Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPK vorher/nachher
So ich mach auch mal Vorher nachher. Über eure Tips wie ich meinen Marzipankörper besser und schöner Formen kann wäre ich sehr Dankbar. Natürlich nehm ich auch sehr gerne Krtiken an.
Hier mein neuer Trainingsplan (erstellt von Brisko) und wie mein Ernährungsplan (von mir :))
Ich denke das es da noch Verbesserungsvorschläge gibt. Also Haut rein und her mit euren Tips ;)
4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches
MO: GK-Plan
DI: Frei
MI: GK-Plan
DO: Frei
FR: GK-Plan
SA + SO: Frei
4:00 Aufstehn, Tasse Kaffee und zur Arbeit (bis 17Uhr trinke ich noch bis zu drei Tassen Kaffee mit reichlich Milch und zwei stck. Zucker)
bis 13:00 kann ich mir leider nur immer wieder mal ne Scheibe Leicht und Cross reinziehn.
Will aber jetzt schaun das ich mind. so um 10Uhr 250g Quark zu mir nehme.
13:00 ist dann Mittag da gibt es ein Nudelsüppchen. Training meistens von 15:30 bis 17Uhr
zwischen 17 und 18Uhr gibts dann Reis oder Nudeln mit Gemüse und Geflügel oder Rind.
19:30Uhr evtl. Salat mit hart gekochten Eier oder einige Scheiben Leicht und Cross mit Geflügelwurst
oder Marmelade/Nutella
21Uhr vielleicht noch einige Reiswaffeln oder das gleiche wie um 19Uhr
Abends möchte ich aber auch auf Quark umsteigen.
22:00 Matrazen Horschdienst :smile:
Hab noch was Vergessen: Trinken tu ich außer Kaffe nur Wasser, drei bis 4 Flschen am Tag. Früchte kann ich keine zu mir nehmen da ich auf alle Art Alergisch reagiere, auch Meeresfrüchte gehn leider nicht (Fisch etc.)
Danke für die vielen Tips
kommen da eigentlich noch ein Paar Bilder rein oder willst du nur dein Training+ Auflistung deines Essverhaltens über den Tag hier Posten?
Du reagierst auf Früchte Alergisch aber hast Marmelade auf dem Leicht und Cross??
Marmelade wird im Regelfall gekocht...
das stimmt schon aber es sind und bleiben doch Früchte oder nicht?
Ja. Die Allergene im Regelfall aber beim Kochen abgetötet.
Also Bilder hatte ich drin, da hat niemand was zu geschrieben. Aber ich stell Sie heut Abend wieder rein vielleicht bekomm ich ja doch noch Kritik und Tips (Wäre schön)
Mit der Allergie ist das so, es gehn nur als Marmelade Himbeer und Kirsche (1-2 Teelöffel aufs L&C) würde ich aber ne Handvoll so Essen wäre das schlimm für mich (Jucken, Bauch-und Kopfweh bis hin zur Atemnot) Nüsse gehn leider gar nicht
eine Wal-Erdnuss u.s.w. gibt sofort schlimmste Atemnot. ;(
@Chaser:
Nee Allergene kann man(n) leider nicht wegkochen. Das ganze hat was mit Histaminen zu tun. Dieses Histamin hast Du oder jeder auch im Körper und ist in fast allem Lebensmittel außer in Fleisch und Kartoffel. Um so fauler ein Lebensmittel (oder sag mal weniger Frische) oder z.B. Käse, Alkohol und solche Sachen entstehen ja durch gährungsprozesse, um so höher der HIstamingehalt. Und Histamin wird im Körper abgebaut durch die Diaminoxidase und diese funktioniert bei mir nicht. Also ist mein Histamingehalt hoch gibt es sofort allergische Reaktionen ist er niedrieg kann ich schonmal was essen was wenig Histamine enthält. Ist nicht so einfach die Sache ;)
Das mit den Allergenen würde ich so nicht sagen. Ich kann die meisten einheimischen Früchte nicht essen und bekomme bei dem kleinsten Bissen eine allerg. Reaktion. Sind die Sachen allerdings gedünstet, gebacken etc. passiert nichts mehr.
@Nixe:
mh hört sich aber komisch an, werd ich aber mal versuchen:)
Also Apfelmus geht bei mir auch nicht und das ist doch auch gekocht oder sowas
SOOOO, Bilders sind wieder da jetzt aber, los Tips und Kritiken, her damit!!!:)))
JOTSCHKA
18.02.2013, 18:41
Kannst du morgens wirklich nichts essen? Die wichtigste Mahlzeit des Tages auszulassen ist nicht grade optimal.
Hast du schon mal trainiert? Sieht gut aus, gute Proportionen, vor allem Brust und Schulterbreite gefällt.
Alter jetzt bin ich aber Platt ;). Ich finde meine Brust total Hühner mäßig und die Schultern auch etwas Schwach. Aber vielen vielen DANK für das Kompliment :) :) :)
Und ja hab mal trainiert aber das ist schon 2 Jahrzente her.
Deine Aussage baut mich jetzt aber total auf. Schön. Nochmal Danke :)
Ahso und heute Morgen hab ich es geschafft 300g Quark zu Essen, ich werd mir weiterhin Mühe geben.
Ich find Deine Form auch besser als "normalo", rechte Seite scheint ausgeprägter als linke.
Ergo: Basis stimmt, los gehts!
Wie alt bist Du nochmal?
Was machst Du beruflich?
Man erkennt jedenfalls, dass du schon einmal trainiert hast ^^ Gute Ausgangslage !
Danke Jungs ;)
@Brisko:
Ich bin 41 Jahre Jung und bin von Beruf techn. Zeichner im Bereich Anlagen-und Maschinentechnik und zusätzlich noch im Einkauf beschäftigt.
Guerkchen
19.02.2013, 06:41
im Einkauf beschäftigt.
Mit Einkaufen kann ich mich auch gut beschäftigen ... :tschuess:
@gürkchen
ja dieses Einkaufen mach ich auch lieber :)
Hab da ein Problem, glaube ich :(.
Hab mir ne Waage zugelegt mit Körperfett-, Muskelmasse-, Wasser- und Gewichtsanzeige (kein billigteil hat 120€ gekostet). Stelle mich nach jedem Training drauf und war auch immer sehr zufrieden was ich sah (immer ein Stück voran). Doch seit 16 Tagen passiert iwie nix mehr bleibe
zwischen 74 und 75kg, 39-39,5% Muskelmasse und 22-22,5% Körperfett stehn. Ich mache aber schön alle 2 Tage mein Training, essen tu ich eigentlich mehr als vorher. Sogar Frühstücken tu ich jetzt (sind zwar nur 500gr Quark). Ess mehr Fleisch als vorher. Also wenn ich von dem ausgeh was ich esse müsste ich eigentlich Zunehmen. Aber wie gesagt 16 Tage, NIX. Finde das seltsam.
???????
Aber wie gesagt 16 Tage, NIX. Finde das seltsam.
???????
Gegenfrage : Was denkst Du denn in welchem Zeitraum ein Mensch , natural, reine Muskelmasse , aufbauen kann ?
Eigentlich mehr essen , ist auch keine Angabe . Da helfen nur genaue Mengenangaben !
Also ich mein ja nur weil sich gar nix tut. So mal zum Essen, z.B:
10Uhr 500gr Quark
13Uhr 300gr Nudeln
16Uhr 100gr Roastbeef/100gr Rinderbraten/ 100gr Truthahn gegrillt/ 2 gekochte Eier / 4 Scheiben Vollkornbrot
18Uhr 300gr Rinderhüftsteak mit 2x Paprikaschoten, halbe Stange Lauch, 1,5 Zwiebeln, halbe Zucchini, 1 x Karotte
20Uhr 2 Scheiben Vollkornbrot mit Marmelade oder Nutella
21:30 500gr Quark
Ist Natürlich nicht jeden Tag das gleiche, gibt auch mal Geflügelwurst und oder Hähnchenfleisch, oder mal Nudeln mit Eier u.s.w.
außer der Quark bleibt Morgens und Abends immer gleich.
( :nusch: REINE Muskelmasse pro Jahr , ca. 2-5 KG ! )
Je nach Genetik ,Körpertyp , Veranlagung.......
Gramm Angaben bringen uns nicht viel . Musst Dir schon die Kalorien ausrechnen / aufschreiben .
Aber Optimal sieht das nicht aus , da kann man noch einiges verbessern.
Vorallem Morgens !
Insgesamt ist Deine Eiweißzufuhr zu hoch , bzw , so viel brauchst Du nicht .
Das sind ja grob gerechnet 3,3 gr/Kg Körpergewicht ! Da reichen Dir 2,0gr/Kg locker aus !
