PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kaputt seid ihr nach dem Training?



lugge86
18.03.2013, 07:25
Hallo zusammen,

mich würde einfach mal interessieren wie kaputt ihr nach dem Training seid.

Grund für die Frage ist, ich bin mir nicht sicher ob ich intensiv genug trainiere. Fortschritte sind zwar beobacht- und auch messbar, aber optimieren kann man ja immer.

Ich trainiere 3 mal die Woche nach einem GK Plan (Seit Nov. 2012). Ab und zu gehe ich noch laufen an trainingsfreien Tagen.
Ich denke eigentlich schon, dass ich bis ans Limit gehe im Training. Beim jeweils letzten Satz einer jeden Muskelgruppe würde danach nix mehr gehen.

Trotzdem bin ich wenn ich später aus der Dusche komme eigentlich wieder recht fit. Natürlich merke ich, dass ich was gemacht habe. Aber ich bin eben nicht so kaputt wie einige hier oft schildern ("...auf allen Vieren aus dem Studio kraxxeln..."). Letztens habe ich Vormittags trainiert und Nachmittags einige Möbel in den zweiten Stock in meine Wohnung geschleppt.
Muskelkater hab ich eigentlich auch nie am nächsten Tag.

Wahrscheinlich ist da auch wieder jeder anders. Ob dieses Kaputt-Gefühl ein Zeichen für gutes Training ist lass ich mal dahingestellt. Allerdings will ich ja auch das Optimum aus jedem Training rausholen.

Was sind denn da eure Erfahrungen?

Viele Grüße,
lugge

Hoffmann
18.03.2013, 07:27
Also ich bin so kaputt, dass ich mich nur noch aufs Essen und das Bett freue. Bin nach dem Training sogar so KO, dass ich nichtmal mehr lust auf Sex mit meiner Freundin habe :pfeifer:

Thorjin
18.03.2013, 08:30
Hallo zusammen,

mich würde einfach mal interessieren wie kaputt ihr nach dem Training seid.

Grund für die Frage ist, ich bin mir nicht sicher ob ich intensiv genug trainiere. Fortschritte sind zwar beobacht- und auch messbar, aber optimieren kann man ja immer.

Ich trainiere 3 mal die Woche nach einem GK Plan (Seit Nov. 2012). Ab und zu gehe ich noch laufen an trainingsfreien Tagen.
Ich denke eigentlich schon, dass ich bis ans Limit gehe im Training. Beim jeweils letzten Satz einer jeden Muskelgruppe würde danach nix mehr gehen.

Trotzdem bin ich wenn ich später aus der Dusche komme eigentlich wieder recht fit. Natürlich merke ich, dass ich was gemacht habe. Aber ich bin eben nicht so kaputt wie einige hier oft schildern ("...auf allen Vieren aus dem Studio kraxxeln..."). Letztens habe ich Vormittags trainiert und Nachmittags einige Möbel in den zweiten Stock in meine Wohnung geschleppt.
Muskelkater hab ich eigentlich auch nie am nächsten Tag.

Wahrscheinlich ist da auch wieder jeder anders. Ob dieses Kaputt-Gefühl ein Zeichen für gutes Training ist lass ich mal dahingestellt. Allerdings will ich ja auch das Optimum aus jedem Training rausholen.

Was sind denn da eure Erfahrungen?

Viele Grüße,
lugge

Das kenn ich auch. Sobald ich geduscht bin, fühl ich mich einiges bessser als vorher. Bin aber ebenfalls froh wenn ich dann zuhause bin, Essen auf dem Tisch steht und ich den Rest des Abends genießen kann.

pong
18.03.2013, 10:19
Nachm Train setz ich mich erst nachm Essen auf die Couch, denn ich weiß genau das ich nimma aufsteh.

pong

legendkiller
18.03.2013, 10:20
Ich merks eigentlich nur richtig beim Bein und Bizepstraining. Beim Beintraining kann ich nur noch mit Mühe stufen runter gehen, und nach bizepstraining kann ich den Duschkopf nicht wirklich halten ^^

ependinom
18.03.2013, 10:21
bin ich der einzige, der noch lust auf sex hat nachm training? mache ich was falsch?

