Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fettabbau, Fitness und Muskelaufbau

romanplanet
30.01.2013, 19:17
Hallo

Ich darf mich erst einmal vorstellen.
Mein Name ist Michael, bin 47 Jahre alt und wiege zur Zeit bei einer Größe von 181 cm stolze 119 KG.

Davon sind bestimmt 25% Fett!

Nun habe ich mir in den Kopf gesetzt abzunehmen, da man mir gesagt hat, das schaffst du sowie so nicht.

Jetzt möchte ich es mir und vor allem meinen Zweiflern beweißen, das ich es hin bekomme... Den Kampf gegen das Rauchen habe ich ja auch schon gewonnen :)

Da direkt gegen über meinem Arbeitsplatz ein Fitnesstudio ist, habe ich mich heute dort angemeldet und habe Freitag ein Probetraining.

Möchte aber auch direkt morgen mit einer neuen Ernährung anfangen und habe auch schon so einiges hier gelesen.

Vieleicht hat ja der eine oder andere einen guten Eiweißdiätplan für Anfänger für mich!

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

So und heute Abend wird nur Wasser getrunken!!!

Gruß
Michael

Etern1ty
30.01.2013, 19:31
Mit der gleichen Motivation habe ich damals auch das Training angefangen, auch wenn es bei mir nicht ums Abnehmen ging. Ich rate dir dringlichst im Ernährungsforum einzulesen um die grundlegenden Dinge zu lernen auch welche Lebensmittel gut sind. Dann würde ich (ist nur eine Möglichkeit) ein einfaches Kaloriendefizit mittels Ernährungsplan (einhalten ist hier wichtig, aber das schaffst du) anstreben mit dem du ca. 1Kg pro Woche abnimmst (Anfangs kanns auch was mehr sein, am ende werden es wohl eher 0,5Kg pro Woche werden). Dabei im Fitnesstudio den Ganzkörper (GK) Plan hier aus dem Archiv 3x die Woche machen um eine Basis aufzubauen. Cardio würde ich erst einsetzen wenn die Diät ins stocken gerät. Hoffe ich hab dir ein paar Hinweise und Ideen gegeben wie du das ganze angehen willst. Wirklich planen musst du es dann, sonst wirds nix

Thekk
30.01.2013, 19:37
Erstmal respekt dass du den Kampf gegen das Rauchen gewonnen hast, kenne nicht viele die das geschafft haben!
Um abzunehmen sollte man ein leichtes Kcal-Defizit fahren, d.h du solltest erstmal deinen Kcal Gesamtverbrauch rausfinden. Dann ziehst du etwa erstmal 200-300 kcal ab und notierst jede Woche ob sich dein Gewicht verändert. 1-3kg abnehmen im Monat sollten passabel sein, gegebenfalls passt du das einfach an.
EW solltest du etwa 2-3 g pro Kg körpergewicht nehmen.
Abends vor dem schlafengehen am besten noch eine kleine menge an Nüssen + etwa 250-500g Magerquark, du möchtest ja nicht dass du über nacht muskeln abbaust ;)

Hoffe ich konnte dir helfen!

pong
30.01.2013, 19:47
So und heute Abend wird nur Wasser getrunken!!!

Und diese Nix-Essen Dinger, sind der größte Fehler, den du machen kannst. Aber du bist nicht allein, das machen leider sehr viele Leute.

Erfolge beim Training zeigen sich nur mit der entsprechenden Ernährung.

2500 gute kcal und alles wird gut. Davon nimmst mindestens 150g in Form von Eiweiß zu dir, zwei Hand voll Nüsse oder 10-20ml gutes Fett und der Rest in langkettigen Kohlehydraten.

Vor dem zu Bett gehen, ein Tagerl Magertopfen, ein paar Nüsse und fertig.

So, jetzt gib mal von dir, was du den ganzen Tag so isst und trinkst.

pong

romanplanet
30.01.2013, 20:46
Bin begeistert!
So viele Antworten auf meine Posting.
Ich bedanke mich schon einmal für alle eure Tipps.

Werde mich mal in das Ernährungsforum einlesen und meine Essgewohnheiten umstellen müssen.

