherungsbetrug vorzuwerfen finde ich absolut deplaziert, entweder es stört ihn tatsächlich so sehr, dass er die OP will oder nicht, und da zahlt die KK oder nicht, also wo ist das Problem?
Da Versicherungsbetrug vorzuwerfen finde ich absolut deplaziert, entweder es stört ihn tatsächlich so sehr, dass er die OP will oder nicht, und da zahlt die KK oder nicht, also wo ist das Problem?
Die Krankenkasse zahlt keine Schönheitskorrekturen. Gibt eine medizinische Notwendigkeit, dann zahlt die Krankenkasse. Sollte es Notwenig sein, erstellt der Facharzt ein Gutachten und dieses wird mit einem formlosen Antrag an die KK geschickt. So mit "Ach, dass stört mich und ich leide da wirklich drunter!" ... ist nicht so einfach wie sich das viele immer Vorstellen.
Die Krankenkasse zahlt keine Schönheitskorrekturen. Gibt eine medizinische Notwendigkeit, dann zahlt die Krankenkasse. Sollte es Notwenig sein, erstellt der Facharzt ein Gutachten und dieses wird mit einem formlosen Antrag an die KK geschickt. So mit "Ach, dass stört mich und ich leide da wirklich drunter!" ... ist nicht so einfach wie sich das viele immer Vorstellen.
Das hängt auch mit den dazu gehörigen Kosten zusammen denke ich. Mir wurde zum Beispiel ein Leberfleck entfernt, der einfach nur scheiße aussah und auf meinem Rückenstrecker war und daher immer am T-Shirt rieb. Da habe ich meinen Hautarzt gefragt, ob man das weg machen könnte und er meinte nur "ja klar kein Problem". Keinw arum oder wieso, einfach weggemacht, weil auch kein großer Aufriss. hat aber meine Lebensqualität gefühlt deutlich erhöht.
DerZukunftsBody
31.10.2013, 19:55
Also wenn huthmann für so einen Eingriff 2500,- zahlen musste, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sowas umsonst von der KK gemacht wird. So eine Leberfleckentferunung kostet hier auch nur so um die 25-50,- .. Dass es sowas mal bei so manchen Ärzten umsonst gibt oder die Kasse zahlt, kann ich mir da schon eher vorstellen, wobei selbst das nur selten der Fall ist. Auch gibt es mehr medizinische Gründe einen Leberfleck entfernen zu lassen.. wenn der Arzt gut drauf ist, schreibt er einfach er war bösartig und dann wars das. Vorallem fällt mir echt kein guter medizinischer Grund dafür ein, Fliegerohren wegmachen zu können. Das sind irgendwie alles nur optische Gründe..
Aber wie hvk geschrieben hat, soll er sich da mal selbst in seinem Ort bei den jeweiligen Leuten vom Fach informieren.
Exterminator
31.10.2013, 20:10
@Wolfie: 3x5 mit 95 kg - echt super! Woran liegt das, dass es momentan mit Deinen Kraftwerten so vorwärts geht? Bild sieht auch gut aus, Brust scheint gut zugelegt zu haben. :daumen: Vielleicht kannste ja irgendwann noch mal Bilder nach alter Art machen, im Bad, schwarz/weiß - als Vergleich zu älteren Bildern. Wäre mal sehr interessant. Aber dann bitte wieder auch mit offenem Klodeckel :mrgreen:
legendkiller
31.10.2013, 21:17
Also zu den Ohren: Ich werde da jetzt mal nachfragen. Hoffe das es die KK zahlt, sonst kann ichs eh nicht machen lassen :/
Termi: Kann ich machen, am Sonntag ;)
Stellt euch doch mal vor wie hoch unser Krankenkassenbeitrag wäre , wenn jeder dem irgendwas stört ,
sich kostenlos operieren lassen könnte
:grin:
Mir wurde zum Beispiel ein Leberfleck entfernt, der einfach nur scheiße aussah und auf meinem Rückenstrecker war und daher immer am T-Shirt rieb. Da habe ich meinen Hautarzt gefragt, ob man das weg machen könnte und er meinte nur "ja klar kein Problem".
Du Vergleichst hier aber Äpfel mit Birnen.