HeinZwei
18.03.2013, 10:40
Ich bin zwar neu hier, kann aber zu DEM Thema, glaube ich, aus eigener Erfahrung was sagen:

Nein, ich glaube nicht, dass Du was falsch machst.

Ich habe mich lange Zeit mit dem Thema auseinander gesetzt, weil ich früher nach mehreren Wochen Training immer wieder in Depressionen und BurnOut gefallen bin. Fakt war, dass ich zu oft an meiner Leistungsgrenze war und mich wunderte, warum nichts mehr vorangeht im Training.
Ich hatte dann das Glück, dass ich durch einen Zufall mit einem Psychologen gesprochen habe: http://www.psychologe.de/beratung/burn-out Der hat mir schlüssig erklärt, warum meine Depression auch mit dem harten Training zusammenhängen können: Stichworte Stress, Cortisolausschüttung, Übertraining. Ich habe mich daraufhin auch mit einem professionellen Trainer unterhalten, der auch Sport-Psychologie studiert hat. Der meinte auch, dass es für Muskelwachstum auch kontraproduktiv ist, ständig überschwellige Reize zu setzen, Erholung wäre enorm wichtig. Wenn man sich daran nicht hält, dann kommt man eben ins Übertraining mit allen Folgen (Depression, BurnOut).

Seit ich darauf Achte, beim nur soweit zu gehen, dass es mir hinterher noch gut geht, habe ich auch wieder Erfolge.

Grüße
Heinz

Hoffmann
18.03.2013, 10:46
bin ich der einzige, der noch lust auf sex hat nachm training? mache ich was falsch?

Wenn du mir erklärst wie du das machst, dann würdest du mir sehr helfen :ratlos:

Schmali
18.03.2013, 10:51
Meiner Meinung nach hängt das Kaputtseingefühl nach dem Training auch recht stark von der Muskelmasse und dem TP ab. Ich persönlich habe aktuell mit meinem Plan immer Muskelkater/Schwächegefühl in den Muskeln in den folgenden Tagen. Ich denke, um eine gewisses Maß an Intensität zu erreichen, benötigt man zu allererst ein paar Muskeln.
Dann noch den passenden TP dazu und du gehst nach dem Training am Stock.

Thorjin
18.03.2013, 10:56
Wenn du mir erklärst wie du das machst, dann würdest du mir sehr helfen :ratlos:

Hier :D

bloemma
18.03.2013, 11:04
Meiner Meinung nach hängt das Kaputtseingefühl nach dem Training auch recht stark von der Muskelmasse und dem TP ab. Ich persönlich habe aktuell mit meinem Plan immer Muskelkater/Schwächegefühl in den Muskeln in den folgenden Tagen. Ich denke, um eine gewisses Maß an Intensität zu erreichen, benötigt man zu allererst ein paar Muskeln.
Dann noch den passenden TP dazu und du gehst nach dem Training am Stock.

Du wirst doch epe nicht unterstellen wollen, dass er keine Muskeln hat ^^

Ich selbst merke vor allem nach der Rücken/Bizeps TE, dass ich brutal fertig bin, nach Brust/Schulter/Trizeps gehts einigermaßen, nach Beinen bin ich auch kaputt. Aber deshalb auf Sex verzichten? No way!

HeinZwei
18.03.2013, 11:35
Wenn du mir erklärst wie du das machst, dann würdest du mir sehr helfen :ratlos:

Vielleicht nicht auch beim Sex "den starken Mann" spielen wollen, den aktiven Part der Partnerin überlassen oder ein wenig Kuschelsex.
Also bei mir ist das so, dass ich in der Nacht nach einem Training vor allem in den frühen Morgenstunden meist mit einer Latte aufwache - veilleicht wegen der Ausschüttung von körpereigenem Testo? Dann ein wenig Kuschelsex, ah herrlich, wie das entspannt!