@pong
Ich schreibe hier lieber nicht was ich täglich esse...
am WE bei der Arbeit meistens Döner, Pizza oder Pommes.
Deshalb ja auch die tolle Figur.

Aber das möchte ich ja nun Schritt für Schritt ändern.

Ich denke wenn ich hier und da mal eine Frage habe, bekomme ich hier bestimmt die richtige Antwort!

Leider kann ich keine Nüsse essen, da ich eine Nußallergie habe. Gibt es da einen alternative?

Gruß
Michael

pong
30.01.2013, 21:03
Gibt es da einen alternative?

Rapsöl, Leinöl zB. ... nur kaltgepresst und nur 100% reines Pflanzenöl!

am WE bei der Arbeit meistens Döner, Pizza oder Pommes.
Deshalb ja auch die tolle Figur.

Dann freunde dich schonmal mit dem besten Freund des körperbewussten Menschen an .... der Haferflocke :)

pong

romanplanet
31.01.2013, 08:55
So gerade bei Netto gewesen und Haferflocken und Magerquark geholt.

Gerade gefrühstückt und zwar 50g Haferflocken mit einer Banane klein geschnitten und etwas Süßstoff.
Das ganze mit 150ml Milch 1,5%, hatten leider keine 0,3%

Kann man doch gut essen. War lecker.

Fühl mich irgend wie gut. Hab nun angefangen, anstatt Marmeladen Brötchen, was gesundes zu essen!

Welche Lebensmittel brauche ich den immer im Haushalt!
Gibt es da eine Bestandsliste?
Habe im Forum noch nichts gefunden.

So und nun noch meine Frau davon überzeugen, das es auch für einen 47 jährigen noch sinnvoll ist mit Kraftsport anzufangen :-)

Gruß
Michael

hvk
31.01.2013, 09:19
Welche Lebensmittel brauche ich den immer im Haushalt!
Gibt es da eine Bestandsliste?
Habe im Forum noch nichts gefunden.

Milch (1,5% ist völlig okay ;))
Magerquark
Hüttenkäse
Basmati-/Vollkornreis/(Süß-)Kartoffeln
Huhn
Rinderhack
fettiger Fisch
Gemüse in jeder Variation und großer Menge (!)
Obst

GoHarD
31.01.2013, 09:29
Deine Frau wird sich schon selbst davon überzeugen können, wenn man die ersten Erfolge sieht und wenn du die bisherigen Tipps verfolgst und drann bleibst dann wird das zweifellos der Fall sein ;-)
Wenn du noch Fragen hast als her damit, ansonsten einfach mal das Forum durchstöbern, man trifft immer wieder auf interessante & wissenswerte Infos!

fitnessguru71
31.01.2013, 16:48
Mein Tipp für dich ist, mach deinen Körper zu einer Fettverbrennungsmaschine. Das geht eigentlich ganz einfach. In den ersten 2-3 Wochen lass Abends die Kohlenhydrate komplett weg und versuche nur unter Tags Nudeln, Reis, Kartoffeln und Brot zu essen (und was sonst noch Kohlenhydrate hat z.B. alles mit Zucker). Nach 17h Nachmittags aber nicht mehr, auch wenn es Anfangs schwer fällt. Danach versuche es auch sogar unter Tags wegzulassen und du wirst deinen Körper langsam aber sicher zu einer automatischen Fettverbrennungsmaschine erziehen. Anstatt der Kohlenhydrate iss einfach mehr Gemüse und Obst und versuche immer mit Huhn, Steaks oder Fisch zu kombinieren. Nach ein paar Monaten solltest du dich wieder normal ernähren können dein Gewicht und deinen Fitnesslevel aber halten können. Solltest du dann doch wieder leicht zunehmen, kannst du wieder am Start beginnen und Abends die Kohlenhydrate weglassen. Versuche unbedingt viel zu trinken unter Tags, nimm auch unbedingt viele Balaststoffe und Nahrungsergänzungen zu dir (Proteinshakes, Aminosäuren) und versuche 7-8h am Tag zu schlafen. So kannst du deinen Stoffwechsel einfach aktivieren und deine Ziele erreichen. Probiere es einfach mal aus, bei mir klappt das immer bestens und schon seit vielen Jahren. Der Schauspieler Hugh Jackman (Wolverine) ernährt sich übrigens auch genau so! lg guru

bloemma
31.01.2013, 18:42
Statt Kohlenhydraten also lieber Obst...du weißt wohl wovon du sprichst!

