PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Trainingsplan



Thomas_K.
29.03.2013, 12:15
Hallo Sportsfreunde!

Da es mich in letzter Zeit immer mehr in Richtung Powerlifting (KDK) verschlägt, bin ich vor zwei Wochen auf 5x5 (set across) umgestiegen. Meine Trainingsroutine sieht folgendermaßen aus:


Montag

5x5 Kniebeugen
5x5 Bankdrücken
5x5 Rudern (UG)

Mittwoch

5x5 Kniebeugen
5x5 Military Press
5x5 Kreuzheben

Freitag

5x5 Kniebeugen
5x5 Bankdrücken
5x5 Rudern (UG)


Zusätzlich zu meinem Krafttrainig absolviere ich eine zusätzliche Einheit am Samstag, welche ich wie folgt gestaltet habe:


Samstag

- Burpees 10x10
- ÜK-Beugen (leere Stange!)
- Dehnen -> Hüftmobilität


Das 5x5 Training gefällt mir sehr gut und auch mit dem Plan komme ich sehr gut zurecht! Die Beugen in Einheit 2 (Mittwoch) werden mit 10 kg weniger augeführt, um das ZNS etwas zu schonen. Die Samstagseinheit soll mir mehr Ausdauer bescheren und zudem meine Technik weiter verbessern (Habe im Moment noch mit einem relativ starken "Butt-Wink" zu kämpfen).


Wäre nett, wenn ihr mal ein Auge darauf werfen könntet!


PS: Auch für Tipps wie ich meinen "Butt-Wink" in den Griff bekommen kann wäre ich dankbar!



Gruß
Thomas

Thomas_K.
30.03.2013, 15:49
Kann mir keiner mit meinem Problem helfen?!

JOTSCHKA
30.03.2013, 17:39
Das ganze ist halt sehr rudimentär. Muss man mögen. An dem Plan gibts nichts auszusetzen. Ein paar Isos würden wohl nicht schaden, aber wenn du deine Kraftwerte verbessern willst, ist das der richtige Weg.