Hoffmann
18.03.2013, 11:37
Hm ne also wenn ich schon Sex habe, dann will ich da auch ordentlich Gas geben. Wie Asi Toni so schön sagen würde, es muss klatschen.

DerZukunftsBody
18.03.2013, 13:01
Nachm Beintraining: Fast immer ab aufs Klo und alles raus ausm Magen, wenn ihr versteht. :P
Nachm Rücken und Brusttraining lege ich mich erstmal auf eine Matte und entspanne, bevor ich das Studio verlasse, da mir sonst oft schwindlig wird.
Bei den anderen Muskelgruppen (Schultern, Arme, Nacken, Bauch usw.) habe ich nie was, das ist ganz gechillt danach, wobei das Training natürlich auch hart gestaltet wird, hehe.

Auf irgendwelche sexuellen Aktivitäten, egal welcher Art, habe ich aber nach keinem Training mehr Lust und Kraft, da muss ich schon bissl warten, hehe.

Mokway
18.03.2013, 17:05
Mensch ihr stellt euch alle an :uncomfortableness:
Gibt sogar Menschen die nach einem hartem Training noch 8 Stunden arbeiten müssen , Nachmittags oder Nachts !
Und damit meine Ich nicht 8 Stunden auf dem Hinterm im Büro sitzen . Sondern noch körperlich arbeiten .
Was gerade nach schwerem Kreuzheben oder einem hartem Beintraining alles andere als witzig ist .

Was sollen die denn sagen ? Natürlich bin Ich nach dem Training etwas durch . Nützt aber alles nichts.
Ohne Arbeit geht's nunmal nicht .


Ist aber auch gewohnheitssache , Ernährung und genug Schlaf und Regeneration.

DerDennis
18.03.2013, 19:12
Ich habe ab und zu Probleme mich auf den Schacht zu setzen und mich von diesem wieder zu erheben. Bin sehr froh zu Hause zu trainieren, da spare ich mir lange ggf. qualvolle Wege.^^ Das gute Gefühl etwas getan zu haben, was mir gut tut (ich rede nicht vom Toilettengang) überwiegt jedoch immer.

Hoffmann
18.03.2013, 19:32
Ich bin aber auch ein fauler angehender Beamter und auf dem Amt verweichlicht man :D

Remixx1995
18.03.2013, 20:11
[QUOTE]Hm ne also wenn ich schon Sex habe, dann will ich da auch ordentlich Gas geben. Wie Asi Toni so schön sagen würde, es muss klatschen.[
Besser hätte man es nicht sagen können :ass::diablo:

seid dem ich mit H.I.T. angefangen habe bin ich über jeden "leichten" Tag froh, sogar Rugby wird langsam verdammt anstregend, weil ich einfach jede Belastung/Bewegung in den muskeln spüre :hurt:


no pain no gain:encouragement:

pong
18.03.2013, 20:14
bin ich der einzige, der noch lust auf sex hat nachm training? mache ich was falsch?

Nein bist nicht, aber als aktiver Part bin ich da nicht mehr zu gebrauchen. Da merkt man wieder was im Körper ein Muskel ist und was nicht ;)

Finds aber immer noch am geilsten wenn Frau am Tag nachm Beintraining auf der Schoß herumhüpft. Etwas Schmerz hat noch niemandem geschadet :)

pong

Hoffmann
19.03.2013, 07:29
Meine Freundin findet es cool, wenn sie sich auf meinen Rücken setzt und ich sie von ihrem Zimmer ins Wohnzimmer trage. Das kommt nach dem Beintag und dem Rückentag natürlich auch sehr geil :action-smiley-035:

Brisko
19.03.2013, 08:43
Meine Freundin findet es cool, wenn sie sich auf meinen Rücken setzt
Irgendwas macht Ihr da verkehrt......