Auch gibt es mehr medizinische Gründe einen Leberfleck entfernen zu lassen.. wenn der Arzt gut drauf ist, schreibt er einfach er war bösartig und dann wars das.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also zu den Ohren: Ich werde da jetzt mal nachfragen. Hoffe das es die KK zahlt, sonst kann ichs eh nicht machen lassen :/
Das ist das richtige. Deine Krankenkasse kann dir eine 100% Antwort darauf geben. :) Ich drücke dir die Daumen.
legendkiller
05.11.2013, 12:26
Wollte gestern Beintraining probieren. Immer noch unmöglich wegen der Hüfte. Das mit dem Tennisball und dem hängen an ner Stange hat nichts gebracht. Chiropraktiker kann ich mir derzeit keinen leisten, will aber wieder Beine trainieren. Hat noch jemand Vorschläge :/ ?
legendkiller
06.11.2013, 21:42
Es ist geschafft. EIn neuer Meilenstein ist gesetzt. Nach fast 3 Jahren hab ich mich endlich im Bankdrücken nach oben gekämpft :D
Angefangen hats aber mit Rücken :
Rudern warmup:
20x40
20x40
LH-Spins *warmup
KH-Rudern:
15x26
10x38
07x42
Latzug zur Brust eng:
12x50
10x60
08x70
Rudern Arbeitssätze:
12x60
09x70
06x80
Bankdrücken LH:
12x60 warmup*
5x100
4x100+1
3x100+2
KH-Schrägbankdrücken:
10x26
08x30
Brustpresse:
12x50
10x65
09x75
08x80
Cable Cross:
12x25
10x25
Hammercurls:
10x22
09x22
Scottcurls einarmig:
08x16
Cablecurls:
10x20 Reduktion auf:
09x15
Finish. 115 KG habe ich mir 5x dieses jahr noch vorgenommen. Wird schon noch klappen :)
Und jetzt lernen für die Pflegehelfer Prüfung -.-
Exterminator
06.11.2013, 22:04
Sensationell! :daumen: Bild in dem anderen Thread sieht auch super aus. :) Aber wie schon gesagt, wäre interessant mal Vergleichsbilder im Bad zu sehen, da würde man Deine Entwicklung noch deutlicher erkennen. ;)
legendkiller
06.11.2013, 23:17
erinnere mich am wochenende nochmal, dann mach ich ein paar, bin grad in der wohnung nicht zu hause :)
legendkiller
12.11.2013, 22:38
Hüftschmerzen sind mittlerweile beim gehen wieder verschwunden. Habe wieder ein gutes Gefühl in den Beinen. Aus dem Grund heute mal leichteres Kreuzheben.
Warmup:
Crosstrainer 5 min
Kettleballswing 15KG 30x 30x
Langhantel am Nackne und drehen 2 Minuten lang
Kreuzheben:
20x60
12x100
12x100
10x100
KH-Rudern:
09x40 Reduktion auf
08x30
Latziehen weiter Griff:
12x60 Reduktion auf
11x50
10x50 Reduktion auf
13x40
Rudern am Block:
5x80 10 sec Pause
5x80 10 sec Pause
5x80
LH-Bankdrücken:
15x60
08x90
07x90
06x90
KH-SBD:
07x26
10x22
Brustpresse:
07x80
07x85
CableCross: Reduktionssätze
09x30
09x25
12x20
Fertig.- Kreuzheben hat dank den Griffhilfen heute wirklich gut den Rücken isoliert. Gefühl im Rücken war der Wahnsinn, nächstes mal dann 110KG
Beintraining wird ab nächster Woche auch wieder rein genommen, werde aber leicht anfangen den derzeit muss ich täglich etwa 10km gehen/laufen auf der Krankenstation und wenn ich da nen Kater habe und vor Patienten fast umkippe kommt das nicht gut. Kniebeugen erstmal mit leichtem Gewicht, gehe dann langsam wieder rauf.