Lucifer
31.01.2013, 19:40
Statt Kohlenhydraten also lieber Obst...du weißt wohl wovon du sprichst!:fi_lone_ranger:

pong
31.01.2013, 19:45
Mein Tipp für dich ist, mach deinen Körper zu einer Fettverbrennungsmaschine. Das geht eigentlich ganz einfach. In den ersten 2-3 Wochen lass Abends die Kohlenhydrate komplett weg und versuche nur unter Tags Nudeln, Reis, Kartoffeln und Brot zu essen (und was sonst noch Kohlenhydrate hat z.B. alles mit Zucker). Nach 17h Nachmittags aber nicht mehr, auch wenn es Anfangs schwer fällt. Danach versuche es auch sogar unter Tags wegzulassen und du wirst deinen Körper langsam aber sicher zu einer automatischen Fettverbrennungsmaschine erziehen. Anstatt der Kohlenhydrate iss einfach mehr Gemüse und Obst und versuche immer mit Huhn, Steaks oder Fisch zu kombinieren. Nach ein paar Monaten solltest du dich wieder normal ernähren können dein Gewicht und deinen Fitnesslevel aber halten können. Solltest du dann doch wieder leicht zunehmen, kannst du wieder am Start beginnen und Abends die Kohlenhydrate weglassen. Versuche unbedingt viel zu trinken unter Tags, nimm auch unbedingt viele Balaststoffe und Nahrungsergänzungen zu dir (Proteinshakes, Aminosäuren) und versuche 7-8h am Tag zu schlafen. So kannst du deinen Stoffwechsel einfach aktivieren und deine Ziele erreichen. Probiere es einfach mal aus, bei mir klappt das immer bestens und schon seit vielen Jahren. Der Schauspieler Hugh Jackman (Wolverine) ernährt sich übrigens auch genau so! lg guru

So und diesen Schwachsinn, vergiss jetzt sofort und überhaupt.

Ich pick mir mal kurz ein paar Sätze raus.

Anstatt der Kohlenhydrate iss einfach mehr Gemüse und Obst und

Ahja, Fruchtzucker ist nur leider praktisch Einfachzucker ... so ein Mist aber auch. Obst bis Mittags oder nach dem Training, danach nur noch in geringen Dosen und möglichst mit Topfen, Joghurt udgl. kombinieren.

Nach ein paar Monaten solltest du dich wieder normal ernähren können

Wieder einer der es absolut nicht kapiert hat. Was du heute beginnst, ist ab sofort auch "Normalität". Niemand braucht päpstlicher als der Papst leben. Ein gebackenes Schnitzel alle paar Wochen tut niemandem weh, ebensowenig wie die Pizza Mittags ... nimmst einen gemischten Salat ohne Erdäpfel, mit Essig und Öl dazu und lässt dir die Halbe einpacken oder teilst. Die Menge macht das Gift, niemand zwingt dich den Teller komplett zu leeren. Den Trend dieser XXL Lokale, kann ich sowieso nicht kapieren.

und Nahrungsergänzungen zu dir (Proteinshakes, Aminosäuren)

Diese Aussage, lass ich mal so stehen, denn ich will nicht beleidigend werden.

Ich geh auch 1 mal pro Woche zu McDonalds, aber selbst wenn meine Freundin dort sonstwas isst, nehm ich mir meistens einen Kaffee und wenns grad passt, dann einen Burger, ess ihn ohne Brot und einen Salat dazu.

Du darfst deinen Körper niemals nie hungern lassen. Je kleiner die Mahlzeiten, desto besser, da du öfter essen kannst :)

pong

Etern1ty
31.01.2013, 19:58
Der Gi von Fructose ist allerdings winzig.

romanplanet
31.01.2013, 20:34
Hallo

Ich habe mir mal den Diätplan von Barbara einverleibt und denke das ich erst einmal damit starten werde.

