PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimtraining - Ausrüstung



hallohallo222
24.03.2013, 17:21
Hallo zusammen!

Bitte lest meinen Text durch, ich weiß es ist viel, aber es sind nicht nur Fragen, sondern wichtige Informationen, würde mich freuen wenn ihr alles beantworten könntet.

Ich habe Ende Sommer/Anfang Herbst ca. 3 Monate lang(immer MO, MI und FR - SA, SO Pause(bzw. Radfahren oder Laufen, aber nicht immer)) mit meinen 2 KHs(insgesamt: 4x 2,5Kg- und 4x 1,25kg-Scheiben). Danach habe ich aus zeitlichen Gründen aufgehört und jetzt will ich mal wieder anfangen. Von der Kraft her, finde ich hat es definitiv was gebracht, vom Aussehen eher nicht wirklich eine Veränderung. Ich konnte z.B. vorher keinen einzigen Klimmzug und nun schaffe ich 5-10.

Mein Ziel: Ich will Muskeln aufbauen, die man auch sieht: Trizeps, Bizeps, Six Pack, Rücken, Brust etc. Einfach normales GK. Meinen Trizeps sieht man zwar ein bisschen, aber er ist nocht nicht so ausgeprägt genau so wie die Bauch Muskeln, man sieht vielleicht die Umrandung eines Six Packs, aber nicht wirklich mehr. Mein Fett ist eher bei den Hüften und Oberschenkeln verteilt. Bauch vielleicht ein bisschen, aber Brust etc. nicht so viel.

Ich bin 1,75m groß und wiege 71-72kg. Am Ende der 3 Monate wog ich 69-70kg(Ich betrieb auch Sport(Laufen, Rad fahren)), ich aß keine Süßigkeiten. Zu Weihnachten hat es dann aber angefangen und naja...^^

Ich hab gemacht: KH-Curls, Bank- und Nackendrücken, Liegestütze, Klimmzüge, Kniebeugen, L-Flys, Sit-Ups. 3x15 je Übung mit 6kg pro Hantel(manchmal auch 2-3kg z.B. bei L-Flys und Nackendrücken, die sind echt hart.)

Naja um besser und mehr trainieren zu können brauche ich defenitiv mehr Gewicht und eine LH. Könnt ihr mir bitte eine empfehlen und wieviel Gewicht ich mir für den Anfang dazu kaufen soll?
Gibt es den irgendeine alternative zu einem Bankdrücktisch? Oder muss ich mir unbedingt so einen kaufen? Reicht da nicht der Boden, oder für Nackendrücken der Stuhl?

Hab ich was vergessen? Was könnte ich noch gut gebrauchen?

Es gibt ja auch die sogenannten Splits, im Vergleich zu meinem GK-Plan. Was ist den effektiver? GK, oder so ein Split?

Ich denke das wars.

Danke!

mfg

ependinom
24.03.2013, 17:30
rack, verstellbare bank, ne lh und gewichte, mehr braucht man fuer den anfang nicht und kann alles trainieren

dazu kann man dann ja kh nachkaufen

kRisO
24.03.2013, 17:33
Am Anfang ist erstmal der GK ausm Online-Archiv am sinnvollsten.
Auf jedenfall sollteste du dir ne (verstellbare) Flachbank kaufen. Dazu ne Langhantel, Gewichte (100 Kilo solltens schon sein meiner Meinung nach, eher mehr, sonst kaufst du bald nochmal^^), Kurzhanteln. Eventuell ne SZ-Stange, nen Rack. Achte drauf, dass die Gewichte und Stangen den gleichen Durchmesser haben..

edit: zu langsam^^

hallohallo222
24.03.2013, 18:39
Danke!

Dieser Plan: http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html ?

Was ist Flying Over? --> Fliegende Brust mit KH?

Gibt es eine Alternative zu Hyperextentions, oder wie und wo soll ich die machen? Trizepsdrücken mit LH

Würde sowas schon passen? Oder gibts da einen eigenen Shop, wo einfach die Qualität besser ist und auch vom Preis her billiger?

ependinom
24.03.2013, 18:49
sry aber die links sind echt lahm

megafitnessshop oder bad company und dann was vernuenftiges kaufen

hallohallo222
24.03.2013, 19:18
Jup, danke dir!