Leichteres Kreuzheben mit 100 Kilo :hihi: Gibt hier sicher den einen oder anderen der weniger hebt.
legendkiller
13.11.2013, 17:56
ich darf nur noch leicht, bzw habe ich nicht die eier einen enueten Leistenbruch zu riskieren. Deswegen der morderate Bereich. Werde auf max 8 wdh runtergehen. MaxKraftversuche lass ich da bleiben.....vorerst :lol:
legendkiller
14.11.2013, 21:46
Schultern/Arme:
Schulterdrücken: KH
30x12
15x20
12x24
08x26
Seitheben: 20x6 als Warmup
Danach einarmig die Leiter..
6Kg
8KG
10KG
8KG
6KG
das pro Arm einmal, ohne Pause. Schulter war in diesem Moment tot, konnte den Arm nicht mehr nach oben halten http://www.muskelbody.info/forum/images/smilies/icon_lol.gif
EDIT: Seitheben vorgebeugt:
Leiter
10KG
12KG
14KG
12KG
10KG
Bizeps und Trizeps im SS:
Bizepscablecurls und Bankdips: 4 Durchgänge
SZ-Curls und Seilziehen: 3 Durchgänge
Danach hab ich noch ne Stunde mit ner Lehrerin aus meiner alten Schule gequatscht. Man is die heiß und auch noch jung :P
DerZukunftsBody
14.11.2013, 23:16
Lehrerin aus deiner alten Schule? :D Na, wenn die vor paar Jahren schon Lehrerin war, dann scheint sie ja nicht gerade jung zu sein :P
legendkiller
15.11.2013, 00:23
Ne die is neu an der Schule. Die war bei mir damals noch nicht. Ich kam nur mit ihr ins Gespräch und sie erwähnte das sie dort unterrichtet. Die wird so um die 22-25 sein denk ich :D
legendkiller
15.11.2013, 16:41
ich bleib dran :smoke:
legendkiller
17.11.2013, 21:59
War extrem geil heute, mal die Muskeln ordentlich geschockt ! :)
LH-Rudern Multipresse Deadstop--> im Supersatz mit Rudern am Block
12x70-->15x55
10x70-->12x55
09x70-->10x60
Latzug Berghund System weiter Griff:
12x40
10x50
08x60
06x70
03x80
Latzug stretchers mit Ruderngriff:
12x80
12x80
10x80
Hyperextensions:
30xBW
12xBW
LH-SBD:
12x75
10x75
09x75
KH-SBD im Supersatz mit Butterfly:
12x20-->15x40
12x24-->12x35
10x28-->10x30
Bankdrücken Maschine:
5x90
5x90
5x90
CableCross i8m Reduktionssatz:
11x35
09x30
10x25
12x20
Fin, komplett Platt.
Anbei nochn Bild das ich und meine Partner heute im Studio gemacht haben :)
53283
DerZukunftsBody
17.11.2013, 22:20
Berghund System?
legendkiller
17.11.2013, 22:28
Mountain Dog :P hehe
legendkiller
18.11.2013, 22:02
Heute Beine....leider nicht so wie erhofft, dennoch bis zum Ende waren sie platt..
Warmup: 5 Minuten Treppengerät. 314 Stufen
Kniebeugen:
20xStange
15x50
15x50
10x80 * Abbruch wegen Hüftschmerzen -.-
Beinstrecker:
20x25
20x20
10x40---> 5 sec pause
07x45---> 5 sec pause
09x30---> 5 sec pause
11x20
Beinbeuger Leiter
30kg
35kg
40kg
45kg
50kg
-Pause-
50kg
45kg
40kg
35kg
Ende
Beinpresse: 45
Brachte nur noch 7x100KG hin, dann wars aus.
Waden noch ordentlich.
legendkiller
20.11.2013, 20:57
Schultern/ Arme
Schulterdrücken Multipresse: leicht
12x40
12x40
12x40
Military Press: stehend
09x40
07x40
06x40
Seitheben einarmig: das ganze am Stück immer auf einen Arm, sprich zuerst linke Schulter dann rechte, das ganze ohne Pause, außer nach den 14KG hab ich mal ne Minute pausiert.