Aber wer schafft 4 Liter was am Tag. Ich nicht :-(

Thorjin
31.01.2013, 20:38
4 Liter pro Tag : 24 Stunden = 0,17 L pro Stunde. Okay, 24 Stunden ist man nicht auf Dauer wach, also rechnen wir 16 Stunden, wodurch wir auf 0,25 L pro Stunde kommen. Wo ist das Problem, ein Glas Wasser pro Stunde zu trinken? ;)

romanplanet
31.01.2013, 20:43
4 Liter finde ich schwer

SuperVegeta
31.01.2013, 20:49
Stilles Wasser geht bei den Meisten auch besser und mehr runter als Wasser mit Kohlensäure.
Ein Glas Wasser pro Stunde ist wirklich nicht die Welt und auf jeden Fall schaffbar. Immer eine Wasserflasche dabei haben und dann sollte das Gelingen.

Thorjin
31.01.2013, 21:11
Wenn du erstmal im Studio bist, wirst du allein da schon auf bis zu 1 Liter kommen, manche trinken mehr und das in lediglich einer Stunde. Bist ja auch nicht auf Wasser angewiesen. Kaffee, Tee, Light-Getränke zählen ja auch dazu.

legendkiller
31.01.2013, 21:21
Im studio fließen gewöhnlich 1-1,5 Liter Wasser pro Stunde.

Ich trinke morgens nach dem Aufstehen schon nen halben Liter, danach gibts nochmal nen halben Liter Wasser mit Frühstück vermixt. Alles eine Sache der Gewohnheit :D

bloemma
31.01.2013, 21:42
Hallo

Ich habe mir mal den Diätplan von Barbara einverleibt und denke das ich erst einmal damit starten werde.

Aber wer schafft 4 Liter was am Tag. Ich nicht :-(

was = Wasser? Also ich trinke bis zu 7 Litern täglich. Einfach immer die Flasche im Blickfeld behalten, dann klappt das ;)

pong
31.01.2013, 22:04
Trinken ist wie Essen, reine Gewöhnungssache. Stetig steigern, bis du dort bist, wohin du willst. Immer ein volles Gefäß bei sich haben, dann trinkt man automatisch.

pong

romanplanet
01.02.2013, 10:56
Ich abeite daran :-)
Nun sehe ich aber auch, das ich sehr wenig trinke...

Mal eine andere Frage: Möchte heute Pute zum Mittag braten.
Habe bei Netto Omega 3 Öl gesehen, kaltgepresst. Wäre das ein ordentliches Öl zum Braten und für Salate oder lieber ein anderes.
Welche Menge an Öl darf oder sollte ich zum Braten von Pute benutzen. Ich weiß am besten beschichtet und gar kein Öl, aber ich koche ja meistens dann auch für die ganze Familie.

Gruß
Michael

bloemma
01.02.2013, 11:39
Ich weiß am besten beschichtet und gar kein Öl

Schlichtweg falsch! Gute Fettsäuren aus Öl sind wichtig!

Ich nutze zum Braten immer natives Olivenöl, zu deinem Omega-3-Öl kann ich nichts sagen, da ich es nicht kenne und auch nicht weiß, ob es erhitzt werden darf/sollte.

GoHarD
01.02.2013, 14:14
soweit ich weis verfliegt die Wirkung vom "nativen" Öl beim erhitzen/braten wobei es nur für Salate einen unterschied zu anderen Ölen macht. AFAIK

bloemma
01.02.2013, 14:30
Immer diese jungen Erwachsenen mit ihrem Netzjargon, musste erstmal googeln was afaik bedeutet ;)

-> afaik ist das nur korrekt wenn man es so stark erhitzt, dass es zu qualmen beginnt, und den Rauchpunkt habe ich bisher noch nicht erreicht.

Schmali
01.02.2013, 14:36
Um hier mal etwas Licht ins dunkel zu bringen:

Nativ ist lediglich das Herstelverfahren bzw. eine Eigenart des Öls und hat mit den Eigenschaften recht wenig zu tun, um die es hier geht.

