PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TP für Beine / Cardio only



AbCooL
06.01.2013, 22:16
Aufgrund einer Verletzung an meiner Schulter muss ich wohl erstmal Oberkörpertraining knicken.:nonchalance: Ich mache trotzdem weiter mit Beine, Cardio und Schwimmen sowie Bauch und Aufrichten für den unteren Rücken. Gibt es noch mehr Übungen die ich machen kann?

Weiter ist meine Frage wie ich die Einheiten am besten platziere in der Woche, sodass ich maximum Cardio machen kann und eine Einheit mit normalem Beintraining habe. Sowie einen Tag in der Woche der festeingeplant ist mit Schwimmen(Samstag).
Es geht darum wenn ich einmal Beintraining mit Gewichten mache brauchen die Beine paar Tage Erholung bis ich wieder Cardio machen kann, oder nicht?


Wie verteile ich den Rest?

Montag------->
Dienstag------>
Mittwoch----->
Donnerstag--->
Freitag------->
Samstag------>Schwimmen
Sonntag------>

pong
06.01.2013, 22:42
Beinbeuger, -Strecker, BP, KB mit Kette/Gewichtsweste, Hyperextensions. Superman, Plank. Schulterprobleme? Wie schauts mit Bizeps/Trizeps aus? Sollte auch ohne bzw. mit minimalster Belastung der Schulter gehen. Ebenso wie leichtes Brusttraining, wenn mans korrekt macht.

Wie kannst du schwimmen, wenn du Schulterprobleme hast?

Cardio kannst sofort hinterher schieben. Wirklich böses wie KB darfst ja nicht machen, nehm ich mal an.

pong

AbCooL
06.01.2013, 22:56
Jo danke für die Antwort, Superman und Plank ist gute idee^^
war noch nicht beim Arzt aber rechte Handgelenk tut auch weh deswegen keine Arme.
Bis ich genaueres vom Arzt habe seh ich nochmal weiter die Arme einzubauen bzw. wie ich schadlos "drumherrum" trainiere.

Ich denke Schwimmen ist ok, denn es tut nicht weh bei der Ausführung...

Was denkst du über ein Schulter Reha Programm? http://www.youtube.com/watch?v=A0ONHZmsFec&feature=player_detailpage

AbCooL
06.01.2013, 23:14
Cardio kannst sofort hinterher schieben. Wirklich böses wie KB darfst ja nicht machen, nehm ich mal an.


echt???? keine extra ruhetage nach Beintraining? Aber nach Muskelkater schon?

pong
07.01.2013, 05:35
So, Stopp. Verstehst du unter Cardio dasselbe, was ich verstehe?


Ich denke Schwimmen ist ok, denn es tut nicht weh bei der Ausführung...

Unterschätze Schwimmen nicht. Falsch ausgeführtes Brustschwimmen ist eine Tortur für den Körper.

pong

AbCooL
07.01.2013, 22:17
So, Stopp. Verstehst du unter Cardio dasselbe, was ich verstehe?
pong

für mich ist cardio atm. 45min+ stepper/laufband/fahrrad/rudermachine. Ich wechsle hat ab 10min da und 10min da, so das ich die zeit voll hab. Danach oder davor Bauchtraining.
Einen Tag halt dann normales Beintraining. Oder sollte ich öfter Beine trainieren?

AbCooL
07.01.2013, 22:19
nach dem Beintraining bin ich immer kaputt nächsten Tag....
Ich koennte sicherlich Intensität runter und dafür 2 Tage die Woche und danach noch Cardio!?

pong
07.01.2013, 22:54
Klär mal mit dem Arzt ab, was du machen darfst. Dann reden wir weiter. Empfinde schwimmen als denkbar schlecht, wenn dann nur mit Brett, aber da hast dann auch praktisch nur Beine.

pong

AbCooL
07.01.2013, 23:12
OK mach ich^^

AbCooL
09.01.2013, 13:25
So.... Dagewesen und der Doc meinte ich kann alles machen außer die Übungen die weh tun. Es soll wohl nur eine Entzündung oder Überlastung sein.
Wenn es nach 6 wochen noch nicht weg ist sollte ich wiederkommen...

Eigentlich ja eine gute Nachricht, doch ich bin skeptisch denn der hat weder Röntgen-Aufnahme noch Ultraschall gemacht...
2te Meinung einholen?

AbCooL
15.04.2013, 17:33
so

hab mir mittlerweile ne 2te Meinung eingeholt, der hat das rechte Handgelenk geröntgt und die rechte schulter ultraschall gemacht.
Dort war alles OK.

An Übungen kann ich wohl alles machen, sagt er, ausser Bankdrücken und Schulterdrücken (weil man da leicht mal das Handgelenk einknickt...)

.....

also daran gesehen das er an dem gelenk nix findet kann es doch dann eigentlich nur noch eine entzündliche sache sein oder?!

soll ich jetzt pausieren bis es (irgendwann hoffentlich) ganz weg ist, oder vorsichtig weitertrainieren ohne die genannten Übungen?

Karybdus
15.04.2013, 17:35
Schone lieber.

Dann ist es viel schneller weg.

Hatte auch sowas.

AbCooL
15.04.2013, 22:14
was kann ich denn machen um meine schulter zu stärken?

rotatorentraining kenne ich...

AbCooL
16.04.2013, 20:57
wie lange muss ich denn pausieren?????

hab mal was von maximal 3 monaten gelesen bei sehnenscheidenentzündung

AbCooL
16.04.2013, 21:08
und wie krieg ich das am besten weg? mit schiene evtl. und welche medikamente????

ich mach das jetzt mal auf die knallharte tour wenn die ärzte nur son blödsinn verzapfen....