-Die Kalorien gleichst Du mit KH und/oder guten Fetten aus !
-Obst fehlt völlig .
-Morgens fehlen Kohlenhydrate
-Abends brauchst Du keine Marmelade oder Nutella !
obst kann ich leider nicht essen (Alergie), außer nen teelöffel 2 Marmelade und selbst das ist manchmal zuviel.
hättest du vielleicht wenn ich mal Höflich Fragen darf nen EP für mich ??? Ich finds iwie bißchen schwierig da ich meinen dicken Bauch weg haben will aber Muskeln Aufbauen.
Wäre echt net wenn du mir einen posten oder zusenden könntest. Ach und Fisch geht auch nicht
Einen EP habe Ich nicht . Die sind einfach viel zu individuell.
Den musst Dir schon selber zusammenbasteln.
Vieleicht für den Anfang eine Waage kaufen .
Dann mal ein paar Tage genau abwiegen und aufschreiben was Du wovon und wieviel isst .
Dann siehst Du schonmal auf wieviel kcal Du eigentlich am Tag kommst . Und woraus diese Bestehen .
Das dann hier posten und von den "EP-Experten" bewerten lassen :)
Der leidige Zwiespalt ist halt wie immer , Entweder Oder !
Entweder Muskelaufbau mit einem kcal + von 200-500 kcal , oder Fettabbau mit einem kcal - von 200-500 kcal .
Beides geht nicht / bzw. sehr schwer.
Deinen Bildern nach, würde Ich erstmal Aufbauen und in 1-2 Jahre über eine Diät nachdenken . Das musst Du aber
für Dich selber entscheiden , wie wohl Du Dich fühslt und ´wie Du aussehen möchtest.
Hoffmann
25.02.2013, 19:41
16 Tage lang nicht zugenommen.... NA UND?
Ich nehme pro Monat knapp 1kg zu. Beim Bodybuilding wird nicht in Tagen oder Wochen gerechnet.
Aber auch nicht abgenommen.
Das mit der Waage ist ne gute idee. Mal sehn wie ich das hinbekomme. Und abnehmen möchte ich eigentlich ja nur am Bauch, aber leider nimmt man da ja am letzten ab. Ich glaub ich bin einfach nur zu Ungeduldig. Ich dachte ja nur eil ich nix sb oder zugenommen habe . In den ersten Wochen hab ich ja auch von Woche zu Woche auf der Waage gesehn. Das hat mich jetzt halt etwas depremiert.
Außerdem wollte ich ja von euch nur wissen ob das normal ist oder was???
Hoffmann
26.02.2013, 07:23
Das ist normal da kann sich auch schonmal 4 Wochen lang nichts tun.
aha, Ok dann ist doch alles TOP
Soooo, hab jetzt 8 Wochen GK Training hinter mir. Da ihr mir ja bei meinem letzten TP geholfen habt wollt ich nun
fragen ob Ihr mir einen weiteren TP vorschlagen könnt. Ich weiß jetzt nicht so richtig wie bzw. welche Übungen ich weiter machen soll.
THX im Voraus.
Hat der GK bisher funktioniert? Dann mach ihn weiter. Es ist nicht zwingend notwendig alle x Wochen oder Monate zu wechseln.
yo hat funktioniert. Von 24,3% Körperfett auf 21,8%, Muskelmasse von 37,8% auf 39,2%, Gesamtgewicht 75kg auf 74kg, Wasser von 51,4% auf 53%. Die Hemden und Hosen passen wieder :). Trotzdem muss noch etwas Bauch weg ;( Ich denke mal so ein bis zwei kg Fett können noch runter.
Aber ich dachte man(n) solle 8 Wochen GK Training machen und danach umsteigen auf spezielle Muskelgruppen??
Aber ich dachte man(n) solle 8 Wochen GK Training machen und danach umsteigen auf spezielle Muskelgruppen??
Falsch gedacht. Pläne macht man solange man motiviert ist und Fortschritte erzielt.
pong
Hab da mal ne Frage, aber nicht das IHr hier gleich wieder ausflippt. Ich weiß ja das es ne langjährige Sache ist mit dem Bodybuilding, aber nach wievielen Wochen/Monaten sollte man(n) denn nur die kleinste VEränderung an seinem Marzipankörper sehen ;)??
ependinom
10.04.2013, 08:13
is doch ganz unterschiedlich :P
wie veehaelt sich das gewixht auf der waage und auf der stange ? ;)
Auf der Waage bleibt es gleich aber auf der Stange wesentlich mehr ;9
Dann ist's doch gut :)
Soll es auf der Waage mehr werden,dann müßen die kcal erhöht werden.
Ja/Nein :)
Rein Optisch sieht man echt gar nix, null nichts njet nada. Und ich dachte nach über drei Monaten Training, (1.Monat alle 2 Tage 1,5-2 Std./ 2er und 3er Monat Mo,Di und Fr. 1,5 bis 2 Std und am WE pause) Ernährung umgestellt und und und. Aber iwie sieht man nix.
Wie soll ich sagen so ganz langsam verlässt mich meine Mutivation. Hab mich gewogen und gemessen, Bilder gemacht, pf kein Unterschied :(
Sofort nachdem Training sieht alles richtig gut aus allein die Oberarme haben über 2,5cm mehr Umfang (am Anfang war das nur 1cm) man sieht sogar schon ein for pack am Bäuchlein (lol) aber zwei Std. Später ist alles wieder dahin :(
Ich frag mich die ganze Zeit ob mit mir was nicht stimmt???
Als ich vor 20 Jahren trainierte sagte der Typ im Studio ich wäre nicht der "Typ" der viel Masse aufbauen könnte und hab dann kurze Zeit später mit Steroiden angefangen und siehe da, es ging doch aber das möchte ich heute meinem Körper nicht mehr zumuten.
Hatte er Recht? Gibt es solche Typ Mensch die einfach nix aufbauen können?????
Gibt es solche Typ Mensch die einfach nix aufbauen können?????
Sagen wir mal so , gibt Menschen die bauen sehr schwer auf (Ich bin auch einer von denen :)
,und andere gucken eine Hantel nur an und die Muskeln wachsen.
Finde jetzt 3mal die Woche Training auch nicht das meiste um optimal Muskeln aufzubauen. Dann noch 2 Stunden Training, da frag Ich mich was man 2 Stunden im Studio macht ? :)
Um deinen Körper dazu zu bringen das er Muskeln wachsen lassen soll mußt Du ihm einen Grund dazu geben .
Denn ohne Grund, kannst Du Jahrelang täglich trainieren und es wächst nix.
Der Grund den der Muskel braucht ist ein Wachstumsreiz der durch INTENSITÄT ausgelöst wird.
Kenne genug Leute die meinen Sie trainieren hart und sich gleichzeitig fragen warum dort nix wächst.
Erzähl Ich denen dann wie hart sie eigentlich trainiern müssten erntet man komische Blicke.
Soll jetzt um Gottes willen kein Vorwurf an dich sein.
Und hab Geduld, in diesem Sport sprechen und rechnen wir nicht in Monaten sondern in Jahren.
Jahrelanges hartes kontinuierliches und intensives Training !
Ok, aber was brauch mein Körper denn noch für ein Grund. Ich mach mich echt Kaputt ;). Ist ja nicht so das ich die Gewichte so wähle das ich die Spielend packe , ganz im gegenteil ich geb da schon richtig Lack. Ich dachte auch vielleicht wäre es besser nur 2 mal in der Woche zu trainieren, evtl. ist drei mal schon zuviel für meinen Marzipankörper :) Ich geh ja nicht in Studio, ich mach das zu Hause hab da alles was ich brauche. Mit INTENSITÄT meinst Du doch um so schwerer desto besser oder? Also bis an die Grenzen.
Oder doch mit dem GK Training aufhören und mal nur Brust und Trizeps oder Bizeps und Nacken oder sowas?
ependinom
10.04.2013, 19:41
solange du staerker wirst is doch super ... jetzt noch genuegend essen und dann kommts von alleine
Mit 2 mal die Woche wirst ja noch weniger Erfolge sehen.
Würde 4-5 mal empfehlen.
Wie sieht denn dein Training bißher aus ? Hast ein TP parat , mit Übungen ,Sätzen , WDH ?
Mit Intensität meint man die Kraft und die Dauer die auf einen Muskel einwirken.
Und damit auch wirklich den Muskel treffen der trainiert werden soll.
Z.B . Lat-Zug. Man könnte sich jetzt selbst betrügen , wie es viele machen, einfach viel Gewicht nehmen und mit aller Kraft,Schwung und die meiste Kraft aus den Armen , die Stange runter ziehen , das möglichst schnell damit es auch ja nicht weh tut. Wäre schwer trainiert , aber nicht Intensiv.
