PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichter Muskelaufbau



Shito80
21.01.2013, 04:47
Ich habe auch schon länger den Wunsch meinen Körper ein wenig zu trainieren, da ich noch überhaupt keinen Sport betreibe. Warum habe ich bisher keinen/wenig Sport betrieben?

Weil ich (21 Jahre alt) mit meinen 180 cm und 65 kg relativ dünn bin aber dennoch viel essen kann ohne viel zuzunehmen (verzichte aber weitgehenst auf Fast Food usw.).

Nun hab ich schon länger den Wunsch mir einen Sixpack anzutrainieren und hab auch schon viel gelesen, aber es gibt da soviele Methoden das es schwer wird einen strukturierten Überblick zu haben.

Deshalb poste ich einfach mal meinen aktuellen Bauch und mein Ziel und frage euch ob das überhaupt möglich ist (da ich so dünn gebaut bin, speziell an den Armen).


Aktueller Körper:

http://s3.imgimg.de/uploads/musclepicd8ddc148png.png


Ziel-Body:

http://s3.imgimg.de/uploads/BradleyCooperworkoutanddietsecret1a9f74edbjpg.jpg

http://s3.imgimg.de/uploads/BradleyCooper32d2a2ca3jpg.jpg


Nur zur Info, hier war er selber noch sehr dünner:

http://s3.imgimg.de/uploads/e07edbd8adec4f55bradley6b44cf1bjpg.jpg


Ich bedanke mich schonmal fürs lesen und würde mich auf ein paar Antworten sehr freuen! ;-)

pong
21.01.2013, 05:53
aber es gibt da soviele Methoden das es schwer wird einen strukturierten Überblick zu haben.

Ahso? Ich kenn nur eine. ausreichend Schlafen, schwere Übungen, viel vernünftiges Essen

Natürlich ist es möglich, jede körperliche Veränderung entsteht zu 70% in der Küche und zu 30% aus Bewegung.

pong

Shito80
21.01.2013, 16:43
Ahso? Ich kenn nur eine. ausreichend Schlafen, schwere Übungen, viel vernünftiges Essen

Natürlich ist es möglich, jede körperliche Veränderung entsteht zu 70% in der Küche und zu 30% aus Bewegung.

pong


Ich mein damit, es gibt soviele unterschiedliche Bücher zu diesem Thema, ich weiß nicht welche Methode ich in Angriff nehmen sollte, hat jemand vielleicht Buchtipps für mir oder so, welche schon selber zum Erfolg geführt haben?

ependinom
21.01.2013, 16:51
2-3g eiweiss pro kg koerpergewicht, 1g fett und dann noch genuegend kh bis dein gewicht hochgeht

fuer n "bischen" muskeln brauch man ja nich viel machen


Wenn jemand in ein Studio geht und zur mir sagt, dass er nur ein "bisschen" haben möchte und sich dabei meist bzw. in wenigstens 90% der Fälle, aus welchem Grund auch immer, demonstrativ und mit mindestens einer Handvoll in die Seiten fasst (oder gar , was auch nicht selten der Fall ist, das Hemd hochzieht und mir dann sein "kleines Problem" zeigt), dann ist das genau das Gleiche, als würde ein Mann mit seinem zu Schrott gefahren Auto in eine Kfz Werkstatt begeben und sagen: "Bitte richten Sie nur etwas den Außenspiegel". Darum geht es. Wieso sieht es in real so aus, dass die Szene in der Autowerkstatt niemals, aber die Szene im Studio sich weltweit täglich wiederholt und jeder findet das zudem "normal"?

Hoffmann
21.01.2013, 16:54
Also ganz ehrlich bei deiner jetzigen Form und dem Wunschkörper dauert dass ein Paar Jährchen bis du so aussiehst. Das ist nicht mit 100 Situps am Tag gemacht. Les dich am besten ein Was Ernährung und Training angeht und starte mit dem GKP aus dem Forum.

Schmali
21.01.2013, 17:30
Willkommen im Forum. Ich empfehle dir die in meiner Signatur verlinkten Grundlagen zu Training und Ernährung zu Gemüte zu führen und dich damit zu beschäftigen.
Wenn du regelmäßig trainierst und deinen Spaß daran findest, wirst du vll in ein paar Jahren so aussehen. Sollte es dir keinen Spaß machen, wirst du wahrscheinlich wie 90% der sich hier anmeldenden User nach spätestens einem Jahr das Weite suchen und wieder zur Couchpotato werden. Oder du musst dir dann nen anderen Sport suchen^^