20x6
15x8
12x10
08x12
05x14
09x10
10x8
10x6
Seitheben vorgebeugt:
12x14
12x14
10x14
ScottCurls und Dips als warmup im SS
3x12 SZ Curls
3x12 Dips
Seilziehen Trizeps und Dips im SS: 3 Durchgänge bis zum MV
Hammercurls und Scottcurls am Kabel einarmig: 2 Durchgänge
Geht vorran ! *_*
legendkiller
22.11.2013, 21:35
Rücken, Brust:
LH-Rudern Untergriff: 4 Sätze 50-80KG
KH-Rudern: 3x8 40KG
Latzug zur Brust weit: 4 Sätze 50-85KG
Rudern am Block: 4 Reduktionssätze 80-40KG
LH-BD: 3x8 mit 80KG
KH-SBD: 3x10 mit 26 22 und 20 KG
Brustpresse: 2x12 mit 70KG
CableCross: 4 Sätze von 35 bis 15KG
Jetzt etwa ne halbe STunde nach dem Training sind plötzlich wieder Zahnschmerzen aufgetreten. Habe gerade in den 18 Jahren die ich alt bion als Kind aus Vernachlässigung ein Loch gehabt. Schmerzen sind grade voll da, denke aber das ist aufgrund der weisheitszähen die grad rauskommen und ne kieferverschiebung oder was....Hat jemand Erfahrung mit so ner Weisheitszahn-OP ? Schmerzen etc ? Wachsen alle 4 komisch raus und nach innen geneigt, beiße mir auch immer öfter innen in die Wange rein... Bitte um Hilfe :/
Supersayayin
22.11.2013, 22:03
Hab mir alle 4 gleichzeitig rausnehmen lassen. Konnte für ne Woche meinen Mund nicht schließen und habe dementsprechend wenig gegessen, das war aber zu ner Zeit wo ich mir noch zu fein war alles zu mixen und als shake zu trinken und ich sowieso kein EP hatte, also mt EP und Mixer und so kannst du schon einiges zu dir nehmen, aber keine Milchprodukte.
Schmerzen kann ich dir nichts zu sagen weil das ne individuelle Geschichte ist, je nachdem wie die OP ausgeführt wird und außerdem hat ja jeder ein anderes Schmerzempfinden.
Zusatztipp: Achte darauf dass du ganze 6 Monate nach der OP keine "aufs Maul" bekommst, sei es beim Sparring, aus Jux oder weil du ausrutschst. Durch mein Sparring hab ich wiederholt Schläge auf die Stelle bekommen und das ganze hat sich nochmal entzündet.
legendkiller
22.11.2013, 22:06
ohhh man. das wird ja zum verrecken, wenn ich den Mund nicht schließen kann atme ich trockene Luft auch noch ein und bekommen ne mandelentzündung dazu. Perfekt, genau so stelle ich mir das Jahresende vor .
legendkiller
26.11.2013, 22:01
ich gehe jetzt eher mal wieder auf die kurze Intensive Variante zurück. Glaube das haut mich wieder ein paar Schritte nach vorne...
Kettlebell swing warmup: 10x12, 10x16, 10x20
Butterfly warmup: 10x25, 10x25, 10x30
LH-Rudern:
15x52
12x72
07x92
08x72
LH-Bankdrücken:
5+5x90
4+3x90
3+2x90
07x80
12x60
Latzug zur Brust weiter Griff:
12x50
10x65
08x75
06x85
KH-Schrägbankdrücken:
12x22
08x26
05+3x30
Rudern am Block:
12x50
10x65
08x75
07x85
CableCross:
15x25
10x30
06x35
War unglaublich geil heute, vorallem das Rudern und Bankdrücken :D
DerZukunftsBody
26.11.2013, 22:55
Hast beim BD nicht 5x100 gehabt?
legendkiller
27.11.2013, 01:24
ja, hab kreatin aber wieder abgesetzt, Kraft is also ein wenig runtergegangen, sobald ich die 100KG 3x5 ohne Kreatin packe beginne ich wieder bis Diätbeginn. Mit Trainingspartner kann man sowieso immer das Maximum rausholen. Mache jetzt auch Dips. Bin draufgekommen dass seit ich den Trizeps wirklich ordentlich trainiere auch die Kraft im Bankdrücken raufgeht. Je länger man am Eisen ist desto besser lernt man seinen Körper kennen, das liebe ich an dem Sport. :D
Mach DIr wegen der Weißheitszähne keinen Kopf! Bei mir haben sie jeweils 2 rausgeholt und ich hatte gar keine Probleme danach. Geh zum ZA und laß erstmal checken ob die überhaupt raus müssen!