Macht man das ganze Intensiv, reicht schon etwas weniger Gewicht,Klar muß es immer noch schwer sein . Man zieht langsam und kontrolliert aus dem Lat herraus und auch die negative wird aus dem Lat gehalten . Mit sauberer Technik , vollem BU und vorallem ohne großen Krafteinsatz der Arme .
Oder , siehst du bei Kniebeugen sternchen wenn du den Satz beendest hast ? Bist Du dort wirklich bereit dich zu qüalen ?
Nach Kreuzheben schonmal gedacht du mußt dich gleich übergeben ?
Vieleicht kann jemand anders auch noch etwas besser INTENSITÄT beschreiben ? :)
Ich mache alle Übungen "Sauber" also nix schnell hoch runter. Du sagst jetzt ich solle 4-5 mal die Woche Schwitzen, iwo hat mir hier mal einer geschrieben das ich mit alle zwei Tage schon zuviel machen würde, mh. Eigentlich woltte ich auch öfter aber laut Empfehlung hier im Forum wäre das ja zuviel.
Mein TP schaut mittlerweile so aus:
Folge
Übung
WH
1
Latziehen Nacken
12
2
Bankdrücken LH
12
3
Butterfly
12
4
Schrägbankdr.
12
5
Bizeps SZ
12
6
Trizepsdrücken
12
7
Bizeps KH
12
8
Nacken SZ
12
9
Nacken KH
12
10
Schulter KH
12
11
Situps OK
20
12
Situps UK
20
alle Sätze wiederhole ich 3 mal.
Kniebeugen hab ich zur zeit raus geholt weil ich das Kreuzband neu bekommen habe geht da noch nicht viel, aber ja etwas Schwindlig war mir schon bei Kniebeugen mit LH. Neee so das ich meinte ich müsste mich übergeben so weit wars jetzt noch nicht;)
Du sagst jetzt ich solle 4-5 mal die Woche Schwitzen, iwo hat mir hier mal einer geschrieben das ich mit alle zwei Tage schon zuviel machen würde, mh. Eigentlich woltte ich auch öfter aber laut Empfehlung hier im Forum wäre das ja zuviel.
Nunja , da ist jeder Mensch verschieden.Aber glaubst du, das die Leute die einen beindruckenden Körper haben nur 2-3 mal die
Woche trainieren ? ;)
Ich selber mache auch 5-6 mal die Woche Sport.Und bau dabei auf.
Aber dein TP. Ich weiß nicht. Ein GK mit 30 Sätzen wovon nur 3 Sätze für den Rücken sind , und das dann auch noch Lat-Zug in den Nacken. Die einzigste Grundübung die Ich da jetzt sehe ist Bankdrücken und SBD.
Denke mal hier kann man noch einiges rausholen.
OK, für Kniebeugen und Kreuzheben bist du "entschuldigt" , aber wer groß und stark werden will kommt da nicht drum rum.
Woe oft die Woche machst Du diesen Plan ?
Ernährung passt ?
Genug Schlaf ?
Alk + Tabak ?
Also entweder den GK verbessern oder auf einen 2er Split umsteigen.Wäre jetzt mein Vorschlag.
(Im Endeffekt muß eh jeder selber herrausfinden was bei ihm selbst am besten funktioniert)
Also: Ernährung passt auf jeden, Schlaf naja 5Std, Alk nie und nimmer, Tabak 1 mittleres päck. in 2 Tagen.
Wie schon erwähnt mach ich diesen Plan: Mo, Mi und Fr. und am WE mach ich Pause.
Wie schauts eigentlich aus mit der Aussage das die Muskeln nur in der Ruhephase wachsen?
Und nein ich glaube nich das Leute die einen schönen Körper haben nur 2-3mal die Woche Trainieren aber wie schon gesagt die Leute hier meinten nein das macht doch niemend. Wenn ich mal etwas Zeit bekomm dann such ich den Threat mal raus. Ich bin ja was solche Sachen angehn ein vollkommener Noob und muss michauf das verlassen was ich hier von den Profis gesagt bekomme ;)
Kreuzheben und Kniebeugen werd ich bald wieder machen kein Thema, wie Trainingsplan splitten? Was würdest Du mir Vorschlagen und welche Übungen sollte ich noch dazu nehmen? Wie lange sollte ich an einem Tag trainieren?
Und vorerst mal noch Danke das Du mir hilfst.
Also: Ernährung passt auf jeden,
Denken viele , viele Unterschätzen auch wie wichtig die passende Ernährung ist.
Weisst du wieviele kcal dein Körper braucht um Muskeln aufzubauen ?
Wie dein Verhältniss von KH/F/EW ist ? Welche Makronährstoffmengen du nimmst / brauchst ?
Schlaf naja 5Std
Gut, das Schlafbedürfnis ist von Mensch zu Mensch verschieden.Man sagt zwar 7-8 Std bräuchte man
für optimalen Muskelaufbau....ist aber wie vieles , Theorie.Ich selbst würde bei 5 Std. nie und nimmer
mein Pensum durchhalten.
Wie schon erwähnt mach ich diesen Plan: Mo, Mi und Fr. und am WE mach ich Pause.
Wie lange schon ? Immer nur diese selben Übungen ? Der Mensch ist einfach ein Gewohnheitstier.
Unglaublich anpassungsfähig.
Und nein ich glaube nich das Leute die einen schönen Körper haben nur 2-3mal die Woche Trainieren aber wie schon gesagt die Leute hier meinten nein das macht doch niemend.
Jetzt wirds schwieriger. Guck mal in den Logs rum wieviel die wirklich trainieren. Klar , für einen Anfänger reicht das erste Jahr 3-4 mal die Woche
60-90 min. Aber auch hier steigt mit zunehmender Trainingserfahrung auch die anpassung des Körpers.
Einige trainieren sogar zweimal täglich. Guck dir Leistungssportler an , 5-8 Std. Training am Tag.
Ich selbst mach im Idealfall im Sommer 3mal Training + 3mal Mountainbike Touren.Und die gehen dann auch 3-6 Std.
Trotzdem hab Ich einen tollen Körper.Doch was bei mir klappt muß bei anderen noch lange nicht klappen. Da sitzt auch viel Erfahrung hinter.
Versuch und Irtum ist das was einen Vorwärts bringt.
Ich bin ja was solche Sachen angehn ein vollkommener Noob und muss michauf das verlassen was ich hier von den Profis gesagt bekomme
Hier wird's auch nicht so einfach.Nicht jeder im Internet ist ein Profi. ;) Ich selbst bestimmt auch nicht.
Du kannst dir Tipps holen und sagen lassen. Was jetzt im Endeffekt dein Persönliches Geheimniss zum Muskelwachstum ist musst
du selber herrausfinden.
GK ? 2er ? Push/Pull ? 3er ? 4er ? Hohe WDH ? Niedrige WDH ? Hohes Volumen ? Niedriges Volumen ?
Alternierend ? Fester Plan ? Instinktiv ?
Es gibt soviele Unterschiedliche Arten zu trainieren und zum Ziel zu kommen.
Deshalb wird dir jeder was anderes empfehlen / raten.
Was aber Fakt ist , schwer heben und beugen ! Schwere Grundübungen !
Kreuzheben und Kniebeugen werd ich bald wieder machen kein Thema, wie Trainingsplan splitten? Was würdest Du mir Vorschlagen und welche Übungen sollte ich noch dazu nehmen? Wie lange sollte ich an einem Tag trainieren?
Versuchen so bald wie Möglich Kreuheben / Kniebeugen mit reinzunehmen.
Ruder-Varianten für den Rücken.
Trainingszeit ist Individuell. 45-90 min. ist so der Normalfall.
Würde auf jeden Fall auf 4mal die Woche raufgehen.Mal einen 2er Push/Pull ausprobieren.
Ruhig mit den WDH zahlen mal variieren und auch mal schwerer ,6-8 WDH , machen .
Hier im Forum findest genug Push/Pull Beispiel Pläne.
Such dir was raus, poste es hier , und dann gucken wir mal drüber.
Zur Ernährung: Nee hab ich wohl doch nicht den Plan :( aber finde ich was raus??
Übungen: Ja, fast immer das selbe, ich glaube es sind jetzt genau 14 Wochen. Vorher noch 30 min. Seilspringen und nach dem Training noch 50 Liegestütze.
Jo, dann mach ich mal nur die Hälft von meinem Plan, lege mehr Gewichte auf und mache weniger WH. Nach diesen 2er Push/Pull muss ich mal heut Abend
kucken was da genau gemeint ist. (Ruder Varianten auch) Ich Suche und poste ;)
Dann mach ich mal 45-60min. jeden Tag.
