PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Salz als Booster



IssOK
04.01.2013, 18:04
Ich habe von einem Bodybuilder gehòrht das er 3g Salz vor dem Training isst.
Damit treibt er den Blutdruck in die Höhe und so hat man einen besseren Pump. Schonmal von sowas gehört? Ist das echt nützlich oder eher ungesund?

Danke

hvk
04.01.2013, 18:16
http://cdn.memegenerator.net/instances/400x/27554930.jpg

IssOK
04.01.2013, 18:22
Haha ;-).Ne aber mal im ernst. Der Bodybuilder (Mike Sommerfeld) geht auch auf Wettkämpfe und ist echt nicht ohne. Da kann ich mir das schon vorstellen da 3g ja auch schon eine ganze Menge aufeinmal ist.

hvk
04.01.2013, 18:35
Haha ;-).Ne aber mal im ernst. Der Bodybuilder (Mike Sommerfeld) geht auch auf Wettkämpfe und ist echt nicht ohne.
Das mag ja sein. Der gute Herr Sommerfeld profitiert aber von ganz anderen Dingen als 3g Salz. Ob das Salz den Blutdruck zusätzlich zur Trainingsbelastung nochmal signifikant erhöht, sei mal dahin gestellt. Von Sinn und Zweck des "Pumps" ganz zu schweigen...

IssOK
04.01.2013, 18:38
Das mag ja sein. Der gute Herr Sommerfeld profitiert aber von ganz anderen Dingen als 3g Salz. Ob das Salz den Blutdruck zusätzlich zur Trainingsbelastung nochmal signifikant erhöht, sei mal dahin gestellt. Von Sinn und Zweck des "Pumps" ganz zu schweigen...

Denkst du das mit den "Mittelchen" oder weist du es ;-) ?

MasterB
04.01.2013, 18:59
Vielleicht ist es einfach nur ein Ritual von ihm und er denkt es würde funktionieren. Ein Placebo.

ependinom
04.01.2013, 19:34
wegen dem blutdruck nehm ichs nich :P

ne priese salz pack ich aber auch rein in meinen booster (is aber denke ich n bischen weniger als 3g :D)

IssOK
04.01.2013, 20:07
wegen dem blutdruck nehm ichs nich :P

ne priese salz pack ich aber auch rein in meinen booster (is aber denke ich n bischen weniger als 3g :D)

und warum nimmst du es dan?

nalus
04.01.2013, 20:58
zum spaß :icon_rabbit: is doch offensichtlich

davvman
08.01.2013, 12:58
Ich habe von einem Bodybuilder gehòrht das er 3g Salz vor dem Training isst.
Damit treibt er den Blutdruck in die Höhe und so hat man einen besseren Pump. Ist [...] ungesund?
Nein, hoher Blutdruck ist besonders gesund. Betablocker werden bei hohem Blutdruck extra eingenommen, damit man nicht zu lange lebt, um den Krankenkassen nicht zu stark zur Last zu fallen.
Auch sehr viel Salz auf einmal zu konsumieren ist der Gesundheit äußerst zuträglich, wie allgemein bekannt sein dürfte.
LG

-thomas-
08.01.2013, 13:44
Macht eher nach dem Training Sinn um den Natriummangel auszugleichen den man rausschwitzt

pong
08.01.2013, 15:56
Sorry aber gegen diesen enstehenden Natriummangel gibt es einfacheres. Mit der Zunge über die Lippen streichen und daheim was essen. Unsere Nahrung ist mehr als voll mit NaCl da braucht mansnicht noch pur fressen.

pong

bloemma
08.01.2013, 16:04
Oder einfach die Kontaktlinsenflüssigkeit süffeln :D

stephang
08.01.2013, 17:33
Oder einfach die Kontaktlinsenflüssigkeit süffeln :D
quasie im whey-dextro-shake?

bloemma
08.01.2013, 17:44
Wär doch mal ne Idee ^^

hvk
08.01.2013, 18:01
quasie im whey-dextro-shake?

Nehme ich dann besser Isolat oder geht das auch mit normalem Whey?

DerZukunftsBody
08.01.2013, 18:05
Ronny Rockel nimmt übrigens auch Salz vor einer harten Beineinheit um mehr Power zu haben, hat er auch mal irgendwo erklärt.Und das klang damals auch logisch. Scheint also schon was dran zu sein. Nur weil manche davon noch nie was gehört haben, ist es nicht gleich unsinn.

skk
08.01.2013, 18:39
Salz entzieht dem Körper doch Wasser und dadurch muss man dann viel mehr Wasser trinken, als normal. Beim Training wär das doch überhaupt nicht vorteilhaft?

tomek89
08.01.2013, 18:41
Ronny Rockel nimmt übrigens auch Salz vor einer harten Beineinheit um mehr Power zu haben, hat er auch mal irgendwo erklärt.Und das klang damals auch logisch. Scheint also schon was dran zu sein. Nur weil manche davon noch nie was gehört haben, ist es nicht gleich unsinn.