PhysaliS
27.11.2013, 09:07
Muss schon sagen, laut deinen Kraftwerten, hast du echt ne starke Veränderung gemacht. Viel Erfolg weiterhin!
legendkiller
27.11.2013, 12:08
@Brisko: Naja, wenn ich mir selber in den Mund via Spiegel schaue, wachsen die komplett nach innen gezogen rein und leuchten schon durch das Zahnfleisch durch. Raus müssen sie auf jeden Fall, nur habe ich seit meiner Kindheit abartige Angst vor Zahnärzten. Da würd ich noch lieber wieder nen Leistenbruch operieren lassen -.-
@Physalis: Danke, schön zu hören :)
DerZukunftsBody
27.11.2013, 16:41
Hab mir 2/4 ja auch einmal rausnehmen lassen.. nach einer Woche hat man mich wieder im Studio Beine trainieren sehen. Kommt immer ganz auf dich selbst an, wie dein Körper es weg steckt. Bei mir war trotz tiefen Einschnitt, die Wunde nach 5Tagen schon super verheilt und die Fäden konnten raus. Die ersten Tage werden bissl depri wegen der Ernährung, weil selbst trinken fällt schwer wegen dem Druck.. aber ab ner Zeit gehts wieder. Besser als deine Leistenbruch OP ist es auf jeden Fall. :D
Hab letztens übrigens die Nachricht bekommen, dass die anderen beiden bei mir nicht raus müssen. :D Man hab ich mich gefreut. ^^
legendkiller
27.11.2013, 21:53
ich hoffe es, stehen schon wieder ne Menge Probleme an...Hüfte, Mandeln und Weißheitszähne.. Wobei die Mandeln nun schon länger gut sind *Klopfklopf
Stufengerät:
230 stufen bei höchstem Wiederstand in 6 Minuten
Kniebeugen: Abbruch wegen der kack hüfte, denke mittlerweile das es vl mehr an der Sehne liegt, wo der Muskel anfängt an der Oberschenkellinnenseite im Schritt.
20x40
12x70
08x90 *Abbruch
05x90 *Abbruch
12x70
Beinstrecker:
12x40
10x40
10x40
10x40
09x40
12x25
Beinbeuger:
12x50
10x60
07x70
Beinpresse:
08x200
08x200
Wadenheben
5 Sätze
Stufengerät und den Waden noch den Rest gegeben.
Bauch: 2x12 Crunches
Mich pisst diese Scheisshüfte schon so an. DIe 90KG gehen mittlerweile so locker und ich würde damit locker 12 wdh rausquetschen. 110-120KG würden da sicher schon gehen.... -.-
Frag mich mal wie meine Bandscheiben Vorwölbung mich ankotzt.....
Kann dir da den Tip geben , so etwas nicht “auf die leichte Schulter“ zu nehmen.
Das kann auch schnell chronisch werden , dann hast dein Leben lang was davon.
Immer auf den Körper hören , das Ego zu Hause lassen , und die Übungen entsprechend
auswählen oder anpassen ;)
bringt ja nichts wenn du dir jetzt wegen ein paar Kilo mehr oder weniger
deine Sportler Karriere versaust.......
Ausserdem ist im BB Gewicht nur Mittel zum Zweck!
legendkiller
28.11.2013, 12:18
Naja, besonders bei den Grundübungen kann man da ordentlich Fleisch draufmachen mithilfe von schweren Gewichten. Aber vorrübergehend wird mir da nichts anderes übrig bleiben mit leichteren Gewichten zu hantieren D:
legendkiller
29.11.2013, 14:52
12x40
10x50
06x70
05x70
KH-SD:
12x24
10x26
Seitheben Orgie mit Reduktionssätzen
Seitheben vrogebeugt:
10x14
10x16
10x18
Dann Bizeps 6 Sätze
Dips: 13x, 10x, 9x
UNd Kabelzug
Supersayayin
30.11.2013, 02:53
multi mit oder ohne stange?