Ja mit Schlafen ist das so ne Sache, leider sind nicht mehr wie 5 Std. drin (ok viell. mal 6, ist aber eher Ausnahme) unter der Woche. Dies hat aber zur Folge das ich am WE auch nicht länger Schlafen kann dafür leg ich mich dann ab und an Sa-Mittag und jeden So-Mittag 2 Stündchen hin.
Zur Ernährung: Nee hab ich wohl doch nicht den Plan :( aber finde ich was raus??
Nährwertangaben auf der Verpackung, Küchenwaage , www.FDDB.Info , das genügt
Musst halt mal 2-3 Tage abwiegen und aufschreiben , dann weist du was du so zu dir nimmst.
Ja, fast immer das selbe, ich glaube es sind jetzt genau 14 Wochen. Vorher noch 30 min. Seilspringen und nach dem Training noch 50 Liegestütze.
30 Min. Seilspringen vorm Training ? Also 10-15 min. sollten wohl ausreichend sein um warm zu werden.
Und Ich schaff nach nem Training keine 50 Liegestütze mehr :conf:
Nach 14 Wochen immer das selbe wirds aber auch Zeit da mal Veränderung rein zu bringen . Vorallem mehr Intensität.
PS: Nicht so schnell entmutigen lassen , sowas dauert seine Zeit ...
So hab da mal was zusammengesucht und heute auch so Trainiert (Push), gebraucht hab ich 75min, Gewichte wurden nochmal mehr aufgelegt :)
Push
WH
Bankdrücken
8
Schrägbankdrücken KH
8
Flys
8
Trizepsdrücken
8
French Press KH
8
Situps UK
20
Situps OK
20
Pull
WH
Lattziehen Nacken
8
Lattziehen Brust
8
Rudern KH
8
Curls SZ
8
Seitheben KH
8
Nacken SZ
8
Situps UK
20
Situps OK
20
Alles mit 3 Sätzen gemacht. Was hälst Du davon?? Aber noch eine Frage zum Essen: Woher weiß ich denn wieviel ich von was ich brauch?
Was hälst Du davon??
Push WH
Kniebuegen 4x8-10
Ausfallschritte 3x10-12
Bankdrücken 4x8
Schrägbankdrücken 3x8
Flys 2x10
Seitheben 3-4x12-20
French Press 3x8
Trizepsdrücken 2x8
Situps UK 20
Situps OK 20
Pull WH
Kreuzheben 4x6-10
Beinbeuger 3x6-8
Klimmzüge 3x8
Rudern KH 3x8
Curls SZ 4x8
Seitheben vorgebeugt KH 4x12-20
Situps UK 10
Situps OK 10
Waden 4-6x15-Max
So sehe es besser aus. Sobald dein Kreuzband wieder mitmacht kannst es so machen.
Was Du an Essen brauchst kann Ich dir nicht sagen. Jeder hat halt einen anderen Stoffwechsel.
Guck was Du auf ca. 2g EW kommst, 1,0-1,5g Fett und den Rest Kohlenhydrate.
Musst halt die Waage und den Spiegel benutzen um dein Kcal Bedarf herrauszufinden.
Wenn Du mit KB und KH Probleme mit der Regeneration bekommst kannst jeweils
Leicht und Schwer abwechseln.
zb.:
1.KB Schwer
2.KH Leicht
3.KB Leicht
4.KH Schwer
oder zwei Verschiedene Pläne machen. Je nach belieben.
Was mir zu dem intensiven Training einfällt oder mir durch den Kopf gegangen ist,vielleicht sollte man echt mal ein richtiges Beispiel Video machen mit mehreren Übungen,wo man richtig sieht,wie intensiv ein Training sein sollte.da viele das schwere Gewicht als dieses Betrachten und nicht die Ausführung bzw. Schwerpunkt auf den zu bearbeitenden Muskel. Hoffe ihr wisst was ich meine.sorry Kollege das ich jetzt dein thread Missbrauche. :-)
Alles klar, Danke für den Plan. Wird auch prompt von mir angewendet :)
Soo und nun nochmal zum Essen, hab mal auf geschrieben und gerechnet, das kam dabei raus:
Eiweiß: 212,15g
Kohlehy.: 271,67g
Fett: 79,83g
kcal: 2696,96g
Ist wohl nicht das Ware oder???
Eiweiß: 212,15g =2,8g/kg
Kohlehy.: 271,67g = 3,6 g/Kg
Fett: 79,83g = 1,0 g/kg
kcal: 2696,96g
Ist wohl nicht das Ware oder???
Sieht doch ganz OK aus.
Eiweiß passt. Schon fast zuviel des guten.
Jetzt kommts halt auf dein Ziel drauf an . Gewicht halten , senken oder erhöhen.
Dementsprechend dann mit den Kohlenhydraten spielen.
Fett würd Ich so lassen oder ggf. noch etwas erhöhen.
Das Freut mich zu lesen :)
Also das ganze schaut so aus: An meinem Bäuchlein befindet sich noch viel zu viel Fett (siehst Du ja am Anfang des Tread auf den Bildern), das muss wesch. Arme, Brust, Schultern, Rücken und Nacken sollte kräftiger und definierter werden. Bauch, schaut wie schon erwähnt, nach dem Training, wenn ich anspanne, ganzpassabel aus (for pack :)/ Bild). Der sollte zum sixpack werden und das sollte auch ohne anzuspannen so aussehen.
Und wie Du siehst ist an der Hüfte auch noch zuviel Speck der muss auch weg. Deswegen wollte ich eigentlich ziemlich wenig Fett zu mir nehmen.
Ich weiß jetzt nicht, Du sagst jetzt vielleicht mehr Fett aber wäre das nicht schädlich um das Bauch-fett weg zu bekommen. Und wenn ich dich richtig verstehe muss ich mehr KH zu mir nehmen das ich an (Muskel)-Masse zunehme?
Nein Fett ist nicht schädlich wenn man abnehmen will ;) Und ob 4- oder 6-Pack liegt nicht wirklich in deiner Hand, es sei denn du bist in der Lage deine Genetik zu verändern :D
An meinem Bäuchlein befindet sich noch viel zu viel Fett (siehst Du ja am Anfang des Tread auf den Bildern), das muss wesch.
Nicht nur das muß weg ........:diablo:
Und wie Du siehst ist an der Hüfte auch noch zuviel Speck der muss auch weg. Deswegen wollte ich eigentlich ziemlich wenig Fett zu mir nehmen.
Was hat denn Fett essen mit Fett am Körper zu tun ?
Das einzigste was Dich dicker oder dünner werden lässt ist die Kalorienbilianz !
Und wenn ich dich richtig verstehe muss ich mehr KH zu mir nehmen das ich an (Muskel)-Masse zunehme?
Nein , oder Ja. Um zuzunehmen , bzw. Muskeln wachsen zu lassen brauchst du ein Kalorienüberschuß.
Woraus soll der Körper auch sonst Muskeln herstellen ?
Wieviele Kohlenhydrate Du brauchst hängt ein wenig von deinem Körpertyp und Stoffwechsel ab.
Training, Regenerationsfähigkeit, sonstige Aktivitäten (Arbeit..)
Mit der Menge der Kohlenhydrate kannst Du dein Erscheinungsbild sehr drastisch verändern.
Stichwort : Wettkampfbodybuilding.
Solltest dich vieleicht mal etwas mit Ernährung beschäftigen.
Aus Büchern kann man ganz gut sowas lernen.
Nur so als geheim Tip :)
@thorjin: wie muss ich das Verstehn, soll das heißen nicht jeder der hart Trainiert kann auch einen Sixpack bekommen??
[QUOTE=Mokway;1257187]Nicht nur das muß weg ........:diablo:
Da haste recht aber das würde mir fürn Anfang schonmal reichen, so Erfolgsmäßig :)
Ja und ich dachte wenn man(n) viel fettiges und süßes (zucker) ißt nimmt man zu:esser1:
Boa und Bücher mh ich hasse Bücher:brech::redface-new::redface-new::redface-new::redface-new:
wie muss ich das Verstehn, soll das heißen nicht jeder der hart Trainiert kann auch einen Sixpack bekommen??
Ein Sixpack schon , aber ob und wie das aussieht , selbst bei unter 10% KFA ist bei jedem Verschieden.
Ist Genetik/Veranlagung. Da kannst nix dran ändern.
Boa und Bücher mh ich hasse Bücher
Gut, man kann niemanden zwingen zu lesen . Ist auch nicht jedermans Sache, das verstehe ICh schon.
Aber genau das Unterscheidet meistens die Erfolgreichen von den Verzweifelten. Finde Ich.