das wollte ich gerade auch schreiben... hauptsache große klappe wenn man keine ahnung hat! wirkt wie kreatin

ependinom
08.01.2013, 18:48
Macht eher nach dem Training Sinn um den Natriummangel auszugleichen den man rausschwitzt

salz braucht der koerper nicht erst, wenn du es ausgeschwitzt hast :D

natuerlich machts sinn, bin aber zu faul, die stelle ausm forum zu suchen (im pitt force forum wurds schonmal erklaert)
geht auch um den pump

stephang
08.01.2013, 18:55
wirkt wie kreatin
dann erklär doch mal wie kreatin wirkt

ependinom
08.01.2013, 18:56
:D

http://assets.diylol.com/hfs/bbb/e89/44f/resized/hmmm-meme-generator-touche-882ef3.jpg?1325569002.jpg

Lucifer
08.01.2013, 21:11
Eine richtige Salzzufuhr isst vor allem bei der AD und ketogenen Ernährung wichtig, weil der Salzhaushalt unter kh-armen Bedinungen anders läuft.

tomek89
08.01.2013, 21:19
dann erklär doch mal wie kreatin wirkt

kannst ja mal beim rockel nachfragen, näher ist er auch nicht drauf eingegangen (glaub ich), aber dem glaub ich eher als den leuten hier!

ependinom
08.01.2013, 21:21
und wie wirkt jetzt kreatin ?

stephang
08.01.2013, 21:26
kannst ja mal beim rockel nachfragen, näher ist er auch nicht drauf eingegangen (glaub ich), aber dem glaub ich eher als den leuten hier!
also hast du selbst
keine ahnung und dafür eine
große klappe?

ich weiß übrigens wie kreatin wirkt
edit: ich habe es hier übrigens auch schon mehrmals erklärt. und ich persönlich glaube lieber fachbüchern als leuten, die sich 1gr dosen vitamin c schmeißen oder früher zur entwässerung destiliertes wasser getrunken haben oder sich mit kleidung ins solarium gelegt haben

ependinom
08.01.2013, 21:31
das sind doch die gleichen buecher, nur anders angeordnet!

davvman
09.01.2013, 09:45
Ronny Rockel nimmt übrigens auch Salz vor einer harten Beineinheit um mehr Power zu haben, hat er auch mal irgendwo erklärt.Und das klang damals auch logisch. Scheint also schon was dran zu sein. Nur weil manche davon noch nie was gehört haben, ist es nicht gleich unsinn.
Ist immer noch Definitionssache. Schließlich denken Bodybuilder wenig an die Zukunft, sondern eher, wie man möglichst schnell wie eine brutale Kampfsau ausschaut. Nicht wenige sind früh gestorben, was meistens auf die Folgen von BB Ernährung- und Supplementation zurückgeführt werden kann.
Und die Frage, ob etwas was bringt muss man auch immer mit der Frage über die Gesundheit verbinden. Sonst ist man leider eine hohle Nuss :torn:

LG

MagicDave
09.01.2013, 10:46
Ist immer noch Definitionssache. Schließlich denken Bodybuilder wenig an die Zukunft, sondern eher, wie man möglichst schnell wie eine brutale Kampfsau ausschaut. Nicht wenige sind früh gestorben, was meistens auf die Folgen von BB Ernährung- und Supplementation zurückgeführt werden kann.
Und die Frage, ob etwas was bringt muss man auch immer mit der Frage über die Gesundheit verbinden. Sonst ist man leider eine hohle Nuss :torn:

LG
Man ist aber auch eine hohle Nuss wenn man glaubt dass BBler an der BB-Ernährung und Supplementation früh gestorben sind. :diablo:

ependinom
09.01.2013, 10:49
genau, den dicken bauch gibts, wenn man zu viel supps und eiweiss isst ;D

MagicDave
09.01.2013, 10:55
genau, den dicken bauch gibts, wenn man zu viel supps und eiweiss isst ;D

Nimmt man von Eiweiss nicht ab? :O

Schmali
09.01.2013, 11:06
Zum THema von mir:

Lest das erste Kapitel der Ernährugnsstrategien, da steht alles dazu drin. Genügend Salz ist wichtig, wird aber in der Regel auch durch unsere Nahrung aufgenommen. Lediglich bei längeren Cardio und sehr langen Trainingseinheiten macht es Sinn, Salz zuzuführen. Dies sollte dann aber auch gelöst in Wasser mit genau dem richtigen Salzanteil geschehen (Stichwort isotonisch) , so dass es direkt ins Blut aufgenommen werden kann. Allerdings habe ich bisher erst 3 Getränkemarken gefunden, die das liefern, eine davon ist Appolinaris. Der Natriumgehalt sollte zwischen 400 und 1100mg pro Liter liegen, meinte Löffelholz.

DerZukunftsBody
09.01.2013, 11:14
Ist immer noch Definitionssache. Schließlich denken Bodybuilder wenig an die Zukunft, sondern eher, wie man möglichst schnell wie eine brutale Kampfsau ausschaut. Nicht wenige sind früh gestorben, was meistens auf die Folgen von BB Ernährung- und Supplementation zurückgeführt werden kann.
Und die Frage, ob etwas was bringt muss man auch immer mit der Frage über die Gesundheit verbinden. Sonst ist man leider eine hohle Nuss :torn:

LG

Wir reden hier von Salz, nicht von der Einnahme von Wachs, Deca etc...
Bevor man sowas schreibt, sollte man sich erstmal mit dem Thema auseinander setzen.

LG

ependinom
09.01.2013, 14:23
ob jackie chan auch salz ist?

Schmali
09.01.2013, 16:20
Ne, der istn Mensch.