legendkiller
30.11.2013, 16:27
mit stange, ohne Stange wärs schon etwas heftig :D
legendkiller
01.12.2013, 23:05
Heute Rücken Brust gehabt, Werte etwa gleich wie letztes mal, später kommen noch Bilder und ein Video :D
Exterminator
01.12.2013, 23:34
Heute Rücken Brust gehabt, Werte etwa gleich wie letztes mal, später kommen noch Bilder und ein Video :DAlso so lange bleib ich noch wach :smoke:
legendkiller
02.12.2013, 02:09
http://www.youtube.com/watch?v=tJJaGEKzN4g
53388
Einmal das Rudern, und dann noch ein Schnappi aus dem Studio, heute seit Ewigkeiten ein ganz leeres Studio gehabt :D
Weniger Gewicht nehmen, Bewegung langsamer ausführen und vor allem den Oberkörper ruhig halten und nicht den ersten Teil von dort aus ziehen.
DerZukunftsBody
02.12.2013, 12:01
Wtf alter ?! Die Ausführung passt perfekt so! Lass das so legend !! Man sieht deutlich wie die Rückenmuskeln kontrahieren und Du mit dem Ellbogen schön in den Rücken reinziehst.
Wenn wir hier von Rehasport für 70Jährige reden, dann viel langsamer .. wenn wir hier Muskelaufbau erreichen wollen, dann perfekt.
legendkiller
02.12.2013, 12:08
Naja, 100% sauber ist mMn nicht immer das effektivere. Rücken bleibt beim Rudern bei mir gerade, darauf achte ich schon gut. Brust ist rausgestreckt und die negative wird bei mir eher lange gemacht im Vergleich zur explosiven positiven Zugseite. Wenn ich leichteres Gewicht nehme und 100% sauber ausführe ist der Reiz nicht so groß bei mir. Allgemein ist meine Meinung das man mit 100% sauberer Ausführung bei weitem nicht so gut zu Muskelwachstum kommt wie ein wenig unsauber, ausgenommen Bandscheibenbelastende Übungen wie LH-Rudern, Kreuzheben oder Kniebeugen.
Mensch DZB....Gerade du solltest wissen wie es gemeint ist. Welche Ausführung bitte ist "perfekt"? Die die 100% sauber ist und bei jemandem funktioniert? Oder doch die die etwas unsauber ist, wie in Legends Fall, aber für einen selbst effektiv ist? Ich hab ja nicht gesagt sie ist totaler Mist, sondern lediglich Verbesserungsmöglichkeiten erwähnt. ;) Der Oberkörper bewegt sich für meinen Geschmack einfach zu sehr und das explosive kann auch aus dem Rücken heraus kommen, nicht aus der Bewegung des gesamten OK. Hast hier beide Varianten offensichtlich schon probiert und die für dich besser funktionierende gefunden. :)
Ich finde auch, dass man gerade beim Rudern "Schwung" benutzen kann und dann ne langsamere Negative macht, Ausführung passt doch soweit :)
legendkiller
18.12.2013, 22:43
War kacke heute, das erste Training seit 2 Wochen, 8KG runter, also relativ viel wasser aus den Muskeln verloren, dem entsprechend ist da auch die Kraft kacke. Hab deswegen heute wieder mit Kreatin gestartet, will jetzt besonders in den Ferien durchstarten.
LH-Rudern:
15x45
07x75
06x75
14x45
Rudern am Block:
06x65 *`wtf, gleich mal runtergesteckt, ist normal mein Aufwärmgewicht ^^
10x55
Latzug zur Brust:
12x55
10x55
07x65
KH-Rudern:
2x40 *das selbe wie beim Rudern ^^
10x30
08x30
KH-SBD: Kraft erstaunlich gut gehalten
09x28
08x28
11x24
Brustpresse:
12x55
12x55
10x70
09x70
Cable Cross:
12x20
10x25
04x30 ^^
Kacke, denke aber bis zum nächsten Rücken/Brust Training dürften die Werte wieder ordentlich sein...
Das Ego mal zu Hause lassen!