Es gibt Leute die interessieren sich aus Leidenschaft für Sport und Ernährung.Und sehen dann auch meistens danach aus.
Diese beschäftigen sich dann auch sehr viel damit. Sei es mit Fachbüchern oder "Magazinen".
Ist halt ein Komplexes Thema. Nicht umsonst heißt es Sportwissenschaft und Ernährungswissenschaft.
Auch im Internet findet sich genug "Wissen" . Allerdings ist es sehr schwer , gerade für einen "Leien"
dort die richtigen von den Falschen Informationen herrauszufiltern . Die Probleme hat man mit einem Fachbuch nicht.
Ja und ich dachte wenn man(n) viel fettiges und süßes (zucker) ißt nimmt man zu
Nein und Ja.
Du könntest REIN THEORETISCH :
-den ganzen Tag dich nur von Fett ernähren und nix zunehmen.
-den ganzen Tag dich nur von Fett ernähren und dick werden.
-den ganzen Tag dich nur von Zucker ernähren und nix zunehmen.
-den ganzen Tag dich nur von Zucker ernähren und dick werden.
-den ganzen Tag dich nur von Eiweiß ernähren und nix zunehmen.
-den ganzen Tag dich nur von Eiweiß ernähren und dick werden.
könntest rein theoretisch dich sogar nur von reinem Alkohol "ernähren" auch wenn es nie funktionieren würde ;)
Uiui, ich hab da mal die Nacht bissel was gelesen ist echt ne ganz komplexe Sache. Verbrennen tut der Körper also Zucker (Glukose) Fett und KH und das nicht von Anfang an zugleich. Ich glaub das war erst Zucker dann KH (oder umgedreht:)) und dann erst Fett. So und um abzunehmen soll man mehr kcal verbrennen als man zu sich nimmt, oder kcal reduzieren und daa komme ich zu meinem Prob. Wie kann ich ab-und aufbauen zugleich?? Um aufzubauen muss ja die kcal erhöhen aber um abzunehmen reduzieren und/oder verbrennen. Da tun sich mir drei große ??? auf. Zudem soll ich Abends kein KH mehr essen. Nachts wird aber der KHspeicher aufgebraucht, heißt das: wenn ich Abends kein KH zu mir nehme und würde Morgens gleich Sport machen evtl. Fahrradfahren das mein Körper sofort anfängt Fett zu verbrennen (nicht erst nach 20-30min)? Dann hab ich auch noch von der Atkins Diät gelesen: Mehr Eiweiß keine KH = Körper verbrennt schneller Fett (wäre aber nicht gut für die Nieren , mh)
Rein Theoretisch komme ich zu dem Schluss nach der ganzen leserei: Meinen ErnährungsPlan beizuhalten aber um mehr und oder schneller Fett zu verbrennen müsste ich nach dem Training am besten noch ne Std. Fahrradfahren anhängen und ab 17Uhr keine KH mehr zu mir nehmen da der Körper ja Nachts auch bis zu 400kcal (evtl. schon Fett)verbrennt. An die Muskeln wird er wohl nicht gehn da ich diese ja ausreichend Bewege. Sehe ich das so richtig?? <Voll das Wirrwar
Eins ist mir auch noch nicht ganz Klar: Also ich soll (nur. ein Beispiel) 2500kcal zu mir nehmen, wäre es also egal ob ich diese mit Gemüse und Nudeln u.s.w. zu mir nehme oder ob ich mir bei MC Donalds 5 Burger a 500 kcal reinziehe ( nicht das ich das möchte) nur eine Interessens Frage.
:nusch: Zucker und Kohlenhydrate sind das selbe. Kohlenhydrate werden Unterschieden in Ein,zwei,vier Fach Kohlenhydrate.
Dein Körper kann aber nur Glucose verarbeiten . Alle Kohlenhydrate werden Unterschiedlich
schnell zu Glucose abgebaut.
NA , so langsam kommst Du der Sache auf die Schliche wie Ich sehe.
Das große Problem hast du ja mittlerweile auch herrausgefunden. Gleichzeitiger Fett ab und Muskel aufbau.
Natural geht in der Regel nur eins.
Willst mehr Muskeln , musst du erst welche aufbauen.
Willst du abnehmen , musst Diäten.
Deshalb dauert sowas auch seine Zeit und geht nicht von Heute auf Morgen.
Wie Du Persönlich jetzt aber am besten Auf oder Ab baust mußt Du selber herrasufinden , weil jeder Körper anders ist.
Ich sehe das aber z.b so : Wer regelmäßig Sport macht und sich gesund und ausgewogen Ernährt bekomt auch einen
sportlichen und gesunden Körper.
5451254513So 1 Jahr ist vergangen und ich habe trainiert und trainiert und trainiert. 4-5mal die Woche ca. 1,5 Std. In der ganzen Zeit war ich nur wegen Krankheit 2 mal 14 Tage nicht. Hab auf meine Ernährung geachtet. Hab trainiert wie der Teufel so das mich meine Kollegen im Studio immer gefragt hab ob ich sie nicht mehr alle hätte. :Stemmer:Kraft zuwachs hatte ich bis vor 2 Monaten ständig aber zur Zeit geht iwie gar nix mehr, ganz im Gegenteil stellenweise geht sogar weniger Gewicht als vorher. Ist das Normal? Habe Kein Kreatin oder sonst was genommen ausser 1 Eiweiß Shake nach dem Training. Angefangen habe ich mit 79Kg Körpergewicht, dann gings runter auf 74kg und jetzt bewege ich mich immer so zwischen 75 und kanpp77kg.
Was haltet Ihr von dem Ergebnis? Ich persönlich war ein bissel enttäuscht als ich den Vergleich gemacht hab :(.
Hey
Ist doch schonmal gut das du das alles so durchgezogen hast. Hätte "aber" mehr sein können , stimmt .
Den "Fehler" zu finden ist nicht ganz so leicht ....
Mehr Training , bedeutet nicht sofort , mehr Muskeln.
Auf welches Ziel hast du die letzten 12 Monate trainiert ? Muskelaufbau oder Fettabbau ?
Für "abbau" hast du zu viel gegessen , für "aufbau" augenscheinlich zu wenig .
Wie sah deine Ernährung in der Zeit aus ? (Fette , KH , EW ? ) Mengen ?
Wieviel Schlaf ?
Hast du privat oder beruflich viel Streß ?
Körperlich schwere Arbeit ?
Wie oft gibt es Alkohol ?
Welches Trainingssystem ? Was für Übungen ? Wie oft gewechselt ?
Dazu baut man mit "dem Alter" natürlich schwieriger auf , als noch mit 20 . Stichwort : natürliche Testosteron Produktion.
Veranlagung und Genetik spielen auch noch eine Rolle .
Also gegessen hab ich wie gahabt, mal ein bissel mehr mal etwas weniger.
Eiweiß: 212,15g =2,8g/kg
Kohlehy.: 271,67g = 3,6 g/Kg
Fett: 79,83g = 1,0 g/kg
kcal: 2696,96
Trainingsplan war der, natürlich hab ich öfter Übungen ausgetauscht ( anstatt Rudern mit KH mal am Turm, anstatt Trizeps mit SZ auch mal am Turm usw.)
Push
WH
Bankdrücken
8-10
Schrägbankdrücken KH
8-10
Flys
8-10
Trizepsdrücken
8-10
French Press KH
8-10
Situps UK
25
Situps OK
25
Pull
WH
Lattziehen Nacken
8-10
Lattziehen Brust
8-10
Rudern KH
8-10
Curls SZ
8-10
Seitheben KH
8-12
Nacken SZ
8-10
Situps UK
25
Situps OK
25
Also ich wollte mit diesem Plan und der Ernährung Muskel aufbauen und nicht Fett ab.
Schlaf bekomm ich ca. 6-7 Std.
Stress auf der Arbeit, das kannst Du laut sagen. Überwiegend.
Keine Körperliche Arbeit. Alkohol gibt es bei mir sehr sehr selten. Also wenn ich dieses Jahr schon 2 Flaschen Bier hab ist das reichlich.
Wegen Testo hab ich schon mit dem Doc geredet, 3 Punkte weniger und der hätte mir was auf Rezept gespritzt. Das wäre natürlich Super gewesen.
Doc meinte auch das so 1 Monat Testkur machen gar net Schlimm wäre, er würde das sogar überwachen und alles. Aber ich weiß nicht, ich weiß nicht.
Also den größten Teil hast du dir gerade selbst beantwortet ;)
Cortisol ist schonmal einer der allergrößten Muskel(aufbau)killer überhaupt. Und dieses Hormon schüttet der Körper unter Stress massenweise aus .
