PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan



_Bjoern_
13.01.2013, 02:03
Hallo zusammen,

Ich heiße wie es der Nickname schon sagt Björn, bin 25 und komme aus NRW. Ich habe vor ca. 3 Monaten mit Kraftsport angefangen um effektiv Masse aufzubauen da ich ursprünglich aus dem Kampfsport komme und in einer Gewichtsklasse aufsteigen wollte. Doch nach kurzer Zeit habe ich schon sehenswerte Erfolge körperlich zu verbuchen gehabt, was mich natürlich noch mehr motiviert hat und ich mir nun auch körperlich hohe Ziele gesetzt habe. Ich muss dazu sagen das ich von der veranlagung eher der schmächtige Typ bin der nur sehr sehr schwer Gewicht zulegt. Dementsprechend habe ich auch schon nach der kurzen Zeit eine Amino und eine Creatinkur gemacht die beide wie ich finde einen guten Effekt hinterlassen haben.

Ich bin 1.78 m groß und habe mit 67,5 kg angefangen zu trainieren und habe nun 72,3 kg. Da ich aber von der gesammten Thematik eher weniger ahnung habe bin ich mir sehr unsicher ob ich mit dem Trainingsplan den ich mir zusammengebastelt habe richtig liege.

Mein Ziel ist es irgendwann 85-90 kg gut definierte Muskelmasse zu besitzen. Aktuell trainiere ich mit einem 2 Splittprogramm.

Montag: Brust (ca. 6-7 Übungen, Bankdrücken flach langhantel, Bankdrücken schräg langhantel, schräg mit kurzhanteln, Kabelzug von oben, mitte unten und überzüge), Trizeps (ca. 4-5 übungen, dips etc), Schultern (ca. 4-5 übungen, schulterdrücken, Seitheben, vorgebeugtes Seitheben)

Dienstag: Rücken (ca. 6 Übungen, für Lat, oberer und unterer Rücken)

Mittwoch: Frei

Donnerstag: wie Montag

Freitag: wie Dienstag

Samstag: kleines Workout (alle Muskelpartien ca. 2 Übungen)

Sonntag: frei

Mein Problem ist dass ich schon so viele verschiedene Dinge gehört habe, der eine sagt ich mache für den Aufbau von Masse viel zu viel und arbeit für die Muskeln kontraproduktiv da ich diese übersäuere und man dieses für die definition nachher macht. Jemand anders meint wiederrum das man nicht kontraproduktiv trainieren kann und ich ruhig so weiter machen soll da man schon viel positives verzeichnen kann.

Entschuldigt bitte das ich euch die Übungen nicht komplett erläutern konnte da mir noch die genauen ausdrücke der einzelnen Übungen fehlen.

Was meint Ihr soll ich ersteinmal so weiter machen oder strikt was an dem Programm ändern.

vielen dank im Vorraus

Björn