Hoffmann
19.03.2013, 08:50
Dann gibts erstmal Kniebeugen :knie:

lugge86
22.03.2013, 07:44
Morgen zusammen,

endlich find ich auch mal wieder Zeit, hier zu antworten, hatte eine stressige Woche.
Danke erstmal für die ganzen (on-topic-)Antworten.

Irgendwie scheinen die meisten hier ja so richtig am Ende zu sein nachn Training.
Also ich persönlich hatte am Mittwoch ein spitzen Training, konnte in zwei Übungen meine Gewichte steigern.
Am Schluß konnte ich nicht mal mehr richtig meine Wasserflasche aufdrehen und halten.

Trotzdem, kaum war ich daheim, hat wieder alles gepasst. Ich war zwar schon geschlaucht und hatte dieses gute Gefühl, mich so richtig verausgabt zu haben.
Aber dass der Tag für mich gelaufen wäre, dieses Gefühl hatte ich nicht.

Bin dann auch noch zu Fuß zum Wirt meines Vertrauens (auf Wasser + Fruchtschorle :-)).
Auch am nächsten Tag hab ich zwar schon noch gemerkt, dass ich was getan habe, aber Muskelkater? Nö!

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, mehr tun zu können im Training...

Chaser
22.03.2013, 13:01
Also so im Arsch, dass ich danach nimmer :safe: könnt, war ich noch nie, dabei zerleg ich mich eigentlich schon immer sehr in den TEs... wer schonmal dabei war, weiß das. ;)

Remixx1995
22.03.2013, 18:10
Vlt is das einfach ein gutes Zeichen :)
und heißt dein Körper beginnt sofort mit der Reperatur und dein Ernährung is top und so

Brisko
22.03.2013, 19:47
Ich komm nach nem Beintraining meist auf allen Vieren ausm Keller wieder hoch....

Eisenemmi
27.07.2013, 19:39
Ich hoffe es ist okay wenn ich mal kurz offtopic was frage : Wie bekommt ihr das hin euch so auszupauern ? Wenn ich das Gewicht nichtmehr hochbekomme dann ist der Satz halt rum aber nach dem Training gehts mir immernoch recht gut :( Gibts irgendwelche Techniken um " sichs richtig zu geben " im Training ? ich hoffe ihr wisst was ich meine :D

visitor
27.07.2013, 19:44
Also nach dem Beintraining/Wadentraining ist schon echt hart. Muss danach in fünften Stock hochlaufen, das ist dann echt hart. Ansonsten gehts eigentlich da der Traubenzucker im PWO einen doch wieder schnell Energie gibt.

Mokway
27.07.2013, 21:01
I Gibts irgendwelche Techniken um " sichs richtig zu geben " im Training ? ich hoffe ihr wisst was ich meine :D
Ja gibt es .
Nennen sich Intensitätstechniken ;)

Oder einfach schwere Gewichte nehmen. Wenn du nach schwerem Kreuzheben oder nach schweren Kniebeugen hinterher immer noch "Fit" bist , dann
haste noch nie hart trainiert.....

Barbara
28.07.2013, 08:36
Die Erfahrungen anderer zu kennen ist gut, hilft aber leider im individuellen Fall gar nix. mein Mann hat nach jedem Workout Muskelkater- manchmal 3 Tage lang und so heftig, daß er in manchen Bewegungen eingeschränkt ist. Und das seit über 25 Jahren, unglaublich.
Ich habe das nie verstanden, denn ich habe nur dann MK gehabt, wenn ich nach längerer Pause wieder neu losgelegt habe oder wenn ich eine neue Übung ins Programm genommen habe. Ansonsten war ich ach dem Training zwar platt, aber nicht tot und ich habe immer bis zum Muskelversagen trainiert. Seit ich allerdings die 42 Jahre überschritten habe, geht's mir wie Schnecke- jedes mal MK. Die Intensität variiert, aber eben immer da.
Und genau diese Varianzen sieht man ja auch hier in den Beiträgen. Solange Du nach dem Training ausgepowert bist und anständig geschwitzt hast, ist alles gut.