Ob ein Öl eher zum Braten oder eher für den Salat (kalte Zubereitung) geeignet ist, hängt lediglich vom Verhältnis der Fettsäuren zueinander ab. Gesunde Fette mit vielen einfach ungesättigten Fettsäuren eignen sich viel besser zum Braten als zum Beispiel Leinöl oder ähnliche Öle mit hohem Anteil mehrfach ungesättigter Fettsäuren, da die diese mehrfach unges. Fettsäuren sich bei höheren Temperaturen (wie ich letztens hier gelernt habe wohl ca. 130°C) in Transfette umwandeln, was so ziemlich das schlechteste ist, was du deinem Körper zuführen kannst.

Und dein Körper braucht genug Fett, um funktionieren zu können. Beim normalen Erwachsenen sollten es schon als absolutes Minimum 25-30g sein, besser noch 60-90, je nach Körpergewicht.
Davon in etwa ( aber das ist dann schon die höhere Schule für Fortgeschrittene^^) 40%ges.-40%einf.unges.-20%mehrf.unges.

romanplanet
03.02.2013, 10:09
Hallo

Danke für den Tipp, Mineralwasser ohne Kohlensäure zu trinken.
Nun klappt es auch mit den 4 Litern :-)

Führe nun ein Ernährungstagebuch und würde hier gerne mal die Daten von den letzten 2 Tagen hier posten und würd mich freuen, wenn ihr mir sagen würdet, wo ich noch zulegen bzw. abziehen sollte.

01.02. Kcal 1296 / Fett 23,57 / KH 116,66 / Eiweiß 151,05
02.02. Kcal 1522 / Fett 31,13 / KH 192,12 / Eiweiß 149,25

Hat noch jemand ein Tipp für das ankurbeln eines schnelleren Fettabbaus oder mit welchen Eiweißprodukt ich anfangen sollte....

Danke!

bloemma
03.02.2013, 10:25
Sorry für die Ausdrucksweise, aber bist du wahnsinnig? Selbst wenn ich diäte nehme ich deutlich mehr Kalorien zu mir und ich wiege 45kg weniger als du!
Wenn du eine erfolgreiche Diät hinlegen willst, die auf Dauer funktioniert und nicht nach wenigen Wochen stagniert, weil dein Körper sich wehrt, dann solltest du sofort etwas ändern.

- Eiweiß ist einigermaßen ok, könnte etwas mehr sein. (Könntest 2g/kg Körpergewicht anpeilen)
- Fette müssen definitiv rauf! Die Folge von zu geringer Fettzufuhr in der Diät: Der Körper schützt die vorhandenen Fettreserven wie einen Schatz und baut alles ab, nur kein Fett. Nimm 100-120g zu dir.

- Du musst doch hungern ohne Ende, oder? Nimm wenigstens 3.000 kcal zu dir und du wirst immer noch abnehmen, nur viel gesünder, weil das Defizit nicht so extrem ist. Sobald du regelmäßig Sport treibst nimmst du noch etwas mehr zu dir. Gestern erst wurde einer "bekehrt", der mit 90kg nur 1.800kcal zu sich nehmen wollte ;)

romanplanet
03.02.2013, 10:35
Das komische, ich habe das erste mal kein Verlangen nach Süsskram oder Chips etc.
Ich habe den ganzen Tag kein Hunger und manchmal weiß ich nicht wie ich den Quark am Abend noch runter bekomme.

Habe vorher nur mehr Milch getrunekn. Ca. 1 Liter am Tag und nun runter gefahren auf 250 ml.

Kann ich den ruhig den Liter Milch am tag trinken. Meine wegen dem Fett.

Bist du sicher 3000 kcal so viel. Sorry wenn das für dich doof klingt, aber ist das normal?

Danke euch auf jedenfall für eure Hilfe.

Hast du noch ein paar Tipps für mich?

Etern1ty
03.02.2013, 11:03
3000Kcal ist etwas happig. Fang mal mit 2500-2700 an und wiege dich 1x in der Woche am gleichen Tag am besten morgens direkt nach dem Gang zum Klo. Dann solltest du 0,5-1Kg verloren haben. Ists mehr -> Kcal rauf ists weniger -> Kcal runter oder mehr Sport. Allerdings sollte man nach einiger Zeit in der Diät nicht direkt an den Kcal schrauben wenns mal ne Woche nicht wie gewünscht läuft. Abnehmen ist wie Muskelaufbau kein linearer Prozess.

bloemma
03.02.2013, 11:13
Das Fett aus tierischen Produkten ist nicht das allerbeste. Besser sind Fette aus Öl (v.a. Olivenöl, Leinöl, Walnussöl).

