PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bringt 1x pro woche 30 min joggen?



bene_16
25.01.2004, 12:25
Hi!
Also ich geh jeden sonntag ca halbe stunden joggen.
Ich wollt fragen ob das überhaupt was bringt,
weil ich mir sorgen mache dass es zu kurz ist um fett zu verbrennen, aber
wenn ich mehr mache schlecht für die muskeln ist bzw muskelabbau verursacht.

Soll ich übrigens an dem Tag wo ich jogge BB machen oder besser bleiben lassen?

soweit ich es vorstanden habe, brauche ich kalorienmangel um fett abbauen zu können.
Ist es denn möglich das ich zB am Sonntag wenige kalorien esse -> jogge -> fettabbaue? also bezieht sich der kalorienmangel immer nur auf einen tag?

Und wäre es theoretisch möglich, dass ich am morgen joggen gehe, dann klaorienmangel habe und fett abbaue, dann mich vollfresse und am abend trainiere?

danke

Kobi
25.01.2004, 12:44
Hi,
Also wenn Du jeden Sonntag eine halbe Stunde joggen gehst würd dir das nicht viel bringen (ca. ab einer halben Stunde) fängst erst an Fett zu verbrennen! Kann man aber nicht genau sagen.
Wenn Du zb.Sonntag wenig Kalorien ist und joggst würst Du abnehmen aber wennn Du das nur an einen Tag in der Woche machst würd Dir das auch nichts weiter bringen, die ganze Woche Kalorienarm ernähren (nich bloß 1 Tag) .
MFG Marcel

bene_16
25.01.2004, 14:06
aha, versteh..
danke

wie oft und wie lange soll ich den joggen gehen?
und soll ich es an den tagen machen wo ich nicht trainiere?

seppl
26.01.2004, 08:11
bene 16: Wenns die Spaß macht, geh weiter joggen. Über Fettverbrennung würde ich mir mit 67kg noch keine Sorgen machen.

stefan_beck
27.01.2004, 12:14
Muß mich Seppl anschließen. Bei 1,80 und 67 kg würde ich mir noch keine Gedanken über Fettverbrennung machen.

Aber, immer noch besser 1x Joggen als kein mal.

Ich kann mir bei 1/2 Std. joggen nicht vorstellen, dass man übermässig viel Fett verbrennt. Ich glaub auch nicht, dass sich dies merklich negativ auf den Muskelaufbau auswirken sollte.

8-) Also, wenn's Dir Spaß macht.... warum nicht?

bene_16
27.01.2004, 16:21
also ich will nicht in dem Sinne abnehmen, nur um missverständnissen vorzubeugen...
Angenommen ich fasse mit meiner rechten hand, meine rechte schulter an(sodass der arm gebogen ist) dann seh ich kleinere Fettablagerungen im Ellebogenbereich (nicht aufm ellebogen, sondern auf der entgegengesetzten seite), außerdem hab ich aufm bauch auch ne fettschicht, und sogar im Brust bereich.
Ich zwar nicht viel, bin aber trotzdem nicht allzu dünn.
Also solche kleineren Dinge würd ich gern loßwerden...
danke!

seppl
28.01.2004, 08:08
bene 16: Vergiß das schnell wieder. Wenn deine Muskeln mal etwas gewachsen sind schauts gar nicht mehr "fett" aus. Eine leichte Schicht hat man immer, es sei denn, man steht kurz vor einem Bühnenauftritt.

Mike 12345
03.03.2004, 00:07
Also ich gehe vor dem training immer joggen. nehm dir ein Springseil mit und Laufe eine halbe Stunde . erstens ist es gut für die fettablagerungen, zweitens für den muskelaufbau an den beinen und Bauch und drittens werden deine muskeln warm und du kannst direkt trainieren. Das ist wirklich gut. Ich mache es auch immer. Mike12345