PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei meinem Trainingsplan



Kevin1995
10.01.2013, 16:23
Hallo zusammen.
Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe schon sehr viel im Internet in diversen Foren gelesen, aber die Meinungen gingen dann doch auseinander. Beiträge zu deinem Thema gibt es ja auch ohne Ende, aber es bringt mich irgendwie nicht weiter.

Bis vor 3 Monaten habe ich an jedem Trainingstag den ganzen Körper trainiert. Dann kamen immer wieder Übungen hinzu sodass ich es jetzt so langsam aufteilen muss.
Habe gelesen das die Splits für Anfänger nicht gut sein sollen !?
Wenn ich es aber nicht aufteilen würde, dann würde ich über 2 Stunden trainieren....

Habe jetzt mal bisschen aufgeteilt.

1. Trainingstag: Brust, Trizeps
2. Trainingstag: Bizeps, Rücken, Beine
3. Trainingstag: Bauch, Schultern

Jetzt habe ich des öfteren gelesen das man Brust und Trizeps zusammen trainieren soll, aber manche sagen auch das soll man nicht !? Ich meine beim Bankdrücken brauch man ja auch den Trizeps und dann ist er gleich schon mit dabei und kann danach noch eine direkte Übung für den Trizeps anschließen.
Wenn ich nicht beides zusammen trainiere und Trizeps auf den zweiten Tag verschiebe, dann hat der Muskel nicht genug Regeneration ?! Soll ich die 3 Trainingstage am Stück machen oder soll ich immer einen Tag Pause dazwischen machen ?
Fragen über Fragen ich weiß :-|...

Brust, Bizeps, Trizeps, Schultern und Bauch kann ich alle gut von Zuhause aus trainieren. Wie sieht es aus mit den Beinen ? Für die Beine mache ich momentan Kreuzheben. Sollte ich noch einen Übung machen ? Kniebeugen vielleicht ?
Wie sieht es aus mit dem Rücken ? Da mache ich auch Kreuzheben für. Möchte aber noch gerne ein oder zwei Übungen mehr machen.

So ich hoffe ihr blickt noch durch...


Gruß,
Kevin

Jam05
10.01.2013, 16:38
Hey,
du möchtest also als purer Anfänger (vebesser mich wenn ich mich irre) einen 3er Split machen. Des Weiteren poste mal bitte deinen Gk Plan, welcher 2Stunden dauert. Ich würde dir von deinem vorhaben abraten und dir einen vernünftigen Gk-Plan besorgen, wie den aus dem Forum hier. Somit baust du erstmal eine richtige Grundmuskulatur aus und kann dann im späteren verlauf über einen sinnvollen Split nachdenken.

pong
10.01.2013, 16:59
Ich will deinen 2 Stunden Plan sehen und war sofort.

pong

Kevin1995
10.01.2013, 17:01
Hey,
ich trainiere seit Anfang 2012.

Brust: Bankdrücken LH + KH (Flachbank), Bankdrücken (Schrägbank) LH + KH, Flyings, Überzieher

Schultern/Nacken: Frontheben, Seitheben, Schulterdrücken, Shrugs

Bauch: Situps, Crunches

Bizeps: LH Curls, KH Curls, Hammercurls

Trizeps: French Press, Kickbacks, Dips, Armstrecken über Kopf

Dazu dann noch der Rücken sowie die Beine für die ich das Kreuzheben mache.

Das alles dann jeweils mit 3 Sätzen á 8-12 Wiederholungen

pong
10.01.2013, 17:06
Bei aller Liebenswürdigkeit aber du hast dein Ziel verfehlt und dir niemals ein grundlegendes Wissen angeeignet. Von viel wächst nicht, sondern durchs harte Training förderst die Entwicklung und das muss kurz sein, weilst nachher schon kaum deine Trainingstasche tragen kannst.

pong

Kevin1995
10.01.2013, 17:10
Wie viele Übungen sollten es denn pro Muskelgruppe sein ?

Ich bin Anfänger. Mir hat niemand erklärt was ich machen muss. Welche Übungen gut sind, welche schlecht.

szhantel
10.01.2013, 17:13
Was pong Dir mit seinem etwas kryptischen Post sagen will: Viel zu viele Übungen, vor allem zu viele Isos.
Konzentriere Dich auf schweres Heben, Beugen und Drücken, dazu noch Klimmis, Seitheben und meinetwegen noch LH-Curls.
Dazu drei vernünftige Mahlzeiten und schnelle Energie und schnelles Protein nach dem Training. Das ist die Formel...

Kevin1995
10.01.2013, 17:18
Okay also eher die Übungen bei denen mehrere Muskelgruppen beansprucht werden.
Ja drei vernünftige Mahlzeiten habe ich. Dann nach dem Training gibt es Bananen und ein Whey Shake.
Kurz vor dem schlafen gehen dann nochmal Magerquark.

Wie sieht es denn aus mit dem Training. Soll ich immer einen Tag dazwischen Pause machen ?
Montag: Training, Dienstag: Pause, Mittwoch: Training... ?
Bei einem Ganzkörpertraining.

Welche Übungen soll ich einbauen ? Die oben genannten ? Noch welche ?

szhantel
10.01.2013, 17:32
Mehrgelenksübungen heisst das Stichwort, Isos nur ganz gezielt. In dieser Reihenfolge:

Kniebeugen
Kreuzheben
Klimmzüge
Bankdrücken
Seitheben, leicht vorgebeugt
Schulterdrücken
LH-Curls
Crunches
Wadenheben

Mit je zwei Aufwärmsätzen jeweils vorsichtig ranarbeiten. Dann drei Arbeitssätze um die 10 Wiederholungen. Saubere Technik und das Gewicht so wählen, dass die letzten 1-2 Wiederholungen im letzten Satz richtig schwer fallen. So eine TE dauert ca. 75 Minuten, länger solltest Du auch nicht trainieren. Nach 72 Stunden Regeneration wiederholen. So lautet mein Rat.

Kevin1995
10.01.2013, 17:41
Okay dann werde ich das mal alles so machen. Dann erstmal danke für die Hilfe und die ganzen Tipps.