PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langhantel Rudern Variaten



IssOK
21.03.2013, 20:25
Hey Leute.
Wollte euch mal Fragen was jetzt genau eher welchen Muskel benutzt.

Bin jetzt nàhmlich total vewirrt da sehr viele Leute verschiedene Dinge sagen.

Mich würde interessieren:
- Winkel des Körpers(45% oder parralel)
-Ober und Untergriff
-Ellenbogen eng oder weit am Körper.
-Brust oder Bauchnabel rudern.

Was geht eher auf den Lat und was eher auf den oberen Rücken. Ich hàtte nàhmlich gerne etwas mehr den oberen Rücken trainiert da er ja der Antagonist der Brust ist. Außerdem möchte ich etwas mehr die Rhomboiden treffen.

Danke :)

Brisko
21.03.2013, 21:11
Also bei etwas mehr als 45% vorgebeugt, Arme Schuterbreit und die Bewegung (aus dem Rücken) Richtung Bauch im Obergriff treff ich meinen Lat am besten.
Und dafür sollte die Übung vorgesehen sein, ansonsten empfehle ich Kreuzheben!

Kirby
21.03.2013, 21:34
Ach die Frage hat mich auch ewig lang beschäftigt :D Ich hab mich solang damit beschäftigt bis ich mir gesagt habe, probier ich einfach mal alles aus und nehm das, wo am meisten Gewicht geht und ich den Zielmuskel treffe und das solltest du auch tun ;) Ich mach eh T Bar Rudern, finde ich für die Tiefe wesentlich besser als Lh Rudern..Den oberen Rücken triffst um am besten mit einem Zug zum Bauch und im weiten OG oder noch besser mit T Bar Rudern :D

Hoffmann
22.03.2013, 07:16
Ich fasse Schulterbreit und ziehe zum Bauch, dabei lehne ich mich ca. 45 Grad nach vorne. Damit treffe ich den Lat super