Mag sein, dass du kein Verlangen nach Süßem hast, weil du noch am Anfang stehst und motiviert bist, aber wenn du lange ein solches Defizit fährst, dann wird unweigerlich der Tag kommen, an dem du alles in dich hineinstopfst was du findest, ich spreche aus Erfahrung ;)

3.000 kcal sind für dein Gewicht sicher nicht zu viel. Nach versch. Rechner und Formeln dürftest du einen Leistungsumsatz von knapp 4.000 kcal haben, Sport nicht eingerechnet.

Ich selbst hatte innerhalb eines Jahres 20kg abgenommen, hört sich erstmal einigermaßen gesund an, dabei hatte ich jedoch teilweise ein Defizit von 1.500kcal. Das gleiche hätte ich also geschafft, wenn ich ein Defizit von nur 400kcal gehabt hätte (nur, dass ich in diesem Fall noch mehr Fett abgebaut hätte)! Ich habe damals gerade so viel gegessen wie nötig, Fette waren für mich böse, deshalb habe ich auch einiges an Muskeln verheizt. Ich war danach zwar schlank, aber gesund sah das nicht aus. Anschließend wollte ich Muskeln aufbauen - immer noch im Defizit - und habe nochmals über ein Jahr verschenkt - bis ich auf dieses Forum gestoßen bin, wo mir hilfreiche Tipps gegeben wurden.
Was ich damit sagen will, versuche den Leuten zu vertrauen, die bereits ihre Erfahrungen gemacht haben. Good luck!

Thorjin
03.02.2013, 16:49
3000 Kcal für den Anfang können ok sein. Lieber mit etwas mehr anfangen, als direkt unten einzusteigen. Mehr sollten es aber nicht sein. Nach den 1-2 Wochen sieht man ja wie erfolgreich es war, wobei es da durchaus auch mehr als 0,5-1 Kilo sein könnten, Wassereinlagerungen etc.

romanplanet
07.02.2013, 09:19
Hallo
Die erste Woche ist nun um und ich bin noch total motiviert :-)

Habe jetzt in 7 Tagen 0,8 Kg abgenommen und meinen Körperfett ist um 0,1% gesunken!
Besser als vor 1 Woche :-)

Mit dem Wasser ist es nun auch kein Problem mehr... Hätte nicht gedacht, das es klappt!

Leider durfte ich im Fitnesstudio noch nicht an die Geräte, nur Cardio Puls bis 120 (Laufband/Cross Trainer/Fahhrrad)
Erst muss mein genauer Fettwert und BMI und so weiter gemessen und ein genauer Herz Kreislauf Test gemacht werden.
Der Termin ist der 12.02. danach geht es los...

Gleich wieder aufs Laufband und 45 min. strammes gehen... bin froh wenn der 12.02. um ist.

Hat jemand eine alternative zum Haferflockenfrühstück. Jeden tag Haferflocken zum Frühstück ist auch nicht das wahre.
Vollkornbrot mit Magerquark und eine Scheibe Putenbrust oder Hänchen ist doch auch in Ordnung, oder?

Gruß
Michael

bloemma
07.02.2013, 09:45
Dein alternatives Frühstück ist natürlich auch möglich!

Wie hast du dich eigentlich zwecks Höhe der Kalorienaufnahme entschieden? Scheint ja ziemlich optimal gewesen zu sein.

Falls du deinen KFA mit einer normalen Waage misst, dann kannst du den absoluten Wert sowieso vergessen, taugt maximal um grob die Richtung im Zeitablauf zu erkennen, mehr wohl eher nicht ;)

Thorjin
07.02.2013, 09:58
Hallo
Die erste Woche ist nun um und ich bin noch total motiviert :-)

Habe jetzt in 7 Tagen 0,8 Kg abgenommen und meinen Körperfett ist um 0,1% gesunken!
Besser als vor 1 Woche :-)

Mit dem Wasser ist es nun auch kein Problem mehr... Hätte nicht gedacht, das es klappt!

