PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er Split für Diät



jjo
26.02.2013, 11:33
soo freunde,

da ich nun meine diät begonnen habe, und es nich einseh, weiter nach dem 4er knall hart auf aufbau zu traineren - da ja eh kein wachstum stattfindet sondern es nur noch um erhaltung der muskelmasse geht - will ich auf einen 2er wechseln. n "normaler" 2er hat mir zuviel volumen, da i net über ner std großartig trainieren will + anschließend cardio. deshalb habe ich mir nen 2er gestrickt, den ich 4 mal die woche trainiere, jedoch wechseln die übungen immer, um in kürzeren abständen reize zu setzen und nichmehr nur alle 7 tage. intensität wird lalli-mäßig sein, also kurze pausen und moderates gewicht, 10-12 wdh ohne mv




warmup arbeit 2er 1
3 3 kreuzheben
2 3 klimmis
1 3 beinpresse
2 6 waden bp
1 3 strecker
2 3 kh bizep curls


2er 1
3 3 lh fb drücken
0 3 kh schräg
1 3 sz-rudern
1 3 stirndrücken
1 3 cable-kickback
bauch

2er 2
1 3 rudern lh
0 3 rudern kh
1 3 shrugs
3 3 kniebeuge
1 3 beuger
2 6 waden mp
1 3 türme curls


2er 2
3 3 schulterdrücken
1 3 chest press
1 3 kh fly
1 3 seitheben
1 3 dips
0 3 kabeldrücken
bauch


und jetz bitte keine standart anfängersprüche. mir gehts eher drum, meinungen einzufangen, ob das vlt noch jmd so praktiziert. an jedes training häng ich cardio ran. sonntag isn extra cardio tag, 1h morgens nachm aufstehen nüchtern.

kritik mit verbesserungsvorschlägen wird gern gesehn, aber net nur "nehm halt n 2er ausm archiv"

thx :)

Cofloh
26.02.2013, 14:42
Warum kommt man auf die Idee, in einer Diät den Split zu reduzieren? Du hast weniger Regenerationsfähigkeit, bist verletzungsanfälliger und und und..grad jetzt kannst du maximale Regeneration aka höheren Split brauchen. Mach deinen 4er mit maximaler Intensität und gut ist es...Rücken und Beine in einer TE ist keine gute Idee, grad in der Diät (siehe oben, Regeneration) . Intensität lalli-mäßig ist ebenfalls nicht sonderlich schlau, außer du beziehst dich ausschließlich aufs Gewicht. Ansonsten gilt grad in der Diät: So hart wir irgendwie möglich, um maximale Muskelmasse zu halten!

Cardio klingt ok, je nach geplanter Diätdauer würd ich den Extra-Cardio Tag erstmal weglassen oder einmal Cardio nach dem Training reduzieren, um da noch Kürzungspotenzial zu haben, wenn du mal anstehst (und das wirst du, wenn die Diät länger dauert und du die Parameter Cardio/Ernährung nicht im lauf der Diät änderst)

Lg Co

jjo
26.02.2013, 14:51
ok thx fürs feedback. intensität bezog sich aufs gewicht, mit dem ich etwas runter geh. weil warum soll ich mich im bankdrücken zb weiter mit 100kg abquälen, wenn kein aufbau stattfinden wird? ich bin davon ausgegangen, dass konzetrierte und mit kürzeren pausen versehene 80kg zb reichen würden. das is für mich lalli-mäßig.

außerdem dachte ich, dass die regeneration durch niedrigeres pensum auch schneller ist. im moment sieht n rückentag so aus: kreuzheben, lh-rudern, klimmzüge, latzug, kh-rudern und das knapp unter ner stunde. ich dachte wenn ich die sachen auseinander nehm und 3 tage versetzt trainiere, hab ich öfters den reiz drin, aber kann an den jeweiligen tagen die einheiten härter trainieren.

also heiter weiter mim 4er?^^

Cofloh
26.02.2013, 14:55
Jup, heiter weiter ;) Wie gesagt, du kannst wohl "leichter" trainieren, was das Gewicht angeht, auch wenn ich persönlich das anders handhabe..wichtig ist eben, maximalen Reiz zu setzen um nichts zu verlieren. Die Trainingsgewichte sind halt ein guter Indikator um das zu kontrollieren ;) . Du sagst es ja richtig: Aufbauen wirst du nichts, wozu also öfter eine Muskelgruppe rannehmen und die Erholung riskieren? Dein Körper wird die Pause brauchen! ;)

jjo
26.02.2013, 16:32
okay dann konzentrier ich mich aufs saubere, langsamere, etwas leichtere training von den gewichten und kürz bisl die pausenzeiten und zieh mein plan weiter durch.

thx für den denkanstoss

aber andererseits, kann mann denn den 2er dann für den aufbau nehmen ab herbst? oder wär der trotzdem scheiße?^^

Cofloh
26.02.2013, 19:20
Ich würd ihn so nicht machen, aber wenn du damit klarkommst, warum nicht..ausprobieren und anpassen ;)