Bitte die anderen Fragen auch beantworten.

Nur zur Sicherheit:
http://www.badcompany.biz/xt/product_info.php?info=p1119_Pro-ver--Hantelbank---Schraegbank---Kombibank---Hantel.html
und
http://www.badcompany.biz/xt/product_info.php?info=p629_SZ-Hantelstangen-Komplett-Set-24-5-Kg.html

würden vollkommen reichen?

legendkiller
24.03.2013, 19:19
simpleproducts in google eingeben.

Folgendes bestellen:

Powerrack, reicht das billigste
verstellbare Bank
Lh
Gewichte

PUNKT

hallohallo222
24.03.2013, 19:55
Danke!

Ich weiß nicht recht..., das Powerrack alleine kostet doch schon 120€ und naja und verdiene noch nicht eigenständig...

Reicht denn sowas auch: http://www.badcompany.biz/xt/product_info.php?info=p150_Drueckerbank-Schraegbank-Hantelbank-Bauch-Bank-Fitness-Hantel-Dips-Barren-BCA-26.html ?

Oder doch lieber die Hantelbank von oben gepostet, weil man die mehr verstellen kann? Wie soll ich Hyperextentions machen?

pong
24.03.2013, 19:56
Wenns nicht unbedingt sein muss, täte ich mir keine Drehverschlüsse antun.

pong

legendkiller
24.03.2013, 20:21
Mach nicht den selben Fehler wie ich und kauf dir gleich ein Rack. Es ist das Geld wert.

Wie gesagt, erfahrene hier geben dir nu den Rat, würde ihn auch befolgen ;)

-Powerrack
-verstellbare Bank
-LH+Gewichte (würde keine mit Drehverschluss nehmen ;)
-Kurzhanteln

hallohallo222
24.03.2013, 21:55
Mh ok danke^^.

Ist es egal ob LH, oder SZ? Wo soll ich Hyperextentions machen? Das geht doch nicht auf dieser Bank? Gibt es denn Alternativen?

Was ist Flying Over?

Clemo
24.03.2013, 22:09
Nimm eine LH, keine SZ. Hyperextension gehen mit etwas Fantasie auch auf der Bank (Kreuzheben wäre eine sehr gute Alternative).
Flying Over sollten Fliegende sein.

legendkiller
25.03.2013, 00:05
Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken

Die 3 Übungen stellen die Grundbasis für einen massiven Körper dar ;) Und diese Übungen kannste auch alle machen, is schonmal das wichtigste

Million
25.03.2013, 02:36
Es gibt auch Menschen, die in einem 10qm Zimmer in einer WG wohnen.. Rack geht halt manchmal auch einfach vom Platz her nicht.

Wenn du den Platz und das Geld irgendwie aufbringen kannst besorg dir über kurz oder lang ein Rack.
Gerade Kniebeugen ohne Rack machen einfach keinen Spass.

Chaser
25.03.2013, 02:51
Quatsch... ohne Rack strengt man sich wenigstens an, die verdammte Hantel wieder hochzubekommen.^^

hallohallo222
25.03.2013, 18:20
Ok, ich kann mir ja noch immer irgendwann ein Rack dazu kaufen, das ist ja nicht so schlimm.

Folgendes will ich mir jetzt kaufen:

- http://www.megafitness-shop.info/Hanteln-Gewichte/Hantelstangen/30-mm/Langhantelstange-30-mm-x-167-cm-glatte-Aufnahme--1042.html

Derzeit habe ich ja: 4 Scheiben 1,25kg und 4 Scheiben 2,5kg, Ich hab bis jetzt nur mit 6kg KH trainiert, d.h. wenn ich jetzt anfange werde ich net mehr schaffen. Soll ich mir dann 2x5kg und 2x10kg Scheiben nochmal holen, oder was meint ihr?