Wenn dazu noch zu wenig Schlaf , und zu wenig Nahrung kommt , ein natürlich niedrieger Testo Spiegel , tada , haben wir das Ergebniss.
Dazu fehlt noch das wichtigste Überhaupt in deinem Training !
Der größte und stärkste Muskel , der natürlich auch den größten Wachstumsreiz auslöst , wird bei dir nicht trainiert .
Wie sah es mit "Gewichtssteigerungen" bei deinen Übungen aus ?
Wenn die ausbleiben ,sprich der Körper nicht jedes mal aufs neue gefordert wird ,
dazu noch mit den oben genannten Punkten , sieht kein Körper natürlich keinen Grund zu, und kann auch keine , Muskeln wachsen lassen .
Ob du anfangen willst zu "stoffen" liegt natürlich in deiner Hand . Bist ja alt genug .
Nur , wenn Training und Ernährung und der ganze Lebensstil nicht darauf ausgelegt sind , macht das mMn. überhaupt keinen Sinn.
Da würde ich erst mal an den anderen Baustellen arbeiten .....
Multipresser
25.04.2014, 05:23
5451254513So 1 Jahr ist vergangen und ich habe trainiert und trainiert und trainiert. 4-5mal die Woche ca. 1,5 Std. In der ganzen Zeit war ich nur wegen Krankheit 2 mal 14 Tage nicht. Hab auf meine Ernährung geachtet. Hab trainiert wie der Teufel......Was haltet Ihr von dem Ergebnis? Ich persönlich war ein bissel enttäuscht als ich den Vergleich gemacht hab .
Was denn? Das Ergebnis kann sich doch 100%ig sehen lassen für ein Jahr! Man kann eindeutig Zuwächse an Bizeps, Trizeps und Unterarme sehen. Mir gefällt's.
Hast du noch Beinpics?
Trainierst Du die Beine nicht?
ependinom
25.04.2014, 10:23
mir fehlen richtig scheiss schwere uebungen wenn ich deinen plan so angucke.
dazu warscheinlich zu wenig kcal um an gewicht zuzulegen bzw wie sahen die nahrungsmittel ueberhaupt aus?
Wie sollen denn die scheiss schweren Übungen aussehen?
Nahrungsmittel: Reis, Nudel (Vollkorn), Quark, Eier, Wurst (möglichst ohne Fett) Rinder-und Gelügelfleish, Gemüse, Haferflocken, Brot (Roggen)
@Multipresse: Danke
Ich denke epe meint Übungen wie Kniebeuge, Kreuzheben, Schulterdrücken etc.
Irgendwie fehlen mir in deinem ep gute Fette wie Olivenöl, Leinön, Fisch und sowas in der Richtung oder hast du das nur nict mit aufgeführt?
Schulter drücken mach ich, Kreuzheben geht leider nicht wegen Bandscheiben, Kniebeugen auch nicht wegen Kreuzband.
Beine mach ich nicht so viel. Sry nicht aufgelistet genau wie das Oliven - und Rapsöl, Sojamilch, Grüner Tee...
An dem Stress von der Arbeit kann ich ja leider nix ändern. Der Doc hat mir auch noch was erzählt von wegen das es Menschen gibt deren Muskel eher auf schnelligkeit ausgelegt sind als zum wachsen und das ich vielleicht so ein Typ wäre. Da hatte der vor 20 Jahren im Studio ja doch recht das ich NICHT so der Typ bin der richtig Mukkis aufbaut.:headbang2::sad::pfeifer:
ependinom
25.04.2014, 19:21
Ich bin auch kein muskelmonster, dafuer bin ich stark.
Der Doc hat mir auch noch was erzählt von wegen das es Menschen gibt deren Muskel eher auf schnelligkeit ausgelegt sind als zum wachsen und das ich vielleicht so ein Typ wäre.
Ganz so Unrecht hat er da nicht .
Jeder Mensch hat eine Unterschiedliche Anzahl an roten(Ausdauer) oder weißen (Kraft) Muskelfasern .
Das entscheidet schonmal ,ob man eher der "Ausdauer"-Typ ist oder der "Muskelaufbau" Typ .
Ich selber zähle mich auch eher zu den ersten , weil mir Ausdauersport wesentlich einfacher fällt als Muskeln aufzubauen .
Aber auch dann kann man trotzdem gut aufbauen , mit schwerem Training und richtig viel gutes Essen :)
RPK wie alt bist Du bitte nochmal?
Ich finde die Fortschritte für nen Menschen ohne "Bühnenambitionen" völlig ok!
Genau , auf jeden Fall dranbleiben .
Es dauert Jahre sich einen geilen Körper anzutrainieren . Erst Recht mit "schlechter" Genetik und ohne schweres Beintraining .
Ich denke mal das sich dein Körper einfach an dein Training "gewöhnt" hat und keinen Grund mehr sieht , weiter Muskeln aufzubauen .
Würde mal Trainingsplan und WDH Bereich etwas ändern . Mehr schwere Grundübungen mit reinnehmen , soweit es dein Körper zulässt .
Eventuell auch mal Intensitätstechniken mit einbauen , generell versuchen die Intensität zu erhöhen .
Mehr und besser essen .
Und das allerwichtigste , irgendwie versuchen , den Stress nicht so an sich herranzulassen .
Multipresser
28.04.2014, 22:46
unn nu ???
Unn nu bleibste am Ball ;-) Oder besser gesagt am Eisen. Deine Fortschritte sind, salop ausgedrückt für dein Alter, genau richtig!
Versuch irgendwas, für deine Beine zu machen. Kann ja nicht sein, dass es für Kreuzbandgeschädigte gar nix gibt! Setz dir ein Ziel und halt uns hier auf den laufenden. Auch mit Bilder!
Mit Testo überleg dir GENAU. Ich benutz ja RHT! Geht auch super!
jo, ich bleib dran ;)
@ multipresser: was ist RHT ??
Multipresser
29.04.2014, 06:36
Richtig Hartes Training :pumper3::biggrin2:
Dazu noch Richtig Gute Ernährung..........Zeit , Gelduld und Diszplin .....
Du machst das schon :daumen:
RHT mach ich, Aufgeben ist keine Option :)
Noch mehr Essen, werd ich versuchen ;)
Geduld und Disziplin: wurde und wird ausgeführt
Mein Spruch: Schmerz geht, Stolz bleibt
Und Stolz bin ich auf das was ich erreicht hab, es ist zwar nicht viel aber es ist da und es ist ECHT ;)
Mal was anderes am Anfang haben wir eininge von Kreatin u.s.w. abgeraten.
Sollte ich mir jetzt was zulegen, bringt es überhaupt was?
Ich denke mal wenn das Zeug soooo gut wäre dann würde keiner mehr Testo fixen oder Anab. nehmen.
Nochmal vielen Dank für eure Hilfe.
ependinom
29.04.2014, 15:55
Was hat denn creatin mit testo zu tun?
creatin is ganz cool, meine freundi. Nimmsts im mom auch und is mal eben 6kg schwerer geworden und hat kraft wie sau
wie was hat Kreatin mit Testo zu tun, beides = Muskelaufbau oder??
Naja.. Testo ist ein Hormon und kann nicht einschätzbare Nebenwirkungen haben.. ZB Organvergrößeungen etc.
Creatin sorgt temporär nur für ne erhöhte Nährstoff/Wasseranreicherung in deinen Zellen. Und bis auf eventuelle Blähungen sollte da nix ungesundes passieren
Kannst du nehmen / ausprobieren oder auch nicht , mit Kreatin .
Bei richtigem Training und Ernährung hat es sicher seinen gerechtfertigten Platz.Und auch keine Folgeschäden oder Risiken im Vergleich zu dem anderem "Zeug".
Allerdings gibt es einen kleinen Prozentsatz an Menschen , Ich gehöre auch dazu , die sogenannten Kreatin Nonresponder . Da wirkt / bringt Kreatin egal in welcher Menge
absolut nichts.
Ein "Wundermittel" ist es natürlich auch nicht , also bekommst jetzt nicht in paar Monaten deinen Traumkörper nur weil du Kreatin nimmst .
Wie gesagt , teste es einfach .....hast ja nichts dabei zu verlieren , außer vieleicht einmal 20 € ;)
*sternchen*
29.04.2014, 18:51
Hi
Schande auf mein Haupt, nicht alles gelesen zu haben, aber die Bilder sind ja nicht mal Aussagekräftig. Keine ordentliche Pose um gute Vergleiche zu ziehen. Kein gutes Bild von Rücken, Brust, Arme...
So bist du enttäuscht, das du keine Fortschritte siehst- weil man diese Posen nicht gut vergleichen kann.
