PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Traumkörper



Thekk
30.01.2013, 20:09
Hey leute,
ich hätte eine kleine frage zu diesem erwünschten Traumkörper:
49327
Zyzz
185cm und knapp 100kg schwer -> Kfa etwa 6%

Mein stand:
175cm und knapp 66kg schwer -> Kfa 9,5 %

So das wäre mein oberstes Ziel was ich primär in diesem Sport schaffen möchte. Mir ist klar,dass Genetik hier eine grosse Rolle spielt und ich nie im leben wie er aussehen werde, aber trotzdem möchte ich das beste aus meinem Körper rausholen und ansatzweise auf dem gleichen stand wie Zyzz sein.

Es ist bekannt dass er gestofft hat aber ist dieser Körper + Kfa mit harter Disziplin natural möglich zu erarbeiten?

Außerdem hätte ich eine Frage zu der Massephase:
Ich möchte, sagen wir mal den Körper von Zyzz (ANSATZWEISE!) in etwa 3-5 Jahren schaffen wenn alles gut läuft.
Sollte ich jetzt jedes Jahr aufbauen,aufbauen,aufbauen?
Wie verhält sich das bis zur Sommersaison? Ich möchte ja nicht als fetter klotz im freibad rumlaufen, also würde es mich nicht weit zurück werfen wenn ich etwa im April 2 Monate definiere um wenigstens mit nem passablen Kfa rumlaufe? Oder würde das mein Weg zum Traumkörper nur behindern & verlängern?
Er ist ja angeblich zu jedes Jahreszeit mit nem richtig niedrigen Kfa rumgelaufen.
Mir ist klar dass die Masse schnell erreicht ist nur wie verhält sich das mit der Diät, wie lange bräuchte man da etwa?

Also sagen wir mal 9 monate aufbauen & etwa 2-3 Monate diät für passsable Sommerfigur?
Könnte ich so mein ziel zum traumkörper trotzdem erreichen innerhalb diesen Zeitraumes?

Wär nett wenn ihr mir helfen könntet!

pong
30.01.2013, 20:15
Zeig mal ein Foto von dir, dann schauen wir mal.

pong

Thekk
30.01.2013, 20:20
http://www.muskelbody.info/forum/trainingstagebuecher/55435-thekk-s-trainingslog-2012-13-a-2.html ganz unten sind bilder zu sehen (stand vor etwa einem monat)

Kirby
30.01.2013, 20:20
Ansatzweise vielleicht, aber das wird seine Zeit dauern geschätzt min.4 Jahre bei richtiger Ernährung usw. Meiner Meinung nach sollte man in der Massephase nicht über einen kfa von 15% gehen, weil die ganze Kacke ja auch wieder runter muss:D Da teilen sich aber die Meinungen ;) Ich hab mich zwar am Anfang auch total verfettet, aber das würde ich jetzt nicht mehr machen:D Cardio fände ich, um den kfa in der Massephase unten zu halten, sehr sinnvoll so 2-3x mal die Woche 2-3km joggen zu gehen, aber ist gibt auch manche Stoffwechsel wunder die setzten grad mal ein paar Gramm Fett an und bauen dabei noch extrem gut auf :livid:

Thekk
30.01.2013, 20:26
Ansatzweise vielleicht, aber das wird seine Zeit dauern geschätzt min.4 Jahre bei richtiger Ernährung usw. Meiner Meinung nach sollte man in der Massephase nicht über einen kfa von 15% gehen, weil die ganze Kacke ja auch wieder runter muss:D Da teilen sich aber die Meinungen ;) Ich hab mich zwar am Anfang auch total verfettet, aber das würde ich jetzt nicht mehr machen:D Cardio fände ich, um den kfa in der Massephase unten zu halten, sehr sinnvoll so 2-3x mal die Woche 2-3km joggen zu gehen, aber ist gibt auch manche Stoffwechsel wunder die setzten grad mal ein paar Gramm Fett an und bauen dabei noch extrem gut auf :livid:

Alles klar danke für deine antwort! Ja denke auch dass der Kfa ab ca 15-20 % nichtmehr schön aussieht, im Winter vlt passabel aber im Sommer undenkbar :D
Das mit dem Cardio ist wirklich eine gute Idee, danke! Aber im moment sieht alles im grünen Bereich aus, von daher führ ich das erst später ein^^
Ich hoffe ich gehöre zu dieser Stoffwechsel Kategorie :mad:

Kirby
30.01.2013, 20:34
siehst mMn danach aus :D Im Sommer würde mir ein 10er kfa schon reichen , aber im Winter können es schon mal 13 oder 14% sein ;) dann mal viel Erfolg bei deinem Vorhaben :lh:

Thekk
30.01.2013, 20:39
Wirklich? da bin ich erfreut :icon_cheers:10 % passen locker! Danke dir, wünsche dir auch viel glück

Thekk
30.01.2013, 20:44
Also sollte ich jetzt einfach versuchen das ganze Jahr nicht über 15 % zu kommen (für mich persönlich wäre das so die Grenze) & im Sommer dann so auf 8-10 % runter?
Könnte mich das weiterhin zum Ziel bringen oder würde mich diese kleine Diätphase weit zurückwerfen aufgrund von Muskelverlust,Gewichtsabnahme,etc?

Kirby
30.01.2013, 20:50
Kannst erstmal mit Cardio anfangen und schauen was sich tut ;) Wenn sich nichts mehr tut am besten die Carbs runterschrauben und nur noch ums Training herum essen, aber bis es soweit ist, hast du noch etwas Zeit^^Wenn du alles richtig machst und dir in der Diät beim Training den Arsch aufreist, dann nur minimal :P

Thekk
30.01.2013, 20:55
Alles klar, ich werd dann mal bis April oder Mai aufbauen und dann geh ich etwas mit den Kcal runter + kleine Cardioeinheiten bau ich noch ein
Danke dir! :)

ependinom
30.01.2013, 21:19
sry, doofe frage ... aber wie waere es ersmal mit genuegend muskeln und dann ne diaet machen


edit:wo wir grad dabei sind, wo sollen das 100kg sein und 6%kfa?
wenn man das mal zb mitm armin vergleicht der auch 185cm gross is und n wk gewicht von 85kg hat ... is das doch eher n bischen winzig dagegen?

http://www.ironsport.de/images/news/andre-regestein/14-Andre-Regestein-mit-Armin-Memic-links_gross.jpg

nalus
30.01.2013, 21:25
wenn du mit viel leidenschaft diesen sport machst dann kanns du son körper wie zyzz in 4 jahren sicher bekommen und wenn nicht, wirst du trotzdem arsch gut aussehen ;)

Chaser
30.01.2013, 21:30
sry, doofe frage ... aber wie waere es ersmal mit genuegend muskeln und dann ne diaet machen


Klingt ja ansich recht vernünftig... Aber dann auch immer erwarten dass man nur Komplimente bekommt, kann man sich dann knicken. Ich muss sagen ich finds regelrecht witzig, wenn man hier durch manche Logs schaut, einer nen Bild postet, wo man eigentlich... tja, ne dicke Speckschicht sieht und darunter etwas ERAHNT, aber der nächste schreibt: Woah geil, bist richtig muskolös geworden!!! Dann denk ich mir... nein. Nein. Das ist einfach nur Speck. Und sich die Leute dann einen drauf runterholen, dass sie ach so toll zugelegt haben, wovon fast alles keine Muskelmasse ist...

Sorry, musste grad raus.

Thekk
30.01.2013, 21:35
So dachte ichs mir auch epe, nur würde ich wenns geht wenigstens über den Sommer nen angenehmen Kfa tragen, mit 15 zwischen 20 % würde ich mich in meiner haut nicht so wohlfühlen, deswegen die kleinen cardioeinheiten^^ Das bild sieht echt krass aus, bist du das rechts?? Zyzz hat gegen ende so um die 100kg gewogen, in der defi weitaus weniger, denkmal so ab die 85kg +
@nalus Ich werde mein bestes geben

Ist die hautfarbe von zyzz eigentlich so von nem hellhäutigen wie mir möglich zu erreichen im Sommer oder bleibe ich kreidenbleich?^^

FOOD_Power
30.01.2013, 21:50
Hi, Zyzz hatte einen sehr erstrebenswerten Körper. Ist auch mein Vorbild vom Körper her, von Lifestyle Drogen und Steroide to the max. ganz sicher nicht, man hat ja gesehn wo es hinführt...
Mit einer guten Genetik und klugem Training sowie Essen kannst du sicher an diesen Körper in 5 Jahren rankommen.

Die Regel sieht aber anders aus, sieht man ja im Studio oder in Foren...

