PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Kniebeugen - Hilfe!



Thomas_K.
14.02.2013, 22:25
Hey Leute!

Ich habe ein sehr großes Problem mit Kniebeugen. Ich liebe diese Übung und würde sie auch nur sehr ungerne missen wollen. Allerdings habe ich sehr unflexible Hüftbeuger, sprich wenn ich runter gehe "kippt" meine Hüfte jedes mal und meine unteren Wirbel runden ein. Wisst ihr welche Dehnübungen ich vielleicht machen könnte und wie oft pro Woche? Will diese Übung wirklich nicht aus meinem Programm streichen müssen...

Vielen Dank schonmal!


Gruß

Chaser
14.02.2013, 23:20
Das hat eher was mit Gluteus und Beinbizeps zu tun. Dehne die mal.

MagicDave
15.02.2013, 11:00
Außerdem würd ich Bauchmuskeln und noch mehr das Kreuz stärken. Eventuell mal Kreuzheben einbauen so 2 Monate oder immer brav mit Hyperextensions stärken.

Thomas_K.
15.02.2013, 11:48
Vielen Dank, Jungs!

Im Kreuzheben bin ich insbesondere im Vergleich zu anderen Übungen sehr stark. Daran wird es vermutlich nicht liegen... Chaser könnte allerdings Recht habe. Wenn ich mich aufrecht hinstelle und mit geradem Rücken nach unten bücke komme gerade mal soweit runter, dass meine Handgelenke auf Höhe der Kniescheiben sind. Wie oft sollte ich mich eurer Meinung nach dehnen pro Woche? Und wie lange?


Gruß

Kirby
15.02.2013, 12:34
An trainingsfreien Tagen bis an die Schmerzgrenze dehnen ;)

stephang
15.02.2013, 16:15
Das hat eher was mit Gluteus und Beinbizeps zu tun. Dehne die mal.
richtig. der hüftbeuger liegt vorne und entspannt sich bei größerer hüftbeugung, wie es bei tiefen kniebeugen in der unteren position der fall ist. die rückseite hingegen wird gedehnt

psyco
15.02.2013, 17:15
Das hat eher was mit Gluteus und Beinbizeps zu tun. Dehne die mal.

Also bei mir nicht. Hüftbeuger sind es aber auch nicht.... irgendwas eher innen im Bereich der Hüftgelenke...

Kirby
15.02.2013, 17:20
Adduktoren ?

psyco
15.02.2013, 17:22
Adduktoren ?

Ja ich glaub schon.

Chaser
15.02.2013, 21:49
Die sollten erst zicken, wenn man zu sehr breit steht.

Thomas_K.
15.02.2013, 22:16
Das ist nicht mein Problem, stehe nie weiter als schulterbreit, um die Quads schön zu treffen. Werde ab sofort meine Beugermuskulatur ordentlich dehnen... Wäre doch gelacht, wenn ich das nicht auf die Reihe bekommen würde! :D

Vielen Dank, Leute!


Gruß

truthahn123
15.02.2013, 22:20
Das ist nicht mein Problem, stehe nie weiter als schulterbreit
Aber genau das ist das Problem. Du wirst immer einrunden, wenn du nur schulterbreit stehst. Stell dich mal breiter hin.

stephang
16.02.2013, 13:43
Werde ab sofort meine Beugermuskulatur ordentlich dehnen...
es kann aber nicht die beugermuskulatur sein! google einfach mal iliopsoas. der ist in der tiefen position durch die starke hüftbeugung angenähert und garnicht aktiv