PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training zu Hause - Teil 2..



neo84
05.03.2003, 11:35
Hallo!
Da ich in ca. einem halben Jahr zur Bundeswehr will, wollte ich mich mal durchringen an Muskelmasse zuzunehmen. Ich bin 1,80m groß und wiege etwas über 70 kg. Liegestützen, Sit-Ups und Klimzüge stellen für mich kein Prolbem dar, jedoch will ich wiegesagt an Masse zunehmen.
Und wenn möglich das zu Hause.
Jetzt meine Fragen: WIe sollte ein Traininsplan für ein Anfänger aussehen?
Würden dazu eine Langhandel, und 2 Kurzhandeln reichen?
und meine 3. Frage: Kann man als Anfänger schon Creatin (2 kg Creatin + Transportmatrix Geträkepulver mit L-Glutamin, BCAAs, Transportmatrix und Insulinaktivator zur maximalen Creatinaufnahme) zu sich nehmen? Und wenn ja, reicht das?

THX!

seppl
05.03.2003, 12:03
Hallo, 1 LH und 2 KH sind schonmal nicht schlecht. Trainingsbank wär noch von Vorteil. Momentan hab ich schlecht Zeit, einen TP zu erstellen. Vielleicht springt ein anderer schnell ein. Kannst dich schonmal auf der Site umschaun, da gibts schon einige TP für Anfänger und die verschiedenen Übungen werden auch erklärt. (Hauptseite - links) Creatin brauchst nicht.

Stefan
05.03.2003, 15:08
Ja also das Creatin würde ich auf jeden fall weglassen und den Trainingsplan kann ich dir geben ist für einen Anfänger eigentlich nicht schlecht!
Tag 1 Brust+Trizeps+Schultern:

Bankdrücken (3Sätze)
Kurzhantel "Fliegende" (2Sätze)
Trizeps-Kickback (3Sätze)
Nackendrücken (2Sätze)
Seitheben (3Sätze)

Tag 2 Bizeps+Rücken:

Langhantelcurl (2Sätze)
Kurzhantelcurl (2Sätze)
Einarmiges Rudern (2Sätze)
Kreuzheben (3Sätze)

Tag 3 Bauch+Beine:

Crunch (2Sätze)(1.Gerade/2.Seiten)
Kniebeugen (3Sätze)
Beinbeugen (3Sätze)
Wadenheben mit Langhantel auf Schultern (3Sätze)

Fang so erstmal mit leichten Gewichten an!
Die erklärungen für die Übungen findest du auf der Page (www.muskelbody.de - Übungen)!
Die Übungen sind alle zu Hause zu machen und ein bisschen provisorisch kannst du eine Hantelbank besorgen!

CU

seppl
05.03.2003, 15:57
So, 'tschuldigung, war etwas im Stress.
Zunächst erstmal: In einem halben Jahr mal schnell Muskelmasse aufbauen - vergessen. Schnell geht da gar nix. Vor allem, was hat das mit der Bundeswehr zu tun?

Als Anfänger kannst du folgenden Plan mal versuchen:

5 min. Aufwärmen (Seil hüpfen, Rad, ... - fällt dir schon was ein)
Kniebeugen 3x12-15 Wdh.
evtl. noch 1x15 Wdh. Ausfallschritte
Klimmzüge 3x10-12 Wdh. (du sagtest ja, stellt kein Problem dar)
LH-Rudern 3x10-12
Bankdrücken 3x12-15 Wdh.
Flying Over 3x12 Wdh.
Seitheben 3x12-15 Wdh.
Dips zwischen 2 Stühlen 2x15 Wdh.
LH-Curls 2x12-15 Wdh.

Mo, Do, So, Di, Fr, Mo usw.

Wähle die Gewichte so, daß du die letzten Wdh. gerade noch schaffst.

Ernährung wird nicht unerheblichen Anteil haben. Benutz mal "Suchen", da findest genügend über Ernährung im BB.

Also, auf gehts. Wenn noch Fragen auftauchen, raus damit.

Stefan
05.03.2003, 16:36
Naja also Seppl hat da schon Recht , dass man in einem halben Jahr nicht mal ebebn so Muskelmasse aufbauen kann und ich versteh was das mit der Bundeswehr zu tun hat! Naja du kannst dich aber richtig fit machen und ein wenig Muskeln zulegen bzw. deine Muskeln härten also lass dich nicht entmutigen!!!

CU

neo84
05.03.2003, 18:58
danke für die Antworten.
frage zwecks Creatin: ein kumpel von mir ist eigentl. auch anfänger und er hat sich Muskel Mass 7000 bestellt. Er nimmt es seit einiger Zeit und sagt auch das sich der Muskelaufbau dadurch beschleunigt hat...
[/url]

Stefan
05.03.2003, 19:15
Als Anfänger kann man das noch nicht so genau sagen und auch als Profi ist es noch unklar ob Creatin wirklich eine gute Wirkung auf den Muskelaufbau hat also lass es lieber sein!