Versuch mal bessere Posen hinzubekommen- jaaaa das ist anstrengend und schwierig, das noch richtig zu machen und alle Muskeln perfekt anzuspannen- aber da sieht man Fortschritte.
Mit 44 sitzen die meisten auf ihrem arsch und machen gar nix mehr! ;)
Wie thorji schon schrieb: sehe keine guten fette
Und beine fehlen auch...
Wie sagte mal mein kollege:
Trainierst du beine //
Wächst körper von alleine //
Testo produktion sollte man vllt mal versuchen auf natürlcuhem wege zu verbessern bevor man eine Kur macht!
Also beine trainieren und testo fördern.
8 stunden schlafen
Und gesund ernähren ;)
Und immer 150% geben! IMMER
Gewichte regelmäßig versuchen zu erhöhen das die 8te wiederholung eine qual ist!!!
Testo = hormone! Kann zu organvergrößerung oder östrogenproduktion kommen ... also bitch tits... und frauenmöpse will keiner...
Kreatin = supplement das mehr wasser in die muskelzellen einlagern kann durch erhöhung des kreatinspiegels. Dadurch wächst der muskel und ein wenig auch kraftzuwachs
ependinom
29.04.2014, 19:02
Immer 150% lassen einen nur ausbrennen...
Immer 150% lassen einen nur ausbrennen...
Also ich geb immer volle leistung und versuche immer mein bestes zu geben...
Also ich geb immer volle leistung und versuche immer mein bestes zu geben...
Volle Leistung ist auch ok, aber jedes Mal 150% und es ist zu viel. Da hat epe schon Recht. Was würde mit deinem Auto passieren, falls du eins hast, wenn du es ständig über die Grenzen hinaus bringst? Es geht kaputt.
:nusch:Epes 150 % sind auch in einer ganz anderen Liga..........
Ich habe zwei Autos... einen audi TT 1.8T gechippt auf 285ps und einen a5 3.0l TDI
Der TT wird IMMER wenn er gefahren wird bis ans limit gefahren! ;) solang man das ding warm fährt geht gar nix kaputt und solangan die wartungsintervalle einhält... der TT hat schon 172.000 runter und schnurrt noch wie eine katze... und kompression liegt bei voller zahl auf jedem zylinder... von autos muss mir keiner was erzählen... denke autos kann kann man aber auch nicht mit seinem körper vergleichen
Aber is ja auch egal... ihr habt recht mit dem 150% :) aber gebe fast immer alles... und erziele ganz gute erfolge... aber ist vllt. Auch vom sport abhänig... als kampfsportler ist es anders als beim BB
Ps wir schweifen vom thema ab bzw. ich am besten wieder an den rest wenden :)
Ich habe zwei Autos... einen audi TT 1.8T gechippt auf 285ps und einen a5 3.0l TDI
Der TT wird IMMER wenn er gefahren wird bis ans limit gefahren! ;) solang man das ding warm fährt geht gar nix kaputt und solangan die wartungsintervalle einhält... der TT hat schon 172.000 runter und schnurrt noch wie eine katze... und kompression liegt bei voller zahl auf jedem zylinder... von autos muss mir keiner was erzählen... denke autos kann kann man aber auch nicht mit seinem körper vergleichen
Aber is ja auch egal... ihr habt recht mit dem 150% :) aber gebe fast immer alles... und erziele ganz gute erfolge... aber ist vllt. Auch vom sport abhänig... als kampfsportler ist es anders als beim BB
Ps wir schweifen vom thema ab bzw. ich am besten wieder an den rest wenden :)
Das fett markierte sind 100%. ;) Wenn das als Beispiel 230 Km/h sind und du fährst dauernd 280 Km/h geht das Auto kaputt. :lol:
So und ich nerv jetzt einfach mal ein bisschen:
Mehr als 100% geht doch gar nicht ..
:P
Also an der Motivation hängt es nicht (bekomm schon ein schlechtes Gewissen wenn ich einmal nicht gehe) Ich brauch das ja schon (kleine Sucht)und auch das "bis an die Grenze gehn" mach ich an 19 Tagen von 20 Tagen training im Monat. Und wenn es dann fürchterlich schmerzt und ich meine es geht nix mehr, versuch ich trotzdem noch eine WH zu machen. Darin bin ich echt ne SAU, hab schon 4 Trainingspartner verheizt ;)
Und an der Ernährung kann es auch nicht liegen, bevor ich angefangen hab zu Trainieren hab ich nicht mal Gefrühstückt (erstes essen so gegen13Uhr) seit ca. 1 Jahr ess ich morgens um 8oder 9Uhr dann wieder um 11 Uhr, dann wieder um 13Uhr, dann wieder 17 oder 18Uhr und so gegen halb 8-8Uhr gibts wieder was.
Vom Kraftzuwachs her hatte ich bis vor 4 Wochen auch keine Probleme doch iwie schaff ich heute nicht die Gewichte wie vor 4 Wochen, zb. Trizeps mit SZ vorher 52,5kg 8WH heute geht das nur noch mit 50kg 5WH, Butterfly mit 65 kg 8WH heute gehn nur noch 55kg.
Trainier ich jtz Rückwärts oder was ist da los?? Ist das Normal?
Also an der Motivation hängt es nicht (bekomm schon ein schlechtes Gewissen wenn ich einmal nicht gehe) Ich brauch das ja schon (kleine Sucht)und auch das "bis an die Grenze gehn" mach ich an 19 Tagen von 20 Tagen training im Monat. Und wenn es dann fürchterlich schmerzt und ich meine es geht nix mehr, versuch ich trotzdem noch eine WH zu machen. Darin bin ich echt ne SAU, hab schon 4 Trainingspartner verheizt ;)
Und an der Ernährung kann es auch nicht liegen, bevor ich angefangen hab zu Trainieren hab ich nicht mal Gefrühstückt (erstes essen so gegen13Uhr) seit ca. 1 Jahr ess ich morgens um 8oder 9Uhr dann wieder um 11 Uhr, dann wieder um 13Uhr, dann wieder 17 oder 18Uhr und so gegen halb 8-8Uhr gibts wieder was.
Vom Kraftzuwachs her hatte ich bis vor 4 Wochen auch keine Probleme doch iwie schaff ich heute nicht die Gewichte wie vor 4 Wochen, zb. Trizeps mit SZ vorher 52,5kg 8WH heute geht das nur noch mit 50kg 5WH, Butterfly mit 65 kg 8WH heute gehn nur noch 55kg.
Trainier ich jtz Rückwärts oder was ist da los?? Ist das Normal?
Also is bei dir die luft raus? Zu wenig schlaf? Nicht gut gegessen? Bzw. Hast du iwas an deiner ernährung gedreht das du weniger KHs zu dir nimmst?
Also bei mir ist das so, wenn ich zu wenig schlaf bekomme (8 stunden sind ein muss) oder keine kraft tanken kann durch die richtige ernährung bricht sofort meine leistung ein und ich kann nichtmehr so viel haben wie vorher
nee hab nix geändert. Hatte vor 4 Wochen einen Virus(Grippe)
Aber als ich noch vorher ne Erkältung hatte und 1 Woche nicht Trainieren konnte, musste ich auch mit einigen kg weniger weitermachen aber nach ca. 1 Woche war ich nochmal bei den alten Gewichten.
Kein Plan was los ist.
Hat vielleicht netter weise, jemand von euch noch einen TP für mich.
Vielen Dank im Voraus
Multipresser
02.05.2014, 10:29
Ich nenn das einfach mal Plateau. Da geht dann über Monate nix nach vorne und wenn du ein schlechten Tag erwischst auch mal etwas Rückwärts. Hat jeder mehr oder weniger regelmäßig mal im Sport, egal welche Sportart. Wenn dann auch noch Frust dazu kommst kannste alles inne Tonne kloppen!
Eine Kreatin-Phase könnte dir da tatsächlich raushelfen. Bei mir habe ich immer minmale Kraftzuwächse währendessen bemerkt und plötzlich ging es weiter.
Edit: Grippevirus ist übrigens was anderes als ne Erkältung. Im Immunsystem werden ganz andere Abwehrmechanissmen geschaltet. Dein Körper hat dir wahrscheinlich"gesagt" das im Moment nicht mehr geht.
@Multipresser, Danke für die Auskunft
Multipresser
03.05.2014, 13:03
Jo kein Ding!
Poste doch mal ein paar mehr Bilder mit Posen!
Hoffmann
03.05.2014, 13:19
Vlt bist du auch einfach im Übertraining und deswegen schwächer.