Du bist Erfahren genug um zu wissen was nach ner Pause los ist....
legendkiller
18.12.2013, 22:50
Habe eh mit weniger Gewicht gearbeitet heute, hätte aber nciht erwartet das die Kraft so krass zurückgeht, was den Rücken betrifft... :/
legendkiller
23.12.2013, 14:56
So gerade Quads trainiert...jedoch nur leichte KBs wegen Hüfte, lasse da anfangs mal Vorsicht walten
Kniebeugen
12x62
12x62
12x62
12x62
Beinstrecker beidbeinig:
20x50
20x50
Beinstrecker einbeinig:
12x40
10x40
08x40
Jetzt dann noch ins Studio und Brust, Schultern und Rücken ein wenig durchnehmen
Vorsicht in das Einhorn im Hühnerstall oder so.
In diesem Fall ist weniger wohl mehr. :)
legendkiller
23.12.2013, 15:03
Naja, denke kaum das ich jemals wieder über 120kg squaten kann wegen dem scheiss. Keinen Plan was da los ist, kann mir aber nciht vorstellen das ein chiropraktiker da was machen kann...
http://www.youtube.com/watch?v=lgdeL7-xXGM&list=PLV8wz1wECbMiQo7SXa-5pZH6Uxz3s4vt9&index=5
Habe gerade auch ne ziemlich angenehme Übung gefunden, vl hilft mir das noch. Wenns in ein paar Wochen nicht besser wird steige ich endgültig auf Beinpresse um, hilft dann wohl nix mehr. Keinen Bock immer mit den Leichgewichten rumzuspielen...
machst du eigentlich die KB´s wieder frei oder weiterhin an der Multi?
legendkiller
23.12.2013, 17:28
nur noch frei, will da einfach Gewichtmäßig jetzt ordentlich hochkommen...Aber ein Körperteil spielt mal wieder nciht mit ....
Naja, denke kaum das ich jemals wieder über 120kg squaten kann wegen dem scheiss. Keinen Plan was da los ist, kann mir aber nciht vorstellen das ein chiropraktiker da was machen kann...
Ja nee... :roll:
Klar soll mans vorsichtig und langsam wieder angehen und ich weiß auch nicht, was du hast. Aber es gibt auch Leute, die mitm künstlichen Knie- oder Hüftgelenk wieder schwer beugen und heben. Also lass die Kirche im Dorf, mach erstmal viele Mobilitätsübungen und fange DANN langsam wieder an mit Beugen. Das wird sich schon wieder geben. ;)
legendkiller
23.12.2013, 17:38
is ja so, hab derzeit nicht das Gefühl dass das jemals wieder schwer gehen wird. Mach jetzt eh erstmal die ganzen Übungen täglich durch....Wird schon gehen iwie...
Ich hab 2007 mein halbes Knie zerstört. Kreuzbandriss, Innen- und Außenbandanriss, Knorpelabriss... Die 240kg gingen problemlos, ohne, dass das Knie durch diese Belastung gezickt hatte.
Alles kann sich bessern. Lass dich gut behandeln, ein Besuch beim Chiropraktiker kann nicht schaden, da kann man sich gleich mal alles einrenken lassen^^
legendkiller
23.12.2013, 18:19
240kg will ich auch beugen können :D
235kg waren es, merk ich grad. War allerdings mit Beugeanzug ;)
235kg waren es
pfffffffff..... Und wir waren schon neidisch auf deine 240kg...aber 235 ? Was ist das schon
:D
legendkiller
23.12.2013, 18:26
235 nur ?...Leichtgewicht ^^
Raw waren es dann aber eben ,,nur" 200-210kg. Die 200 macht Epe auf Wiederholungen, mit dem selben Körpergewicht.
Daniel ist auch ein Tier geworden!
Definitiv. Ich glaub, mit dem muss ich wieder trainieren. Vermutlich fall ich dann um, als ich ihn das letzte Mal live gesehen hab, wog er so um die 95 und hat in etwa so viel gebeugt wie ich... :lol:
legendkiller
27.12.2013, 22:12
Heute Brust Schultern gehabt: Homegym
Bankdrücken:
20x32
15x42
12x62
08x72
08x72
06x72
05x72
05x72
KH-Flys:
12x10
10x10
Military Press:
6x42
6x42
6x42
6x42
5x42
Seitheben:
5-6 Sätze von 5-10 KG
War gut, Bankdrücken weniger Gewicht genommen, hatte Schiss das ich die LH nicht mehr hochbringe, weil ich alleine zuHause bin... darum lieber langsam aber sicher
Morgen Rücken, Bizeps, hintere Schulter
Übermorgen Beine
Also wiegt Deine LH 7 oder 12 Kilo.....