Shito80
21.01.2013, 18:54
Willkommen im Forum. Ich empfehle dir die in meiner Signatur verlinkten Grundlagen zu Training und Ernährung zu Gemüte zu führen und dich damit zu beschäftigen.
Wenn du regelmäßig trainierst und deinen Spaß daran findest, wirst du vll in ein paar Jahren so aussehen. Sollte es dir keinen Spaß machen, wirst du wahrscheinlich wie 90% der sich hier anmeldenden User nach spätestens einem Jahr das Weite suchen und wieder zur Couchpotato werden. Oder du musst dir dann nen anderen Sport suchen^^


Ja, das glaube ich gerne, ich bin ja selbst schon öfters gescheitert, aber es lag hauptsächlich daran, dass ich falsch an die Sache herangegangen bin. Ich möchte natürlich meinen gesamten Körper trainieren, aber mit einem Plan an dem ich mich festhalten kann und der mir auch die Sicherheit gibt, für die investierte Zeit auch ein gutes Ergebnis zu erhalten. Ich denke schon das es mir dann Spaß macht, denn wenn ich so wie jetzt tagsüber auf der Couch liege denke ich mir oft: "Jetzt könntest du aber auch was anderes machen".

Mit leichtem Muskelaufbau mein ich nur, dass ich jetzt auch nicht ein Muskelpaket sein möchte sondern eben nur eine sportlichere Figur haben möchte in etwa so wie auf den Fotos.

So, ich werde mich dann noch weiter hier einlesen :-)

ependinom
21.01.2013, 19:57
Mit leichtem Muskelaufbau mein ich nur, dass ich jetzt auch nicht ein Muskelpaket sein möchte sondern eben nur eine sportlichere Figur haben möchte in etwa so wie auf den Fotos.

siehe mein zitat
wenn du so aussehen willst, fang an wie jemand zu trainieren, der ein muskelaket werden will

davvman
30.01.2013, 12:13
Außerdem gehört dein Wunschkörper jemandem, der einen Trainingsstand hat, wie die wenigsten hier im Forum.
Wenn du 10 Wiederholungen Bankdrücken mit 120kg schaffst, hast du die Muskulatur wie auf dem Bild.

LG

MagicDave
30.01.2013, 13:34
Außerdem gehört dein Wunschkörper jemandem, der einen Trainingsstand hat, wie die wenigsten hier im Forum.
Wenn du 10 Wiederholungen Bankdrücken mit 120kg schaffst, hast du die Muskulatur wie auf dem Bild.

LG

Erster Satz stimmt, zweiter ist Schwachsinn. Gibt zwar keinen richtig Muskulösen BBler der keine 100 Bankdrücken schafft, aber gibt viele die 120 schaffen und nicht so aussehn ;-), weil sie falsch, oder auf Kraft, trainieren. Gerade beim Bankdrücken spüren so viele ihre Brust nicht, obwohl sie 90 Kg leicht schaffen ;) und da wächst garnichts.

Hoffmann
30.01.2013, 13:47
Wollte auch erst sowas schreiben war dann aber leider ausgeloggt und bin zum Mittag gegangen.
Den zweiten Teil solltest du dir nicht zu Herzen nehmen.

Shito80
24.04.2013, 18:04
Hatte in letzter Zeit viel zu tun etc. daher konnte ich nichts machen. Habe mir aber von einem Freund dieses Video http://www.youtube.com/watch?v=0l7oaycJ4Ws ausgeborgt. Da trainiert man jeden Tag 30 Minuten 7 Tage lang, es wird jede Körperpartie trainiert.

Meint ihr man damit viel erreichen? Bin jetzt in der zweiten Woche und mein Körper fühlt sich schon ein wenig straffer an.

ependinom
24.04.2013, 18:08
dir fehlen bestimmt 15-20kg ... und du "verkasperst" deine zeit :)

das ganze forum is voll mit sachen die dir dabei helfen mindestens so auszusehen wie auf den zielbildern oben, aber du kommst mit irgendeinem "quatsch" an ... sry aber willst du ueberhaupt geil aussehen oder suchst du nur ne beschaeftigungstherapie weil du zu viel zeit ueberhast am tag?

sry fuer die unschoen verpackten worte

Shito80
24.04.2013, 18:19
Aber ich brauch Bilder genaue Anweisungen von den Übungen, und die sind im Video gegeben. Und besser als nichts tun ist es sicher, ich will mich einfach auch sportlich betätigen, kann das keiner verstehen?

Warum sollte das Training Quatsch sein? Ich hab schon viel gutes darüber im Internet gelesen und der Mann ist auch erfahren, ich will kein Muskelpaket sein, sowas motiviert mich nicht, ich will nur einen straffen Körper, leichten Sixpack und etwas breitere Arme.

Nimmt man durch Protein-Shakes nicht zu?

Cezza
24.04.2013, 23:23
wenn du hilfe bei den übungen brauchst kannst du dir ja die von einem trainingsplan raussuchen und den namen der übung in youtube eingeben wirst du doch wohl schaffen :)