Leider durfte ich im Fitnesstudio noch nicht an die Geräte, nur Cardio Puls bis 120 (Laufband/Cross Trainer/Fahhrrad)
Erst muss mein genauer Fettwert und BMI und so weiter gemessen und ein genauer Herz Kreislauf Test gemacht werden.
Der Termin ist der 12.02. danach geht es los...

Gleich wieder aufs Laufband und 45 min. strammes gehen... bin froh wenn der 12.02. um ist.

Hat jemand eine alternative zum Haferflockenfrühstück. Jeden tag Haferflocken zum Frühstück ist auch nicht das wahre.
Vollkornbrot mit Magerquark und eine Scheibe Putenbrust oder Hänchen ist doch auch in Ordnung, oder?

Gruß
Michael

WTF? Soll mir mal einer sagen ich dürfe die Geräte nicht benutzen, für die ich u. a. den Beitrag zahle. :shock:

Ansonsten scheint es ja zu funktionieren, also dran bleiben! :thumright:

romanplanet
07.02.2013, 18:07
Also ich habe mich nun bei 1900 bis 2200 kcal eingependelt!

Da ich ja nur noch gesunde Sachen esse, komme ich gerade an diese Kcal.

Vorher jeden Tag Cola und Schoki, das waren bestimmt schon 1000kcal.
Aber nichts mehr. Nur ab und zu ein bis zwei kleine Stücke Bitterschoklade :-)

Gruß

Thorjin
07.02.2013, 18:23
Was immer noch zu wenig sein wird.

romanplanet
09.02.2013, 19:09
Hallo

Hab heute mal wieder eine Frage.
Man hat mir heute gesagt:

Wenn ich nun bei ca. 90 Kg angekommen bin, dann habe ich ja immer noch einen sehr sehr hohen Körperfettanteil.
Da ich aber ab ca. 90 Kg nicht mehr abnehmen sollte, sondern mehr auf Muskelaufbau tranieren muß und wieder Kohlenhydrate reich essen soll, da ich sonst zuviel Masse verliere.
Aber da ja bekanntlich Fett nicht in Muskeln umwandelt wird, würde es mich interessieren wie verliere ich dann das Fett am Körper!

Mit Training und den gesunden Fetten?
oder????

Thorjin
09.02.2013, 20:01
Indem du weniger Energie aufnimmst als du verbrauchst ;)

romanplanet
09.02.2013, 20:50
Also so weiter machen wir jetzt und das Fett wird schmelzen und dann wieder aufbauen....

romanplanet
20.02.2013, 19:14
So wollte mich mal wieder melden.

Habe nun meinen Erste Woche am den Gewichten und Machine hinter mir.
Zirkeltraining mache ich. Hatte ganz schönen Muskelkarter aber trotzdem weiter gemacht ;-)

Danach einen Eiweißshake von Inkosport. Naja schmeckt nicht so doll.

Habt ihr da was anderes für mich?

bloemma
20.02.2013, 21:02
Werte scheinen ok, aber der Preis ist ja jenseits von Gut und Böse! Beliebt ist das Whey von Optimum Nutrition, Preis in Ordnung - Geschmack wohl richtig gut. Ansonsten kann man mit ESN nichts falsch machen!

romanplanet
22.02.2013, 10:29
Danke werde mir die beiden mal ansehen :-)

Noch eine Frage zu den Trainingstagen.

Ich mache das nun so:
Mo, Mi, Fr, Krafttraining
Di, Do, Cardio für Fettabbau!
Sa, So, Frei ;-)

Ist das so in Ordnung oder zu viel

bloemma
22.02.2013, 10:41
Wenn du beim jeweils nächsten Training Vollgas geben kannst, dann passt es ;)

Thorjin
22.02.2013, 11:03
Danke werde mir die beiden mal ansehen :-)

Noch eine Frage zu den Trainingstagen.

Ich mache das nun so:
Mo, Mi, Fr, Krafttraining
Di, Do, Cardio für Fettabbau!
Sa, So, Frei ;-)

Ist das so in Ordnung oder zu viel

Der Fettabbaut findet in der Küche statt! :motz1: :smoke: Aber unterstützend ist es nicht verkehrt. ;)