PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besser nichts essen oder schlecht essen?



Eisenemmi
20.04.2013, 16:05
Hallo BBler,

vor einigen Tagen kam mir eine Frage in den Sinn wozu ich gerne mal eure Meinung hören würde:

Angenommen man hätte für einen Tag nur Zugang zu "schlechtem" Essen ( Chips,zuckerhaltige Speisen o.ä.) . Wäre es dann besser nichts zu essen und somit die Muskeln nicht zu "füttern" oder wäre es besser schlechte Lebensmittel zu essen aber wenigstens den Muskeln notwendige Proteine u.ä. zuzuführen ?


Ich hoffe ihr wisst was ich meine :-)

Gruß Eisenemmi

JOTSCHKA
20.04.2013, 16:36
Kommt drauf an, bist du auf Diät? Wie ist dein Stoffwechsel? Wie sah dein Essen in der letzten Woche aus? Usw.

Gammla
20.04.2013, 16:59
Auf jeden Fall etwas essen. "Schlechtes" Essen zeichnet sich ja hauptsächlich durch mangelnde Nährstoffe und ungesunde Bestandteile(Transfettsäuren, Einfachzucker) aus. Jedoch sieht die Realität bei den Durchschnittsmenschen genau so aus und auch sie leben ziemlich lang. Einen Tag mal nur soetwas essen und sonst einigermaßen "gesund" hat nicht in geringster Weise Auswirkungen auf deine Gesundheit, oder deinen Körper. Und bei Trainierenden ohne Wettkampfambitionen sehe ich es persönlich auch für in Ordnung, wenn man sich täglich etwas Süßes gönnt. Wenn man mit Süßem sowieso nichts anfangen kann, ist´s natürlich umso besser.
Nichts essen hingegen macht dich schlapp, du bist hungrig, also auch gereizt. Hast keine Lust zu trainieren, dir gehts schlechter, der Körper fährt den Stoffwechsel runter und verbrennt auch etwas Muskeln.

-fabian-
20.04.2013, 17:18
Bist du Samstags immer in der Chipsfabrik gefangen und darfst da nichts mit reinnehmen? :)

Würde auch eher schummeln, bevor ich "gar nichts" esse.

hypnoX°
20.04.2013, 17:57
einen ganzen Tag ohne Essen würde ich nicht überleben : ( bevor man ganz hungert lieber mal was fast food mässiges reindrücken

Lucifer
21.04.2013, 09:51
Halte ich für unrealistisch - man kann sich immer was gutes einpacken/bestellen/kaufen. Wo soll denn dieses sagenumwobene Land sein, das nur aus Junk besteht und wo nix anderes da ist?

pong
22.04.2013, 19:51
Definiere bitte den Begriff "Tag"


Reden wir von einem Arbeitstag? Dann ists gar kein Problem. 1500 kcal vorher, 1500 nach Dienstschluss.

Einem Kalendertag? Das gibts nicht, der Mensch hat Alufolie und verschließbare Becher erfunden.

pong