PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mama will trainieren.



IssOK
03.01.2013, 10:43
Hey Freunde,

meine Mutter will als Ergänzung zu ihrem Stepper noch ein bisschen mit meinen Hanteln trainieren.

Habe Kh, Lh und ne Bank dazu noch so ein Gerüst.

Jetzt wäre es sehr nett wenn ihr mir vllt einen kleinen nicht zu anspruchsvollen(wegen technick und so) trainingsplan entwerfen könntet.

Sie will hauptsächlich abnehmen aber jetzt nicht viel muskeln aufbauen.
Sie würde auch nicht extrem hart trainieren eher so im Bereich von 15-20+

Sie hat mir auch gesagt das vllt ein paar Übungen für den unteren Rücken nicht schlecht wären da sie dort leichte Probleme hat.

Danke

Thekk
03.01.2013, 13:19
Für den unteren Rücken könnte sie LH-Rudern ausführen. Am besten mit leichtem Gewicht einsteigen.
Ansonsten wären noch Bizeps Curls leicht auszuführen mit der LH oder KH.

Also der TP könnte so aussehen:

3x LH-Rudern 15-12 WDH (Unter/Rücken)
3x Bankdrücken 15-20 WDH (Brust)
2x Seitheben 15-20 WDH (mittlere Schulter)
2x Schulterdrücken 15-20 WDH (vordere Schulter)
3x Bizeps Curls 15-20 WDH (Bizeps)
3x Situps/Crunches (Bauch)

Ansonsten wenn sie am unteren Rücken probleme hat, wären vor & nach dem Training Dehnungen in der Rückenregion angebracht.
Wenn sie abnehmen will zählt die Ernährung 70 % also das bitte nicht vernachlässigen!!

IssOK
03.01.2013, 15:50
Bor danke sehr nett von dir.

Könnte man noch Klimmzüge und Dipps einbauen sofern es die Kraft zu làsst?

Thekk
03.01.2013, 17:14
Jo klar aufjedenfall! :)
Dachte am anfang ihr hättet nur ne KH & LH zur Verfügung, hab das Gerüst überlesen.
Ansonsten wenn sie noch Kraft häte könnte sie 2-3 Sätze jeweils einfügen.

Guerkchen
03.01.2013, 18:52
Ist natürlich blöd, dass die Übungen nicht zu anspruchsvoll sein sollen - so ist leider nix für die Beine dabei. IssOK, traust Du Dir zu, ihr Kniebeuge oder Ausfallschritte beizubringen?

IssOK
03.01.2013, 19:38
Ja müsste ich gugen aber da sie ja nicht so extrem und oft trainieren würde wäre es glaub kein weltuntergang dir Beine zu vernachlässigen. Soweit ich weis kommt sie auch nicht so weit runter. Verkùrzte Muskeln und so :-\ . Wir werdens mal probieren und schauen wies geht ;-) Danke für eure Tipps

Guerkchen
03.01.2013, 19:41
Ja müsste ich gugen aber da sie ja nicht so extrem und oft trainieren würde wäre es glaub kein weltuntergang dir Beine zu vernachlässigen. Soweit ich weis kommt sie auch nicht so weit runter. Verkùrzte Muskeln und so :-\

Was ist das denn für eine Start-Einstellung :lol: - sie trainiert eh nicht effektiv genug, das irgendwas passiert?! ;) ... es wäre auch gut, wenn sie sich nach dem Training dehnen könnte.

IssOK
03.01.2013, 20:05
sie trainiert eh nicht effektiv genug, das irgendwas passiert?! ;) .

da haste aber auch wieder recht. Habe ich irgendwie vergessen ;-)