Und Jungs: Ey, Sex geht wirklich immer, ausser bei Bauchweh. Bei Kopfschmerzen hilft es sogar. Klatschen- für die speziellen Fraktion- geht auch mit der Frau als aktiver Part. Einfach mal zurücklehnen und geniessen :wink:

caniie
28.07.2013, 10:51
Also körperlich bin ich schon ziemlich platt, Beine und Arme zittern oft ne Weile, aber generell bin ich nachm Beintag besonders platt, Treppen runtergehen oder der Nach Hause Weg mim Fahrrad sind dann schon mühselig. Aber es ist nicht so, dass ich danach nichts mehr zu Stande bringen würde, ne kleine Regenerationspause und dann bin ich wieder halbwegs fit. Vom Kopf her bin ich sowieso erstmal eher aufgedreht als müde.

pong
28.07.2013, 14:18
Heut hätt ich speibn können. Hab dann eine Stunde geschlafen und es war wieder alles in Ordnung.

pong

Black Hawk
28.07.2013, 16:32
Bin gerade Heim gekommen, bin fix und fertig, aber Abends wird noch Bauch trainiert ;) das geht immer!

legendkiller
28.07.2013, 18:24
Nachm Beintag würd ich am liebsten den ganzen Tag rumliegen. Arbeiten fällt das besonders schwer da jeder Schritt richtiger Aufwand ist.

Tweety
28.07.2013, 20:09
Also nach Kniebeugen und Kreuzheben bin ich meist so k.o. dass ich schon auf dem nach Hause Weg im Auto zu gähnen anfange und meistens setzt dann schon beim Duschen nach dem Training der Muskelkater ein. Brauch an so einem Tag nichts mehr groß machen.

Hoffmann
29.07.2013, 07:42
Ich hab Freitag beim Beintraining gebrochen. Wohl auch Hitzebedingt :D

Aber NO PAIN NO GAIN

Nach dem Übergeben dann noch das Training beendet, danach gings auch wieder.

Supersayayin
29.07.2013, 17:21
Nach dem Training bin ich relativ fit, Muskeln sind halt prall ,aber ansonsten. Aber sobald ich zu hause angekommen bin, muss ich mich erst hinlegen sonst geht gar nichts mehr. Aber wenn ich mal 2-3 stunden intensiv Fußbal spiele ( ich werde da " psycho" genannt, weil ich wie um mein leben spiel) dann bekomm ich an dem Tag keinen mehr hoch. Ist mir aber auch nicht peinlich

EMSO
29.07.2013, 17:46
:stupid2: -.-

Gast
29.07.2013, 19:25
Nach dem Training sofort schlafen. Nach 1h bin ich wieder fit :eagerness:

Moody
07.08.2013, 09:07
Also ich habe da auch keine allzugroßen Probleme.
Allerdings hab ich wohl auch nicht solche Muskelmasse wie einige hier. Ich hab nach dem Training, vor allem nach der Dusche dann, ein zwar erschöpftes, aber sehr gutes Gefühl in den paar Muskeln die ich hab.
Heut arbeite ich nicht mehr körperlich, aber es fühlt sich halt an wie in der Jugend früher nach 'nem Tag mit viel harter, körperlicher Arbeit. Was ja Sinn macht, weil das Krafttraining nicht anderes ist. Is halt die Erschöpfung zusammen mit dem Gefühl, was geschafft zu haben.

Nur kann ich eben bloß ahnen was die anderen Foristen hier so im Studio für Übungen durchprügeln und mit was für Armen die so ausgestattet sind. Ich kenne aus den Clubs auch noch einige, bei denen sah das alles nach Folter aus. Rote Köpfe, laute Schreie und Beine so dick wie mein Oberkörper. Dass man da viel fertiger ist, kann ich verstehen.