Und allein ist weniger Gewicht in der Tat immer sicherer!
legendkiller
28.12.2013, 18:07
Bam, war supertoll :D
LH-Rudern und Klimmzüge im SS:
6 Sätze jeweils
Rudern am Block: 3x5-8
Seitheben vorgebeugt: 3x10
Bizepscurls KH: 5-4-3 System 3x das ganze
legendkiller
28.12.2013, 20:10
wups, vergessen, aktuell..noch immer mager aber Gewicht geht wieder hoch :)
http://www.youtube.com/watch?v=nQR7lpAjbk4&feature=c4-overview&list=UUPZfG1lDRIxe_ZeATsibbhg
Sieht doch schon super aus, aber der untere Rücken gefällt mir noch nicht ( sieht iwi schwammig aus)
legendkiller
28.12.2013, 20:31
Meinst du die Hüfte auf der Seite ? Habe ich von meinem Vater...Der hat das Fett auch nur am Hüft und Unterbauchbereich. Dafür kaum Fett ab Brustbereich :(
Sieht gut aus. Die Sache mit dem Fett an der Hüfte/unterer Bauch habe ich genauso. AN der Brust kaum Fett und an der Hüfte sitzt es, aber das kann uns ja im Aufbau relativ gleich sein. Ich habe dafür noch ein sehr sehr rundes Gesicht, auch bei niedrigem KFA.
lG Poli
legendkiller
28.12.2013, 20:46
Naja, ein rundes Gesicht habe ich leider auch. Haben da wohl die selben Gene :P
Naja, dafür sehen wir oberhalb der Brust so aus, als hätten wir 8% KFA ;D
Meinst du die Hüfte auf der Seite ? Habe ich von meinem Vater...Der hat das Fett auch nur am Hüft und Unterbauchbereich. Dafür kaum Fett ab Brustbereich :(
Ich mein die (unteren) Rückenstrecker und nicht die Hüfte, die gar nicht zu sehen ist...
legendkiller
28.12.2013, 22:47
Mit Hüfte meine ich den Hüftspeck und der ist zu sehen :(
Aha, du meinst also den Übergang zum "Hintern". Baue eh bald (ab der 2. Jännerwoche) wieder Kreuzheben mit ein, dann dürfte sich das wieder in den Griff kriegen :)
Nächstes mal die Kamera etwas höher (auf Schulterhöhe), dann sieht man auch die Schulterpartie besser :) Von der Perspektive kommt sie mir etwas schwach vor.
legendkiller
28.12.2013, 22:52
Habe im Zimmer leider kaum Möglichkeiten, wenn es Tageslicht sein soll. Im bad ist es wieder so dass das Licht von oben kommt und alles ein wenig verändert. Werde nächstes mal ein paar Bücher darunter bauen :P
KH gehört in jeden Plan!!!! Hyperextensions tun es auch zur Not...
legendkiller
28.12.2013, 22:58
Kreuzheben habe ich wegen der Hüfte vorrübergehend rausgenommen. Dehne aber gerade jeden Tag und denke ich kriegs langsam in den Griff.
Und wenn schon schweres Kreuzheben, dann doch keine Hyperextensions mehr ? Habe nachm Kreuzheben immer das Gefühl irgendwas reisst mich nach hinten Richtung Boden, so ne Spannung is da am Strecker hehe :D
woooops, verlesen, Kreuzheben alleine, sind wir ja gleicher Meinung :)
Ich habe weder Kreuzheben noch Hyperextensions derzeit im Plan. So wichtig erscheint es mir garnicht mehr, seitdem ich vom KDK etwas weggekommen bin.
legendkiller
30.12.2013, 13:57
gestriges Training:
Schrägbankdrücken:
20x22
20x32
20x42
10x52
10x62
5x72
5x72
5x72
5x72
5x72
08x62
12x52
Military Press:
10x32
10x32
05x52
04x52
03x52
Seitheben und SixWays (Danke Clemo für den Tipp, hauen rein die Dinger :) )
Heute oder morgen dann Beine, habe heute noch MK aber will nicht noch länger warten