- http://www.badcompany.biz/xt/product_info.php?info=p1119_Pro-ver--Hantelbank---Schraegbank---Kombibank---Hantel.html
Was sagt ihr zu dieser Hantelbank? Genug verstellbar? Ausreichend? Könnt ihr mir eine bessere empfehlen, wenns geht soll es nicht die 120€-Grenze übersteigen.

ependinom
25.03.2013, 18:42
fuer 180 kriegste eine die dein leben lang ausreicht

melloo
25.03.2013, 19:22
Was spricht eigentlich gegen den regelmäßigen Besuch eines Studios?

Habe den Thread kurz überflogen, daher entschuldige ich mich im Voraus, falls Du dich bereits dazu geäußert hast.

hallohallo222
25.03.2013, 20:51
Naja ist zu weit weg und aus zeitlichen und fininziellen Gründen(Schule und so) kann ich da nicht hin. Darum die Suche nach einer Hantelbank. Zeigt mir doch ein paar Modelle bitte.

hallohallo222
27.03.2013, 23:21
Mh der Versand macht mir einen großen Strich durch die Rechnung :/.

Wenn ich mir 2x5kg und 2x10kg Gussscheiben + LH-STange + die Heavy Hantelbank kaufe(300kg belastbarkeit), kostet mich der Versand ganze 74! Euro und das ist natürlich sehr schlecht.

Kennt da einer einen Online-Shop in Österreich, oder kann mir jemanden vielleicht einen Tipp geben, was ich sonst machen könnte?

Z.B. das wird direkt von Amazon entsandt: http://www.amazon.de/York-Fitness-Bank-schwarz-silber/dp/B000N3T0RS/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1364420321&sr=8-4

Aber nur 200kg Belastung? Das ist ja ein Witz, das es in Österreich keinen Händler gibt wie MegaFitness-Shop etc. :/

Oder:http://www.amazon.de/Body-Solid-Powerline-PFID130X-Hantelbank-Kombibank/dp/B001UNY5ZM/ref=sr_1_38?ie=UTF8&qid=1364420628&sr=8-38

Aber das geht auch wieder über einen Shop von Deutschland und die Belastbarkeit ist auch zu wenig.

legendkiller
27.03.2013, 23:32
hab ich, inkl Latzug und Bank. Damit machst nix falsch ;)

http://www.simpleproducts.de/de/Profi-Kraftstationen/Power-Racks/Power-Rack-Angebots-Set


Diesen LINK hier

Gammla
27.03.2013, 23:42
Für Hantelstange und -scheiben schau mal bei einem Recyglings-, oder Wertstoffhof vorbei.
Als Bank denke ich macht´s die von BadCompany, obwohl eine hochwertigere( BodySolid) fürs Leben halten würde;)
Sehr sinnvoll finde ich eine Klimmzugstange für die Wand, oder Decke. Dazu folgender Plan nur mit Kurzhanteln, schon kannst du dir auch eine Langhantelablage sparen:
3 Sätze Klimmzüge weit
3 Sätze Kh-Rudern
4 Sätze Kniebeugen mit Kurzhanteln
3 Sätze Dips vorgebeugt (Dip-Barren für die Wand, oder etwas ähnliches suchen :D)
2 Sätze Kh-Bankdrücken
2 Sätze Kh-Schulterdrücken, oder Seitheben
2 Sätze Kh-Curls
3 Sätze Beinheben,Crunches wechselnd von TE zu TE
3 Sätze Waden

Dann bräuchtest du nurnoch einen Schutz für den Boden.

hallohallo222
27.03.2013, 23:59
Mh ok danke.

@legendkiller: Meinst du die Bank im ersten Link oder im zweiten Link?

Ich meine die Bank direkt von Amazon für 99€, sieht doch eigentlich ganz stabil aus und die Rezesionen sagen ja auch nix schlechtes aus, außerdem ich als Anfänger mit 71kg stämme keine 100kg gleich^^.

legendkiller
28.03.2013, 00:06
habs bearbeitet, hab vergessen link hinzuzufügen ;)

hallohallo222
28.03.2013, 00:10
Danke, aber das Problem ist ich kann net einfach so viel ausgeben und Versandkosten kommen dann auch noch dazu, weil ich wie gesagt noch Schüler bin etc.