Thekk
30.01.2013, 21:59
Wär echt ein traum in der Liga von Zyzz mitzuspieln, ich werde mein bestes geben!
Das mit den Drogen & roids finde ich auch nicht in ordnung, aufjedenfall werde ich meine Finger davon halten

Etern1ty
30.01.2013, 22:26
Die Hautfarbe hat Zyzz von Melanotan bekommen.

Thekk
30.01.2013, 22:36
Ah die barbie droge also? Hmm da greife ich lieber zur natürlichen Sonne^^

BBsuchti
30.01.2013, 22:40
Zyzz hat echt en hammer Körper, absolut erstrebenswert und auch mein Vorbild. Hab mir mal deine Bilder angeschaut und das sieht doch schon ganz gut aus. Immer schön weiter machen, denke das wird in en paar Jahren schon sehr sehr gut Aussehen.
Allerdings wird der Weg bis man den Körper wie Zyzz ihn hatte, erreicht hat schon etwas länger dauern. Trotzdem nicht aufgeben :)
Wie lang bist du eigentlich schon dabei, wenn man fragen darf .(Ja damit ist auch die Zeit des etwas planlosen trainings gemeitn ;)

Thekk
30.01.2013, 23:01
Danke dir,ich werds versuchen bis dahin durchzuhalten!
Also dabei bin ich jetzt schon etwa einem Jahr, intensiv erst seit September 2012 :)
Freut mich dass auch andere Zyzz als vorbild sehen, dachte ich steh hier alleine da^^

lugge86
31.01.2013, 08:33
Klingt ja ansich recht vernünftig... Aber dann auch immer erwarten dass man nur Komplimente bekommt, kann man sich dann knicken. Ich muss sagen ich finds regelrecht witzig, wenn man hier durch manche Logs schaut, einer nen Bild postet, wo man eigentlich... tja, ne dicke Speckschicht sieht und darunter etwas ERAHNT, aber der nächste schreibt: Woah geil, bist richtig muskolös geworden!!! Dann denk ich mir... nein. Nein. Das ist einfach nur Speck. Und sich die Leute dann einen drauf runterholen, dass sie ach so toll zugelegt haben, wovon fast alles keine Muskelmasse ist...

Sorry, musste grad raus.

Wie soll ich das verstehen?

Findest du, der TE hat hauptsächlich Speck aufgebaut und Muskeln sind "nur zu erahnen"?

Oder stört es dich eher dass hier jedem geraten wird, erstmal zu fressen und nur aufzubauen (egal ob sauber oder nicht) und erst nach Jahren mal zu definieren?
Athletische, definierte Körper > rießige Fleischberge

Falls letzteres zutrifft muss ich dir zustimmen! :-)

Hoffmann
31.01.2013, 09:16
Ich muss einfach mal meinen Senf zu Zyzz dazu geben. Sein Körper ist wirklich gut keine Frage. Vlt werde ich auch niemals so einen Körper haben, aber sonst ist dieser Typ in meinen Augen einach nur eine Lachnummer. Sorry aber der hätte lieber Friseur oder Stylist werden sollen, ich verstehe diesen Hype um den Kanarienvogel nicht und wenn Frauen auf diese Art von Typen stehen dann Prost Mahlzeit. Das ist in meinen Augen kein Mann eher eine Barbiepuppe so ein Ken-Verschnitt dieses ganze metrosexuelle Gedöns ist einfach nur total unmännlich. Da sind mir Typen wie ein Daniel Gildner 100000000 Mal sympathischer und haben eine viel größere Vorbildfunktion.

Etern1ty
31.01.2013, 09:31
Jedem das seine.

ependinom
31.01.2013, 11:06
Oder stört es dich eher dass hier jedem geraten wird, erstmal zu fressen und nur aufzubauen (egal ob sauber oder nicht) und erst nach Jahren mal zu definieren?
Athletische, definierte Körper > rießige Fleischberge

hier wird jedem 50kg typen eher zum gegenteil geraten ;)


Athletische, definierte Körper > rießige Fleischberge

dann wirst du ja vllt in 10 jahren einen athletischen koerper haben :=)

legendkiller
31.01.2013, 11:25
Fressen Ende nie ist der beste Weg zum Aufbau. Seht euch mal Stephen an. Er ist 16 Jahre und drückt 45er KH-BD. Er mag vl einen etwas höheren KFA haben, aber ist mmn der Typ mit dem höchsten Erfolgspotenzial von hier.

ependinom
31.01.2013, 11:28
oder aljoscha ... oder der torben ... oder all die anderen in vergessenheit geratenen :=)