Hatte das auch mal, hab dann eine Woche gewzungene Pause eingelegt und es ging wieder voran.
hab sonst leider keine Bilder mehr vom letzten Jahr :(
ach Du scheiße. Hab Trainingsverbot vom Doc. bekommen. Jetzt weiß ich auch woher der Kraftverlust kommt. Vor einigen Wochen hatte ich Schmerzen im oberen Rücken die auch bis in die Hand zogen, dachte mir nix weiter dabei. jeden Tag mit Voltaren eingeschmiert, hat leider nicht viel gebracht. Egal dachte ich das trainierst Du weg, wie ich schon sagte: Aufgeben ist keine Option.
Jetzt war ich beim Doc, Ct gemacht aber trotzdem weiter trainiert. Soo und dann bin ich mal wieder zum Doc weil das mit den Schmerzen immer schlimmer wurde, kribbeln bis in die Hand, Nachts nicht mehr Schlafen und sowas alles. Dann das Ergebnis:
Wirbelsäule total abgenutz, Spinalkanal an HWS verengt + Bandscheibenprotrusion und Athrose in der Wirbelsäule.= TRAININGSVERBOT. Das ist das Ergebnis von über 20 Jahre aufm Bau gearbeitet :(
jetzt bekomm ich am Montag erst mal KG und muss am 22.05 zum Orthopäden und Neurologen.
Hat hier schon jemand sowas gehabt, wenn ja was ist am Schluss bei rausgekommen???
Mein Beileid und gute Besserung.
Nicht verzweifeln oder aufgeben !
Auskurieren und dann wieder einsteigen. ;)
Multipresser
09.05.2014, 21:39
Genau! Auskurieren und Shakes trinken.
Ich weiß von Leuten in meinem Betrieb das irgendwann due Wirbelsäule durch Muskulatur wieder gestärkt werden MUSS. Wird wohl aber erstmal auf Physio hinauslaufen. Nach einer gewissen Zeit kannste dann wieder Gas geben.
@Mokway: Danke
@Multipresser: Das hört sich doch gut an, hoff nur das es nicht all zu lange dauert
Genau! Auskurieren und Shakes trinken.
Ich weiß von Leuten in meinem Betrieb das irgendwann due Wirbelsäule durch Muskulatur wieder gestärkt werden MUSS. Wird wohl aber erstmal auf Physio hinauslaufen. Nach einer gewissen Zeit kannste dann wieder Gas geben.
Und was bringt das Shakes trinken so tolles?
Gute Besserung!
Guerkchen
10.05.2014, 10:35
Ich denke, dass ist angelehnt an die Redewendung "abwarten und Tee trinken" ;)
Oh da klingt sinnvoll. An sowas hab ich nicht gedacht :D
*sternchen*
10.05.2014, 12:28
Hey
Bandscheibenprotrusion ist eine bandscheibenvorwölbung. Das doof, tut weh, ist aber meist nicht so schlimm. Ein Arzt erklärte mir, das es eine Vorstufe zum Vorfall ist, aber das sowas auch weg geht. Ich hatte mit 17 auch eine Vorwölbung, mit 23 war diese auf einem MRT gar nicht mehr sichtbar. Mit Physiotherapie bekommt man sowas gut in den Griff.
Mein Freund musste bei einem Vorfall immer fleißig den Rücken trainieren, damit der Vorfall "gestützt" wird und nicht schlimmer wird.
Selbst bei einem Vorfall wird nur noch in einigen Situationen operiert. Meine Mutter hat 5 Vorfälle- 2 in der Brustwirbelsäule, wo kein Arzt ran geht, weil man durch den Bauch operieren müsste und Aktuell hat sie zwei im Lendenbereich, der letzte Brustwirbel ist auch zusammen gebrochen. Der erste Vorfall wurde operiert. Du siehst- es geht schlimmer und da rate ich dir einen guten Physio zu suchen. Meine Mutter kann nur schwer sitzen, liegen und stehen, wenn sie akut Schmerzen hat. Der Physio schafft es, den Großteil der Schmerzen zu nehmen. Daher finde ich es sehr wichtig, einen guten Physio zu haben.
Multipresser
10.05.2014, 12:48
@Thorjin
Guerkchen hats auf den Punkt gebracht! :-)
Jo mit BVF kenn ich mich aus, hatte auch schon drei im LWS Bereich. Deswegen sitz ich ja jetzt im Büro. Die machen auch keine Probs. mehr seit ich trainiere. Physio geht am Montag los. Ich bin nur so Ungeduldig. Wollte den Physio mal fragen wie es ausschaut wenn ich weniger gewicht auflege aber mehr WH mach. Ob das vielleicht geht, mh. Mir macht nur diese Spinalkanal verengung und die Athrose sorgen.
Alles klar, Morgen gehts weiter, der Physio Typ hat gesagt das ich LEICHT trainieren darf.
Multipresser
13.05.2014, 05:13
Das ist ja schonmal was :daumen:
deckelfp1
14.05.2014, 17:41
Hallo, ich bin in deinem Alter, 81kg auf 1,83m. Training seit ca. 4 Jahren.
Die Bilder sehen doch schon gut aus. Das Trainingspausen wg. Krankheit in unserem Alter häufiger vorkommen kann ich bestätigen (Knie, Schulter, Bizepssehne....).
Du könntest versuchen, in der Zeit die Ernährung umzusrellen. Ich habe Erfolg gehabt in dem ich Zucker, Getreide, Obst, Kartoffeln, Reis und Milchprodukte gemieden habe. Ist zunächst etwas aufwändig aber man gewöhnt sich dran.
Viele Grüße
Das Trainingspausen wg. Krankheit in unserem Alter häufiger vorkommen kann ich bestätigen (Knie, Schulter, Bizepssehne....).
Hallo Klon , das kann ich nur bestätigen ............ :biggrin2:
ependinom
14.05.2014, 19:46
macht ihr denn auch brav eure leichten wochen bzw pausen?
macht ihr denn auch brav eure leichten wochen bzw pausen?Waaas sagt der Jundspund, ich hab das Hörgerät nicht drin....
@deckelfp1: wenn Du :Zucker, Getreide, Obst, Kartoffeln, Reis und Milchprodukte gemieden hast.
Was hast Du dann gegessen??
Training ist ganz gut gelaufen, hab nur 2/3 oder die hälfte Gewicht aufgelegt jedoch hab ich auch gemerkt das ich kein Nacken ziehen machen kann, das gibt höllische Schmerzen. :(
deckelfp1
17.05.2014, 09:00
Hallo. Also vor allem Eier in allen Variationen. Fleisch und Fisch (fällt für dich leider aus). Dazu eben viel Gemüse, alles außer Kartoffeln und Mais.
Viele Grüße.
Und sobald ein Mod das liest wird er es editieren und den Thread closen :lol:
schade, also kann ich von hier keine Hilfe erwarten?
Da hier bezüglich Roids etc keine Fragen beantwortet bzw Hinweise gegeben werden nicht.
55460Sooo. Da ich ja keine schweren Gewichte mehr heben darf, hab ich es mal mit Definition versucht und zwar das ganze mit verdammt hartem HIT (ohne irgendwelcheMittelchen).55461 9kg sind wesch und ich denke das Ergebnis kann sich, im Gegensatz zu vorher, sehn lassen. Bin auch ziemlich Stolz drauf:tan:
Multipresser
30.07.2014, 17:08
Also oben is nachher und unten vorher, ja? Hammer!! *thumbs up*
Stimmt , da kannst Stolz drauf sein !
Gut gemacht , und weiter so , wird doch .....(auch ohne Mittelchen ;)) ........
( Und schwere Gewichte sind auch nicht unbedingt Notwendig ,
im Alter muß man eh Vorsichtiger werden......)
deckelfp1
30.07.2014, 18:08
Hallo,
da hast du die Zeit wirklich sinnvoll genutzt und ein Top- Ergebnis erreicht. [emoji106]
Danke, Danke.
Klar es geht heiter weiter :hantel::tan:
56485 56485Update5648556486update
bin zufrieden :)
der ganz neue
23.09.2015, 09:21
Ist das jetzt auf naturaler Basis entstanden oder auf Roids?
Die Frage kommt nur deshalb weil ein paar Beiträge darüber mal die Rede war.
Aber auf jeden Fall TOP!:thumright:
LG
Ja die rede War davon. Aber das hier ist alles harte Arbeit und Disziplin. 4 bis 5 mal die Woche. Auch Feiertags, im Urlaub. Weihnachten u.s.w. 2 Jahre voll rangeklotzt. Das gelte ist ich kann vier Wochen nicht trainieren und sehe immer noch so aus. Natürlich auf die Ernährung achten. Halt alles echt. Null Wasser und bin auch Stolz drauf.
Hätte auch nie gedacht dass das so wird . Vor allem nicht in meinem Alter ,)
Och , mit der richtigen Disziplin und Fleiß ist sehr viel möglich , auch im Alter ..... ;)