Darum frage ich: Reicht die Bank bei Amazon für den Anfang voll aus? Sieht ja stabil aus und lest mal die Rezessionen, die sind ja auch net schlecht. Ein Rack kann ich mir ja später auch noch kaufen oder?

legendkiller
28.03.2013, 00:25
Glaub mir und kauf dir nicht nur eine Bank. Nimm dein gespartes und steck es rein da. Mach nicht den selben Fehler wie ich damals, war klüger als alle anderen und hab mir nen Schrott gekauft. Dann ein paar Monate darauf hörte ich dann auf die Leute hier und seitdem passt alles ;)

MirkoB
28.03.2013, 05:51
Naja ist zu weit weg und aus zeitlichen und fininziellen Gründen(Schule und so) kann ich da nicht hin. Darum die Suche nach einer Hantelbank. Zeigt mir doch ein paar Modelle bitte.

Du gibst für nen Homegym ca. 4ßß-500euro aus, wenn nicht sogar noch mehr. Zu dem Studio kannst du mit dem Bike fahren auf wenn es 5km weit weg ist oder 10km dann kannst de dir das Aufwärmen sparen.

Das sind min. 2 Jahre Beiträge für nen normales Fitnessstudio, wo du alles hast und zu Hause weist du nicht mal ob du es voll durchziehst oder nicht dann hast du das teure Zeug stehen und keiner nutzt es.

hallohallo222
30.03.2013, 22:20
Ok, gut ich danke auch allen!

Ich hab den Plan von euch im Forum einen Bekannten gezeigt und der meinte, das da für den Anfang viele anstrengende Übungen auf einmal vorkommen und so meinte er, ich soll folgenden Plan machen aufgeteilt auf 2 Tagen.

Was sagt ihr zu diesen Plan? Besser wie der von hier?

Also ich denke:
MO: TE1
DI: Pause
MI: TE2
DO: Pause
FR: TE1
SA,SO: Pause
MO: TE2

Ist das so gemeint?

Hier der Trainingsplan und noch ein paar weitere Fragen zu den Übungen, da kein passendes Video gefunden wurde:



TE1
Kniebeugen
Klimmzüge
Bankdrücken
KH Schulterdrücken
Trizepsdrücken
(Crunches)

TE2
Kreuzheben
Front-Kniebeugen
Bankdrücken
Military Press
LH Curls
(Crunches)


KH-Schulterdrücken:
Es gibt da viele verschiedene Videos, wie macht man es richtig?

Trizepsdrücken:
Mit LH auf dem Rückenliegend?

Front-Kniebeugen & Kreuzheben:
Wie geht hier die richtige Ausführung?

Military Press:
Stehend und bis zum Kinn hinunter ziehen die LH, oder?

Klimmzüge:
Ich hab mal jetzt grad so testweise Klimmzüge(Untergriff, ca. 35-40cm Abstand zw. Händen) probiert und schaffe 5 auf einmal.
Wie kann ich mich steigern? Welche Übungen gibt es da? Und vorallem wie viele Sätze + Wdh. soll ich machen?
Ausführung: Arme ganz ausgestreckt und hochziehen bis das Kinn über der Stang ist. --> richtige Ausführung?
Mit Obergriff und der Abstand zw. den Händen ist um größer, da schaffe ich 2 so auf einmal.

Obergriff und weiter Auseinander vs Untergriff weiter zusammen? Was ist besser?


Warum genau LH-Curls und keine KH? Eigentlich kann man ja überall KH nehmen, warum braucht man dann eine LH unbedingt? Ist KH besser, wegen mehr Bewegungsfreiheit? Ist eine LH notwendig bzw. zeigt sie erhebliche Vorteile, oder ist diese nur ein kleiner Boni?

LauraK
05.08.2017, 19:23
Danke!

Ich weiß nicht recht..., das Powerrack alleine kostet doch schon 120€ und naja und verdiene noch nicht eigenständig...

Reicht denn sowas auch:

Oder doch lieber die Hantelbank von oben gepostet, weil man die mehr verstellen kann? Wie soll ich Hyperextentions machen?

Also ich würde sagen einmal eine richtige anschaffung als 10 schlechte. Denn das kann auch ins Geld gehen.